Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Haiku, reloaded
1, 2, 3  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 22:59                                  +/-

Ich eröffne hiermit mit den neuen Haiku-Thread. Hier geht's zum alten.




Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet: Sommerfreuden

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 23:00                                  +/-

Zum warmwerden:


Nachts im Regen
sich unter dem Baugerüst
küssen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 23:21                                  +/-

Wie praktisch, heute abend hatte ich ein Haiku-Erlebnis und wollte selbst einen neuen Thread eröffnen. Mich hinderte nur die total verkorkste Silbenzahl:

Im iPod die Dire Straits
Eine grüne Schubkarre rostet in der Sonne am verlassenen Regionalbahnhof in Bad Nauheim
Der Zug fährt weiter



Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 28.01.2006, 03:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4413
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 19:52                                  +/-

Ah, wie schön, ein neuer Haiku Thread, die les ich gerne.
Ich finde, die kann man sich beide sehr schön bildlich vorstellen. Also ohne, dass man sich anstrengen müsste, man sieht es eben einfach vor sich. Schön.
Auch wenn Tylers etwas unschön aussieht durch die lange Mittelzeile. *g* Aber es gefällt mir trotzdem, ist so... hm, ich finds lustig. Bad Nauheim. *kicher* Ist ja jetzt nicht so, dass man es nicht verkürzen könnte, ohne dass es den Sinn verliert, was? Aber ich finde, diese Detailgenauigkeit macht irgendwie seinen Charme aus. Charmantes Haiku.

Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3666
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 10:36                                  +/-

Neue Sandalen,
fast 40 Grad im Schatten,
die Teerdecke seufzt.


_________________
I know all teenagers are absolutely mad on the Gulf Stream, they can't get enough of it and its effect.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 14:05                                  +/-

Schön. Zum Glück/Leider ist es gerade nicht so heiß. "Die Teerdecke klebt" würde ich aber noch einen Tick besser finden, weil sich beim Versuch sich vorzustellen wie eine Teerdecke seufzen kann sich mein Gehirn verknotet. So ne Teerdecke hat sowieso nicht viel zu lachen, ständig wird auf einem herumgetrampelt und man wird übergangen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3666
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 17:15                                  +/-

Ich könnte ja jetzt erlären warum ich "seufzt" geschrieben habe, soll ich ???
Ich habe auch kurz überlegt sie stöhnen zu lassen, das war mir aber zu pervers.


_________________
I know all teenagers are absolutely mad on the Gulf Stream, they can't get enough of it and its effect.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 17:19                                  +/-

Wusstet ihr's schon:

Gewitterwolken
ziehen sich am Horizont
bedrohlich zusammen


Hab' ich gerade beim Blick aus dem Fenster festgestellt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 12:43                                  +/-

Das Einzige,
was sich hier bewegt
ist der rofl-Smilie.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 12:47                                  +/-

Boah, is der schlächt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 12:47                                  +/-

Hitzewellen
über der Teerpappe,
dreißig Grad im Schatten


Joah, auch gar nicht mal so gut...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 14:13                                  +/-

Man muss nicht immer den Sonnenschein und den klebrigen Teer bejammern.

----------------------------------------

Man sitzt im Café
und vor einem steht die Luft
und ein kaltes Bier.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 14:57                                  +/-

Mein heutiges Sommererlebnis beschränkte sich aber leider auf kochende Teerpappe, lieber Tyler.
Bier gibt's bestenfalls erst heute Abend.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 16:15                                  +/-

Ihr bringt mich da auf einen Gedanken.

Ein Bier
und ein Platz im Schatten
- Glück.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 11:29                                  +/-

Donnergrollen!
Die Leute fliehen hastig
Ein Kind tanzt auf der Straße.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 13:20                                  +/-

Woher weißt Du das, Tyler? Stehst Du bei mir vor der Tür? Wobei hier kein Kind tanzt, sondern ein cooooler Macker. Und zwar um sein Cabriolet .... hähö ... da muss wohl noch schnell das Dach geschlossen werden.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 15:44                                  +/-

Wobei ich unentschieden bin:

Donnergrollen!
Die Leute fliehen in Panik
Ein Kind tanzt im Regen.


Oder ist das zu plakativ?

Und darf man Haikus erklären? Angenommen man wäre ein außerirdischer Forschungsreisender auf Exkursion in einer deutschen Stadt und würde beobachten wie eine plötzliche Massenpanik die Innenstadt erfasst.



Mit Mädchen in bauchfreien Tops die auseinanderwuseln wie ein Knäuel Mäuse beim Versteckspielen. Man müsste glauben die Tripods wären gelandet und exterminierten gleich ganze Häuserblocks in Schutt und Asche. Bis man ein paar Straßen weiter an einem naseweisen Jungen vorbeikommt, welcher den Kopf in den Nacken legt und ausgelassen Regentropfen mit der Zunge fängt. Während der Papa sich hilflos unter eine Marquise geflüchtet hat und entschuldigend dreinschaut: Er ist ja noch ein Kind und weiß es nicht besser.

P.S.
Magst du nicht ein Cabriolet-Haiku schreiben Hexe?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 15:54                                  +/-

Tyler Durden
Während der Papa sich hilflos unter eine Marquise geflüchtet hat und entschuldigend dreinschaut

rolling on the floor...
Das, werter Tyler, war doch jetzt Absicht? Flüchtet sich unter eine Marquise ... etwa die von O.?

Zitat:
P.S.
Magst du nicht ein Cabriolet-Haiku schreiben Hexe?

Nein, ich hab's nicht so mit Mathe.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 16:07                                  +/-

Ach verdammt, ich meine mehr so ein Ding:



Anstatt so ein Gerät:


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 16:24                                  +/-

*pruuuust*

RV, da macht man keine Scherze drüber. Bei der von O. war Krieg, kein Gewitter… tssssss

Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3666
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 16:32                                  +/-

Blitzkrieg-Marquise?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Ramujan



Beiträge: 6284
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Böggelte bei Meppen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 23:33                                  +/-

Ein leeres Bierglas,
das vor mir auf dem Tisch steht,
schaut mich traurig an.

Von dem Baguette-Stand,
zieht Baguette-Duft herrüber.
Glühbirnen leuchten.

Sommergewitter:
Ich zähle Einundzwanzig, ...
und schon kommt Donner.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3  Weiter Alle
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de