Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Pimp My Taste 2.0 – Pimp On!
Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 16:14                                  +/-

Wo kommt denn der Backofen hin? Da ist doch kein Platz mehr frei?

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 16:24                                  +/-

Der Wasseranschluss / - abfluss ist exakt hinter dem zweiten Unterschrank von rechts lokalisiert. Was mich irre macht, weil ich die Spüle deshalb in die exakte Mitte der Arbeitsplatte pflanzen muss. Geht aber halt nicht anders.

Wasserstrahl: Hahaha! Die alte Spüle hatte ich schon vor drei Wochen abmontiert. Wär mir glaub aufgefallen inzwischen, wenn ich das Wasser nicht ordnungsgemäß abgedreht hätte. Ich geh gleich auch in den Baumarkt. Hab gerade das, was spültechnisch an Ablaufrohren mitgeliefert wurde, zusammenmontiert, und iiiiiiiiiiiirgendwie fehlt da was. Das komplette Syphonende zum Beispiel. hähö

Backofen: Links mittig in den Hochschrank. Das is ein Backofenhochschrank! Die Vorbesitzer hatten ihren da auch drin.

Gepostet am 26.11.2018, 15:26:

Oh Mann. Hab außerdem gerade den Herd ins Loch gesetzt, und jetzt sitzt der leicht schief. Ich werd narrisch! Noch mehr säg ich an dem Teil aber nicht herum. Habs schon zweimal mit Holzsiegel eingepinselt. No more!

Gepostet am 26.11.2018, 15:41:

Mwahahahaha! Der zeigt uns etzatle, wie mer oine Syphong anschließt:

"Des müsse mer hier noch a Stückala abkürza." *Kreissäge raushol* *wrrrrrrrrrrr*

Ohne Youtube wär ich echt verloren. hähö

Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 16:43                                  +/-

einBaum

Wasserstrahl: Hahaha! Die alte Spüle hatte ich schon vor drei Wochen abmontiert. Wär mir glaub aufgefallen inzwischen, wenn ich das Wasser nicht ordnungsgemäß abgedreht hätte. Ich geh gleich auch in den Baumarkt. Hab gerade das, was spültechnisch an Ablaufrohren mitgeliefert wurde, zusammenmontiert, und iiiiiiiiiiiirgendwie fehlt da was. Das komplette Syphonende zum Beispiel. hähö [/img]

Der Wasserstrahl kam erst bei anschließen des neuen Wasserhahns...

Auf dem Bild sieht es übrigens so aus, als wäre der Wasserhahnanschluß deiner Spüle so positioniert, dass wenn Du es verbaust die Abtropfplatte rechts neben der Spüle positioniert ist. Das wäre doch dann doof oder?

Nimm in den Baumarkt alles mit was Du schon hast, um sicher zu stellen, dass die Übergänge/Anschlüße passen.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 16:48                                  +/-

Ob ich den Wasserhahnanschluss hinten oder vorne haben möchte bei der Spüle (resp.: ob der Abtropf nach links oder rechts kommt), kann ich selbst entscheiden. Sagt der Spülenhersteller. Die haben hinten und vorne eine kleine Öffnung vorgestanzt. Ich muss mich nur entscheiden, welche davon ich rausbrechen möchte. Das meintest du, oder? Hoffentlich meintest du das.

Sachen mitnehmen in den Baumarkt: Danke! Will do! Wär gar nicht auf die Idee gekommen. Dachte, das wär heute alles DIN-genormt oder so. Smilie

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 17:03                                  +/-

Ja, das meinte ich, ich sah nur ein Loch, aber vermutlich ist das für den Abfluss des Abtropfdingens. Good luck beim Ausstanzen des Loches. Es muss groß genug sein, dass Du die ganzen Schläuche des Wasserhahns plus die Befestigungsschraube durchkriegst und klein genug, dass der Wasserhahn noch wasserdicht gegen die Spüle abgedichtet werden kann.

@ Abflussanschlüsse: Guck mal genau hin, normalerweise hat man da schon zwei verschiedene Dicken (Dickegraden? Durchmesser? Du weißt was ich meine). Bei den Wasseranschlüßen musst Du darauf achten, dass deine Flexschläuche (immer Flexschläuche benutzen, bloss nicht irgendwelche Konstruktionen mit starren Verbindungsstücken) lang genug sind, sonst lernen Deine Nachbarn alle Flüche in deinem Repertoire kennen. hähö

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 21:54                                  +/-

Danke für den Hinweis mit dem Flexschlauch. Der war wichtig. Das mit den zwei unterschiedlich dicken Abflussrohren war gottseidank redundant, weil die Superverkäuferin bei toom ("für Sanitär hol ich besser meine Kollegin") mir einen Einer-für-Alles-Siphon in die Hand drückte. Wenn der dünnere Anschluss nicht ins Rohr passt, sägt man ihn einfach ab und nimmt den, der dahinter liegt. Potzblitz! Warum versext eigentlich...

Heute stand ich aber schon wieder betröppelt im Baumarkt, weil ich Verlängerungsschläuche für die Zuläufe brauchte. Oh Mann. Morgen fehlt mir bestimmt eine einzige letzte Dichtung. Übermorgen bin ich dann vielleicht endlich schwanger.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 22:07                                  +/-

wat

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 22:10                                  +/-

einBaum
Übermorgen bin ich dann vielleicht endlich schwanger.

Die Heimwerker-Lingo wird echt immer weirder.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 22:11                                  +/-

So ein Rohr muss halt auch in die Dichtung passen. Vergesst es. Ich bin durch.

Gepostet am 27.11.2018, 21:14:

3 Tage Rohrgalama am Stück! Mit irgendwas muss man sich halt unterhalten.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 14:34                                  +/-

Deswegen bleibt meine Küche wie sie ist. Das ist mir zuviel Arbeit.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 22:21                                  +/-

Hätt ich auch mal machen sollen. Bisher lief ja alles mehr oder weniger blessurfrei ab, aber diese dämliche Spüle bringt mich noch um. Wollte heute Abend ein Rohr kürzen und hab mir dabei mit dem Teppichmesser so derbe in die Hand gesäbelt, dass das Innere außen war. Komm gerade aus dem Krankenhaus. Die haben ohne Betäubung genäht. Wollte ich auch so, weil waren ja nur drei Stiche, und was kann denn noch schlimmer werden? Dachte ich halt. War trotzdem überhaupt nicht tasteful. Morgen fällt mir die Scheißspüle beim Festschrauben der letzten Muttern bestimmt auf den Kopf. Die ist des Teufels. Verflucht oder so.

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 22:41                                  +/-

So ein Rohr sägt man mit einer Säge ab, glättet die Kanten mit einer Feile und etwas Schmirgelpapier. Nicht mit einem Teppichmesser! Gute Besserung deiner Hand.

Die Spüle ist tatsächlich der Antichrist der Küche. Da habe ich einiges an Blut dran verloren. Und vermutlich Lebensjahre. Ganz viel Lebensjahre.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 22:48                                  +/-

Apocalypsis culinae!

Hatte das Rohr tatsächlich mit der Stichsäge abgekürzt. Da hing aber noch Geraffel dran, das wollte ich dann mit dem Teppichmesser wegschnitzen. Mann mann mann. Schön blöd.

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 22:56                                  +/-

Das Problem bei einer Spüle ist, dass man die meiste Arbeit beim Einbau auf dem Rücken liegend in einem kleinen dunklen Unterschrank verbringt. Das kann nur schief gehen!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 23:38                                  +/-

He, Stiche ohne Betäubung ist meine Domäne. Was machst du für Sachen, Mädchen? Geschockt

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 20:03                                  +/-

"Des müsse mer hier noch a Stückala abkürza." *Kreissäge raushol* *wrrrrrrrrrrr*

2 Tage später:

Komm gerade aus dem Krankenhaus. Die haben ohne Betäubung genäht.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 13:53                                  +/-

Yes. So ähnlich. hähö Spüle ist jetzt installiert, aber die Spülmaschine zieht kein Wasser. Ich schätze, dass der Anschluss zugekalkt ist, da fließt auch beim Öffnen nix, aber auch wirklich gar nix raus. Wie macht man das sauber? Essigwasser in den Supersoaker? Mit dem Hammer so lange drauf rum prügeln, bis Kalk rausbröselt?

Antworten mit Zitat
einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 21:44                                  

Ich kapituliere. Morgen ruf ich die Hausverwaltung an. Das Ding ist so zugekalkt, da mach ich mit einer Hand sowieso nix mehr. *weiße Fahne schwenk*

Aber: Die Küche steht!

Uff. Drei Kreuze. Rechts über den Herd kommt noch ein Hängeschrank für Gewürze, und die Leiste unten beklebe ich ordentlich mit Möbelfolie, setze sie ein und dichte sie ab, wenn der Backofen angeschlossen ist.
JesusMariaundJosephunddieHeiligenDreiKönige, ich kann wieder kochen! Und spülen! Halleluja! Wurde echt Zeit. Jetzt fehlt vor allem der Backofen, und dann noch ein neuer, schicker Kühlschrank, den ich freistehend rechts neben das Fenster pflanze. Hoffentlich kommen beide bald. Ich mag doch Plätzchen backen im Advent. *Schnute*

Ich mag sie aber sehr gern, meine neue Küche. Würde ich es wieder tun? Vermutlich ja. In 10 Jahren oder so. *erschöpft in Sessel sink*

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 21:55                                  +/-

Top! Aber, hm.... diese eine Schublade ...

https://www.reddit.com/r/mildlyinfuriating/top/

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 22:47                                  +/-

Hast du einen extra Anschluss für die Spülmaschine? Kannst du sie nicht über ein T-Stück an die normale Kaltwasserleitung deiner Spüle anschliessen?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 23:21                                  +/-

Da fehlt noch Licht überm Herd, damit man sieht, was man kocht. Und eine Magnetleiste. Und ich finde es sehr irritierend, dass der Backofen nicht unter dem Herd ist. Das geht gegen jede Erfahrung. Das machen doch nur Amerikaner?

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 23:31                                  +/-

Ihr dürft jetzt auch alle wieder vorbeikommen in meiner schönen, neuen Wohnung. Und pimpen. Tyler darf die braune Schublade bekleben, damit sein Augenlid nicht mehr so zuckt. Und pk eine Messerleiste anmontieren. Dürft ihr alles. Alles!

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter Alle
Seite 21 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de