Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Hörspiele sind keine Hörbücher sind keine Hörspiele.
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 10:15                                  +/-

Das leere Grab ist die einzige ???-Folge, bei der ich nie einschlafen kann, die hör ich immer bis zum Schluss. Stimmen aus dem Nichts find ich dagegen auf der einen Seite ziemlich gut und auf der anderen wiederum unsagbar doof. Warum muss eigentlich immer Bob die ganz schlimmen Sachen erleben? Traurig

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 07:24                                  +/-

Alter, ist Darkside Park spannend! Und zwar, gottlob, genau richtig spannend.

Ich war ja etwas in Sorge, da ich von "Der Prinzessin" noch arg von Ivar Leon Mengers Horrorlevel geschockt war, welches dann ja auch mit der allerersten Geschichte DSP alle Befürchtungen erfüllte. Weswegen ich mich auch laaaange nicht drantraute. Aber jetzt, beim Kochen, Backen, Sieden, Salzen fürs Geburtstagsessen, habe ich mich durchgehört, und die Teile, die nicht von Herrn Menger sind, haben genau den richtigen Spannungslevel. Gerade so spannend, dass man zwar denkt "Oh je oh je, das ist doch bestimmt alles ganz schrecklich" und vor allem "Nein! Tu's nicht!" - aber gleichzeitig weiterhören muss (und kann, was ja seit "Der Prinzessin nicht selbstverständlich für mich ist). Huiui.

Und soooo viele tolle Sprecher!

Gepostet am 13.06.2011, 08:25:

@Klemens: Seit Bob sich in der Samuraifolge beschwert hat, scheints besser zu gehen grins

In der letzten Folge (mit dem Säbelzahntiger) liegt der Schwerpunkt ja auch nicht mehr auf "Bob in Lebensgefahr" sondern auf "Wir dissen Peter" ;)

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 12:19                                  +/-

Ich check' das Ende von Darkside Park nicht und habe das Gefühl, das ganze gleich nochmal hören zu müssen. Am Anfang hatte ich noch nicht genügend auf die Kleinigkeiten geachtet.

Gna, das ist doch unbefriedigend! Wie gemein! (und gut. Sehr sehr gut.)

Wenn mir nur noch wer das Ende erklären könnte...

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 14:08                                  +/-

Die Suchfunktion sagt, dass ich Hörbücher hasse.

Tut mir Leid Geschockt

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 15:24                                  +/-

Ich fänds jetzt aufregender zu lesen, wenn Du mal was nicht hasst.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 16:50                                  +/-

Damit kann ich nicht dienen, aber ich hasse unter anderem auch Mayonnaise, Peter Fox (warum denn nur??), Süßkram, alle Serien, die Synchro von HIMYM, den Real in meiner Nähe sowie alle Arten von Castingsshows, wo Deppen der Masse zum Fraß vorgeworfen werden. Zudem auch noch ein Messer nicht scharf zu bekommen, Berliner (die Bewohner, nicht das Gebäck. Obwohl, ist ja auch Süßkram, also hasse ich es wohl auch), Bäcker (ws?), ins Kino zu gehen, eplus, Leute, die in die S-Bahn einsteigen wollen, bevor alle ausgestiegen sind, nochmal explizit alle Berliner (sorry Traurig), RealPlayer (wer nicht?), Salami auf Pizza und natürlich Peergroups ehemals minderjähriger DAF-User, die sich alle untereinander kennen und das in nicht nachvollziehbaren Verstrickungen, und das andauernd betonen müssen. Da steh ich aber auch immer noch zu.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 20:35                                  +/-

Na dann magst Du aber vielleicht Ketchup und Clueso, Chips und Kinofilme, HIMYM im Original, den Edeka in deiner Nähe, Wetten Dass und EWG. Zudem auch noch scharfe Messer, Hamburger (die Bewohner, nicht das Gericht. Wobei, ist ja kein Süßkram, also vielleicht auch die), Metzger, zu Hause Filme zu kucken, o2, Leute, die vor der S-Bahn warten, bis alle ausgestiegen sind, vielleicht auch explizit alle Kölner (Smilie), WinAmp, Schinken auf Pizza und natürlich Peergroups ehemals minderjähriger DAF-User, die Dich alle kennen und das mit nur für Dich nachvollziehbarer Begeisterung, und das andauernd betonen müssen. Hm?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 20:51                                  +/-

In der Schule haben wir mal ein Hörspiel selber gemacht, als Projekt für den Englischunterricht. Das war vielleicht das Lustigste, was ich je gemacht habe Smilie

Es hieß "The Party" und lehnte sich grob an "La Boum" an, als Verarsche. Wir waren vier Jungs und sprachen alle Rollen ohne Mikro direkt in einen Cassettenrecorder. Brauchten wir eine zweite Tonspur, lief auf einem zweiten Cassettenrecorder eine vorher zusammengestellte Cassette. Wir hatten eine Platte mit Hintergrundgeräuschen, die viel zum Einsatz kam. Für das Hintergrundgeräusch der Party ließen wir z. B. die Platte laufen, nahmen das auf Cassette auf, dann ließen wir die Cassette laufen und gleichzeitig ein anderes Geräusch der Platte und das machten mir mehrmals, bis wir 5-6 Tracks der Platte auf Cassette hatten (Gemurmel, Klatschen, Stimmen von Instrumenten, Gläserklirren, Schlachtenlärm). Darüber legten wir dann "Cherry cherry Lady" von Modern Talking grins

Die Story war so: In Dümpelbach City, einem kleinen Ort im Mittelwesten kommt eine neue Schülerin auf die Highschool und dann geht es halt um Jungs und Intrigen und so, aber total gaga alles. Und auf englisch. Total panne. Das haben wir dann der ganzen Klasse vorgespielt. Keine Ahnung mehr, wie das ankam, wurde aber benotet grins

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 09:10                                  +/-

Nichtraucher
ich hasse ... Berliner (die Bewohner), ...nochmal explizit alle Berliner (sorry Traurig),

hmmmm hmmmm

Wo ist jetzt, wenn man ihn mal braucht, der weiße Ritter Thanil, der klarstellt, dass es politisch unkorrekt ist, ganze Bevölkerungsgruppen zu hassen, häh?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 09:17                                  +/-

Ich hab mich doch entschuldigt!!1 Außerdem sind das Zitate der Suchfunktion, also alte Beiträge. Es gibt 103 Beiträge von mir, die "ich hasse" enthalten, aus denen ich zitierte. Oxi hatte wohl doch Recht. Ich sollte mal an meiner Weltsicht arbeiten.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 19:25                                  +/-

+++ ERKLÄRUNG +++ ERKLÄRUNG +++ ERKLÄRUNG +++

"Offenbarung 23" ist nicht nur ein Verschwörungstheorienhörspiel mit tollen Sprechern, nein es ist auch eine Serie, deren Folgen leicht aufeinander aufbauen und deren ersten zwei Folgen zusammenhängen!

Außerdem spielt die Reihe
Spoiler:
in Berlin

Dodo ist übrigens ebenfalls eine Serie, in der die Folgen aufeinander aufbauen
Spoiler:
spielt aber nicht in Berlin

Die Sprecher der drei ???
Spoiler:
sind gar nicht so jung, wie sie klingen
und

Spoiler:
TKKG ist was für Weicheier.

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 19:36                                  +/-

hähö

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 20:46                                  +/-

aber echt ey!

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:16                                  +/-

Ganz großartig und schon lange in meiner Schublade gewesen: "Gestatten, mein Name ist Cox". Ein wunderbares Detektiv-Krimi-Hörspiel der frühen 50er - damals ein echter Gassenhauer, wenn man Wikipedia trauen darf, und auch heute noch grandios in seinem Aufbau, der Nonchalance und vor allem der Schnodderigkeit und Beiläufigkeit, wie sie nur die 50er hinbekommen. Als ich mal reinhörte, war es mir fast zu viel, ich dachte, da kopiert einer den Stil dieser Zeit. Aber nein, das ist original so und dabei famos.

Leider arg lang, deswegen hatte ich es auch bisher nicht gehört. Ich steh doch eher auf Hörspiele, die max. eine Stunde lang sind (vgl. Die Drei ???, Dodo, Offenbarung 23). Aber Cox, der lohnt sich.

Lose aufeinander aufbauende Folgen, scheinen sich aber auch durcheinander anhören zu lassen, wenn es einen nicht stört, dass in einer Folge eine Figur eingeführt wird, die man aus einer anderen schon kennt.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 16:28                                  +/-

Omg!

Skinny Norris hat die drei Fragezeichen getötet!!!

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 17:35                                  +/-

Du Spoiler-Hase! grins

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 17:59                                  +/-

Ach, das war nur eine der tausend Sackgassen beim House of Horrors. Diese Folge nervt mich grad total.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 18:10                                  +/-

Ich trau mich nicht, sie zu hören, weil ich schon die "Hotel Luxury End" so nervig fand. Diese Mitratehörspiele sind, glaub ich, nicht mein Ding.

Aber dafür fand ich die neue reguläre Folge ganz nett.

Gepostet am 21.08.2011, 19:30:

Bisher ist das alles aber arg unlogisch und lückenhaft.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 18:58                                  +/-

Dabei habe ich die Folge schon als smartphone-app, so daß man nicht zwischen den Tracks hin-und her klicken muß. Trotzdem, die Sackgassen sind auch superunlogisch. Wie gesagt, skinny Norris tötet die drei? Ein Darsteller (nicht Bob, sei beruhigt) schmilzt?!

Ich glaube nicht, daß ich die zuende höre. 9,99 zum Fenster herausgeworfen...

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 19:11                                  +/-

Ja, das mit Skinny Norris fand ich auch reichlich unambitioniert. Immerhin bin ich schon weiter, als ich es bei "Luxury End" je war. Aber diese Lücken und Sprünge gehen mir schon ein bisschen auf den Geist.

Gepostet am 21.08.2011, 20:40:

Grad habe ich die drei Fragezeichen vollgekotzt hähö Aber ansonsten gehts ganz gut voran

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 19:46                                  +/-

Tadaaa! Gelöst!

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 20:39                                  +/-

Gz!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de