Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Tipps und Links für den eReader
Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 13:47                                  +/-

Es ist an der Zeit, Tips und Links für die Kindle Master Race zu sammeln. Besitzer anderer Reader und sogar iPad-Nutzer sind willkommen. Gewalt ist keine Lösung

Tips & Tricks

* Blocksatz-/Flattersatz-Einstellung beim Kindle freischalten:
www.carstenwolfram.de/flattersatz-beim-kindle

* Nützliche Tastenkombinationen beim K4:
http://www.mobileread.mobi/forums/attachment.ph...&d=1318357488

* Dienst, der Webseiten mit einem Mausklick umformatiert und an den Kindle sendet (funktioniert erstaunlich gut):
www.sendtoreader.com

* Kindle Software-Update Version 4.0.1:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200781420

Kindle bietet schnelles und nahtloses Umblättern ohne "Flackern". Das E-Ink-Display wird nicht bei jedem Seitenwechsel aktualisiert. Installieren Sie das Software-Update, falls Sie wünschen, dass das E-Ink-Display bei jedem Seitenwechsel aktualisiert wird. Nachdem Sie das Update installiert haben, steht in den Kindle-Einstellungen eine neue Option ("Seite aktualisieren") zur Verfügung, die Sie wahlweise aktivieren und deaktivieren können

Damit verschwindet der Ghosting-Effekt auf dem Display. Der Seitenwechsel geht danach immer noch recht flott.

eBooks gratis

m.gutenberg.org
mobileread.mobi

Mobile Seiten, die sich auf dem Reader gut lesen und navigieren lassen

google.de/m
de.m.wikipedia.org
m.faz.net
mobil.zeit.de
ml.spiegel.de
m.gmx.de/mail

Bitte ergänzen!


_________________
I'm tired of everyone and that includes myself

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 18:04                                  +/-

"Tips und Links für den Kindle" wär auch ein schöner Threadname gewesen.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 18:58                                  +/-

Ja, aber dann hättest Du unmöglich an dem den Inhalt verschleiernden Titel herummäkeln können! Und ich wußte schon, daß Du das tun würdest. Ich überlege mir nämlich immer vorher, wie ich Dich aus Deiner diesbezüglichen Reserve locken kann.


_________________
I'm tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23795
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 19:11                                  +/-

wenn man zuviel am Kindl herumspielt bekommt man ja nen Pils an den Fingern!



_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:14                                  +/-

Nicht, dass die Links nicht nützlich wären, aber letztens kam mir der Gedanke, dass der Thread sicher absaufen wird. Ist er ja schon. Und das ist auch gut so! Denn falls über 1-2 Seiten Tipps/Probleme/Hacks gepostet werden, dann hat Amazon mit dem Kindle versagt. Oh je, das war jetzt verklausuliert gesagt. Ich probiers nochmal griffiger: Papierbücher sind narrensicher zu benutzen. Ein elektronisches Ersatzmedium sollte dieser eleganten Einfachheit nacheifern und hinter dem Inhalt verschwinden. Okay, das war jetzt schwülstig. Nächster Versuch. Helcaraxe, wenn du jemals die Firmware mit Rockbox flasht: You are doing it wrong!

P.S.
Ist Ghosting denn ein Problem bei dir gewesen (bevor du wusstest auf welche Details du achten musst)? Ich habe nicht explizit danach gesucht, aber mir fasziniert den Seitenneuaufbau angeschaut und mehrere hundert Seiten gelesen. Ghosting ist mir dabei nie aufgefallen.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:20                                  +/-

Nach der Logik dürfte es auch keinen Apple-Thread geben. Fühlst du dich durch die Existenz von Nicht-Apple-Produkten persönlich angegriffen? Hast du jemanden, mit dem darüber reden kannst?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:33                                  +/-

Wenn das so rüber kam, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Jetzt möchte ich am liebsten mein Posting ganz löschen. Traurig Wenn man an einem technischen Gerät nicht herumfrickeln braucht, dann ist es gelungen. Selbst komplexe Dinge wie Computer (Software!) sollten danach streben so einfach zu bedienen zu sein wie ein Toaster. Und der Kindle gehört meiner Meinung nach dazu! Oder kommt es zumindest recht nahe.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 15:41                                  +/-

Das stimmt schon. Aber Links mit Gratis-eBooks oder Tastenkombinationen (wirklich sehr praktisch beim Kindle ohne Keyboard) sind ja kein Gefrickel. Ich gebe allerdings zu, daß ich wirklich gerne frickele, um aus technischen Geräten das Maximum herauszuholen. Weshalb ich auf meinem MP3-Player Rockbox installiert habe. Auf dem Kindle würde ich das allerdings nicht machen, der hat nämlich keine Audiofähigkeiten. Zunge

Übrigens werde ich meinen Kindle wohl zurückgeben. Aber nicht aus Unzufriedenheit, sondern weil eine der Seitentasten prellt. Da habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Das erstattete Geld investiere ich in einen Kindle Touch, den es hier beim bizarrodeutschen mexxbooks-Versand schon für 99€ als werbefinanziertes Modell gibt. Da wird statt der Standbilder im ausgeschalteten Zustand eben Werbung eingeblendet.

P.S.
Ist Ghosting denn ein Problem bei dir gewesen (bevor du wusstest auf welche Details du achten musst)? Ich habe nicht explizit danach gesucht, aber mir fasziniert den Seitenneuaufbau angeschaut und mehrere hundert Seiten gelesen. Ghosting ist mir dabei nie aufgefallen.

Es ist schwer zu beschreiben, aber mit der aktivierten Funktion erscheint sowohl die Schrift schärfer als auch der Hintergrund etwas heller. Ich finde das angenehmer. Sonst tritt der Refresh ja nur bei jeder sechsten Seite auf. Mich stört es dabei auch gar nicht, wenn die Seite beim Blättern jetzt jedes Mal kurz schwarz wird.


_________________
I'm tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
DMolloy



Beiträge: 694
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 12:38                                  +/-

Praktisch, falls Japanisch gelernt werden soll:
http://a2k.aill.org/ (jp. Gutenberg)
Anleitung:
http://asiajin.com/blog/2009/12/04/japanese-classics-for-kindle/


Sonst hier eine Dopplung des alten Posts:

Eine gute Ressource zum eBook allgemein ist das Forum von mobileread:
http://www.mobileread.com/forums/

Im MobileRead-Wiki gibt es diverse Seiten mit Tips zu kostenlosen Büchern:
http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks
http://wiki.mobileread.com/wiki/Notable_eBook_U...ble_at_MobileRead
..und einiges mehr - auch eine eReader-Kaufberatung.

Mobileread hat auch eine eigene Upload-Sektion, bei der man teilweise Bücher finden kann, die bei uns noch nicht aus dem Urheberrecht gefallen sind:
http://www.mobileread.com/forums/ebooks.php?ord...amp;sort=dateline
Zum Suchen eignet sich der Link rechts oben zur Full List:
http://www.mobileread.com/forums/ebooks.php?do=...ist&type=html

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 00:23                                  +/-

Seit dem Software update gerade eben synchronisiert sich der eReader (Sony PRS T1) nicht mehr. !!! So ein Mist! Ich brauche die Bücher auf dem Dings, nicht auf dem PC.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Gepostet am 29.12.2012, 00:49:

Nach längerer Suche im eReader-Forum fand ich den ersten Schritt zu einer Notlösung: Man kann tatsächlich direkt vom Gerät aus über die onleihe Bücher ausleihen. Und sie auch lesen. Das ist die Rettung für den Urlaub. Aber ideal ist anders.

Gepostet am 29.12.2012, 00:50:

So viel zum Thema "vor 23:30 ins Bett gehen". Blöder Elektronikkram blödiger.

Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 21:03                                  +/-

Ich hatte mir Anfang letzten Jahres einen Kindle (so einen der nichts weiter kann) gekauft und bisher in einer selbstgebastelten Hülle durch die Gegend getragen. Gestern habe ich aber eine Hülle gesehen, in die ich mich direkt spontan verliebt habe und die ich nun unbedingt haben muss. Die Hülle gibt es natürlich in verschieden Größen für die verschiedenen Kindle-Versionen (und andere eReader). Wenn ich die Hülle für „Kindle4 / Touch“ kaufe, ist das dann die passende? Ich bin da irgendwie gerade völlig verwirrt. ?????


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 21:41                                  +/-

Ja, das ist ein Kindle 4.


_________________
The Internet has both a long memory and the attention of a goldfish.
Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 21:47                                  +/-

Danke Tyler. Dann kann ich jetzt beruhigt die Hülle bestellen.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 22:45                                  +/-

Es gibt wieder ein Humble eBook Bundle (noch zwei Wochen lang). Smilie

Die Bücher im Bundle sind:
Little Brother von Cory Doctorow
Boneshaker von Cherie Priest
Spin von Robert Charles Wilson
Shards of Honor von Lois McMaster Bujold
The Last Unicorn: Deluxe Edition von Peter Beagle
Just a Geek von Wil Wheaton

Das Buch von Wil Wheaton war sowieso auf meiner Liste der Bücher, die ich noch lesen will. Ebenso das Buch von Cory Doctorow.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan

Zuletzt bearbeitet von kpm am 04.07.2013, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4478
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 17:13                                  +/-

@ Little Brother
Sehr großartiges Buch Yes

"Boneshaker" Cherie Priest soll auch sehr, sehr gut sein, und es kann ja nicht genug guten Steampunk geben. grins
Lois McMaster Bujold ist so eine der auf meiner Ewigen Liste der Autoren, die ich endlich mal verdammich noch eins lesen will/sollte.


_________________
How many miles to Babylon?
Three-score and ten.
Can I get there by candle-light?
Yes, there and back again.
Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 17:29                                  +/-

Oh fein, Steampunk ist natürlich in der Tat nie verkehrt. Ich hatte das Bundle gestern nur direkt wegen des Buchs von Wil Wheaton reflexartig gekauft ohne überhaupt groß drüber nachzudenken, was sonst noch für Bücher dabei sind. Außer Cory Doctorow sagten mir die anderen Namen halt erstmal nur nichts, aber das heißt ja nicht, dass ich die anderen Bücher ignorieren werden. "Spin" ist übrigens 2006 mit dem Hugo Award ausgezeichnet worden. Smilie


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Alle
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de