Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Vorbestellte oder frisch ausgepackte CD's
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:27                                  +/-

Hier komme ich her.

PK
Wenn du sowas sagst, stirbt was in mir

Die ist so großartig. Aber halt sehr folkig. Ich glaube, aus dir wird nie ein richtiger Folkie. Du brauchst immer mehr so laute Macho-Musik mit viel BumBum.

Ich höre sie mir nachher noch mal an. Promise! Eigentlich höre ich alles außer volkstümlicher Musik und bin sehr offen für andersartige Musik. Wenn ein Künstler aber weit hinter seinem Können und/oder meinen Erwartungen bleibt, bin ich halt verschnupft.

Und - nein - aus mir wird nie ein richtiger Folkskeks. Du magst ja auch keinen zottelhaarigen Gitarrenschrammelrock. Suum quique und de gustibus und so

Leuchtkeks

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 22:25                                  +/-

Folkskeks Smilie
Was Mule Variations angeht werde ich jetzt mal auf das Urteil von meinem Musik-Soulmate PK hören müssen. Da wir aber hier strictly legal sind, warte ich mal meinen Geburtstag ab grins

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 10:50                                  +/-

Das lohnt sich schon allein wegen des Textes von "What's he building in here": Paranoid-neugierige Nachbarn tratschen darüber, was der Neue da wohl in seinem heruntergekommenen Grundstück so treibt...

What's he building in there? What the hell is he building in there? ....he's hiding something from the rest of us... I'll tell you one thing, he's not building a playhouse for the children!

Tom Waits hat da sicher seine Erfahrungen seines Umzugs aufs Land verarbeitet, ich würd drauf wetten.

Now what's that sound from under the door? He's pounding nails into a hardwood floor... and I swear to god I heard someone moaning low...

Das alles mit latent irrer Stimme zu einem Geflecht aus merkwürdigen Geräuschen gesprochen... mehr ein Hörspiel als ein Lied.

... and you won't believe what Mr. Sticha saw...

hähö Und dann wird es immer absurder:

I heard he was up on the roof last night, signaling with a flashlight...

grins

What's he building in there? We have a right to know!

Der letzte Satz ist am besten. Wir haben ein Recht, es zu wissen!!!1 Könnte auch von meinen Nachbarn stammen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:31                                  +/-

Ein guter Tag:

Neue Madison Violet-CD ist da, am gleichen Tag kam eine mir bisher unbekannte Live-CD von Leonard Cohen, verschiedene Auftritte seiner letzten Welttournee, die zu verpassen ich mir heute noch vorwerfe. Irgendwie 9,50 € oder so, sehr edel aufgemacht, mit einer DVD dabei, die alle Songs nochmal live und in Farbe zeigt, plus Bonusmaterial, hinter den Kulissen, dickes Booklet.... kann man nicht meckern. Eine sehr schöne Ergänzung zum Doppelalbum "Live in London".

Der Bühnendresscode war anscheinend dunkler Anzug mit Hut für alle, ob Mann oder Frau, die Szenen auf der DVD sehen aus wie eine Mischung aus einem Blues Brothers-Lookalike-Contest und einer Folge "Boardwalk empire"... hähö also 10 von 10 Stilpunkten für den alten Mann aus Montreal.

Dabei sehe ich nun auch, dass sein Backgroundgesang, die Webb Sisters aus England, nicht nur unfassbar schön singen können, sondern auch toll aussehen und sehr sympathisch rüberkommen. Ein bisschen, als hätte er Madison Violet dabei gehabt. Manchmal ist sowas einfach zuviel, zwei schöne Frauen, die wunderbar singen, und zwar mit Leonard Cohen, live auf der Bühne, jeden Abend!!!11 awesomeness overload

Gepostet am 20.10.2011, 22:39:

Und live mit dem alten Mann:

Gepostet am 20.10.2011, 23:00:

Youtube
Perfect; it just gets better every time they do it. Leonard must feel he's gone to heaven to listen to this every night.

Yes

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 18:42                                  +/-

Heute dazugekauft: Poetry of the Deed, Sleep is for the Week

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 21:38                                  +/-

Das sind mehr, als ich habe Smilie

Hast du die neue Madison Violet oder soll ich dich verspoilern? Muss sie aber erstmal noch etwas hören. Kurzkritik: schöner Sound, es fehlen aber die Ohrwürmer der "No fool for trying" und ist ganz allgemein mir nicht genug Country. Ich merke zunehmend, wie ich mich vom Folk mehr zum Country bewege, tja... Rednecks galore. Weiß ja auch nicht, ob das so gut ist. Aber so ist es halt.

Madison Violet haben wenn, dann ein Mädchenmusikproblem: alles ist so sweet und nice und supercute. Bisschen mehr bad-ass würde guttun. Naja, egal.

Ab heute gibt es ja das neue Tom Waits-Album. Bad-ass me Cool

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 21:51                                  +/-

Nichtraucher
Das sind mehr, als ich habe Smilie

Oh, du hast ja keine Ahnung, wie sehr ich Frank Turner und seine Musik und seine Texte (diese Texte!) liebe. Das ist eine dieser Sachen, bei der man die richtige Musik im richtigen Moment hört und alles zusammenpasst.

Nichtraucher
Hast du die neue Madison Violet oder soll ich dich verspoilern?

Ich habe sie noch nicht, aber du darfst mich gerne verspoilern! Ich warte ja auf dein Urteil, um dann zu entscheiden, ob ich es will hähö
Madiso Violet könnten aber wirklich ein bisschen mehr bad-ass und rotzig sein gut tun, einfach weil es sonst auf Dauer ein bisschen Mau wird. Da gebe ich dir durchaus recht.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 23:37                                  +/-

ich war heute mal wieder auf der Kneipenstartseite. Der neueste Beitrag da ist eine Rezension von PK (mehrere Monate alt) zur Love, Ire & Song CD. Lustiger Zufall

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 00:35                                  +/-

Ich kann nicht mehr bloggen, sonst hätte ich es schon mehrmals getan.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 07:56                                  +/-

Warum denn blus? Tyler, ich mach das. Mach mich zum Blogbeauftragten!

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 18:04                                  +/-

Warum? Weil mein Passwort nicht mehr funktioniert.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 16:34                                  +/-

ich habe gestern meine erste ladenneue Vinylplatte seit Erfindung der CD bestellt. Die neue Waits-Scheibe gibt es

- für 14,90 in der schlichten unattraktiven Papphülle
- für 18,90 als Doppel CD Collectors Edition mit Luxusbooklet

und nur 2 Eur teuerer als 180 Gramm (!!) Pressung mit beiligender CD!. Das finde ich mal geilen Service!

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 17:18                                  +/-

The White Stripes (das gleichnamige Album)

ZumaNeil Young & Crazy Horse

The Sickness 10th Anniversary Edition – Disturbed

Mond

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 17:58                                  +/-

Und was ist mit den Leuten, die Platte kaufen? zwinkern

@Gimli
Bei Amazon bestellt, oder Plattenladen aufgesucht?

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:04                                  +/-

Mond

Und was ist mit den Leuten, die Platte kaufen? zwinkern

@Gimli
Bei Amazon bestellt, oder Plattenladen aufgesucht?

Die schreiben hier trotzdem rein, wie von Craggan vorgemacht.

Ich habe ein Geschäft besucht, das Medienträger vertreibt.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:53                                  +/-

Craggan
Hier komme ich her.

PK
Wenn du sowas sagst, stirbt was in mir

Die ist so großartig. Aber halt sehr folkig. Ich glaube, aus dir wird nie ein richtiger Folkie. Du brauchst immer mehr so laute Macho-Musik mit viel BumBum.

Ich höre sie mir nachher noch mal an. Promise! Eigentlich höre ich alles außer volkstümlicher Musik und bin sehr offen für andersartige Musik. Wenn ein Künstler aber weit hinter seinem Können und/oder meinen Erwartungen bleibt, bin ich halt verschnupft.

Und - nein - aus mir wird nie ein richtiger Folkskeks. Du magst ja auch keinen zottelhaarigen Gitarrenschrammelrock. Suum quique und de gustibus und so

Ich habe gestern großen Tom Waits Abend gemacht. Die Neue erstmalig angehört (wow!!!) und danach nochmal die Mule Variations. Ich muss gestehen, dass mir die heute mit 5 Jahren Abstand nach dem letzten Hören deutlich besser gefällt, als damals!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 10:50                                  +/-

Hab gerade festgestellt, dass die alten Dire straits-CDs bei amazon Marketplace quasi nix kosten. Hab gleich alle geordert, die mir noch fehlen. Massenkultur ftw grins

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 18:39                                  +/-

Anna Ternheim gehört zu den Künstlern, deren Platten ungehört gekauft werden. Die muss ich dann auch als CD haben und nicht als Download.

Echt schlimm Wer kauft denn Downloads?

Gefällt mir sehr gut, die neue Platte, mit kleinen Abstrichen. Klingt schon recht anders als die anderen Platten, sehr folkig und akustisch, aber wenn man die Bonusalben kennt, wo sie ihre Songs nochmal "naked" spielt, unplugged, ist die Umstellung nicht so groß. Ihre Stimme kommt so besser raus und es ist alles nicht so düster. Nachteilig ist, dass alles nicht so düster ist und mir etwas ihre wunderbaren Arrangements fehlen. Sie hatte bisher eine ganz spezielle Art, elektrische und akustische Instrumente zu verbinden und damit eine geisterhafte, aber nie deprimierende Stimmung zu schaffen. Wie Stockholm im Schneetreiben, wie ein einsames Haus in den Schären bei Nacht.

Hier nun kenne ich die Art der Arrangements, die Geigen und das Fingerpicking schon aus genug Folkplatten, bilde mir sogar ein, Will Oldhams Hand herauzuhören, der zu ihrem Nashville-Team dazustieß. Sie hat sich eine Reihe amerikanischer Folkbarden zusammengeholt, die hinterlassen natürlich ihren Stempel. Das ist jetzt schon alles recht americana, entspannt und durchaus sonnendurchflutet, der Trailer log da nicht. Ein Sommertag auf der Veranda, der alte Hund liegt zu Füßen, man trinkt irgendwas auf Eis:

Es gibt wieder ganz tolle Melodien und einige atemberaubende Gesangspassagen, ich liebe einfach ihre Stimme, glockenhell und klar, aber immer irgendwie entrückt und verloren. Andere Lieder plätschern etwas zu gefällig daher, es fehlt das Eckige, das Merkwürdige und Unheimliche. Gruslig ist die Platte kein bisschen. Aber ich freu mich ja, wenn es ihr besser geht, bei den bisherigen Plattencovern und Promo-Fotos konnte man sich ja schon mal Sorgen machen.

Wie immer weiß ich bei den wenigsten Stücken, um was es geht, sie drückt sich gewohnt vage aus. Es geht auf jeden Fall um ihre Albträume, einen untreuen Freund, erloschene Liebe und eventuell einen Aufenthalt in einer Nervenklinik, aber das möchte ich nicht beschwören.

Jetzt kommen noch ein paar random Anna Ternheim-Fotos, weil ich sie so hübsch und sympathisch finde Smilie

Mein kleiner Musiknerd

Sie kann auch lachen!

Freu mich schon aufs Konzert Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 13:25                                  +/-

Die Anna-Ternheim-Platte ist übrigens ein grower, wie wir cool people sagen. Gefällt mir immer besser Smilie Total schöner Emo-Folk. Wobei, ein Stück ist so fröhlich, das könnte direkt auch von Madison Violet stammen.

Dafür muss ich feststellen, nachdem alle frühen Dire straits-Alben eingetroffen sind, dass da schon damals viel Füllmaterial drauf war Geschockt Neben den Klassikern wie Telegraph road oder Sultans of swing gibt es da jede Menge Songs, deren Namen ich bisher nie gehört habe und die recht sinnlos vor sich hin dudeln. Vielleicht hat Knopfler sein Publikum ja doch verdient, das ist alles schon sehr mainstreamtauglich und radiokompatibel, schon immer gewesen. Und auch wenn die "Brothers in arms" die Scheibe ist, ab der es dann ganz den Bach runterging, hat sie doch noch die wenigsten Stücke zum Skippen. Aber vielleicht auch nur, weil ich mit ihr viele Erinnerungen verbinde. Die älteren Stücke kannte ich bisher eher von Best-of-Samplern und dem Live-Doppelalbum "Alchemy" (das wiederum sehr gut ist).

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 19.11.2011, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 13:31                                  +/-

Emo-Folk?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 13:35                                  +/-

Hab ich grad erfunden Smilie

Gepostet am 19.11.2011, 13:41:

Hier, sowas zum Beispiel, ist aus der neuen Platte:

Sie besingt einen in der Gegend herumvögelnden Boyfriend, vom dem sie aber nicht loskommt, weil seine Küsse so süß sind am Morgen. Wenn das nicht emo ist, was dann?

Der schwarze Pullunder steht ihr aber auch ausgezeichnet

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 20:19                                  +/-

Ist "God don't know" nicht falsches Englisch? Scheint aber verbreitet zu sein, sagt Google. Das ist nicht Annas Fehler, niemals.

Gepostet am 19.11.2011, 20:29:

Das ist gar kein Pullunder, das ist eine Anzugsweste. Noch besser. Sie kleidet sich gern etwas androgyn, was an ihr aber immer gut aussieht, weil sie ansonsten so feminin und zerbrechlich ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter Alle
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de