Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Germany's Next Top Model
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 20:34                                  +/-

Ich weiß ja über Femen auch nicht viel, aber das ist jetzt doch ein bissel einfach, oder? Das Ziel der Aktivistinnen ist ja lediglich: Aufmerksamkeit erregen. Sie tun das nicht, indem sie sinnlich ihre nackten Brüste in Kameras halten, sondern indem sie die inszenierte Weichzeichner-Nacktheit eben gerade nicht bedienen. Damit brechen sie einerseits Sehgewohnheiten auf und brechen andererseits ein ungeschriebenes Gesetz, denn es gilt ja nach wie vor als unangebracht oder gar Erregung öffentlichen Ärgernisses, nackt herumzulaufen. Diese Form des Protestes wird sich natürlich irgendwann abnutzen oder tut es auch schon. Aber es ist weiß Gott nicht dasselbe wie das, was die Klum-Bunnies machen.

Und die SPON-Fragen sind, mit Verlaub, kreuzdämlich. Als ob "Nacktheit" der entscheidende Kritikpunkt an GNTM wäre.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 16:43                                  

Celebrian
Als ob "Nacktheit" der entscheidende Kritikpunkt an GNTM wäre.

Doch definitiv. Davon gibts nämlich zu wenig. Ganz schön prüde die Show

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 18:32                                  +/-

GNTM-Siegerin Lovelyn (die heißt wirklich so) hat jetzt (nachdem sie erfolgreich und berühmt ist) mit ihrem lächerlichen Freund (sieht aus wie 14, hat sie in der Staffel in der Model-Villa besucht) Schluss gemacht. War ihr sicher sehr peinlich das Ganze.

t-online.de
Für die Liebe ist nach ihrem Sieg bei Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" aber kein Platz mehr. Wie das "OK!"-Magazin berichtet, ist sie mit dem netten Eddie nicht mehr liiert.

Der nette Eddie (links im Bild)

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 15:04                                  +/-

Ist das nicht immer so? Sobald die Castingshow vorbei ist machen die Nachwuchsmodels Schluss.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 19:00                                  +/-

Ja klar, weil sie dann realisieren, dass sie sich standesmäßig deutlich zu niedrig "verkauft" haben und nen viel besseren Typen haben können.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 21:05                                  +/-

Heidi Klums Topmodel-Show kann laut einer Studie dazu beitragen, dass Mädchen eine Essstörung entwickeln. Betroffene beschreiben, wie sie sich immer wieder mit den Kandidatinnen verglichen haben.

Ist doch schön, wenn man für alles eine gute Ausrede hat.

"Ja, aber ich war doch erst 14 und total dumm."

Ja und? Das nennt sich sich Evolution. Andere 14-jährige, die nicht so dumm sind, überleben dann halt. Selbst in unserer verfickten Sorglosgesellschaft gibt es sowas wie einen Rest Eigenverantwortung. Kennen die meisten gar nicht mehr. Wenn einem irgendwas zustößt, dann MUSS irgendwer oder irgendwas daran Schuld sein. Geht gar nicht anders. Und wenn es nur ein fieser äußerer Einfluss ist.

Und wenn überhaupt irgendwer für Eure Essstörung mitverantwortlich gemacht werden kann, dann ja wohl nicht Heidi Klum, sondern Eure Eltern, denen es scheiß egal war, dass ihr diesen Mist im TV geguckt habt. Und jetzt weint bitte leiser, sonst kann ich nicht hören, wie sich die dürren Tanten bei GNTM gegenseitig anbitchen.

Gepostet am 23.04.2015, 21:09:

Wie wurde gefragt? Per anonymem Fragebogen. Ein großer Teil der Fragen war offen. Einige waren geschlossen, zum Beispiel: "Wie würden Sie den Einfluss von folgenden Mediendarstellungen auf Ihre Essstörung einschätzen?" (auf einer Fünferskala von "keinen" bis "sehr stark")

Also suggestiv... war doch klar.

Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 104

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 21:29                                  

Eine Essstörung hat vielfältige Ursachen. In der Regel müssen mehrere Faktoren zusammenkommen, damit die Erkrankung sich entwickelt. Dabei ist auch von einer genetischen Disposition auszugehen, d.h. das Risiko, an einer Essstörung zu erkranken, wird vererbt. Hinzu kommen dann noch individuelle Risikofaktoren, wie z.B. eine Störung bestimmter Hirnfunktionen (z.B. im Bereich der Detailwahrnehmung) oder Defizite in der Emotionsregulation, familiäre Einflussfaktoren und natürlich gesellschaftliche Faktoren. So scheinen Essstörungen tatsächlich überwiegend in Ländern aufzutreten, in denen einerseits ein Nahrungsüberfluss herrscht und andererseits das westliche Schlankheitsideal vorherrschend ist.

Sendungen wie GNTM allein können sicher keine Essstörung auslösen. Aber sie können unter den Mädchen in diesem Alter ein ungutes Klima der kritischen Selbstbewertung und der sozialen Vergleiche erzeugen, bei denen der Vergleichsmaßstab ein Körperideal ist, das nun einmal nur ein winziger Prozentsatz von Frauen überhaupt auf gesundem Wege erreichen kann. Wenn eine Frau dann zusätzlich noch anderen Risikofaktoren ausgesetzt sind, kann eine Sendung wie GNTM der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Beginn einer Essstörung kommt oft schleichend. Es beginnt mit einer scheinbar harmlosen Diät und entwickelt plötzlich eine Eigendynamik, die Betroffene nicht mehr stoppen können. Eigenverantwortung allein genügt nicht, um diesen Strudel aufzuhalten. Da braucht es schon ein gutes Netzwerk aus Hilfsangeboten. Eine Essstörung ist definitiv kein Ausdruck von Dummheit, genausowenig wie man jemandem vorwerfen könnte, dass er eine Lungenentzündung bekommen hat.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 21:45                                  +/-

Na toll. Jetzt hast du ganze Stimmung mit deinen "sachlichen Fakten" ruiniert. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Euse zu einem Monster-Rant gegen Heidi Klum und Oxi ansetzt. Aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren.

Zuletzt bearbeitet von Oxford am 23.04.2015, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 22:02                                  +/-

Soll ich meinen Beitrag wieder löschen? Smilie
Vielleicht hat Euse ihn ja noch nicht gelesen.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 22:05                                  +/-

Nää, the moment is gone...

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 22:07                                  +/-

'Tschulligung. Traurig

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 22:08                                  +/-

Bist ja noch neu hier. Lernste noch.

Erste Regel: Oxi nie blöd kommen. Oder wenn: dann richtig!

Gepostet am 23.04.2015, 22:17:

Arianrhod
'Tschulligung. Traurig

Du könntest es mit der Rezension eines französischen Erotikfilms wieder gutmachen. Also, sag ich mal so. Falls Du das Gefühl hast, mit dieser Schuld heute nicht einschlafen zu können.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 22:19                                  +/-

Oh, das entlastet mich jetzt wirklich sehr. Smilie

Dazu müsste ich allerdings erst mal einen französischen Erotikfilm anschauen. Ich hab auf die Schnelle jetzt leider keinen da. Aber ich wollte mir demnächst mal den Director's Cut von "Nymphomaniac" kaufen und würde den dann natürlich auch rezensieren. Gilt das auch?

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 22:23                                  +/-

Selbstverständlich. Aber bitte auch ordentlich bebildern.

Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 21:42                                  +/-

Wer gewinnt denn kommenden Donnerstag eigentlich die Jubiläums-Staffel von GNTM (bei welcher erstmalig der Fokus neben dem Model-Business vor allem auf zwischenmenschlichen Beziehungen, Social Competence, Selbstvermarktung und Konfliktlösungsstrategien lag. Auch Transgender-Leute durften diesmal teilnehmen)?

Vanessa oder Anu?

Ich bin ja für die schöne Vanessa.

Die exotische Anu hat allerdings die meisten Jobs bekommen...

Im Finale sind außerdem noch die elfenhafte Katha...

... sowie die außergewöhnliche Ajsa.

Im Halbfinale am Sonntag musste leider die scheinbar viel zu zickige Schönheit aus München gehen - Darya, der eiskalte Engel:

Darya war eine sehr selbstbewusste und ehrgeizige Frau, die genau wusste, was sie wollte. Leider scheiterte sie am Ende an ihrem leicht psychopathischen, unsozialen Verhalten. (Oder war das etwa nur für viel Geld so gespielt, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten? Man weiß es nicht... )

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 21:52                                  +/-

Gerstl, du musst dir mal von Oxi etwas TrollFeminismusdiskussionsnachhilfe geben lassen. Mit GNTM holst du hier doch niemanden mehr aus der Reserve...

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 21:57                                  +/-

lila
Mit GNTM holst du hier doch niemanden mehr aus der Reserve...

Doch, Euse grins Der hat bestimmt schon wieder Puls!

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 21:59                                  +/-

Wir haben ja sogar einen GNTM-Tröt im Filmforum.

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 22:03                                  +/-

Hab die letzten Wochen ja nicht alles so genau mitbekommen, aber sagt man dem nicht inzwischen auch nach, unter "den Feministinnen" verschrien zu sein? Kannst du das bitte mal in einer übersichtlichen Grafik aufschlüsseln, wie die Blockbildung gerade so aussieht? Muss ja wissen, welche Meinungen ich in Zukunft aus Prinzip ablehnen muss.

Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 22:42                                  +/-

Und wer ist jetzt eure Favoritin?

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 22:43                                  +/-

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Euse wegen Topmodel einen halben Schlag/Wutanfall wegen generellen menschenverachtenden Reality-TV.

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 22:47                                  +/-

Gerstenbob
Und wer ist jetzt eure Favoritin?

Gemach, Gemach - Oxi arbeitet sicher schon an der Liste.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 16 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de