Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Wie kann man nur? - DVDs am Rande der Frechheit
1, 2, 3  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 12:21                                  +/-

Hab am WE einen heißgeliebten Film endlich mal auf DVD gesehen - Blues Brothers.

Was die Produzenten aber als DVD abgeliefert haben, ist eine Frechheit. Den Film gibt es nur in der erweiterten US-Fassung - was ja, ganz im Gegenteil, nicht schlimm sondern positiv ist. Leider wurden die neuen Szenen nicht nachsynchronisiert und zu allem Überfluß auch noch Szenen, die es in der alten deutschen Fassung gibt, in englisch übernommen!

Wie kann man so eine Fassung als Kauf-DVD in die Läden stellen - das ist schlichtweg eine Frechheit. Warum nicht eine zweite DVD dazulegen und darauf die originale Fassung pressen?

Ein Glück, dass ich mir diese DVD nicht gekauft sondern nur geliehen habe...

Antworten mit Zitat
titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 12:45                                  +/-

Ja aber wer schaut BluesBrothers, wenn er die Wahl hat, denn schon auf Deutsch?

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 12:51                                  +/-

Du hast schon recht... aber wenn ich schon eine DVD mit deutschem und englischem Ton habe, dann soll er doch bitte komplett sein - in beiden Sprachen.

Außerdem sind nicht immer alle Zuseher, z.B. bei einem Videoabend, des Englischen so mächtig, dass sie ihn auf englisch sehen wollen.

Ich für meinen Teil kenne ihn bisher nur auf deutsch - weil schon zigmal auf Video gesehen - und so wollte ich ihn am WE eben auch nochmal ansehen.
Das Video ist inzwischen nicht mehr wirklich gut lauffähig und hat ständig Bildausfälle usw... naja, das nächste mal wird eine Englsiche Session fällig.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 13:02                                  +/-

Ja generell würde ich Dir zustimmen. Ich finde nur, dass dieser Film auf Deutsch so viel einbüßt, dass man ihn eher untertiteln denn synchronisieren sollte. Das ist ähnlich wie bei "Monty Python and the Holy Grail". sicher wäre es im Prinzip ärgerlich, wennd ie Deutsche Tonspur nicht funktionierte. Andererseits ist bereits die Synchronisierung SO schlecht, dass man eh von Anfang an besser darauf verzichtet und mit Untertiteln gearbeitet hätte.

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 13:32                                  +/-

Untertitel hat die DVD wenigstens...

So schlecht finde ich die deutsche Synchro gar nicht... vor allem finde ich die Stimmen für Jake und Elwood gelungen. Aber gut, ich kenne den Film von Anfang an nur so...

Antworten mit Zitat
Schmendrick

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 13:43                                  +/-

Was soll an Untertiteln besser sein, wenn man Englisch schlecht versteht? Die Übersetzungen sind mindestens genauso schlecht, man bekommt weniger vom Filmgeschehen mit und lesen beim Filmschauen finde ich generell recht nervig. Nee, also das gefällt mir nicht besser.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 16:52                                  +/-

Mich nervt das Fernsehformat mancher DVDs. Ich achte da immer noch zuwenig drauf und fall gern mal rein wie jetzt wieder bei "Außer Atem". Den gibt es allerdings, wie viele alte Filme, nicht anders, so dass immer links und rechts ordentlich was abgeschnitten ist. Ab und zu ist das auch so bei neuen Filmen wie "Monster AG", das ist mir unverständlich (in der normalen Edition, wahrscheinlich soll man die Deluxe-Edition für 30 € kaufen, da hat man dann Kinoformat Mit den Augen rollen )

Und schade ist es, wenn Klassiker ohne jedes Bonusmaterial rausgebracht werden, auch wenn sie Kinogeschichte schrieben und es sicher genug Interessantes zu erzählen gäbe. Da sind wieder die neuen Filme vorne, das ist teilweise schon toll, was man so bekommt für sein Geld.

Ach ja, und "Trainspotting" noch mal als "Special-Edition" rauszubringen und immer noch ohne englische Tonspur, das ist frech!

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 17:04                                  +/-

Ich glaube, wir müssen auf Blue-Ray warten.
Wir dürfen dann unsere Lieblingsfilme im HD-Format mit 890 Stunden Bonusmaterial nochmal kaufen... wie einst schon auf Video und dann auf DVD zwinkern

Monster AG fiel mir auch sofort ein... mich hat es dermaßen geärgert, dass es Widescreen nur in der Deluxe Edition gab. Scheiß Geldmacherei. Man hätte beide Versionen ohne Probleme auf einen DVD packen können.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 00:57                                  +/-

Heute sah ich eine fein ausschauende Quentin Tarantino-Collectors Box. Allerdings waren zum einen Kill Bill 1&2 nicht drin, zum anderen "From Dusk till Dawn" nur in der gekürzten Fassung. Hallo? Wer ist denn so bessen, sich die Collectors Box zu holen, will dann aber "FDtD" nicht vollständig? *kopfschuettel*

Und Lemony Snickets Series of Unfortunate Events gibts in Deutschland nur als schnöde normale DVD und kostet trotzdem 17€. Die SE gibts höchstens in England und da kostet sie dann gleich 40€. Gemeinheit!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:36                                  +/-

Endlich ist Kontroll erhältlich, als schickes 2-DVD-Set für satte 20 €, aber ohne Originaltonspur. Was soll das? Mein Ungarisch ist zwar etwas eingerostet, aber darum geht's auch nicht, sondern ums Prinzip. Synchros sind einfach nie dasselbe, könne ja gar nicht. Kann sich sowas mal bitte rumsprechen?

zeter und mordio

Ich werde sie nicht kaufen oder erst ab 10 €.

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:42                                  +/-

Die Version, die ich neulich aus der Videothek geliehen hatte, konnte sowohl Deutsch als auch Ungarisch.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:44                                  +/-

Moment mal, du hast ihn gesehen? Und schreibst nichts drüber?

zeter und mordio

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:50                                  +/-

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn gesehen hab.
Aber das werde ich noch...irgendwann diese Woche.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:55                                  +/-

Der liegt jetzt seit "neulich" bei dir rum? Wird das nicht sehr teuer?

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:59                                  +/-

Ähm...nein. Ich musste ihn schon wieder zurückgeben, aber weil ich nicht dazu gekommen war ihn mir anzuschauen, hab ich die Frist auf unbestimmte Zeit verlängert. *hust*

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:16                                  +/-

Sowas macht man doch nicht.
Aber ich will mal gnädig sein - daran denken, die Leihgabe nach Sichtung wieder zu entfernen zwinkern

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:22                                  +/-

Meine DVDs sagen immer:
Raubkopierer stehlen keine DVDs.
Raubkopierer stehlen Filme.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:36                                  +/-

Ich finde die Sprüche ja unheimlich lustig - vor allem weil sie uns als ehrliche Kunden (kaufen oder Leihen) auf die Senkel gehen und bei Raubkopien ohnehin entfernt wurden.

Wieder ein Grund mehr, keine DVDs zu kaufen.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:45                                  +/-

Noch nerviger und sinnloser sind allerdings die Hinweise in den Kinos.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:47                                  +/-

Oh ja, das auch....

weil ja so viele der Kinobesucher eine Kamera unter dem dunklen Mantel tragen, um die Filme abzufilmen.... *tzee*

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:56                                  +/-

Ja. Wobei das in Kleinstadt-Kinos wie dem unsrigen sogar noch möglich wäre. Kontrolliert wird es ohnehin nicht. Allerdings sind solche Screener meistens "line dubbed". Das heißt, der Ton wurde direkt über ein Kabel aus dem Filmprojektor eingespeist. Was lernen wir daraus? Richtig! Die bescheuerten Einblendungen vor Kinofilmen, die uns darüber aufklären wollen, dass Mitschneiden verboten ist, sind total sinnfrei, weil die Kopierer nicht im Publikum, sondern am Projektor sitzen.

Außerdem tritt man da natürlich genau den richtigen Leuten auf die Füße - den Zuschauern, die gerade eben an der Kasse bezahlt haben. hmmmm

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 16:05                                  +/-

Ob es nicht kontrolliert wird - ich weiß nicht so recht.

Nachdem in einigen Filmen digitale Wasserzeichen sitzen und man dadurch exakt nachprüfen kann, woher die abgefilmte Kopie stammt....
Sowas wird dem Kinobetreiber auch nicht recht sein.

Wenn das Bild schon mies ist, ist wenigstens der Ton direkt von Dolby-Prozessor gut grins

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3  Weiter Alle
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de