Also ich bin ja ein bisschen (viel) vorurteilsbelastet, was Wohnheime angeht, die kenn ich aber auch nur aus Russland und... äh... ja... Da freut's mich, auch mal was positives darüber lesen zu können.
Insgesamt glaube ich aber, dass das eher nichts für mich ist, würde es aber auch nicht vollkommen ausschließen. Mal sehen.
Ich hab aber eine andere Frage, und zwar: Irgendwann sollte ich ja zum Wohnungen/WGs Besichtigen nach Berlin fahren. Jetzt bin ich aber etwas unschlüssig, wann genau ich das machen soll, muss das aber ein bisschen planen, weil mal so eben komm ich nicht nach Berlin. Konkret heißt das: Flug für nächste Woche/Anfang übernächster Woche buchen oder reicht Ende August (so ab 23.)?
_________________ In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Am besten so früh wie möglich - je näher das Semester rückt, desto mehr Leute suchen nach WGs. Aber warte mal, ne Freundin sucht ne Nachmieterin (Neukölln), da such ich dir mal die Annonce raus. Oh, sehe gerade, dass ist nur zur Zwischenmiete. Aber immerhin - die Gegend ist schon mal gut und vielleicht zieht da ja demnächst auch jemand aus. Ruf mal an und frag sie, die ist nett und kennt sich aus in Neukölln.
Für dich hätte ich übrigens auch einen. Wird gerade bei uns an der Uni angeboten. Irgendwas mit Russland Forschung in Sibiren und Fragebögen und Trallala und die suchen Leute mit guten Russisch Kenntnissen. Na magst hierbleiben?
Nun bin ick nach Lichtenberg jezogen. Ick finde Lichtenberg akzeptabel. Von was is it denn soweit weg? Eene U-Bahnstation mit der U5 und ick bin in Friedrichshain, weeßte? Vorteil is, ick habe ne schöne Wohnung, viel grün hier un' ick bin in 10 Minuten im "Partybezirk". Et ist schon anjenehmer, wenn it ein wenig "Tod" is, da hat man Nachts seene Ruhe.
Berlin hat übrijens dit jeilste öffentliche Verkehrsnetz der Welt.
Da hat er recht, der Mond. Ich habe in Lichtenberg zuletzt ganz prima gewohnt, vor allem billigst (40 qm, 180 € incl. Nebenkosten, nur Kohle war noch nicht dabei). Es kommt halt bei Lichtenberg sehr drauf an, wo - natürlich stehen da auch eklige Neubauten mit bunt überkleisterten Fassaden, aber hinter dem Bahnhof Lichtenberg (mit dem man dann auch prima angebunden ist) sind ein paar nette Altbauzeilen. Und für Fahrradfahrende ist der Friedrichshain und damit die Partymeile schön nah.
Treptow Nord ist natürlich eine feine Sache, aber meiner Erinnerung nach mittlerweile auch nicht mehr so recht bezahlbar...
Achja, und Marzahn ist Statistiken zufolge gar nicht mal so gefährlich, nur halt häßlich, unsympathisch und jwd.
Quar
Eingeborene erkennt man vor Ort tatsächlich meistens daran, dass ihnen scheißegal ist wie sie aussehen
Ich vermisse das so. Hier in München ist gefühlt nur mir scheißegal, wie ich aussehe.
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.