|
Autor |
Nachricht |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:30 +/- |
|
LuthiensTochter | Keine der in den Americas beheimateten präkolumbianischen Nationen war den Europäern unterlegen. Befasst euch mit den Fakten, bevor ihr hier schaumschlägerisch um euch geifert. |
Ich hab gerade nach ca. 2 Jahren für 1 Minute ins DAF geschaut und gleich sowas... aus dem Avatar-Thread. Und dann wird es noch viel schlimmer.
Ich hasse die ja so. Die alle. |
_________________ Meine Herren, jetzt wird's psychologisch! |
|
Nach oben |
|
 |
Eiranion Dr. rer. nat Frühstück

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:32 +/- |
|
Den wollte ich noch lesen. Das ist immer lustig.  |
_________________ Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB! |
|
Nach oben |
|
 |
Triskel Dressed-Pugly

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:36 +/- |
|
Was bedeutet denn "in den Americas"? Kapier ich gerade nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:36 +/- |
|
Nein. |
|
Nach oben |
|
 |
Eiranion Dr. rer. nat Frühstück

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:39 +/- |
|
Nord- und Südamerika. Zusammen "The Americas". |
_________________ Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB! |
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:51 +/- |
|
Eiranion | Nord- und Südamerika. Zusammen "The Americas". |
Aber was sind präkolumbianische Nationen?  |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gerstenbob

|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:51 +/- |
|
MAAAAYAAAAAA! |
_________________ Das ist wie Pegida-Anhänger gegen Salafisten. Erdbeben vs Orkansturm. Pest vs Cholera. Der Riddler gegen den Pinguin. |
|
Nach oben |
|
 |
Craggan

Beiträge: 23826 Wörter pro Beitrag: 34 Wohnort: Way Down South
|
Verfasst am: 28.01.2010, 01:25 +/- |
|
sogar Willi ist den Amis überlegen! Schaumschläger! |
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017) |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 28.01.2010, 14:27 +/- |
|
Oxford | Aber was sind präkolumbianische Nationen?  |
Alle dort existierenden Kulturen vor der Entdeckung durch Kolumbus. Das kann von den Nationen der Irokesen über die Stämme der Prärie, den Azteken oder den, schon vor Kolumbus untergegangenen, Maya alles sein. Allein deshalb ist der Satz Dummfug, weil er all diese Kulturen auf eine Stufe stellt. Und er ist Schwachfug, weil all diese Kulturen von den Europäern zerschlagen wurden. Und weil nicht klar wird, was überhaupt mit "nicht unterlegen" gemeint ist. Und und und ...  |
_________________ Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. |
|
Nach oben |
|
 |
Glaurung

|
Verfasst am: 28.01.2010, 14:42 +/- |
|
Gimli | Allein deshalb ist der Satz Dummfug, weil er all diese Kulturen auf eine Stufe stellt. |
Das stimmt nicht, es (also das DAF-Wesen) sagt ja nur, daß sie alle den Europäern nicht unterlegen waren. Die einen waren also vielleicht geiler als die anderen, aber alle waren besser als die Europäer.
Ansonsten hast du aber recht  |
_________________ I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 28.01.2010, 14:55 +/- |
|
Das ist dieser Tree-hugger-Schwachsinn, der im DAF immer sofort aufpoppt, sobald es irgendwie interkulturell wird. Die Kelten, die KELTEN! Die wussten so viel. Und die Indianer erst. Und die blauen Schlümpfe auf Pandora, was die alles wissen, mannomann, da sollten wir Europäer gar nicht so arrogant daherrreden! Und damals im Matriarchat, da war das eh alles viel besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Glaurung

|
Verfasst am: 28.01.2010, 14:58 +/- |
|
Wobei die Navi den Europäern tatsächlich mühelos den Arsch weitgetreten hätten  |
_________________ I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum. |
|
Nach oben |
|
 |
Thanil Iniesta de Toto

|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:00 +/- |
|
 |
_________________ „Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“ |
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:07 +/- |
|
Gimli | Oxford | Aber was sind präkolumbianische Nationen?  |
Alle dort existierenden Kulturen vor der Entdeckung durch Kolumbus. Das kann von den Nationen der Irokesen über die Stämme der Prärie, den Azteken oder den, schon vor Kolumbus untergegangenen, Maya alles sein. Allein deshalb ist der Satz Dummfug, weil er all diese Kulturen auf eine Stufe stellt. Und er ist Schwachfug, weil all diese Kulturen von den Europäern zerschlagen wurden. Und weil nicht klar wird, was überhaupt mit "nicht unterlegen" gemeint ist. Und und und ...  |
Ah ok, von Kolumbus abgeleitet... ich war jetzt irgendwie auf dem "Kolumbien"-Trip... |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:52 +/- |
|
Joa, mich hat der Begriff bei der ersten Begegnung auch irritiert. Ist aber in der amerikanischen Geschichtswissenschaft allgemein bekannt. Für die ist das die ultimative Epocheneinteilung. Europa hat Antike, Mittelalter und Neuzeit - Amerika hat Präkolumbisch und Postkolumbisch.
Nichtraucher | Das ist dieser Tree-hugger-Schwachsinn, der im DAF immer sofort aufpoppt, sobald es irgendwie interkulturell wird. Die Kelten, die KELTEN! Die wussten so viel. Und die Indianer erst. Und die blauen Schlümpfe auf Pandora, was die alles wissen, mannomann, da sollten wir Europäer gar nicht so arrogant daherrreden! Und damals im Matriarchat, da war das eh alles viel besser. |
Ja, das ist schon immer wieder hart. Wenn man sich die Quellenlage zu den Kelten anschaut ist das auch alles nur noch Hirnwichse.
Vermutlich meint das Daffie auch nicht die technologische sondern die moralische Überlegenheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Glaurung

|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:55 +/- |
|
Wie kann man da nicht sofort an Kolumbus denken? Der ist immerhin der offizielle Entdecker Amerikas. |
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 28.01.2010, 16:23 +/- |
|
Präkolumbisch... ok, klingt logisch. Die DAF-Tussi hat aber präkolumbianisch geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 28.01.2010, 16:26 +/- |
|
Tatsache! Habe ich doch glatt das Richtige gelesen, obwohl es nicht da steht.
Na gut, sie hat auch "Americas" geschrieben. Vielleicht ist sie einfach zu englisch geprägt, wo es ja schließlich "pre-columbian" heißt. Wollen mir mal das Beste annehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Glaurung

|
Verfasst am: 28.01.2010, 16:27 +/- |
|
Solche Fehler rechnet man bei DAFfies doch automatisch raus  |
|
Nach oben |
|
 |
Thanil Iniesta de Toto

|
Verfasst am: 28.01.2010, 17:09 +/- |
|
Yes, ich bin voll american und zwar eigentlich aus Germany, aber um euch zu zeigen wie international ich bin, schreibe ich so, als würden mir die deutschen words nicht einfallen. Hab ja auch keine time, meinen Beitrag noch mal schnell durchzulesen.  |
_________________ „Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“ |
|
Nach oben |
|
 |
Tritonus

|
Verfasst am: 28.01.2010, 17:14 +/- |
|
Das heißt: through to readen!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 28.01.2010, 17:14 +/- |
|
Thanil | Yes, ich bin voll american und zwar eigentlich aus Germany, aber um euch zu zeigen wie international ich bin, schreibe ich so, als würden mir die deutschen words nicht einfallen. Hab ja auch keine time, meinen Beitrag noch mal schnell durchzulesen.  |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|