Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Facebook 2
Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28, 29  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 15:28                                  +/-

Ich finde es nicht mehr, meine aber die Meldung war auf faz.net zu finden – nicht gerade das Zentralorgan der Linken zwinkern

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 15:35                                  +/-

Ja, deutsche Medien haben das als kuriose Story relativ schnell so übernommen, das hatte ich damals schon mitverfolgt und mich geärgert, weil das einfach nur abgetippte Meldungen waren und ich damals gern mehr Details gehabt hätte. Dann wars mir aber auch egal und ich hatte mich nicht weiter drum gekümmert.

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 16:45                                  +/-

Alter, jetzt hat sie diesen Artikel verlinkt... unfacebar.

http://newsblitz.net/2017/08/libysche-kuestenwa...mal-seid-ihr-tot/

Endlich wird was gegen die Schlepper getan, auch wenn die Maßnahmen vier Jahre zu spät kommen.

Die Schiffe der verdammten NGO’S sind verantwortlich für die angeblich vielen toten Illegalen im Mittelmeer und deren „Elend“, mit dem sie immer bei uns hausieren gehen um Mitleid zu erhaschen! Wenn irgendwer vor der libyschen Küste mit der Luftmatratze 100 m raus schwimmt, wird er schon „gerettet“ und 550 km weiter nach Italien geschleust, wo schon die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung geifernd auf Illegale wartet. Muss wohl ein lukratives Geschäft für die Asylmafia sein. Um kriminell unauffälliger zu agieren, greifen die NGOs nun auf kleinere Segelboote zurück wie in Puglia geschehen.
[...]

Sicherlich kein Zufall, dass die große Schlepperorganisation Ärzte ohne Grenzen ihre Umtriebe blitzartig eingestellt hat. Es wurde auch Zeit, dass diesen Herrschaften und ihren kriminellen Machenschaften endlich einmal Grenzen aufgezeigt werden. Während die Berliner Machthaber immer noch darüber schwadronieren, man müsse die Fluchtursachen bekämpfen und gleichzeitig nichts tun, außer noch mehr Illegale zu uns hereinzulassen, haben die Italiener gehandelt und mit den Libyern zusammen begonnen diese Route dicht zu machen.

Australien zeigt seit langem wie man seine Grenzen und Gewässer wirksam schützt.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 17:24                                  +/-

Letzte Woche habe ich eine bestürzende Reportage gesehen, um Facebook geht es ab Minute 10: https://www.zdf.de/dokumentation/am-puls-deutsch...schlands-104.html

An Deutschland stört mich vor allem diese Ausländer. Also, diese Asly... ne?

Dabei kommt raus, daß die Dame ihre ganzen Informationen von Facebook bekommt. Vergewaltigungen werden jetzt legalisiert. Leute werden jeden Tag abgestochen. Unsere Regierung schmeisst Deutsche aus ihren Wohnungen und setzt da Flüchtlinge rein.
Diese Nachrichten sehe man zwar nicht im Fernsehen, aber irgendwo müssen die das ja her haben, die das auf Fecebook stellen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 19:07                                  +/-

Die Aufklärung ist gescheitert.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 19:28                                  +/-

Mich wurmt an der ganzen Sache mit Filterblasen, AfD & Co vor allem, dass ich in den vergangenen Jahren meinen freundlichen Glauben in einen Teil meiner Mitbürger verloren habe. Vor fünf Jahren war ich noch für mehr direktdemokratische Entscheidungen, auch auf Bundesebene. Vor zehn Jahren pries ich noch das Internet als Chance für eine breitere Öffentlichkeit und die Chance zum gleichberechtigten Diskurs aller auf Augenhöhe.

Ich lag mit allem falsch. Altwerden suckt.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 19:31                                  +/-

einBaum
Mich wurmt an der ganzen Sache mit Filterblasen, AfD & Co vor allem, dass ich in den vergangenen Jahren meinen freundlichen Glauben in einen Teil meiner Mitbürger verloren habe. Vor fünf Jahren war ich noch für mehr direktdemokratische Entscheidungen, auch auf Bundesebene. Vor zehn Jahren pries ich noch das Internet als Chance für eine breitere Öffentlichkeit und die Chance zum gleichberechtigten Diskurs aller auf Augenhöhe.

Ich lag mit allem falsch. Altwerden suckt.

Du warst übrigens diejenige, derentwegen ich mich - gegen meine Überzeugung - bei diesem Facebook angemeldet habe... "Craggan, das muuuußt du machen. Das ist genauuuu dein Ding..."

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 19:31                                  +/-

Es ist echt einfach absurd, wie Leute denken. Ein beliebter Diskurs nach Charlotteville in den USA ist anscheinend der Vorwurf an die Linke (!!!!) "Wenn ihr die Leute die ganze Zeit Nazis nennt, was erwartet ihr denn wie sie reagieren?", oder knackiger "The Left did this". Das ist fürchterlich bescheuert, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 19:35                                  +/-

Craggan
Du warst übrigens diejenige, derentwegen ich mich - gegen meine Überzeugung - bei diesem Facebook angemeldet habe... "Craggan, das muuuußt du machen. Das ist genauuuu dein Ding..."

Man kann das auch wieder lassen. Ich schwör. Das geht!

Ich habe mein Profil dort auch wieder auf Eis gelegt. hähö

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 20:00                                  +/-

Ich hab Facebook von Anfang an gehasst, habe mich nur angemeldet weil ich so ein Agenturhansel bin, der es sich nicht leisten kann in diesem Bereich komplett ahnungslos zu sein. Nicht dass man von mir dort Aktivität erwarten würde, aber es wäre schlecht, wenn ich die Mechanismen nicht wenigstens oberflächlich kennen würde.

Naja, wie auch immer, alle paar Tage schaue ich da mal rein. Eher nur so alle paar Wochen, ehrlich gesagt. Aber das meiste dort kotzt mich einfach nur an. Und das empfinde ich ja schon INNERHALB meiner Filterblase grins

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 20:03                                  +/-

Naja... mein Problem war, dass sich irgendwann ein paar Arbeitskollegen beschwert hatten, weil sie mich über Facebook mehrfach zu irgendwelchen Freizeitaktivitäten eingeladen hatten und meinerseits das große Schweigen ausgebrochen war. Ich hatte den Kram einfach nicht gelesen. Deshalb ist das Profil jetzt weg. Hoffentlich ist künftig einer weniger beleidigt. Phew.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 20:26                                  +/-

Ich bin kurz vor dem Ausstieg. Ich hab heute schon alle meine "Gefällt mir" Angaben entfernt. Plötzlich ist die Timeline total übersichtlich und man sieht nur noch das, was tatsächlich Freunde verlinken. Wahnsinn.

Gepostet am 14.08.2017, 21:31:

Oder sollte ich sagen "Freunde". Von meinen 180 sind es gerade mal 20, die ich als engere Bekannte/Freunde bezeichnen würde. Und die besten meiner RL Freunde sind gar nicht bei Facebook. Insofern ist das eigentlich alles nur scheiße.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 09:36                                  +/-

Facebook scheint nach TV das zweite große Ding, das milieuabwärts rutscht und zur Unterschichtenspielwiese wird...

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 10:50                                  +/-

"Unterschichten" scheint irgendwie grad dein Thema zu sein.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 11:29                                  +/-

In gewisser Weise. In diesem Fall war es aber schnoddrig-verkürzend gemeint.

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 22:30                                  +/-

Update zu meiner Kommilitonin: ich habe ihr wie geplant eine kurze Nachricht geschickt, dass ihr Account anscheinend von einem Rechtspropagandabot gehackt wurde. Sie hat sich bedankt, und inzwischen ist der Kram verschwunden.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 07:57                                  +/-

Nein! Echt jetzt???

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 08:25                                  +/-

Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, um ehrlich zu sein. Tja... da kann man mal sehen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 09:15                                  +/-

Zementemol! Hast du ihr per Facebook die Nachricht geschickt?

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 11:09                                  +/-

Ludy
Update zu meiner Kommilitonin: ich habe ihr wie geplant eine kurze Nachricht geschickt, dass ihr Account anscheinend von einem Rechtspropagandabot gehackt wurde.

Äh, weils sie es all die Tage nicht selber gesehen hat?.....

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 14:18                                  +/-

Ich könnte Dir beispielsweise nicht sagen, wer alles meinen StudiVZ-Account gehackt hat. Vielleicht bin ich dort mittlerweile der totale Nazi.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 16:27                                  +/-

Ach du heilige Scheiße, das gibt‘s ja noch: http://www.studivz.net/Default

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28, 29  Weiter Alle
Seite 28 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de