Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Doctor Who?
1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22343
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 20:09                                  +/-

Wir haben eben das Staffelfinale von Season 2 gesehen und während der Kampf der Daleks gegen die Cybermen sehr lustig war ("Delete! Exterminate! Delete! Ex-ter-min-ate!") ist es traurig dass Rose von ihrem Doktor getrennt wurde. RB ist jetzt ganz down und hasst die Welt. Traurig


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3391
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:01                                  +/-

Dann müsst ihr schnell weiter gucken! Die Erde und die Menschheit und das ganze Universum wollen noch viele Male gerettet werden.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7642
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:02                                  +/-

Ja, aber erst muß man noch ein wenig trauern!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23184
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 21:11                                  +/-

Ich habe keine Ahnung von dieser Serie und finde ihr Alter und was Leute davon erzählen freakig.

Erleuchtet mich!


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Athene



Beiträge: 4759
Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 19:51                                  +/-

kpm
Dann müsst ihr schnell weiter gucken! Die Erde und die Menschheit und das ganze Universum wollen noch viele Male gerettet werden.


Seeeehr viele Male hähö

Für alle die nicht auf dem aktuellsten Stand sind kommt in folgendem Link ein heftiger Spoiler bezogen auf die letzte Folge (A good man goes to war), also Finger weg. Für alle anderen hier das Prequel zur nächsten Folge: link Traurig

@Gimli: Hey, es gibt kopflose Mönche!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49463
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 19:57                                  +/-

Mir gehts wie Gimli. Guckt ihr nur die neue Serie? Oder kennt ihr auch die 30+ Staffeln von früher?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4754
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:09                                  +/-

Ich kenn die Serie nur seit Christopher Eccleston, der auch mein liebster Doctor war. Aber an die neuen habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt. Unter Russel T. Davis wurde mir die Serie schnell zu bombastisch - jedes Staffelfinale packte noch eine Schippe Pathos druff - das wurde mir zu viel. Aber seit Steven Moffat das Ruder übernommen hat, bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7642
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:14                                  +/-

"Nur" die neue Serie...


hähö Auch die läuft ja mittlerweile seit 2005 wieder und ist in der 6. Staffel inkl. zig Specials zwischendrin.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:19                                  +/-

Ich gestehe, ich bin David Tennant-süchtig. Und immer noch nicht über Rose hinweg. Traurig

Ich meine, wie konnten diese bösen Schreiberlinge nur soo fies sein? Was hab ich geheult!


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4478
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:21                                  +/-

Quar
Aber seit Steven Moffat das Ruder übernommen hat, bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Seit wann? Ich bin seit dieser Pompeij-Folge in Staffel 4 raus, aber eigentlich hätte ich nichts dagegen, wieder einsteigen zu können.


_________________
How many miles to Babylon?
Three-score and ten.
Can I get there by candle-light?
Yes, there and back again.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4754
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:31                                  +/-

Ab Staffel 5 ist Moffat dabei. Aber du solltest am besten noch "Silence in the Library"/"Forest of the Dead" aus Staffel 4 angucken, die sind von Moffat und dort taucht eine mittlerweile sehr prominente Nebenfigur auf. Es gibt natürlich auch Ausreißer unter Moffat, aber ich mag den neuen Doctor, die neuen Companions und vor allem den etwas erwachseneren Ton. Außerdem tauchen die Weeping Angels wieder auf!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4478
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:53                                  +/-

Danke Smilie Mir fehlt die Serie doch irgendwie, aber Tennant ging irgendwann gar nicht mehr.
Und daß die Weeping Angels wieder auftauchen, kann ich nur gutheißpen. grins


_________________
How many miles to Babylon?
Three-score and ten.
Can I get there by candle-light?
Yes, there and back again.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Regenbogen



Beiträge: 1467
Wörter pro Beitrag: 36
Wohnort: Bremen
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:53                                  +/-

Quar
und vor allem den etwas erwachseneren Ton.


Das finde ich interessant. Wir sind ja noch nicht so weit, aber was genau meinst du denn damit? Was ich an der Serie bisher so mochte war nämlich gerade ihr alberner Ton, all die Schrulligkeiten und dass sie sich nicht ernst nimmt.

Die Weeping Angels waren übrigens unsere letzte Folge. Ich werde nie mehr an irgendwelchen Statuen unbedarft vorbeigehen können.


_________________
quadratisches, auf Toastgröße optimiertes Formfleisch.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4754
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:04                                  +/-

Albern bleibt es auf jeden Fall! Gerade der neue Doctor ist standardmäßig albern hoch 2. grins Aber die Bösewichter nehme ich ernster, die Atmosphäre ist weniger bonbonfarben und es gibt weniger Lösungen, die sich ein Schreiberling fünf Sekunden vor Schluss aus der Luft gezogen hat. Außerdem sterben nicht andauernd Figuren nur um zehn Minuten später wiederbelebt zu werden. Das hatte mich irgendwann doch arg genervt. Wenn es keine glaubhafte Gefahr mehr gibt und sowieso alle überleben, dann verliert Doctor Who für mich schnell an Spannung. Aber das würde ich über die aktuelle, sechste Staffel wirklich nicht mehr sagen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7642
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:08                                  +/-

Regenbogen

Die Weeping Angels waren übrigens unsere letzte Folge. Ich werde nie mehr an irgendwelchen Statuen unbedarft vorbeigehen können.


Und jetzt stell dir bitte vor, daß du in einer Doctor Who Ausstellung bist, durch einen stockdunklen Raum gehen mußt und plötzlich zuckt ein Blitz und du stehst mit der Nase quasi direkt vor einer der Originalfiguren der Weeping Angels.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4478
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:09                                  +/-

Ich wär sowas von an einem Herzkasper gestorben. hähö
Aber sehr coole Idee grins


_________________
How many miles to Babylon?
Three-score and ten.
Can I get there by candle-light?
Yes, there and back again.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23184
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 00:04                                  +/-

Ihr seid wirklich nicht gut darin mich zu erleuchten. Dieses ganze völlig unverständliche Geblubber ist genau der Grund, warum ich die Serie bisher nicht geschaut habe. Echt schlimm


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4754
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 00:13                                  +/-

Das wurde hier mal ganz gut beschrieben.

In Kurzform: SF-Serie der BBC, die mit Unterbrechung seit den 60er läuft. Hauptperson ist ein Alien der Rasse "Time Lord", der mit wechselnden menschlichen (und nicht-menschlichen) Begleitern durch Raum und Zeit reist. Die Serie richtet sich gleichermaßen an nostalgische Briten und SF-Fans als auch an Kinder, die sich bei der Serie regelmäßig hinter dem Sofa verstecken obwohl sie wissen, dass in der Regel alles gut ausgeht.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23184
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 00:30                                  +/-

Scheint mir so, als wäre es nicht notwendig den ganzen Kram vor dem Relaunch von 2005 zu kennen. ????? Kennt hier überhaupt jemand den alten Kram?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41402
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 08:27                                  +/-

Vergiss es, das ist nur für Mädchen. Ich hab da mal reingeschaut, das ist wirklich so.


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23184
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 18:39                                  +/-

Meeenste? Aber Schalk und der Ersteller mögen das doch auch! ?????


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22343
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 22:53                                  +/-

Schalk und ich sind eben mit unserer weiblichen Seite im Reinen.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter Alle
Seite 1 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de