Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Hundert Milliarden Euro!
1, 2, 3, 4  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
Arwen gegen den Vulkan

Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:48                                  +/-

Hallo!

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr plötzlich hundert Milliarden Euro hättet?

Ich habe da folgende Ideen:

Erstmal finanzielle Unterstützung von Organisationen zum Schutz der Menschenrechte - und zwar nicht nur, weil ich sonst als Arsch dastehen würde, sondern weil ich tatsächlich irgendwie manchmal ein Liberal Bleeding Heart bin.

Filmprojekte: Zunächst mal würde ich Ralph Bakshi das notwendige Budget zur Verfügung stellen, um den zweiten Teil seiner Verfilmung von Der Herr der Ringe zu verwirklichen. Das will der nämlich immer noch! Und ich würde es verdammt gerne sehen. Da hätte er die kreative Kontrolle.

Danach würde ich allerdings auch noch eine sehr aufwändige Zeichentrickverfilmung in noch realistischerem Stil in Auftrag geben, wo ich allein die kreative Kontrolle habe und wo man sich so richtig Zeit nimmt und tatsächlich alles verfilmt, insbesondere die Reise durch den alten Wald und die Hügelgräberhöhen. Ob die Sache finanziell erfolgreich oder ein Totalflop ist, kann mir ja schließlich absolut scheißegal sein. Und auf der gleichen Basis würde ich die erste werkgetreue Verfilmung von H. G. Wells' Die Zeitmaschine präsentieren.

Bauprojekte: Berlin braucht viel mehr Dinosaurier-Statuen! Im Zoo gibt es ja den Iguanodon, wo Helci mich fotografiert hat. Kennt Ihr ja. Aber ich habe mich immer gefragt, warum die so einen uncoolen Pflanzenfresser für eine so große Statue ausgewählt haben, obwohl es bei der Größe und dem Aufwand auch ein Tyrannosaurus Rex hätte sein können. Ich will nicht nur den Tyrannosaurus, sonden auch Triceratops, Stegosaurus, Brachiosaurus, Ankylosaurus und diverse Raptoren. Alle zusammen auf einer schönen großen Wiese. Und ein Dimetrodon, obwohl das ja kein Dinosaurier ist, sondern viel früher sein Unwesen trieb.

Außerdem will ich in der Innenstadt in Charlottenburg ein weißes Monumentalbauwerk, das die Form und Ausmaße der Cheops-Pyramide hat, aber innendrin ein normales, modernes Gebäude ist, mit Kinos und Einkaufszentren und Restaurants. Und in der Nähe dann auch noch einen Wolkenkratzer im Art Deco Stil, 230 Meter hoch (man muss es ja nicht übertreiben) mit coolem Outdoor Observation Deck.

Raumfahrt: Wisst Ihr, was mich wirklich anwidert? Wie sehr der Planet Venus vernachlässigt wird! Das würde ich ändern. Ich freue mich ja über die ganzen Forschungsmissionen zum Mars. Und insbesondere habe ich mich über die Mission zum Saturn-Mond Titan gefreut, und darüber, dass wir jetzt sogar ein schönes Bild von der Oberfläche haben. Aber genau das will ich auch von der Venus haben. Und es kümmert sich niemand um die Venus. Seit den sowjetischen Venera-Sonden ist sooo wenig passiert.

Außerdem will ich selber mal in die Erdumlaufbahn. Ich schätze mal, in der finanziellen Situation dürfte es kein Problem darstellen, mal per Anhalter mit professionellen Raumfahrern der ESA oder der Vereinigten Staaten oder Russlands mitzufliegen und ein paar Tage in der internationalen Raumstation zu verbringen.

Ich hab noch so viel mehr Ideen, aber der Beitrag ist schon so lang...

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:51                                  +/-

Unglaublich viele Schuhe kaufen.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:55                                  

Als Kind habe ich mir immer ausgemalt, was ich machen würde, wenn ich mal fünf Mark aus dem Gulli angle. Ich habe aufgehört, mir diese Frage zu stellen, als ich merkte, dass Fünf-Mark-Stücke nicht magnetisch sind.

Antworten mit Zitat

Wörter pro Beitrag: 32
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:59                                  +/-

Das gilt aber nur für Ostmark.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:15                                  +/-

Na gut, ich hab nie eins gefunden. Der Vergleich passte nur so schön. hähö

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:39                                  +/-

Mir ist mal ein 5 Mark Stück in einen Gulli gerollt. Ich habe das Stück von meiner Mutter bekommen um mir so einen Dauerpass für das Schwimmbad zu kaufen, ich war stolz wie Bolle. Und da ist es mir aus der Hand gefallen und auf die Straße gerollt. Meine Mutter hat mich festgehalten obwohl WEIT UND BREIT kein Auto kam...und die Münze ist in Slo-Mo in einer Kreisbahn in den Gulli gerollt. Das war unsagbar traurig. Ich weiss nicht mehr ob ich ein neues bekommen habe...alles an was ich mich glasklar erinnern kann ist diese Zeitlupe. Und das Gefühl unglaublicher Trauer. Dieses Gefühl überkam mich neulich als ich sah wie einem Kind beim Eisschlecken die Kugel in den Dreck fiel. Ich hab ihm ein neues Eis gekauft.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:55                                  +/-

@AgdV
Das sind illusorische Allmachtsphantasien die einen nicht weiterbringen. Aber das mit den Dinosauriern finde ich gut. Du könntest eine Bürgerinitiative gründen, mit dir als Chef, und dann Lobbyarbeit für mehr T-Rex in Berlin machen.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:56                                  +/-

Ganz spontan - mit 100 Mrd. Euro würde ich:

- das Grünwalder Stadion für 1860 ausbauen

- den Sibirischen Tiger vor dem Aussterben zu retten versuchen

- überhaupt eine Menge an Greenpeace und ähnliche Organisationen spenden

- mir ein Haus kaufen und meinen Eltern eine nennenswerte Rente (Freiberufler...)

- meinen Beruf halbieren und in den Ferien so richtig teure Reisen machen (Südsee, Anden, Island...)

Spontan hab ich ja auch über den deutschen Bildungssektor nachgedacht. Aber das wär Perlen vor die Säue. Oder Flickwerk, da das Geld ja nicht punktuell, sondern dauernd fließen müßte, da nutzt nichts Einmaliges.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 18:27                                  +/-

Celebrian
- den Sibirischen Tiger vor dem Aussterben zu retten versuchen

Da gebe ich auch noch was von meinen 100 Milliarden dazu, dann müsste es klappen. grins

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 18:29                                  +/-

Und niemand denkt an den Panda?

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 18:32                                  +/-

Der ist evolutionär gesehen ein Versager. Pech gehabt.

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 18:41                                  +/-

genug Geld für mich auf die Seite legen für
~ ein Haus später und eine Wohnung jetzt
~ außerdem hätte ich gerne dieses ehemalige Familienferienhaus in Estland gekauft und renoviert
~ Bücher Bücher Bücher
~ ein oder zwei Weltreisen, und ein paar Kanuurlaube in Schweden und Masuren Smilie
~ eine Klarinette und ein Klavier
~ ich glaube, ich würde mich gerne selbstständig machen. Mit dem Verkauf lauter Dinge, die man so herstellen kann. Und wenn mich mal die Kreativität verließe, hätte ich genug Geld auf der hohen Kante, um darüber nicht zu verzweifeln

und dann...
~ meinen Eltern und allen näheren Verwandten und Schwiegerverwandten ein sorgloses Leben ermöglichen

~ einen guten Batzen der DPSG spenden

... den Rest unter Hilfsorganisationen aufteilen. Es gibt so viele unterstützenswerte Projekte - Verständigungsprojekte in Nahost, die Arche- und Tafelorganisationen, Obdachlosenhilfe, die Stiftung Lesen, Hospizarbeit,... Wie gut, dass es gleich hundert Milliarden sind - da kann man jedem einen großen Anteil geben, und hat trotzdem noch genug.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:10                                  +/-

Erstmal natürlich die Lebensumstände etwas umkrempeln. Raus aus dem Wohnheim, richtige Wohnung. Ein Auto. Unterhaltungselektronik.
Dasselbe für Familie und so.
Eine mächtig fette Party.
Einen Steuerberater einstellen.
Und: Ein großes Becken Nicht-Newtonsche Flüssigkeit. hach

Dann gibts natürlich sicherlich viel humanitärer Kram den man damit machen kann.

Aber eine nicht unerhebliche Summe würde vermutlich den Bau des nächsten Linearbeschleunigers möglich machen. zwinkern

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:21                                  +/-

Ach, Auto. Das hatte ich vergessen. Also erstmal Führerschein und dann ein Auto (wenn ich mich entscheiden kann - bei den rein hypothetischen Überlegungen in letzter Zeit bin ich leider zu dem Schluss gekommen, dass ich in dem großen Dilemma stecke, ein kleines, praktisches umweltfreundliches Auto gut zu finden, mir aber andererseits ein großes Auto bestimmt besser stehen würde. Hmpf. Wie gut, dass ich keine Millionen habe und sich das Probem praktisch noch nicht stellt...)

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:31                                  +/-

Stimmt, Auto. Habe ich auch vergessen. Ich würde Volkswagen kaufen. Das Unternehmen. Und dann alles auf Elektro/Brennstoffzelle umstellen.

Ramujan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:34                                  +/-

Wenn ich hundert Milliarden Euro hätte, würde ich den Mond sprengen, einfach um zu zeigen, was man mit so viel Geld machen kann. Und bestimmt bleibt noch soviel übrig, dass ich einBaum die fünf DM schenken kann, die sie als Kind nie im Gully gefunden hat.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:34                                  +/-

Du könntest Opel kaufen, das gibts bestimmt billig.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:43                                  +/-

Ramujan
Wenn ich hundert Milliarden Euro hätte, würde ich den Mond sprengen, einfach um zu zeigen, was man mit so viel Geld machen kann. Und bestimmt bleibt noch soviel übrig, dass ich einBaum die fünf DM schenken kann, die sie als Kind nie im Gully gefunden hat.

Dann darfst du auch ruhig den Mond sprengen.

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:48                                  +/-

Dann darfst du auch ruhig den Mond sprengen.

Ja jetzt habe ich gut lachen, kann jetzt all die Sachen machen
all die schönen mannigfachen, ich lass' es jetzt ordentlich krachen
denn jetzt bin ich endlich gross - - und die Hölle bricht los
Gut, daß ich erwachsen Milliardär bin

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:56                                  +/-

Wenn ich hundert Milliarden Euro hätte, würde ich den Mond nach Ramujans sinnloser Sprengung wieder aufbauen, einfach um zu zeigen, was man mit so viel Geld machen kann.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 19:57                                  +/-

Was würde Herr Sumsemann dazu sagen, Ramujan?!

Ramujan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 20:12                                  +/-

Jedenfalls muss man bei hundert Milliarden Euro in größeren Maßstäben denken, bei diesem Betrag geht es darum, eine Expedition ins All zu finanzieren oder den neuen Film von James Cameron oder die Aufräumarbeiten am Golf, aber letzteres soll BP mal schön alleine machen. Bei deinen Wünschen

titania
genug Geld für mich auf die Seite legen für
~ ein Haus später und eine Wohnung jetzt
~ außerdem hätte ich gerne dieses ehemalige Familienferienhaus in Estland gekauft und renoviert
~ Bücher Bücher Bücher
~ ein oder zwei Weltreisen, und ein paar Kanuurlaube in Schweden und Masuren Smilie
~ eine Klarinette und ein Klavier
~ ich glaube, ich würde mich gerne selbstständig machen. Mit dem Verkauf lauter Dinge, die man so herstellen kann. Und wenn mich mal die Kreativität verließe, hätte ich genug Geld auf der hohen Kante, um darüber nicht zu verzweifeln

und dann...
~ meinen Eltern und allen näheren Verwandten und Schwiegerverwandten ein sorgloses Leben ermöglichen

~ einen guten Batzen der DPSG spenden

... den Rest unter Hilfsorganisationen aufteilen. Es gibt so viele unterstützenswerte Projekte - Verständigungsprojekte in Nahost, die Arche- und Tafelorganisationen, Obdachlosenhilfe, die Stiftung Lesen, Hospizarbeit,... Wie gut, dass es gleich hundert Milliarden sind - da kann man jedem einen großen Anteil geben, und hat trotzdem noch genug.

habe ich hinterher ja immer noch approximativ hundert Milliarden Euro. Dein Wille zum Sparen ehrt dich natürlich, aber das ist so als würde ich dir einen Tausender zur freien Verfügung in die Hand drücken und du würdest sagen: "Zwei von den Schlümpfen und eine von den Lakritzschnecken."

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de