Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Welterschütternde Erkenntnisse Nummero ölf
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 16:11                                  +/-

Alte Erkenntnisse der Kneipianer gabs hier.

Meine persönliche Feststellung für heute: Ich bin überraschenderweise tatsächlich zu englischem Smalltalk fähig. Schriftlich, über eine Stunde ausprobiert.

Jetzt muss ich das nur noch mündlich vernünftig auf die Reihe bringen.

omegle ist schon eine tolle Erfindung! Yes


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4814
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 17:47                                  +/-

Was bedeutet omegle?
Und wie betreibt man schriftlich Smalltalk? ?????

Nach oben
Antworten mit Zitat
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 17:49                                  +/-

In einem Chat mit einem Fremden auf www.omegle.com


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
SilentBeutlin



Beiträge: 1390
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:03                                  +/-

Ich habe heute mal vom Rewe eine Packung Swiffer-Imitat mitgenommen, da schlechte Belüftung, dunkle Möbel und Teppich hier in Sachen Staub für großes Schauspiel sorgen, und bin jetzt nach dem Ausprobieren sehr überrascht und sehr angetan.

Stuftung Warentest
Verheißungsvolle Namen wie „Staubmagnet“, „Staubexpress“ und „Staubwunder“ erwecken den Eindruck: Ab jetzt ist lästiges Staubwischen ein Kinderspiel. Mit den Wedeln von Swiffer und Pronto ist das tatsächlich der Fall: Spielend leicht nehmen sie mehr als 90 Prozent des Staubs auf und lassen ihn nicht mehr los. Möglich machen das sehr feine, extrem aufnahmefähige Spezialfasern. Durch Reibung auf den zu putzenden Oberflächen laden sie sich elektrostatisch auf. So bleibt der Staub regelrecht daran kleben. Obendrein sind sie handlich und reichen mit ihren Griffen sogar in entlegene Ecken.


Das ist schon sehr cool. 5 Minuten rumwedeln für die Beseitung eines Teelöffels Staub aus dem Zimmer. Nie mehr anders. Spitze

Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4814
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:07                                  +/-

Klingt interessant, Regenbogen. Und mit wem hast du dich da so unterhalten? Wer treibt sich da so rum?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 7052
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:16                                  +/-

You're now chatting with a random stranger. Say hi!
Stranger: hi
You: Hi
You: :D
Stranger: m/f?
You: needy, much? f
Stranger: ok
Stranger: ur from?
You: europe
You: u?
Stranger: m
Stranger: from asia
You: what do you do besides chatting up strangers in omegle?
Stranger: nothing special wbu?
You: student
Stranger: ya
Stranger: me too
You: math
You: you?
Stranger: computer science
You: nice
Stranger: so u have boufrnd?
Stranger: ?


Najaaa....finde ich jetzt gar nicht mal so toll.

Nach oben
Antworten mit Zitat
SilentBeutlin



Beiträge: 1390
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:23                                  +/-

Die 95% "a/s/l?!"-tards muss man sowieso erstmal wegklicken. Wer nach Alter, Geschlecht oder Location fragt hat kein Interesse an einem unterhaltsamen Gespräch.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23365
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:44                                  +/-

Chat-Roulette nur ohne Penen?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22933
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:54                                  +/-

Bitte mit Chat-Roulette wiederholen!


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
#18



Beiträge: 3073
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: deine Maam
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 19:35                                  +/-

Beim Schadl gibt's heut wieder komisches Gedudel, heute südamerikanisch, würde ich vermuten. Die laden so ca. einmal im Monat die Verwandtschaft zum Grillfest in ihre Jurte ein, welches sonst als Marionettentheater dient. Nachher wollte ich noch auf ein paar Halbe ins Reiterstüberl (Reiter, nicht Räuber), da muss ich dran vorbei. Das schaut dann wieder so aus, als wäre ich besonders neugierig.


_________________
Wann kommt er?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 22:47                                  +/-

Quar
Klingt interessant, Regenbogen. Und mit wem hast du dich da so unterhalten? Wer treibt sich da so rum?


Nach den, wie SB schon schrieb, 15 a/s/l?-Leuten traf ich tatsächlich auf jemanden, der zunächst sehr schüchtern "how are you?" fragte und mit dem ich mich anschließend erst eine halbe Stunde über Gott, die Welt, ungewöhnliche Berufe und schließlich - weil das Thema fiel - Videospiele unterhielt (ganz was neues). Nach und nach stellte sich heraus, dass es sich um "Ben", 23, aus South Carolina handelte und wir haben jetzt gamertags ausgetauscht. Yes


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
SilentBeutlin



Beiträge: 1390
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:41                                  

Der Zoo in Osnabrück ist relativ klein, aber ungemein toll aufgebaut. Er ist womöglich sogar der beste Zoo, in dem ich je war.

Nahezu jedes Gehege, Terrarium oder Aquarium ist enorm groß(!), enorm kreativ und abwechslungsreich gestaltet und enorm gut in Schuss gehalten. Für den Besucher gibt es fast immer mehrere verschiedene Möglichkeiten und Orte der Betrachtung in verschiedenen Nähen und verschiedenen Ebenen(!), die selbst bei sehr naher Betrachtung für die Tiere selten aufdringlich sind, und es werden ihnen immer Rückzugsmöglichkeiten geboten.
Die meisten großen Gehege (Elefanten, Bären, Giraffen, Wölfe, Löwen etc.) sind selbst noch einmal in diverse Kompartimente eingeteilt, so dass man häufig erst beim Weitergehen merkt: Das ist ja sogar noch größer!
Die Gestaltung der Gehege und des Parks ist ungemein geschickt und atmosphärisch gemacht, so dass oft sogar Bänke und Mülleimer stilecht in die Umgebung eingefasst werden. Fast immer gibt es Extra Gucklöcher, Höhlen oder spielerische Platformen für die Kinder zum reinklettern und gucken. Man geht viel bergauf und bergab, es ist alles sehr dicht bewachsen, es gibt nur wenige Kioske und Restaurants (großartig!). Wenn man dann noch wie ich heute an einem Montag da war, wo man nahezu alleine da durch wandern kann, ist das besonders stimmig. Insbesondere, wenn man solche Begleitung dabei hat:



Es war sehr Jurassic-Parkig, von der ganzen Aufmachung her, und es gibt viel zu sehen. Eine Dunkelkammer, in der man Auge-in-Augenloses-Gesicht mit Nacktmullen gehen kann und bei Bedarf Infos zu den Tieren von einem nahe gelegenen Touch-panel ziehen kann, habe ich noch nicht gesehen, ebensowenig wie die Autobahn für die Blattschneiderameisen, welche das Terrarienhaus durchzieht.



Diese Röhre geht, ebenfalls über mehrere Ebenen, von Terrarium A (Sträucher) zu Untergrund-Terrarium B (Ameisenbau) und wer will, darf den blöden Arbeitern mit den lächerlich großen Kiefern beim Schneiden und Transportieren zusehen.



Aquarien, Wüstenterrarien und Tropenterrarien sind räumlich voneinander getrennt; darüber hinaus gibt es nochmal ein extra Tropenhaus, in dem man kaum atmen kann und die grünen Leguane sich 10 meter in der Höhe direkt unter die Sonne legen können, wenn sie es denn so wollen.



Vielleicht haben wir einen guten Tag erwischt, aber die Tiere (außer die Löwen natürlich, die wie es sich gehört nur geschlafen haben) waren alle recht aktiv und schaufreudig.



Der Kinderspielplatz ist nur ein weiteres Beispiel dafür, mit welcher Kreativität da gebaut wurde.



Ein weiteres Highlight ist sicherlich das Wolfsgehege, wobei Gehege fast schon ein falsches Wort ist. Neben den relativ abgeschirmten Standardplätzen am Zaun gibt es dort einen Steg oder eine Plattform, auf der man erhöht relativ mittig in diesem Wald steht, um blöd zu gucken. Ich nehme an, zu Stoßzeiten geht das den Tieren womöglich etwas gegen den Strich (aber sie können sich wie gesagt auch woanders hin verziehen), da wir aber alleine waren, gab es einiges zu sehen.


Rechts schlecht zu sehen ist eine große Horde Krähen, die sich über einen Kadaver hermachen. Links das Pack, welches unter den Besuchern durchläuft. Unten dieselben beim Baden.



Ich hab noch nie einen Zoo gesehen, bei dem so viel Gedanken in cleveres und atmosphärisches Gehege-Design in Kombination mit möglichst artgerechter (sofern man bei Zoos davon sprechen kann) Haltung geflossen sind. Sehr, sehr, sehr cooler Tag. Ich habe nur selten mal ein Bild mit meiner miesen Handykamera gemacht - Ich bin gespannt auf die richtigen Fotos, von dem Herrn mit der richtigen Kamera.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23365
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 12:20                                  +/-

Hui! Zoo! Smilie
Gute Zoos sind etwas großartiges. Manchmal glaube ich meine halbe Kindheit in Zoos verbracht zu haben. hähö Und der ist sogar um die Ecke! Müsste man mal was planen.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 12:44                                  +/-

Das Blattschneiderameisenzeugs gibts auch ganz groß bei uns hier im Universum Bremen.


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 12:49                                  +/-

Ich frage mich, ob's einem an sich scheuen Tier wie einem Wolf nicht mordsmäßig auf die Klöten geht, wenn da dauernd Zoobesucher über ihn hinweg spazieren. So groß scheint das Gehege ja nicht zu sein.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
SilentBeutlin



Beiträge: 1390
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 12:54                                  +/-

Regenbogen
Das Blattschneiderameisenzeugs gibts auch ganz groß bei uns hier im Universum Bremen.

Ich war vor zwei Wochen im Universum und wenn es das dort mal gab, gibt es das jetzt nicht mehr.

Helcaraxe:
Das Gehege ist schon sehr groß, und sie können sich wie gesagt jederzeit auch zurückziehen. Uns haben sie allerdings gar nicht beachtet/wahrgenommen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 13:00                                  +/-

Okay, ist ja auch schon zwei Jahre oder so her, dass ich da war, kann ja sein.
Jedenfalls war das da auch ganz doll groß mit vielen Glasröhren und zig Ameisen und einer riesigen Galskugel mit dem Pilz im Zentrum. Zog sich da über eine halbe Etage oder so und war sehr beeindruckend. Obwohl natürlich all die dämlichen kleinen Kinder ständig gegen das Glas klopften. Da könnt ich ja immer...


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:46                                  +/-

Bei Zoos bin ich Experte grins Meine Freundin und ich gehen ständig in Zoos. Sie liebt es. Und ich auch Zunge Aber es müssen natürlich gute Zoos sein, die möglichst artgerecht halten.

In Osnabrück war ich schon ewig nicht mehr, finde die Bilder aber grad nicht sooo beeindruckend (@SB). Sieht im Vergleich zu Wien oder Münster nicht groß besser aus.



Wien/Schönbrunn ist in meinen Augen der beste Zoo! Er ist flächenmäßig nicht groß, hat aber eine enorme Vielfalt an Tieren und dabei einige Arten, die man anderswo kaum findet, wie Pandabären oder Koalas. Er ist der älteste Zoo der Welt und Teil des UNESCO Weltkulturerbes der kaiserlichen Sommer-Residenz Schönbrunn. Er wird auch "The Imperial Zoo" genannt.

Bzgl. der Gehege zählt er allerdings zu den modernsten Zoos unserer Zeit. Alles ist tipp topp, sauber und richtig zum Wohlfühlen. Note 10 von 10... ganz klar. Ich hatte zwei Jahre lang auch eine Jahreskarte und da ich nur 10 Busminuten entfernt wohne, habe ich das natürlich dann oft genutzt. Einfach toll, da der Zoo direkt in die Schloßparkanlage von Schönbrunn eingebettet ist.

Und zum Vergleich: ich war bisher in Arnheim, Münster, Leipzig, Dresden, Osnabrück, Köln, Stuttgart, Nürnberg, New York ( Yes ) u.a.

Angeblich soll ja Hannover das absolute Non Plus Ultra sein, was Zoos angeht. Das steht auf jeden Fall als Nächstes auf dem Programm.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Akt



Beiträge: 7557
Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:48                                  +/-

Hannover ist hammergeil. Ich war damals direkt nach dem Umbau da. Einfach klasse.


_________________
And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23365
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:50                                  +/-

Mein letzter Stand von Hannover war eine gewisse Unausgewogenheit. Ich kenne den Zoo seit meiner frühesten Kindheit und habe ihn über die Jahre immer und immer wieder besucht. Früher war er wirklich altmodisch. Kleine Gehege, viel Beton, also alles was man sich von einem modernen Zoo nicht wünscht. Im Laufe der Zeit wurde dann unglaublich viel gemacht, alles wurde ausgebaut, umgebaut und modernisiert. Aber bei meinem letzten Besuch sah man halt immer noch an verschiedensten Ecken die alten Gehege. Möglicherweise sind die inzwischen ebenfalls verschwunden. Wenn ja, dann ist er wirklich empfehlenswert. Löwen und Elefanten sach ich nur. Yes


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3703
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:53                                  +/-



In Hannover war ich auch mal, war aber dermaßen vom Harz-Urlaub geschlaucht, daß ich kaum noch was wahrgenommen habe.


_________________
Nein, Papa. Friss mein Kleid, ich geh' jetzt saufen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 18:05                                  +/-

Hat jemand schon das neue Eisbären-Gehege in Hannover gesehen? Die haben da ja komplett klein Alaska nachgebaut. Derzeit sind Wiens Eisbären dort auf Urlaub, weil in Wien umgebaut wird.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 1 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de