Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes hieß es fälschlicherweise, der Nichtraucher habe den Raucher auf dem Frankfurter Hauptbahnhof ins Gleisbett gestoßen. Dies ist nicht korrekt. Vielmehr soll der 35-jährige Raucher den asthmakranken Nichtraucher geschubst haben. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
Bin ich jetzt das Randale-Opfer? Allerdings habe ich kein Asthma und auf dem Frankfurter Hbf war ich zuletzt vor zehn Jahren.
In NRW wollen Teile der SPD den Entwurf für ein striktes Nichtraucherschutzgesetz wieder aufweichen. Dazu ein sehr guter WDR-Kommentar (könnte von Thanil sein ): Keine Kompromisse mehr!
Die rot-grüne Mehrheit im Landtag von NRW hat heute ein Nichtraucherschutzgesetz beschlossen, das diesen Namen auch verdient. Ab 1. Mai 2013 ist Schluss mit den Ausnahmen für Raucherräume, Raucherclubs, Eckkneipen, Festzelte und Brauchtumsveranstaltungen aus dem schwarz-gelben Wischiwaschi-Gesetz. Damit wird NRW nach Bayern und dem Saarland das dritte Bundesland mit echtem Nichtraucherschutz!
Oxi, der Gerntrinker, Vielfahrer und Nichtraucher ist für totales Rauchverbot in Kneipen und für Sauffreiheit in deutschen Zügen. Coincidence? Ich stelle hier immerhin die Sache über meine persönlichen Neigungen. Lies und lerne.
Du Idiot. Und warum bin ich dann für ein Tempolimit, obwohl ich viel und gern schnell Autobahn fahre? Dir ham sie doch echt ins Hirn geschissen irgendwann zwischen vorgestern und gestern.
Gepostet am 30.11.2012, 07:21:
Meine Beleidigungen sind übrigens genauso ernst gemeint, wie deine Haltung zum Alkoholverbot
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Das erklärt aber nicht das Verbot von Hinterzimmern und Raucherclubs. Ne ne, da ist schon viel Regulierungswut und Bevormundungsdenken dabei. Du wirst noch an meine Worte denken, wenn Bier trinken in Kneipen verboten wird!
Ich bin kein Freund von Regulierungswut, aber das alte Nichtraucher-Schutzgesetz hat einfach sowas von überhaupt nicht funktioniert. Da wurden einfach ganze Festhallen zum Hinterzimmer erklärt, und es wurde fröhlich weiter gequarzt. Jetzt ist alles gut. Morgen bin ich auf einem Junggesellenabschied. Mal schauen wie frei und unbelästigt ich mich auf einer Skala von 1 bis 3092030 Fantastilliarden fühlen werde.
_________________ „Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Allerdings soll das erst ab 2018 gelten - man bringt also jetzt ein Gesetz auf den Weg, das erst in drei Jahren in Kraft tritt. Dass ausgerechnet im "Raucherparadies" Österreich der Qualm aus den Gaststätten verschwindet, glaube ich erst, wenn das Gesetz tatsächlich gilt.
Seit gestern (Weltnichtrauchertag) gilt auch im einstigen "Raucherparadies" Tschechien ein striktes Rauchverbot in allen Gaststätten. Deutschland aber bleibt (abgesehen von Bayern, NRW und dem Saarland) eine Raucher-Republik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.