Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Vorstellen neuer User
Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34, 35, 36, 37  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Autor Nachricht
Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 20:55                                  +/-

Willkommen! Smilie

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:01                                  +/-

Falls es wen interessiert oder irgendwie wichtig ist: vor ein paar Wochen hab ich alten Papierkrempel ausgemistet und bin dabei über eine andernorts erhaltene PM von Helcaraxe (auch wenn er sich vermutlich nicht mehr daran erinnert Smilie ) mit Link gestolpert, habe in tagelanger Dechiffrierarbeit mein handschriftliches Ergänzungsgekrakel als "Tylers Kneipe" entziffert und wurde von Google hier her geschickt.
Lehre Nr. 1 daraus wäre dann "PMs mit Link nicht vorzeitig löschen" und Lehre Nr. 2 wohl, dass die Zeiten, in denen ich mein eigenes Steno ohne Mühe lesen konnte, endgültig vorbei sind.

Entnehme ich diesem Absatz, dass du PMs handschriftlich abschreibst?

Leuchtkeks

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:04                                  +/-

Hallo Aelanum! Schöne Vorstellung, wie Oxi schon sagte, ein Vorzeige-Newbie Smilie

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:07                                  +/-

Huhu und hallo, Aelanum! Smilie
Hau rein.

Aelanum

Wörter pro Beitrag: 92

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:30                                  +/-

Ja krass, ich krieg tatsächlich grad rote Bäckchen, kaum da und schon gesiegelt – Danke! Natürlich auch an alle anderen Willkommensheißer. Smilie Hallo

LittleLotte

Ui. Welcher andere Ort ist das denn? Smilie

Die (nicht mehr so) grüne Hölle. Ich hoffe, das ist jetzt kein pfui bäh, aber ich bin da eher unaktiv.

Oxford
Entnehme ich diesem Absatz, dass du PMs handschriftlich abschreibst?

Hng, nein, ich bin zwar Bürotante mit gelegentlichem privatem Archivierungsdrang, aber so weit fehlt's dann doch nicht. Nein, ich hatte die PM damals ausgedruckt und neben den Link "trygnhmpfdleipe" gekrixelt – so sah's jedenfalls bei den ersten Leseversuchen aus.
Wird das Siegel jetzt wieder aberkannt angesichts solch archaischer Speichermethoden? zwinkern

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:33                                  +/-

Und der Link war vermutlich nicht der aktuelle, sondern irgendwas mit "boardy", nicht wahr? Hach, das boardy *nostalgisch*

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:42                                  

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:46                                  +/-

Naja, PMs ausdrucken ist jetzt nur um Nuancen unnerdiger, als sie handschriftlich abzuschreiben zwinkern Gefällt mir aber [/facebook]

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:06                                  +/-

Helcaraxe kennt Frauen?

LittleLotte

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:24                                  +/-

Aelanum

Die (nicht mehr so) grüne Hölle. Ich hoffe, das ist jetzt kein pfui bäh, aber ich bin da eher unaktiv.

Wer bist du denn da? Smilie

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:36                                  +/-

Guten Tag!

Nein pk, ich kenne selbstverständlich keine Frau-en. Long beard? Pointy hat? An einen PN-Wechsel mit einer Userin namens Manuela, wohnhaft irgendwo im Nirgendwo, die ihr Herz lieber El Kommandante statt Birne schenkt, kann ich mich beim besten Willen ebenfalls nicht erinnern.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:40                                  +/-

Helcaraxe
die ihr Herz lieber El Kommandante statt Birne schenkt

Noch ein Thanil Fan-Girl?

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:42                                  +/-

Das zumindest würde meine Vergeßlichkeit schlagartig extrem plausibel erscheinen lassen.

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 05:51                                  +/-

Dieser Aelanum liest sich ja tatsächlich recht intellektüll. Sowas hatten wir lange nicht mehr bei Newbies. Willkommen! Smilie

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:49                                  +/-

Ich habe keine einzige relevante Information erhalten. Das zeigt mir, wie sinnlos diese Fragebögen und Forderungen nach korrekter Vorstellung an alle Newbies ist. Das geht jetzt nicht gegen die Neue, sondern gegen die vielen xenophoben Alt-User hier Zunge

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:02                                  +/-

Darum geht's doch gar nicht. Es geht um das Spiel der Worte, um das Image, um das Gefühl.

Du willst immer nur Fakten hören! Echt schlimm

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:10                                  +/-

Ich bevorzuge aber das natürliche Spiel der Worte durch normales Posten. Ein neuer User wird über kurz oder lang eh ein Bild von sich zeichnen, einfach indem er Beiträge schreibt. Oder er schreibt so allgemein/kurz/uninteressant, dass es bei einer Strichmännchenzeichnung bleibt, aber das ist dann auch nicht schlimm. Dann ist es halt ein uninteressanter User, aber tut mir ja auch nicht weh.

Und jetzt... einer muss es ja tun: Das ist bestimmt ein Troll! Diese Konformität, hier gleich alle Forderungen der Altuser zu erfüllen, macht ihn höchst verdächtig Yes

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:10                                  +/-

Immerhin wissen wir jetzt, dass die Person von Raxe aus dem DAF angeworben wurde. Das ist doch ein grosses Plus. Und im Profil wurde sogar ein ungefährer Wohnort angegeben.

Antworten mit Zitat
Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:11                                  +/-

Psycho Dad
Immerhin wissen wir jetzt, dass die Person von Raxe aus dem DAF angeworben wurde. Das ist doch ein grosses Plus.

Raxe erinnert sich aber nicht einmal daran, obwohl der Neu-User angeblich eine Frau ist. Das lässt doch sämtliche Alarmglocken schrillen!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:28                                  +/-

Psycho Dad
Immerhin wissen wir jetzt, dass die Person von Raxe aus dem DAF angeworben wurde. Das ist doch ein grosses Plus. Und im Profil wurde sogar ein ungefährer Wohnort angegeben.

Und das sind exakt die wenigen Infos, die ich persönlich brauche, um einfach ein Gefühl für einen Neuankömmling zu bekommen. Dass sie den Fragebogen so humorvoll beantwortet hat, ist dann noch ein großes Plus.

Ich bin ja eigentlich gar nicht so streng mit Newbies. Meine Mindestanforderungen sind sehr, sehr gering, nämlich hauptsächlich: wie hast du die Kneipe gefunden? Woher (im Sinne von: woher aus dem Netz) kommst du? Wohnort ist doch erstmal gar nicht wichtig. Das ergibt sich beim Schreiben dann schon irgendwann.

Gepostet am 08.07.2011, 10:30:

@Glaurung, wenn man will, kann man im Netz doch immer lügen und irgendwelche Geschichten erfinden. Das lässt sich nicht vermeiden.

Fakt ist: Ala... Alea.. Aluminium hat zwar einen blöden Nick, schreibt hier aber so sympathisch, dass MIR das persönlich absolut reicht Smilie Ich bin überzeugt Yes

Aelanum

Wörter pro Beitrag: 92

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:51                                  +/-

Meisterdieb

Und der Link war vermutlich nicht der aktuelle, sondern irgendwas mit "boardy", nicht wahr? Hach, das boardy *nostalgisch*

Hm, der Drucklink schweigt dazu. Boardy sagt mir aber nix, dafür kam hier das hiesige Layout nach dem wieder finden rudimentär bekannt vor, das spricht eher für eine damals verlinkte Kneipe.

LittleLotte

Wer bist du denn da?

Die da. Kenn ich dich / du mich / wir uns?

Helcaraxe

Guten Tag!
Nein pk, ich kenne selbstverständlich keine Frau-en. Long beard? Pointy hat? An einen PN-Wechsel mit einer Userin namens Manuela, wohnhaft irgendwo im Nirgendwo, die ihr Herz lieber El Kommandante statt Birne schenkt, kann ich mich beim besten Willen ebenfalls nicht erinnern.

Kein Wunder, ist auch schon um die 5 Jahre her. zwinkern Wir hatten's grad mit Gormenghast (ausgehend davon, dass ich dir jubelnd um den Hals gefallen bin weil du mich daran erinnert hast) und Walter Moers (wir wollten die letzten Buchlinge entschlüsseln, mit Anagrammen umgehen kannst du ja immer noch, wie ich sehe Smilie ) aber das war's auch schon. Keine tief schürfenden Gespräche, deren Vergessen eine Schande wäre. Außer ich verwechsle dich und die Vorgeschichte der PM, in dem Fall bitte ich um Nachsicht – 5 Jahre!

Psycho Dad

Dieser Aelanum

Diese. Auch wenn man's mir hier nicht ansieht und Helcaraxe mich vergessen hat: ich bin tatsächlich weiblich.

Glaurung

Ich habe keine einzige relevante Information erhalten.

Was wäre denn von Relevanz für dich? Ich bin für alle Fragen offen. Smilie
Immerhin weißt du jetzt schon, dass du bei eventueller Urlaubswohnungshüterei keine Zimmerpflanzen gießen musst, das erzähle ich sonst auch nicht jedem beim ersten Mal. Zunge
Der Rest ergibt sich, soweit ich von kommunikativer Kaninchen-vor-der-Schlange-Starre weiterhin verschont bleibe, mit der Zeit eh von selbst.

Glaurung

Ich bevorzuge aber das natürliche Spiel der Worte durch normales Posten. Ein neuer User wird über kurz oder lang eh ein Bild von sich zeichnen, einfach indem er Beiträge schreibt.

Ja das eh, aber für den Einstieg ist so ein Fragebogen oder der Absatz aus euren FAQ auch gar nicht so blöd. Mir fiel das jedenfalls leichter, als mich hinzustellen und frei von der Leber weg ohne Anhaltspunkt loszulegen. Ich bin halt eher ruhig, brauche 'ne Weile bis ich auftaue und platze ungern in laufende Gespräche mir noch unbekannter Personen - was im Internet natürlich ein bescheuertes Handicap ist, aber spring mal so einfach aus deiner Haut.
Ähm… ich rede mich gerade um Kopf und Kragen, oder?

Glaurung

Und jetzt... einer muss es ja tun: Das ist bestimmt ein Troll! (…) obwohl der Neu-User angeblich eine Frau ist.

Dass ich eine real existierende Person und überdies tatsächlich eine Frau bin, kannst du dir ab morgen auch von den örtlichen Datensammlern bestätigen lassen. Die haben sich für heute um halb sieben bei mir zum Volkszählen angesagt.
Oder ihr schickt irgendwen nach München und ich lasse mich begutachten. Smilie

Oxford

Fakt ist: Ala... Alea.. Aluminium hat zwar einen blöden Nick

Hmpf, das ist wohl wahr, aber es war spät und ich brauchte 'nen Nick.
Aber soweit ich das sehe, wird hier eh alles und jeder abgekürzt oder umgewandelt, dann hab ich ja noch Hoffnung dass aus dem Anagramm irgendwann mal was Vernünftiges wird. Smilie

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass in der "wer heute schon da war" Übersicht manche User schepps, ähm kursiv sind?

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:54                                  +/-

Aelanum
Helcaraxe

Guten Tag!

Kein Wunder, ist auch schon um die 5 Jahre her. zwinkern Wir hatten's grad mit Gormenghast (ausgehend davon, dass ich dir jubelnd um den Hals gefallen bin weil du mich daran erinnert hast)...

Ménage à trois? Helga! So kenn ich dich ja gar nicht!

Gibt's von Gormi auch irgendwo Userfotos?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34, 35, 36, 37  Weiter Alle
Seite 3 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de