Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Hörspiele sind keine Hörbücher sind keine Hörspiele.
1, 2, 3, 4  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 13:51                                  +/-

Es gibt einfach Hörspielstuff, der nicht in den Hörbücherthread passt. Worte-nur-Worte-Videos, zum Beispiel. Oder dieses Kleinod aus der Lauscherlounge, aufgenommen anlässlich der Record-Release-Party* zum DreiTag**.






*RRPs sind Vorabpremieren von Drei ???-Folgen vor Publikum, bei denen meistens Oliver Rohrbeck (aka Justus Jonas), in diesem Fall aber alle drei Hauptsprecher anwesend waren.
**Denn der DreiTag ist die Folge "Die drei ??? und der DreiTag", welche eine von drei Autoren geschriebene Dreierfolge ist, in welcher in jeder der drei Folgen Tag, Umgebung und Hintergrundereignisse gleich sind, sich aber durch unterschiedliche Geschehnisse am Anfang (fällt das Glas um oder nicht?) drei ganz unterschiedliche Geschichten entwickeln.


Gepostet am 08.02.2011, 13:54:

Besonders großartig ist übrigens Andreas Fröhlichs Interpretation von Thomas Fritsch als Erzähler *ggg*


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
meisterdieb



Beiträge: 2448
Wörter pro Beitrag: 30
Wohnort: New Haven, CT
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 13:55                                  +/-

Der dreiTag war ja so eine richtig gute Folge - zur Abwechslung mal. Ansonsten fand ich die letzten Folgen zwar zum Einschlafen genauso gut geeignet wie alle anderen, aber wenn man genauer hinhört, sind sie doch alle relativ schwach. Da der dreiTag aber wirklich gut gelungen ist, schiebe ich mittlerweile die Schuld für die mangelnde Qualität auf die Buchvorlagen und weniger auf die Hörspielmacher selbst. Sowohl Idee und Umsetzung haben mir sehr gut gefallen und das ist auch tatsächlich eine Folge, die ich mir mehrfach hintereinander und nicht zum Einschlafen (!) angehört habe. Hat richtig Spaß gemacht Smilie


_________________
The serifs are pointy indeed.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:07                                  +/-

Ich suche seit Tagen die ALF-Hörspiele irgendwie, irgendwo. Aber man hat keine Chance. ebay ist eine Möglichkeit, aber ich will auch keine Unsummen zahlen. Und einen Kassettenspieler habe ich eigentlich auch nicht mehr. Auf CD gibt es die scheinbar nicht. Legale Downloads auch nicht. Irgendwie frustierend.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:22                                  +/-

ALF waren doch nur die Tonspuren der Serie, oder gab es da auch richtige Hörspiele?


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:08                                  +/-

Die besten Chancen hast Du bestimmt auf dem Flohmarkt.

@Meisterdieb: Welche Folgen meinst Du? Die letzten 3, 5, 10 oder 20?
Meiner Meinung nach gab es schon viel Mittelmäßiges, aber es waren auch ein paar nette Folgen dabei (auch wenn in den letzten 10 Folgen mindestens einmal pro Folge Bob einen auf den Deckel bekommt)


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45008
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:58                                  +/-

ALF und das metallische Rülpsen!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:06                                  +/-

@titania, ich will ja eben keine MCs haben.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:44                                  +/-

:P Auf dem Flohmarkt gibts bestimmt auch Kassettenrecorder.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur noch der Weg in den Untergrund


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
meisterdieb



Beiträge: 2448
Wörter pro Beitrag: 30
Wohnort: New Haven, CT
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:00                                  +/-

@titania: Ich kann's nicht an einer bestimmten Folge festmachen. Es ist nur so, dass ich die älteren Folgen lieber wieder-höre, als die neuen. Ich glaube, ich würde es an die Dr3i festmachen, danach war nichts mehr so wie vorher *dramatisch*. "Feuermond" war noch toll (aber das sind die 3-Teiler ja meistens), aber sonst: Wenn du mich nach Folgentiteln fragen würdest, würd mir keiner einfallen. Da ist irgendwie außer dem dreiTag eben nichts hängengeblieben. Selbst bei der letzten Folge weiß ich weder Titel noch Handlung, obwohl's noch nicht lange her ist, dass ich sie gehört habe.

Ich werd natürlich trotzdem dabeibleiben. Man hängt ja irgendwie an den dreien und teilweise machen auch die neueren Folgen viel Spaß. Aber irgendwie - Früher war alles besser zwinkern


_________________
The serifs are pointy indeed.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 20:23                                  +/-

Bei Hördeutsch.de (was ist das überhaupt für ein Name?!) ist die Lauscherlounge Label des Monats und deswegen sind bei denen alle LL-CDs reduziert. Jetzt zuschlagen!

[/werbeblock]


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 21:57                                  +/-

Ich habe gestern abend resp. heute dann nochmal richtig hähö die Zwillinge der Finsternis gehört. Irgendwie finde ich die letzten Folgen alle relativ gleich gestrickt: sie bauen ganz nett und nicht unbedingt sofort durchschaubar eine Story auf - um die dann schnell und weniger detailverliebt irgendwie abzuhandeln. Als wenn jemand gesagt hätte '"jetzt habt ihr aber nur noch 5 Minuten" und dann hätten sie sich beeilen müssen, den Fall schnell zu lösen.


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 22:08                                  +/-

Das stimmt. Ich fand bei den Zwillingen der Finsternis die ersten dreiviertel ganz klasse, und dann ging es dem Ende zu, und die Autofahrt war vorbei. Ich habe die CD mit hochgenommen und wollte das Ende noch hören. Aber bisher habe ich das nicht getan, das ist so lame alles, und so herbeikonstruiert. Ich fühlte mich ein bißchen verarscht. Wer macht denn so einen Aufwand, um ein 100 Jahre vergangenes Unrecht aufzudecken? Oder kommt noch ein überraschende Wendung?


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 16:36                                  +/-

Öhh ... es gab noch eine Wendung, glaube ich, aber die habe ich schon wieder vergessen.


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 00:17                                  +/-

Da wollte ich nur noch ein paar Outtakes zum Schlafengehen kucken und jetzt sitz ich immer noch da. 47min voller Witzischkeit. ;)
Ich glaube, die 10€ waren gut in die "Die ??? und der schreiende Wecker - live and ticking"-DVD investiert.

Morgen abend schau' ich mir, glaube ich, die Aufführung mit Audiokommentar an.



Soweit erstmal 10/10 Rettichen.



"Worte nur Worte" *schmacht*


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8847
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:27                                  +/-

@Ludy: Klar, ALF ist auch nur die Synchro-Tonspur auf band genudelt. Wie bei allen "Hörspielen zum Film".
Da mochte ich früher das Hörspiel zu "Basil, der große Mäusedetektiv" sehr gerne - wahrscheinlich, weil da ständig die wunderschöne Orchestermusik "Sheherazade" von Rimsky-Korsakoff dazu läuft.

@"Zwillinge der Finsternis"????
Und das ist KEIN Trash?! (Und wenns keiner ist, dann ist der Titel aber eine Mogelpackung... hähö )


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 10:59                                  +/-

Ich habe gestern abend/heute morgen dann ganz die Samuraifolge gehört und bin enttäuscht. Schwer enttäuscht. Was ist das denn für eine Folge?! Bob ins Hotel abgeschoben, so dass er sowieso quasi nicht vorkommt, aber niedergeschlagen wird er trotzdem. :beleidigt:

Gepostet am 26.03.2011, 11:04:

Euseppus

@"Zwillinge der Finsternis"????
Und das ist KEIN Trash?! (Und wenns keiner ist, dann ist der Titel aber eine Mogelpackung... hähö )


Niemand kann Dir antworten, weil sich niemand an die Folge erinnert. (Dabei kommt "Brainwash" erst als Sonderfolge im April auf den Markt). Ich könnte sie ja vielleicht heute nochmal hören.





PS: Bei Europa kann man die Brainwash-Folge im Bundle mit einem ???-Jubiläums-Schild vorbestellen. Jetzt stellt sich nur die Frage: Braucht's das? Und: Wird man irgendwann in 1000 Jahren bereuen, wenn man dieses Schild nicht hat? Aber: Was soll man damit machen?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
meisterdieb



Beiträge: 2448
Wörter pro Beitrag: 30
Wohnort: New Haven, CT
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 11:48                                  +/-

Yay Sonderfolge! Basiert die wieder auf keinem Buch, dann dürfte sie wieder ganz gut werden hähö

Die Samuraifolge hatte ich sogar ganz gehört, glaub ich, aber ich erinnere mich nicht mehr dran. Das übliche Problem *seufz*


_________________
The serifs are pointy indeed.
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 12:03                                  +/-

Die Europa-Seite sagt "Die Geschichte „Brainwash“ wurde bereits im Jahr 1989 von dem amerikanischen Die drei ???-Autor, Peter Lerangis, geschrieben. Und jetzt - nach über 20 Jahren - ist es so weit: „Brainwash (Gefangene Gedanken)“ erscheint am 8. April. Hier bekommt ihr nach und nach interessante Hintergrundinfos."

Andererseits fand ich bisher alle Specials gut gelungen, was mich auch auf diese Folge hoffen lässt (und da man in den Hörproben zumindest Bob sprechen hört, hoffe ich mal, dass er mehr als 5 Zeilen Text hat.

Die Samuraifolge hat leider wieder zu viele Dinge angerissen, anstatt bei der einen Story zu bleiben (wie schon die letzte Folge(n)). Da fand ich folgen wie "Das versunkene Dorf", "Pfad der Angst", "Die geheime Treppe" und "Stadt der Vampire" noch besser, weil sie stringent bei einer Geschichte blieben und nicht noch 30 Details einbauten, die niemand gebraucht hätte. Diese ganze Babynight-Sache z.B. Es hätte doch auch ohne gereicht, jeder hätte auch so gemerkt, dass Justus und Peter nicht willkommen sind und man hätte die Samuraigeschichte, Bobs Part, die Athmosphäre,.. besser ausbauen können.


Wie findest Du (und alle anderen, die hier lesen) eigentlich die neue Titelmelodie? Soll ich noch was über andere Hörspiele wie Darkside Park oder Offenbarung 23 schreiben? Ich habe gerade so gar keine Ahnung, ob das irgendwen interessiert...


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 12:26                                  +/-

titania
Soll ich noch was über andere Hörspiele wie Darkside Park oder Offenbarung 23 schreiben?

Ich bitte darum!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:44                                  +/-

Weil: Bisher hörte ich nur davon, hörte es aber nicht an. Das habe ich heute geändert. Wuah! Spannend!!!

Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:47                                  +/-

Welches? Darkside Park?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:55                                  +/-

Äh, ja. Bin gerade bei Staffel 1 (ach), der Doktor geht ins Asylum. Warum tut er so?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de