Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Electronic (kein Goa)
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Mond

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 20:40                                  +/-

Keine Ahnung.

Was ist an Scatman so schlimm? ?????

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 20:48                                  +/-

Hab ich doch gar nicht gesagt.

Mond

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 21:05                                  +/-

Nee hast du auch nicht. Thanil hat negativ bewertet. Was ich nicht nachvollziehen kann...

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 23:12                                  +/-

ach - Thanil

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 07:31                                  +/-

Mond
Nee hast du auch nicht. Thanil hat negativ bewertet. Was ich nicht nachvollziehen kann...

Da muss ich mich gestern wohl verklickt haben.

Gepostet am 24.07.2012, 08:43:

Oh, gerade ist mir der wahre Grund wieder eingefallen: Nichtraucher fragte hier nach Musik-Tipps, und du hast ihm Eurodance vorgeschlagen. Das ist Trash und musikalischer Sondermüll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernstgemeinte Empfehlung von dir war. Das kam daher bei mir unkonstruktiv und respektlos herüber. Vor dem Hintergrund deiner eigenen musikalischen Vita wirkt es auf mich noch unglaubwürdiger und geradezu herablassend. Allerdings auf eine kryptische, passiv-aggressive Weise. Deshalb hab ich die Tomate gezückt Yes

Sag mir, dass ich völlig daneben liege!

@Craggan: Fräse holden!

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 07:46                                  +/-

Jetzt beschützt Sir Thanil sogar schon den hilflosen PK vor bösen akustischen Angriffen. Du musst aufpassen, Triskel - bald beißt er auch noch den Postboten

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 09:00                                  +/-

Dein Geweih ist wunderschön!

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 09:23                                  +/-

Thanil ist eben ein echter Gentleman. hach

Mond

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 11:18                                  +/-

klassische Liedstruktur
    Gesang oder Rap
    mit fetten Bässen und Wumms

Klingt für mich nach Eurodance. Gerade Rap mit fetten Bässen und Wumms. Da musste ich gleich an LaBouche denken 'Beat my Lover', 'Sweet Dreams'. Haha, das waren Zeiten: Kindheit. grins Ich hätte ja auch E-Rotic posten können 'Willy use a BillyBoy' oder wie das war. Hehe. Da ist Scatman doch noch nett. Außerdem kommt er aus dem Jazzbereich, also sicherlich mehr Musiker als man zuerst denken mag.

Was pk da hört ist dann wohl wirklich Elektropop. Das Beispiel von ihm hat auch kein Wumms. zwinkern
Ich würde auch eher sagen, dass das Indietronic ist oder so. Wikipedia sagt zu dieser Blame Coco: Indie Rock, Electropop und New Wave. Das ist einfach Popmusik mit elektronischen Elementen. Popmusik entwickelt sich ja auch und wird zunehmend elektronischer. Ein Zeichen dafür, dass die Epoche der Rockmusik so langsam zu Ende geht. Zumindest wird der Einfluss immer geringer auf die Chartmusik, denke ich. Der ganze RnB-Kitsch und das HipHop-Gedöns ist ja auch elektronisch produziert und tummelt sich da Haufenweise da rum. Möchte ich mit Elektropop gar nicht vergleichen, was schon besser ist, aber auch nicht mein Geschmack. zwinkern

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 13:27                                  +/-

Ich hatte den ähnlichen Gedankengang wie Thanil mit dem Unterschied,
dass ich dir 90er Jahre Eurodance als ernstgemeinte Empfehlung zutraue. Zunge

Sehr chillig: Purity Ring - Lofticries

Sometimes I like to think that society's whole purpose is arriving to random pinnacles of greatness. I've watched this many times and it still moves me. It is enchantingly chilling.

Spoiler:
WOW. THAT'S A BEAUTIFUL BIKE.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 24.07.2012, 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 13:33                                  +/-

Thanil
Allerdings auf eine kryptische, passiv-aggressive Weise.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 13:49                                  +/-

I mean it like always, and you understand it welly welly well.

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 15:11                                  +/-

Thanil
Nichtraucher fragte hier nach Musik-Tipps, und du hast ihm Eurodance vorgeschlagen. Das ist Trash und musikalischer Sondermüll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernstgemeinte Empfehlung von dir war. Das kam daher bei mir unkonstruktiv und respektlos herüber. Vor dem Hintergrund deiner eigenen musikalischen Vita wirkt es auf mich noch unglaubwürdiger und geradezu herablassend. Allerdings auf eine kryptische, passiv-aggressive Weise. Deshalb hab ich die Tomate gezückt Yes

Scatman war doch dieser Mann, der früher mal sprechbehindert war und schwer gestottert hat und sich dann mit seiner Musik geheilt hat. Willst du hier etwa Behinderte diskriminieren?

Gepostet am 24.07.2012, 16:16:

Tyler Durden
Hier ist der Youtube Channel von "Going Quantum":
http://www.youtube.com/watch?v=JQCFbFmBGU0

Geiler Scheiß! Auch wunderbar geeignet zum Programmieren. (Ich brauche dafür was ohne Liedtexte.)

Wer sich wundert über die Geschmacksverirrung: Es ist ein aquired taste. Keine Ahnung unter welchem Genre es firmiert, Dubstep-Drumstep-Whatever, aber für mich ist das einfach Gamer-Musik. Wenn man Starcraft-Streams kuckt läuft sowas im Hintergrund oder bei einem Esports Turnier in den Pausen. Wird bei EVE Online genauso sein. Irgendwann macht es jedenfalls Klick und es gefällt einem plötzlich.

Hmm, so von den ersten Minuten her nicht schlecht, aber auf die Dauer etwas anstrengend zum zu Hause hören. Zum Tanzen im Club wäre es aber auch ungeeignet.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 15:21                                  +/-

http://gaijintonic.com/2009/11/23/scatmans-japan/

Ask a Japanese person to name some classic albums and they’ll say: “Sergeant Pepper”, “Thriller”, “Dark Side of the Moon”, “Scatman’s World”.

How the hell did this happen?

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 22:38                                  +/-

Tyler Durden

Der kennt aber auch immer nette Videos, der Tyler Smilie

Erstaunlich, wie auch schon bei anderen Youtube-Videos bemerkt, dieser Effekt der Selbstüberlistung - der Tanz scheint auf alle möglichen Lieder zu passen, schaut man ihn ohne Ton parallel zu einen anderen Video an, solange es nur ähnlich fließend ist.

Dieses hier kann man z. B. sehr gut zu "La mer" von Charles Trenet spielen - am Anfang scheint es noch völlig unpassend, aber man kommt rein, und dann scheint jede Bewegung synchron zu sein:

Gepostet am 24.07.2012, 23:48:

Der Walzer aus Amelie geht auch sehr gut:

Wahrscheinlich alle Waltzer. Mal rumprobieren.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 22:22                                  +/-

Mond

Ganz großartig! Musik für das geübte Ohr. Yes

ich habe die gerade mal wieder aufgelegt. Schöne Scheibe! Da werden alte Erinnerungen wach. Ist dir das nicht eigentlich zu wenig fett, Mond? Ich meine, da fehlen doch die treibenden Beats für den Goa-Jünger?

Mond

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 11:16                                  +/-

Craggan
Mond

Ganz großartig! Musik für das geübte Ohr. Yes

ich habe die gerade mal wieder aufgelegt. Schöne Scheibe! Da werden alte Erinnerungen wach. Ist dir das nicht eigentlich zu wenig fett, Mond? Ich meine, da fehlen doch die treibenden Beats für den Goa-Jünger?

Vielleicht hätte mir das vor sechs Jahren gefehlt, aber man entwickelt sich ja weiter. zwinkern Finde die Scheibe nimmt einen mit auf eine recht düstere Reise. Und es ist immer recht windig dort. grins

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 11:40                                  +/-

authentisch kiommt dieser Wind natürlich nur von Vinyl zwinkern

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 15:19                                  +/-

Hab gestern ca. die erste halbe Stunde gehört... laaangweilig. Minutenlang einfach nur ein an- und abschwellender Ton wie aus dem Zufallsgenerator.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 15:31                                  +/-

das war dein Teekessel. Den musst du vorher abstellen

Mond

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 15:53                                  +/-

Glaurung
Hab gestern ca. die erste halbe Stunde gehört... laaangweilig. Minutenlang einfach nur ein an- und abschwellender Ton wie aus dem Zufallsgenerator.

Ein- und ausatmen, ein- und ausatmen, ein- und ausatmen. Meditativ! zwinkern
Man muss bedenken, dass das Stück von 1975 ist oder früher. Habe ich jetzt nicht im Kopf. Klaus Schulze hier alleine spielt und er keinen Computer zum Aufbau eines Arrangement hat. Ich denke, die LP wurde live aufgenommen, während er spielt. Wie bei einer Rockband. Bei heutiger Elektronischer Musik nehme ich ja jede Tonspur einzeln auf und füge sie am Computer zusammen. Dadurch kann ich sehr komplexe Stücke produzieren. Nachteil ist, dass ich - wenn ein Stück mal verloren gehen sollte - es nicht reproduzieren kann und dass in punkto Live-Auftritt, dass nie so geil aussehen wird, wenn Klaus Schulze auf 3-4 Synthesizer Timewind live spielt. zwinkern

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 19:08                                  

Und Klaus Neanderthal musste seine Balladen noch mit einem Mammutknochen trommeln. Interessiert mich ja nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de