Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Sherlock
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 13:17                                  +/-

Mich hat das alles gar nicht gestört. Aber wenn ich es jetzt so lese, klingt es wirklich etwas absurd.

Danke PK, du Arsch, dass Du mir die Serie ruinierst.

Gepostet am 20.08.2014, 13:17:

Ha! Das geschieht Dir recht.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 13:40                                  +/-

Und dann natürlich das Ende… Irene wird in Durka-Durkastan im letzten Moment von James Bond gerettet, wo sind wir den jetzt gelandet? Mitten im Plot von „The living daylight“? Nee, das war ganz schwach.

Das war echt schlecht. Und hat bis jetzt jeder augenberollt. Ich glaube Celebrian(?) hat aus der feministischen Ecke gemosert, dass Irene überhaupt gerettet werden muss.
Das Gimmick des "Master of Disguise" hat mich bei Sherlock Holmes sowieso immer gestört, selbst wenn es nicht auf undercover-Geheimagenten-Niveau übertrieben wird. Er ist intellektuell so kühl bis zum Asperger-Syndrom, und dann soll er die social Skills haben sich bei den Taliban einzuschleichen? Selbst wenn er nur als Museumswächter auftaucht, oder auch in anderen Adaptionen wie die Verkleidungen von Robert Downey Jr in den Sherlock Holmes Kinofilmen, finde ich das latent komisch und muss an die absurden Parodien von Inspektor Clouseau im Rosaroten Panther denken.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 13:59                                  +/-

Nun, das kann er ja im Buch auch. Und ist da schon eher unglaubwürdig. Aber sowas lässt sich leichter schreiben als verfilmen, denn dann sieht man ja, wo es hapert.

Die Bild-Ideen fand ich aber oft sehr gut, die zweite Staffel erscheint mir noch aufwändiger gestaltet zu sein - wenn Sherlock und Irene über den Hiker-Fall sprechen und plötzlich auf der Wiese stehen, wo aber auch noch das Sofa steht und gleich wieder zurück sind in London, völlig nahtlos und fließend, sowas mag ich ja. Dafür wurde Film erfunden, show, don't tell.

Dass jetzt drei CIA-Agenten sich jederzeit von Zivilisten überwältigen lassen, naja. Das sind diese eher unglücklichen James-Bond-Elemente.

Irene war gut gespielt, sie sah etwas aus wie Eva Green. Mit Eva Green wär das natürlich noch viel besser geworden.

Diese andauernden, ewig piependen Handys nerven mich latent, schon seit Staffel 1 - ist das vielleicht auch einfach Product placement? Ich achte nicht so auf die Marken, was sieht man denn da so?

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 14:14                                  +/-

Guck mal weiter. Ich fand diese Folge klasse – TROTZ der pretentious douchebaggery, die mir ja beispielsweise in Filmen wie dem letzten James Bond alles kapott gemacht hat. Okay, zugegeben: Die Sherlock-Folge ist vollkommen unwahrscheinlich, aber im Gegensatz zum letzten Bond wenigstens nicht voller Logiklöcher und Plotbomben.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 14:17                                  +/-

Tyler Durden
Ich glaube Celebrian(?) hat aus der feministischen Ecke gemosert, dass Irene überhaupt gerettet werden muss.

Oh mann... nicht auch noch dieser Thread. Ich such Celebrian 1 Mio Filme raus, in denen Männer gerettet werden. Von Frauen. Die Männerklamotten tragen!

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 17:51                                  +/-

Ich achte nicht so auf die Marken, was sieht man denn da so?

Sherlock hat stets ein iPhone. Sein verklemmter Bruder Mycroft hat ein Nokia Lumia. Am Anfang der Serie hat Dr.Watson einen langweiligen Standard-PC-Laptop, nachdem er aber länger mit Sherlock zusammenlebt, färbt das auf ihn ab und er hat dann auch ein Apple MacBook.

Das ist ja eine BBC Serie, also gebührenfinanziert. Ich weiß nicht, ob da Product Placement überhaupt erlaubt ist? Kann auch sein, dass Steven Moffat einen Bias hat.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 17:56                                  +/-

Hätte ja erwartet, dass Mycrosoft ein Windows Phone hat.

Gepostet am 20.08.2014, 17:57:

Tylers Bild und dem Blick von Watson kann man übrigens entnehmen, dass das MacBook offenbar mal wieder abgeschmiert ist.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 18:02                                  +/-

Es rührt sich was und gibt einen ersten Clip zum diesjährigen Christmas-Special:

Wie man an der Optik schon merkt, fällt das aus der restlichen Serie raus und spielt tatsächlich in der viktorianischen Zeit.

Spoiler:
Ich weiß noch nicht, was ich von der Selbstkommentiererei halten soll, aktuell tendiere ich am ehesten zu einem leichten Augenrollen in Kombination mit dem Gefühl, daß es wahrscheinlich mehr Spaß gemacht hat, das zu drehen, als es später als Zuschauer zu gucken. Andererseits… Ausstattungsorgie!

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 15:22                                  +/-

So, hier kommt der jährliche Sherlock-Beitrag:

Heute Abend um 21 Uhr GMT (22 Uhr MEZ) wird das Special ausgestrahlt.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 15:48                                  +/-

Das ist mir irgendwie zu meta. Immersionsbruch!

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 16:49                                  

Lass mich raten: es entwertet die alten Sherlock-Folgen und tritt das Sherlock-Universum mit Füssen. hähö

Gepostet am 01.01.2016, 15:56:

Die beiden lösen den Fall auch genau wie in Episode 4, indem sie recherchieren und deduzieren. Laaangweilig, billige Kopie! [/thanil]

Aber die Werbetrommel für viktorianische Sherlock-Figuren ist ordentlich gerührt worden, da freuen sich die BBC-Manager [/guy]

Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 18:17                                  +/-

Thanil
Das ist mir irgendwie zu meta. Immersionsbruch!

Die Folge ist übrigens metametameta, geradezu inceptionesque (und nein, ich bin NICHT eingeschlafen!), aber kein Immersionsbruch. Unerwarteterweise. Ebenso unerwarteterweise sammelt sie offene Punkte aus den bisherigen Folgen ein, bringt so ein bißchen was wieder auf Kurs und ist deutlich näher an den alten Folgen dran als die letzte Staffel das war. Gibt zwar auch so ein paar Kritikpunkte, aber ich fand sie besser als die letzten drei Folgen.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 01:08                                  +/-

Ich fand 'se auch jut Yes endlich wieder Sherlock. Funktioniert im 19. Jahrhundert mit Cumberbatch und Freeman genauso gut wie in der Gegenwart. Fast sogar besser. Die können mit denen gerne nochmal eine klassische Variante von Sherlock Holmes drehen grins Nur "Fat Mycroft" fand ich irgendwie weird...

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 23:32                                  +/-

Ich glaub, ich hab gar nix verstanden. War aber trotzdem cool. Die beiden passen gut in das alte Setting.

Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 23:51                                  +/-

Was für eine Harmoniesülze hier, für so eine Folge. Oxi, kannst du bitte mal Thanil provozieren?

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 00:20                                  +/-

Lieber nicht, sonst holt der sich noch nen Immersionsbruch und kommt dieses Jahr gar nicht mehr auf die Arbeit.

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 00:46                                  +/-

Ich fand sie eher so lala. Allerdings auch nicht enttäuschend genug, dass ich darüber schreiben wollen würde... Verlegen

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 09:43                                  +/-

Thuringwethil
Ich fand sie eher so lala. Allerdings auch nicht enttäuschend genug, dass ich darüber schreiben wollen würde... Verlegen

this.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 11:59                                  +/-

Also in den Büchern.... trägt Holmes ja nur einmal diese Entenjägermütze und ansonsten natürlich die normale Herrenbekleidung der Zeit, also so wie Watson. Und Moriarty ist ein verknöcherter alter Mann, eher so ein Tywin Lannister. So alt, dass es immer die Theorie gab, er könnte Sherlocks Vater sein. Moriarty ist auch eher aus Geld- und Machtgier kriminell, nicht weil er verrückter als ne Scheißhausratte ist. Die Figur des Moriarty ist wirklich die am stärksten veränderte in der Serie. Die war mir schon immer etwas zu over the top.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 12:20                                  +/-

Also, ich sehe diese Serie nun wahrlich als "auf den Büchern basierend". Mit anderen Worten: da käme es mir wirklich nicht in den Sinn, sie irgendwie mit den Büchern zu vergleichen. Dazu taugt Sherlock Holmes nicht. Der wurde ja schon tausend mal interpretiert. Da ist die Sachlage komplett anders als im Fall Tolkien.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 12:28                                  +/-

Jo, stimmt schon. Fällt halt bei der historischen Folge stärker auf, da liegt der Buchvergleich näher. Ich mag halt den Serien-Moriarty gar nicht, von Anfang an nicht. Immer diese verrückten Superverbrecher... lame. Außerdem wollte Loth Kritik hören. Mehr fällt mir da grad nicht ein.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 12:51                                  +/-

Oxford
Da ist die Sachlage komplett anders als im Fall Tolkien.

Totaaaaaal hähö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de