Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Welterschütternde Erkenntnisse #12
Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 17:38                                  +/-

Ich kann Memes irgendwie nicht mehr ertragen. Masse statt Klasse, seit ewigen Zeiten abgenudelte Standardmemes, dümmliche Bildchen als Kommunikationsersatz. Abschaffen und neu anfangen!

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:02                                  +/-

Welterschütternde Erkenntnis, Dude.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:07                                  +/-

Ich weiß, ich weiß. Der Widerwille hat bei mir nur ein bestimmtes Level erreicht, ich musste das mal loswerden.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:26                                  +/-

Bard
Ich kann Memes irgendwie nicht mehr ertragen. Masse statt Klasse, seit ewigen Zeiten abgenudelte Standardmemes, dümmliche Bildchen als Kommunikationsersatz. Abschaffen und neu anfangen!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 14:43                                  +/-

In Heathrow war nix los, als ich Donnerstag ankam. In Worten: nix! Ich war eh nur mit Handgepäck unterwegs und bin quasi direkt aus dem Flieger in die Passkontrolle gefallen. Endlose Absperrbandwege entlanglaufen: keine Leute. Letztes mal in Stansted habe ich 30 Minuten gewartet.

Dies mal saßen 3 middle-aged Zollbeamte rum und ich konnte mir aussuchen zu wem ich ging: "Anyone you like." Bin da zu einem hin und der so: "Clearly, you have found me the most attractive" Ich so: "Ääääh. Sure". Er so: "Good man... good man.."

hähö Weird.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 07:43                                  +/-

Oh, hier gibts Wolterschütternde Erkenntnisse...

Dummer FETTER Hobbit

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 17:25                                  +/-

Hilfe, ich steh auf Stefanie Hertel...!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 18:30                                  +/-

Ein Freund von mir auch. Er mag vor allem die Nase hähö

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 19:09                                  +/-

?

Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 19:47                                  +/-

Ich hab die gestern bei "Wer weiß denn sowas?" gesehen an der Seite von Bernhard Hoecker und wusste erst nicht genau wer sie ist, nur dass sie mir irgendwie bekannt vorkam. Die Nase ist mir nicht so aufgefallen, ich fand dass sie ganz gut ausschaut und intelliget ist, Humor, Witz und Charme hat, alles sehr natürlich und nicht volksmusikantendoofgekünstelt.
Erst als Kai Pflaume am Schluss nochmal ihren Namen sagte, bin ich fast vom Stuhl gefallen...

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 20:05                                  +/-

Dafür haben wir eigentlich einen passenderen Thread:

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?t=1787

Dummer FETTER Hobbit

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 20:08                                  +/-

Der ist ja auch nur ein knappes Jahr alt...

Ist Wolter dein Vorbild...?

Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 88

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 21:59                                  +/-

Bausparverträge als Mittel zur Baufinanzierung sind Mist. Und ganz besonders großer Mist sind Bausparverträge der BHW. Solltet ihr jemals auf der Suche nach einer geeigneten Baufinanzierung sein, macht bloß einen großen Bogen um die. Einen größeren Deppenverein als die habe ich selten gesehen.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 22:16                                  +/-

But why?

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 22:30                                  +/-

Arianrhod
Bausparverträge als Mittel zur Baufinanzierung sind Mist. Und ganz besonders großer Mist sind Bausparverträge der BHW. Solltet ihr jemals auf der Suche nach einer geeigneten Baufinanzierung sein, macht bloß einen großen Bogen um die. Einen größeren Deppenverein als die habe ich selten gesehen.

Ich hab da vor ein paar Jahren meinen Bausparvertrag gekündigt und mir das Geld auszahlen lassen. Die hatten mich mal bei einer "Umstellung" (ein windiger Typ hat mir das "empfohlen") mal um mehrere 100 EUR beschissen. "Gebühren". Die wurden im Gespräch natürlich nie erwähnt.

Bah. Mit anderen Worten 100% agree, Arianrhod.

Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 88

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 06:28                                  +/-

Das Problem bei der BHW sind die hohen Abschlussgebühren. Die holst du auch durch einen noch so niedrigen Zins nie wieder rein, jedenfalls nicht beim derzeitigen Zinsniveau. Außerdem beraten die unglaublich schlecht und nicht im Interesse des Kunden, sondern rein im Interesse des eigenen Profits. (Die Abschlussgebühr fällt in voller Höhe dem Berater als Provision zu.) Uns hat der BHW-Fritze zum Beispiel vergessen zu sagen, dass wenn wir unser gesamtes Eigenkapital in den Bausparvertrag stecken, wir dann im Falle einer Vorfinanzierung die gesamte Bausparsumme finanzieren müssen und nicht etwa nur den noch fehlenden Betrag. Sprich: Wenn die Wohnung 250.000 Euro kostet und wir 100.000 Euro Eigenkapital in den Bausparvertrag stecken, müssen wir im Falle des Wohnungskaufs vor der Zuteilung des Bausparvertrags 250.000 Euro finanzieren anstatt - bei jedem anderen Kreditinstitut - nur 150.000 Euro. Für den Berater rechnet es sich natürlich mehr, wenn die Kunden einen Vertrag über eine höhere Bausparsumme abschließen. Außerdem hat der Gute vergessen, uns darauf hinzuweisen, dass kurz nach Abschluss unseres Bausparvertrags die Einlagensicherung von bislang unbegrenzt auf 100.000 Euro reduziert werden wird.

Wenn du einen Bausparvertrag kündigst, dauert es sechs Monate, bis du dein Geld zurückbekommst. Willst du es vorher haben, kostet das bis zu 3% Diskont. Außerdem bekommst du die Abschlussgebühr gar nicht mehr erstattet. Und wenn du dich bei der Geschäftsstelle in Hameln beschwerst - geht nur schriftlich -, dauert es zehn Tage, bis du eine Antwort bekommst, die dann entsetzlich inhaltsleer ausfällt á la "Ihre Unterschriften saßen auf unseren Formularen an der richtigen Stelle, was wollen Sie?". In der Zwischenzeit zieht der BHW-Berater mit Verweis auf das Verstreichen der Zeit sein bislang gültiges Angebot zurück und unterbreitet dir eines zu schlechteren Konditionen.

Wir haben jetzt zum Glück eine Alternativlösung bei einem anderen Institut gefunden. Aber die Beratung war insgesamt grauenhaft schlecht, Kulanz und Kundenzufriedenheit sind bei der BHW offenbar ein Fremdwort, auch wenn sie wahnsinnig schleimig daherkommen. Ich vermute ja, das liegt daran, dass sich Bausparverträge beim derzeitigen Zinsniveau schlicht nicht rechnen, die Herrschaften also ein miserables Produkt verkaufen müssen und es ihnen schon ziemlich nass eingeht.

Ich habe mich so sehr über die geärgert, dass ich jetzt sogar darüber nachdenke, nach 25 Jahren meine gesammelten Postbankkonten zu kündigen, weil ich diesem Verein (die BHW gehört ja zur Postbank) keinen einzigen Cent mehr in den Rachen werfen will.

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 08:10                                  +/-

Ich wäre ja vollkommen verloren bei so etwas, da ist man ja quasi auf eine gute Beratung angewiesen. Umso fieser sind dann solch schlechte Beratungen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 08:56                                  +/-

Daher steck ich alles in Bitcoins Yes

Und 250.000 für eine Wohnung? Tss, diese Münchner... da kriegste hier ein Häusken mit Garten und Garage für.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 08:58                                  +/-

Ja genau. Mir wurde als junger Mann mal eine Umstellung des Bausparvertrags auf Version XY tralala von so einem schleimigen Hausbesuche-BHW-Typen empfohlen. Die Gebühr, die das gekostet hat, wurde mir wie gesagt verschwiegen (oder er hat sie so geschickt in irgendwelchen Nebensätzen erwähnt, dass ich es nicht mitbekommen habe). Jedenfalls war das dann wohl seine Provision. Bei der BHW war ich auch nur deswegen, weil mein Vadder (als alter "Beamter") da noch drin war und für uns Kinder da was angelegt hatte. Heute würde ich als lebenslanger Sparkassenkunde vermutlich zur LBS gehen. Oder als Wahlschwabe natürlich zu Schwäbisch Hall. Aber ich scheiße auf Bausparverträge. Des is ois a Schmarrn is des! Yes

Gepostet am 05.05.2017, 09:59:

Nichtraucher

Und 250.000 für eine Wohnung? Tss, diese Münchner... da kriegste hier ein Häusken mit Garten und Garage für.

Die Zeiten sind doch auch vorbei oder? Vielleicht in Kattenvenne. Aber doch wohl nicht in Essen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 09:01                                  +/-

Ah, guckste hier:

https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-4/Haus-...475/2393968/-/-/5

Sind schon ein paar Sachen dabei. Ok, renovierungsbedürftig meist. Aber durchaus gute Lagen. Wirklich weit draußen kann man ja hier gar nicht wohnen, ist ja alles Ballungsraum.

Gepostet am 05.05.2017, 10:04:

Das hier wär genau mein Ding. Auch sehr gute Lage, also für mich. Der Radschnellweg direkt vor der Tür. Mülheim ist eh netter als Essen.

Ach, warum hab ich keine 210.000 €? Traurig

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 09:06                                  +/-

88 qm

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 09:07                                  +/-

Ja, halt nur für mich, reicht doch. Mit Badewanne und Gartenhaus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter Alle
Seite 35 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de