Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Deutschland, deine Städte
Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 19:06                                  +/-

@Oxi: Wollten wir nicht gemeinsam Rodenkirchen abklappern? Dort gibt‘s doch auch so einen Spirituosen-Hansel. Ich hätte nächsten Donnerstag Zeit. Ideal wäre natürlich akzeptables Wetter…

@Warg: Wer den Pfennig nicht ehrt…

@Nichtraucher: Unterirdischer Kommentar, wo schnappt man solchen Unsinn auf?

Gepostet am 24.11.2017, 18:06:

PWNED

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 10:22                                  +/-

Thanil
@Oxi: Wollten wir nicht gemeinsam Rodenkirchen abklappern? Dort gibt‘s doch auch so einen Spirituosen-Hansel. Ich hätte nächsten Donnerstag Zeit. Ideal wäre natürlich akzeptables Wetter…

Ja, klar auf jeden Fall. Wobei ich natürlich offiziell ne 40h Woche habe und auch Donnerstag im Prinzip arbeiten muss. That being said: 2-3 Stunden "Mittagspause" gehen natürlich immer.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 02:04                                  +/-

Ich mag wie unterschiedlich deutsche Städte sich immer noch anfühlen. In Leipzig wird hinter einem an der Supermarktkasse russisch gesprochen und die Stadt hat einen coolen Mix aus Hipsterness und Ostblockschroffheit.
Und immer wenn ich nach München komme wähne ich mich in einem Paralleluniversum. Weil die Sonne lacht wo es woanders regnet. Und alle Mädels fesche Dirndls tragen.
Aber Köln ist ....
Ich war gerade im ICE und folgende Durchsage kam:
„Liebe Passagiere, hier spricht ihr Captain Justin Time, wir befinden uns im Landeanflug auf Cologne Central Station. Allen Fluggästen die hier aussteigen sage ich Home is where the Dom is und wünsche ich einen schönen Sonntag.“

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 06:49                                  +/-

😎

DMolloy

Wörter pro Beitrag: 61

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 11:52                                  +/-

Tyler Durden
Aber Köln ist ....
Ich war gerade im ICE und folgende Durchsage kam:
„Liebe Passagiere, hier spricht ihr Captain Justin Time, wir befinden uns im Landeanflug auf Cologne Central Station. Allen Fluggästen die hier aussteigen sage ich Home is where the Dom is und wünsche ich einen schönen Sonntag.“

Spitze

Hier wird sowas gesammelt: https://twitter.com/BahnAnsagen

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 13:09                                  +/-

"Wir begrüßen alle neu zugestiegenen Fahrgäste, die den Gleiswechsel in Hamburg-Hauptbahnhof mitbekommen haben."

grins

Ob das der selbe wie bei mir war?

"Wir erreichen nun den kulturellen Mittelpunkt der Erde: Köln. Unser Zug endet hier. Bitte lassen Sie nichts zurück. Aber in Köln möchte ja eh jeder aussteigen."

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 15:43                                  +/-

PK, wird Essen wirklich von libanesischen Clans beherrscht wie der Report aus München berichtet?

https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/...ns-essen-102.html

Sie kamen vor dreißig Jahren als Flüchtlinge. Mittlerweile beherrschen libanesische Familienclans die Unterwelt in mehreren deutschen Großstädten. In Essen wehren sich Bürger und Geschäftsleute. Polizei und Stadtverwaltung versuchen durchzugreifen. Doch ist es nicht schon zu spät?

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 16:06                                  +/-

Wie kann es "zu spät" sein? Solche Clans sind ja keine Mafia (oder Nazis), die die Behördern unterwandern.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 18:25                                  +/-

Ja, großes Thema. Ist schon ne Art Mafia. Sie kontrollieren alle illegalen Sachen. Damit könnte man ja leben, solange der Drogenstrich in dunklen Ecken stattfindet. Aber es gibt hier zwei verfeindete Familien, die sich gerne am hellichten Tag angreifen, es gab schon Messerangriffe und Schießereien. Zuletzt schlug das hoch, weil es wohl eine herzzerreißende Romeo-und-Julia-Geschichte gab, eine Julia wurde von den Montagues versteckt, und die Capulets wollten sie mit Gewalt zurückholen, das hat schon auch Unterhaltungswert.

Der neue Kurs der Behörden ist Zero tolerance, sie kontrollieren jetzt wöchentlich Shisha-Bars und Döners mit Hundertschaften in der Nordstadt, natürlich auch schön mediengerecht inszeniert. Der Drogenhandel wird immer eine Straße weitergejagt und im Prinzip sind die Tage der Libanesen in der Innenstadt gezählt, da werden die grad rausgentrifiziert. Sie werden sich dann wohl woanders neu ansiedeln, hoffentlich nicht bei mir Geschockt

Also es gibt das Problem, aber bis auf das Shakespearedrama merkt man als Normalo nicht viel davon. Ich geh öfter durch das Kreuzeskirchenviertel, und ess da ne Shawarma. Ist jetzt nicht gefährlich für normale Menschen, die sind ja quasi Geschäftsleute, keine Straßenräuber. Aber ihre Geschäfte sind halt kriminell, wie man schon an den ganzen Karren sehen kann, die da rumstehen, und filmen würde ich da jetzt eher auch nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26 Alle
Seite 26 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de