Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Doctor Who?
Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23, 24  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 19:30                                  +/-

Die letzte Folge war ziemlich gut, imho.

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 22:09                                  +/-

Die erste Folge seit langem, die mir gefallen hat.

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.10.2014, 05:13                                  +/-

Ich fand die ganze aktuelle Staffel eigentlich nicht so übel. Es könnte alles noch besser sein, aber es ist schon einmal soviel besser als 7.2 das entschädigt dann doch wieder ein wenig. Trotzdem, im Gegensatz zu Ecclestone oder Tenant kann ich mich auch bei Capaldi nicht an einzelne Folgen erinnern. Dasselbe Problem hatte ich schon bei Smith, dass mir die Folgen einfach nicht im Gedächtnis hängen blieben, obwohl bei Smith zumindest einige dabei waren, die ich zumindest direkt im Anschluss richtig gut fand. Es ist auch nicht so, dass ich frühere Folgen öfter gesehen hätte, aber so kitschig RTD teilweise war, seine Geschichten (bzw. die Geschichten, die zu seiner Zeit geschrieben und verfilmt wurden) waren zumindest für mich irgendwie einprägsamer und haben insgesamt mehr Eindruck hinterlassen.

Was mich im Moment stört ist wiederum der Holzhammer, in diesem Fall in Bezug auf des Doctors Reaktion auf Todesfälle. Man wird in jeder Folge mehr und mehr darauf hingewiesen, dass er Tote in Kauf nimmt und das wiederum soll ihn in Kontrast zu Smith stellen, der jedes Mal einen halben Nervenzusammenbruch hatte, wenn jemand gestorben ist. Ich verstehe ja durchaus die Intention dahinter, aber geht das nicht subtiler? Ebenso offensichtlich in dem Zusammenhang ist dann, dass dieses Verhalten zu Missy und dem "Paradies"/"Himmel"/wasauchimmer führen wird. Ich brauche ja nicht unbedingt diese müsteriösen Storylines, die überall Hinweise hinterlassen, über die sich das Fandom auf tumblr dann tagelang den Mund zerreißen kann, aber so offensichtlich (und irgendwie platt) muss es dann ja doch nicht sein.

Abgesehen davon gefällt mir Clara um einiges besser, worauf sie es aber auch angelegt hatten. Es ist ein ziemlicher Sprung vom passiven, geradezu schmachtenden Impossible Girl zur durchaus unabhängigen aber dennoch vom Doctor äußerst faszinierten Frau. Dieser Sprung war aber wohl nur durch die Regeneration möglich. Durch die Prämisse in 7.2 hatten sie sich selbst ausmanövriert und Clara jede Möglichkeit einer Charakterentwicklung genommen, was sie jetzt wohl wieder wett machen wollen.

Abgesehen davon geht mir Danny Pink ziemlich auf die Nerven, auch wenn ich noch nicht mal so genau weiß, warum. Ich halte ihn nur irgendwie für einen ziemlichen Macho, der Clara nicht wirklich als gleichberechtigte Person in einer Partnerschaft betrachtet, aber ich mag mich diesbezüglich täuschen. Bei vielen anderen scheint er ja sehr gut anzukommen.

lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 00:18                                  +/-

Was mich im Moment stört ist wiederum der Holzhammer, in diesem Fall in Bezug auf des Doctors Reaktion auf Todesfälle. Man wird in jeder Folge mehr und mehr darauf hingewiesen, dass er Tote in Kauf nimmt und das wiederum soll ihn in Kontrast zu Smith stellen, der jedes Mal einen halben Nervenzusammenbruch hatte, wenn jemand gestorben ist.

Ohne nach meinem Rage-Quit weitergeguckt zu haben, aber genau das finde ich so unglaublich schade. Also klar wurde das bei Smith auf Dauer doch etwas cheesy und ich fand die ganze 7. Staffel nicht mehr so gut, aber ich fand diesen Konflikt im Umgang mit Gewaltanwendung und Todesfällen immer spannend. Today, everybody lives! That's my Doctor!

Überhaupt... die ganze Story, der Doctor im Grunde ein Massenmörder, seine eigenen Leute for the sake of the universe aufgeopfert, und genau deswegen immer wieder im Konflikt mit sich selbst. Großartig.

Das ist jetzt natürlich mit dem Anniversary Special alles weg. A) hab ich noch immer nicht so ganz verstanden, warum daraus jetzt der grumpy old man entstanden ist und b) so schön ich das Special fand, aber dass diese Grundprämisse damit weggenommen wurde, hat's mir schon so ein bisschen versaut.

Aelanum

Wörter pro Beitrag: 92

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 23:48                                  +/-

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Moffat, du Hund!!!
So sehr du mir die meiste Zeit mit deinem Klischeekrampf und Nicht-Charakteren auf Augenrollmuskeln und Nerven gehst, deine (in letzter Zeit eher spärlichen) lässig aus dem Ärmel geschüttelten Überraschungen sind's mehr als wert, auch die Durststrecken fingertrommelnd in der TARDIS zu überbrücken.
Da verzeih ich dir auch die beim HELLFUCKYEAHsprungschrei mitgerissenen und geschrotteten Scherben Gläser.

Holy Crap. Ich hab feuchte Hände und Herzrasen, ich wär dann wieder voll dabei. Und fang gleich noch mal von vorne an, erst nommal die aktuelle Episode und dann zurück zu den Anfängen von Missy. Also, ganz zurück. grins

Waaaaah, ist das genial! Haha-HA!
Missy, eh?

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 19:22                                  +/-

Joah, das war schon eine nicht ganz erwartete Wendung...

Aelanum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 23:46                                  +/-

Spitze rolling on the floor... Spitze Whovian Nerdgasm Teil 2 Spitze hach Spitze

Jemand möge jetzt bitte ganz schleunigst zum Finale aufschließen, damit ich meine kürzliche Schimpftirade demütig widerrufen relativieren und hemmungslos huldigende Lobpreisungen auskippen kann.

(Schick di, Oida grins)

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 12:54                                  +/-

*meld*

Dann leg mal los.

Aelanum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2014, 21:58                                  +/-

(Ich bin grad technisch gehandicapt und kann nur mit dem Kuchenblech posten. Die Techniker arbeiten dran, morgen sollte Ersatz, mit dem man gscheit schreiben kann, zur Verfügung stehen. Sonst steig ich auf Schreibmaschine & einscannen um, bluads Laptop! Zunge )

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 19:05                                  +/-

Hat sonst noch niemand das Finale gesehen?

Also, ich fand es sehr solide und will gerne wissen, wie es weitergeht, obwohl der einzige richtige Cliffhanger ja der Teaser zur Weihnachtsfolge war. Aber an die Euphorie von Aelana komme ich lange nicht ran hähö

Spoiler incoming:
Missy/Master hatte ich mir schon gedacht, wobei die ganze Geschichte mit dem Downloaden des Bewußtseins von Verstorbenen irgendwie zu spacey-wacey ist. Das wurde doch auch nicht richtig erklärt, wie sie das macht und seit wann, oder? Da mangelte es mir an Hintergründen irgendwie. Wobei das mit dem downloaden und "upgraden" zu Cybermen schon ziemlich cool ist. Aber, arbeitet Missy mit den Cybermen zusammen, hat sie deren Technik geklaut oder neu erfunden? Wie kam sie zur Zusammenarbeit mit den Cybermen? Ich brauche mehr Details!

Danny Pinks Ende gefiel mir gut, das hat super gepasst mit seinem persönlichen Hintergrund, alles sehr stimmig und versöhnlich. Auch wenn es für Clara natürlich alles andere als das ist. Hatte Missy jetzt eigentlich die Hände im Spiel bei seinem Unfall oder ist er einfach so vors Auto gelaufen? Das wäre wieder komisch, besonders bei einem Lehrer würde ich das nicht erwarten, egal was die Freundin am Telefon sagt.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 14:37                                  +/-

Naja, bei Doctor Who ist die große, spannende, mysteriöse Enthüllung am Ende der Staffel exakt jene, die JEDER EINZELNE ZUSCHAUER schon nach der ersten Folge vorhergesehen (oder eher: befürchtet) hat.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 16.11.2014, 15:09                                  +/-

Schleim-Aliens und der Weihnachtsmann. Das kann ja was werden.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 17:31                                  +/-

Jenna Coleman verlässt Doctor Who nach/in dieser Staffel, die am Sonntag los geht.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 18:51                                  +/-

Dr. Who bekommt ein neues Spin-off für die jüngeren Zuschauer. Es nennt sich "Class" und spielt in einer Schule (o rly?) in London und läuft nächstes Jahr auf BBC3.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 21:13                                  +/-

Aber das ist doch eh schon für Kinder?

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 21:50                                  +/-

Und diese neue Kinder-Serie wird dann von den selben Erwachsenen geguckt werden, die auch Dr. Who gucken. hähö

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 14:50                                  +/-

Hab gestern mit der Serie angefangen. Hab die ersten 4 Folgen gesehen. Ganz schöner Trash bisher grins I like.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 14:52                                  +/-

Welche von den 5000 Seasons?

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 17:16                                  +/-

Die erste natürlich. Also die erste der "Neuzeit". 2000sowieso... sieht aber von den Effekten trotzdem aus wie aus den 80ern hähö

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 23:57                                  +/-

Moffat wird ja von allen gedisst. Aber zum Glück kommt jetzt die Erlösung durch einen viiiieeeel besseren Regisseur, und der ist sogar Oscar-Preisträger!!!!11111

Vorschau auf Facebook

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 08:02                                  +/-

Peter Jackson: "His scripts are - not great..."

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 00:20                                  +/-

Habe gerade die Folge vom Wochenende gesehen: Heaven Sent

Und mir läuft immer noch ein kalter Schauer nach dem anderen den Rücken runter. Fuuuuuck, war das guuuuut! Überrascht

Eine 55-minütige Ein-Mann-Show des Doctors, man kann wohl sagen Capaldis absoluter Höhepunkt bisher. Der schauspielert die Folge durch wie ein junger Gott. Der Doctor ist allein, die ganze Zeit, nur er und seine Gedanken, debattierend, grübelnd, verzweifelnd an sich selbst, irrt er durch einen Ort, creepy as hell, verfolgt von einem Monster, das … well, ich glaube ich habe seit Blink nicht mehr so ängstlich den Fernseher angestarrt. Und ich habe wirklich gestarrt. Komplett gebannt! Und die Musik war so geil, da weiß ich aber nicht warum, weil ich keine Ahnung davon habe. hähö

Vermutlich ist gerade überhaupt niemand up to date und somit würde euch die Folge völlig verspoilern. Aber das ist es wert. Guckt sie einfach! Die Spoiler sind nicht so wichtig. Cool

Auf IMDB hat die Folge eine abgefahrene 9,7 ugly

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23, 24  Weiter Alle
Seite 23 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de