Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Deutschland, deine Städte
Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 19:51                                  +/-

War schon mal jemand im Dessau-Roßlau?

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 20:32                                  +/-

Nee. Von den umliegend größeren Städten war ich nur mal in Halle. Und durch Wittenberg durchgefahren. Jobsuche? Geschockt

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 20:36                                  +/-

Genau.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 23:34                                  +/-

Ich sag immer, es muss einen ICE-Anschluss haben.

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 14:22                                  +/-

Thuringwethil

Der Wikipedia-Eintrag beginnt mit "Da die Stadt erst seit dem 1. Juli 2007 in dieser Form existiert," hähö

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 08:37                                  +/-

Ich war mal im Kino in Dessau. Mit Romansun. Muss vor der Wende gewesen sein.

Lexa

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 10:24                                  +/-

Thuringwethil

Umweltbundesamt? ;)

Ich habe Verwandte in Dessau, wir waren auch vor laaaanger Zeit einmal dort, aber ich kann mich Nüsse dran erinnern. Eine Kommi von mir macht dort gerade ihr Praktikum beim UBA, ich könnte sie ja mal fragen, ob da der Bär steppt hähö

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 10:44                                  +/-

Hippe Jugendsprache von heute...

Lexa
kann mich Nüsse dran erinnern.

Eine Kommi von mir

der Bär steppt

... wenn mit "heute" 1975 gemeint ist.

parasite

Wörter pro Beitrag: 56

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 13:46                                  +/-

@Gwethil: Nice! Dann kannst du ja von Leipzig aus pendeln. Ich helf' dir gern bei der Wohnungssuche und zeig' dir die hipsten Quartiere. Spitze

Zur Stadt Dessau kann ich hingegen gar nicht mal soviel sagen. Wenn du auf Natur stehst, ist sie gar nicht mal so schlecht gelegen, mit Elbe und so, riesigen Naturschutzgebieten und besonders dem Wörlitzer Landschaftspark in der Nähe; den mag ich sehr gern. Berlin und Leipzig sind nicht weit.
Ich kenne Leute, die aus der Ecke kommen und werde mal versuchen Erkundigungen einzuziehen, die dir die Rationalisierung, i.e. Schönfärberei des Hinzugs nach Dessau möglichst erleichtern sollten.

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 14:16                                  +/-

@Lexa Schenau, das UBA. ;)

Weiteres dazu im Private Geheimnisse-Thread. *paranoid*

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 20:30                                  +/-

parasite

Zur Stadt Dessau kann ich hingegen gar nicht mal soviel sagen. Wenn du auf Natur stehst, ist sie gar nicht mal so schlecht gelegen, mit Elbe und so, riesigen Naturschutzgebieten und besonders dem Wörlitzer Landschaftspark in der Nähe;

Oh, die Wörlitzer Gärten Diese Natursachen würden mich natürlich extremst reizen. Mach mir da doch auch mal ne Stelle klar, Gwethil.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 22:00                                  +/-

Bei Dessau denke ich an Gropius und Bismarck. Mehr fällt mir dazu direkt nicht ein.

Antworten mit Zitat
parasite

Wörter pro Beitrag: 56

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 23:04                                  +/-

Ach shit, richtig! Das Bauhaus habe ich gänzlich vergessen. Très chic. Und einige im Zusammenhang mit dem Bauhaus stehende, sehenswerte Arbeiter-/Angestelltensiedlungen gibt's auch. Städtebaulich gar nicht mal so uninteressant.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.05.2014, 13:16                                  +/-

In NRW sind heute Kommunalwahlen, und was sehe ich da mit meinen gequälten Äuglein?

Ich bin Kommunal-Nazi!!!!!!!111einself

Gepostet am 25.05.2014, 14:18:

Zitat:
These: Sollte bei Kommunalwahlen eine Drei-Prozent-Hürde eingeführt werden, damit der Stadtrat nicht zu sehr zersplittert wird?
FDP: nein. Ihre Antwort: nein

Wähähä, warum wohl? grins

Gepostet am 25.05.2014, 14:27:

Zitat:
These: Ist es richtig, dass die Stadtverwaltung Standorte zur Unterbringung von Flüchtlingen aussucht, ohne vorher die Meinung der Anwohner einzuholen?
FDP: nein. Ihre Antwort: ja

Zitat:
These: Sollte die Archäologische Zone aus Kostengründen ohne ein Gebäude für das Jüdische Museum auf dem Platz vor dem Rathaus verwirklicht werden?
AfD: ja. Ihre Antwort: nein (doppelt gewichtet)

Bekackte Nazis und Antisemiten!!!

Außerdem sind sowohl FDP als auch AfD Bildungsnazis, die die Ständegesellschaft verteidigen wollen:

Zitat:
These: In Köln fehlen Gesamtschulplätze. Sind Sie dafür, dass Gesamtschulen bei Neubauten und Erweiterungen gegenüber neuen Gymnasien, z.B. in Lindenthal, vorrangig behandelt werden?
AfD: nein. Ihre Antwort: ja
FDP: nein. Ihre Antwort: ja

Die hohen Übereinstimmungen mit FDP + AfD erklären sich also aus meiner eher marktliberalen Einstellung. Ich hab nämlich gesagt, dass die Stadt ruhig das Stadion an den 1. FC Köln verkaufen sollte. Außerdem sind mir verkaufsoffene Sonntage egal.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 14:25                                  +/-

Für Wayne es interessant ist, so sieht das Endergebnis „stärkste Fraktion im Rathaus“ aus:

In Köln bleibt es im Rathaus bei einem Patt zwischen der rot-grünen Regierung und den zahlreichen anderen Parteien. In diesem Fall entscheidet wie in den letzten Jahren im Zweifel die Stimme des Oberbürgermeisters, und das ist Jürgen Roters, der von SPD und Grünen ins Rathaus gehievt wurde.

In Düsseldorf muss der amtierende Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU), der sich mit Sprüchen à la „Im Ruhrgebiet möchte ich nicht tot über‘m Zaun hängen“ und „Wir brauchen in Düsseldorf keinen sozialen Wohnungsbau, wer es sich nicht leisten kann, der soll hier nicht wohnen“ fein machte, in die Stichwahl. Dort scheint sein Konkurrent Thomas Geisel von der SPD dann wohl noch eine Chance zu haben, wenn er die Wähler der Grünen und der Linken für sich begeistern kann.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 14:54                                  +/-

Wenn Du die Ansteckungsgefahr und die Resistenz etwas erhöhst, hast Du Köln bald ausgerottet. Gratuliere!

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 15:10                                  +/-

Zunge

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:54                                  +/-

Thanil

In Düsseldorf muss der amtierende Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU), der sich mit Sprüchen à la „Im Ruhrgebiet möchte ich nicht tot über‘m Zaun hängen“ und „Wir brauchen in Düsseldorf keinen sozialen Wohnungsbau, wer es sich nicht leisten kann, der soll hier nicht wohnen“ fein machte, in die Stichwahl. Dort scheint sein Konkurrent Thomas Geisel von der SPD dann wohl noch eine Chance zu haben, wenn er die Wähler der Grünen und der Linken für sich begeistern kann.

Zitat:

Kommunale Stichwahlen in NRW
CDU-Oberbürgermeister in Düsseldorf abgewählt

Die CDU hat auch ihre letzte Bastion unter den zehn größten Städten Deutschlands an die SPD verloren: Thomas Geisel setzt sich in der Stichwahl gegen Amtsinhaber Dirk Elbers durch. Auch in anderen Städten Nordrhein-Westfalens gewinnen Sozialdemokraten.

Der SPD-Politiker Thomas Geisel wird neuer Oberbürgermeister von Düsseldorf. Der 50-Jährige setzte sich am Sonntag in der Stichwahl gegen Amtsinhaber Dirk Elbers von der CDU durch. Geisel kam auf 59,2 Prozent der Stimmen, Elbers erhielt 40,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug 41,8 Prozent.

HAHA! grins Der Zaun auf Schalke wartet schon!

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 14:04                                  +/-

Würzburg ist ja wunderschön! Hätte ich nicht erwartet! Und Tyler hat sich vor dem abendlichen Bier gedrückt

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 14:07                                  +/-

Moment. Du bist Weltreisender, kanntest aber Würzbumms noch nicht?

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 00:55                                  +/-

jepp

GrauElb

Wörter pro Beitrag: 72

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 12:13                                  +/-

Craggan
Würzburg ist ja wunderschön! Hätte ich nicht erwartet! Und Tyler hat sich vor dem abendlichen Bier gedrückt

Dabei finde ich Würzburg eigentlich nur die Residenz schön. Die Innenstadt als solches ist in meinen Augen nicht so besonders.

Bamberg ist da wesentlich schöner.

Coburg soll auch schön sein, muss ich aber noch kennenlernen!

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter Alle
Seite 23 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de