|
Autor |
Nachricht |
titania

Beiträge: 13492 Wörter pro Beitrag: 37 Wohnort: Da simmer dabei
|
Verfasst am: 22.05.2007, 22:35 +/- |
|
Mein Dæmon ist ein Löwe
Filmhomepage |
_________________ Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gerstenbob

|
Verfasst am: 22.05.2007, 22:55 +/- |
|
Meine ein Rabe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 22.05.2007, 23:51 +/- |
|
Melania, ein Schneeleopard.
Hach, ist das kindisch und albern so einen Scheiß mitzumachen!  |
_________________ Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. |
|
Nach oben |
|
 |
Lothiriel Wissende

Beiträge: 7675 Wörter pro Beitrag: 56 Wohnort: Here in my room
|
Verfasst am: 23.05.2007, 04:38 +/- |
|
Ich hätte dann mal Persaon als Dæmon zu bieten. Es ist ein Tiger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 23.05.2007, 11:02 +/- |
|
Würd ich mir so nie anschauen wollen. Sieht aus wie Narnia II. Sprechende Tiere funktionieren nicht in Realverfilmungen. |
_________________ I believe in America. America has made my fortune. |
|
Nach oben |
|
 |
Sunny

|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:22 +/- |
|
Da spielt ja der Stranger aus Big Lebowski mit und schaut auch noch 1A so aus wie dort
 |
_________________ Shut up, Crime! |
|
Nach oben |
|
 |
titania

|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:29 +/- |
|
psssssssssssst ... es spielen auch James Bond und seine Schnalle mit.
 |
_________________ Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gerstenbob

|
Verfasst am: 24.05.2007, 21:31 +/- |
|
Das ist keine Schnalle. Das ist eine tolle Schauspielerin.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramujan
|
Verfasst am: 30.07.2007, 19:58 +/- |
|
Im Netz gibt's mittlerweile ein Feature, in dem mehrere (mehr oder weniger längere) Filmausschnitte aus dem Goldenen Kompass gezeigt werden - ich hab das Quicktime gerade bis zur Hälfte heruntergeladen und ... Naja, mir ist das ganze immer noch etwas zu zuckrig und "hell", die sprechenden Tiere können ihre digitale Herkunft nicht leugnen und was ich von den Kinderakteuren halten soll, weiß ich auch nicht, aber mein Eindruck hat sich gegenüber des etwas gewollt wirkenden Trailers doch erheblich gebessert: Alles sehr aufwendig und Nicole Kidman passt perfekt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Craggan

Beiträge: 23881 Wörter pro Beitrag: 34 Wohnort: Way Down South
|
Verfasst am: 30.07.2007, 22:39 +/- |
|
Ramujan | gegenüber des dem etwas gewollt wirkenden Trailers doch erheblich gebessert: Alles sehr aufwendig aufwändig und Nicole Kidman passt perfekt. |
[/Klugscheißer] |
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Zuletzt bearbeitet von Craggan am 30.07.2007, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ramujan
|
Verfasst am: 30.07.2007, 22:47 +/- |
|
Nix. Gut, den Dativ darfste haben, aber "aufwendig", das ist gute, solide, alte Rechtschreibung, die auch nach der Reform noch gültig ist (beide Schreibweisen sind erlaubt).  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Craggan

Beiträge: 23881 Wörter pro Beitrag: 34 Wohnort: Way Down South
|
Verfasst am: 30.07.2007, 22:49 +/- |
|
Ramujan | Nix. Gut, den Dativ darfste haben, aber "aufwendig", das ist gute, solide, alte Rechtschreibung, die auch nach der Reform noch gültig ist (beide Schreibweisen sind erlaubt).  |
Echt? Und das mir, der am liebsten noch die Mittelhochdeutsche Rechtschreibung vor der ersten Lautverschiebung propagierte...
Nagut - aber den Dativ verbuche ich als Punktsieg  |
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017) |
|
Nach oben |
|
 |
Waldelb

Beiträge: 4556 Wörter pro Beitrag: 72 Wohnort: Frankfurt a.M.
|
Verfasst am: 09.08.2007, 21:28 +/- |
|
Ein Freund drückte mir neulich ein Buch mit dem Titel "Northern Lights" in die Hand, nachdem wir über Nordlichter sprachen. Ich fing an zu lesen und las und las und las... Erst als ich heute zufälligerweise auf die Rückseite sah, bemerkte ich freudig erstaunt "He, das ist ein Buch aus der "His Dark Materials"-Reihe, worüber im Forum doch immer alle sprechen."
Macht euch also gefasst, bald kann ich auch meinen Senf dazu geben! |
|
 |
Gerstenbob

|
Verfasst am: 09.08.2007, 21:31 +/- |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
titania

|
Verfasst am: 11.09.2007, 22:55 +/- |
|
In 1996, The Golden Compass changed the face of fantasy publishing, and 2006 marks its 10 Year Anniversary--and an opportunity to celebrate with a deluxe hardcover. Pullman created new material just for this edition (archival documents, scientific notes and "found" letters of Lord Asriel) which has been illustrated and handlettered by renowned British artist Ian Beck and will be included in the back matter. The deluxe edition also features Pullman's own chapter opening spot art. A quality collectible--with the enticement of never-before-seen new material--for Pullman fans.
Die will ich haben. Alle drei Bände . |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 11.09.2007, 23:18 +/- |
|
Du kannst mir dann die Bände schicken, die du nicht mehr brauchst. |
|
Nach oben |
|
 |
Wichtel
|
Verfasst am: 27.10.2007, 19:32 +/- |
|
Danke für die Adresse, Ramujan.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 27.10.2007, 22:07 +/- |
|
Ein kleines Mädchen als Heldin in einem Fantasy-Plot, das ist eigentlich übelste Mary-Sue-Scheiße. Warum funktioniert das hier? |
|
Nach oben |
|
 |
Gerstenbob

|
Verfasst am: 27.10.2007, 23:21 +/- |
|
Ach ja, sollte da nicht vor zwei Jahren mal ein Film ins Kino gekommen sein? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 28.10.2007, 19:11 +/- |
|
Manchmal funktionieren solche Charaktäre einfach. Und wenn sie funktionieren, dann sind sie per definitionem keine Mary Sues mehr.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
einBaum

|
Verfasst am: 28.10.2007, 19:35 +/- |
|
Nichtraucher | Ein kleines Mädchen als Heldin in einem Fantasy-Plot, das ist eigentlich übelste Mary-Sue-Scheiße. Warum funktioniert das hier? |
Weil Lyra ja eigentlich ein ganz schöner Rotzlöffel ist. Würde ich diesem Kind außerhalb des Buches begegnen, ich würde es Kopf voran in ein Teerfass tunken und ein Daunenkissen drüber ausschütteln. Was die alleine mit den armen Jungs aus den Lehmgruben so treibt! Krieg! Terror! Lügen! Manipulation! Attacken aus dem Hinterhalt!
Weil die Geschichte aber genau so einen Rotzlöffel braucht, funktioniert sie ja so gut. Will fand ich dagegen immer ziemlich lahm. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Thanil Iniesta de Toto

|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:44 +/- |
|
 |
_________________ „Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“ |
|
Nach oben |
|
 |
|