Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Sherlock
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 23:05                                  +/-

Neue Sherlock-Folge! Spitze Geht genauso großartig weiter, wie die alte Staffel aufgehört hat. Irene Adler ein bisschen zu dürr für meinen Geschmack, aber passend zur Rolle. Alle alten Darsteller hervorragend wie immer.

Anschauen!

Der Guardian mag die Folge auch.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 21:55                                  +/-

Woah, war das verrückt!!!!!111einself

Irene! *herzchenaugen*

Warum macht das deutsche Fernsehen nicht solche Fil...ach vergiss es doch einfach...

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 22:49                                  +/-

Ich habs gestern abend auch gesehen. Ganz und gar großartig! Und ich muss die erste Staffel wohl nochmal auf englisch gucken, auch wenn die Synchro in der ARD eigentlich gut war.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 07:31                                  +/-

Worum gehts?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 08:20                                  +/-

Sherlock! BBC-Serie!

Waldelb

Wörter pro Beitrag: 72
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:15                                  +/-

Ich fand die Folge gut, aber noch nicht so gut wie die der alten Staffel. Eine 8 von 10.

Zuerst ist mir die Folge zu durcheinander. Sie faengt lustig an, ganz im Sherlock-Stil, witzig, geistreich, schnell, aber anstatt sich dann auf einen Fall und eine Geschichte einzupendeln vergehen ueber 30 Minuten; zack-zack-zack rauschen Schnitte, Witze, Charaktere und Seiten-Storys vorbei. Das das spaeter nochmal eine Bedeutung haben koennte spielt an dem Punkt keine Rolle. Ein wirkt durcheinander und nach zu viel des Guten. Als wollte man wirklich auf nichts verzichten und hat es statt dessen ueberladen. Ein gutes Beispiel dafuer sind die auftauchenden Textstuecke aus SMS, Internet oder die Schlussfolgerungen von Sherlock. In der ersten Staffel erscheinen diese einfach nur. Diesmal waren sie in unterschiedlichen Fonts, legten sich in Kleiderfalten, erschienen senkrecht an Gebaeuden, oder wurden sogar von den Darstellern weggepustet.
Alt:

Neu:

Weniger ist ja manchmal mehr, wuerde ich hier sagen.

Ausserdem, so cool Ms Adler auch ist, sie besticht im Buch nicht nur durch ihr Auftreten und Sexappeal, sondern auch dadurch, dass sie cleverer ist als Sherlock Holmes. Sie gewinnt gegen ihn. Das macht sie so attraktiv fuer ihn und das fehlt mir ein bischen. Ansonsten aber gut besetzt und auch sehr clever uebersetzt, sie als Dominatrix agieren zu lassen.

Immer noch eine sehr gute Folge, definitiv sehenswert und ich werde sie mir auch wohl nochmal anschauen, weil es so viel gibt was ich beim ersten Mal verpasst haben werde. Aber ich glaube die koennen noch besser (zumindest konnten sie in der letzten Staffel). Ich habe also grosse Hoffnungen fuer den naechsten Fall.

Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:43                                  +/-

Sherlok Holmes in der Gegenwart? Nää, das geht doch nicht...

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:57                                  +/-

Dachte ich auch. Aber die Serie hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Andererseits bin ich aber auch kein nerdiger Nitpicker.

Leuchtkeks

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:58                                  +/-

Schau es dir an, PK. Es funktioniert unheimlich gut Yes

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:59                                  +/-

Es sollte dir zumindest entgegen kommen, denn es gibt nur drei Folgen pro Jahr. hähö

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 16:03                                  +/-

Heute gibt's die neue Folge von Sherlock!
Hier gibt's einen Live Stream für die Ungeduldigen (mich). > http://www.livestream.com/tomanii

Waldelb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 23:22                                  +/-

Hahaha. Ne gute Folge. Smilie Ganz anderes Milieu in dem sich Sherlock und John diesmal befinden, dementsprechend auch anders aufgebaut. Und obwohl ich mich im Laufe der Woche mit dem Scandal in Belgravia angefreundet habe, hat mir der Hound of Baskerville doch noch besser gefallen. Weniger Deductions, dafuer ein gradliniger Plot. Die Witze haben aber nicht gefehlt.

Besonders Dogging... grossartig! hähö

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 11:41                                  +/-

Waldelb
Und obwohl ich mich im Laufe der Woche mit dem Scandal in Belgravia angefreundet habe, hat mir der Hound of Baskerville doch noch besser gefallen.

Nachdem ich jetzt beide Folgen noch einmal gesehen habe, muss ich ich sagen, dass Scandal mein Favorit bleibt. Die Folge wirkt zuerst so zerstückelt, als wären da tausend Dinge am Laufen, dabei fügt sich am Ende alles nahtlos zusammen und es funktioniert so gut! Von Irene und Sherlock will ich gar nicht anfangen... Die Beziehung zwischen den beiden finde ich wundervoll dargestellt. Scandal ist mit Sicherheit bis dato meine Lieblingsfolge von Sherlock. Und am Sonntag ist es dann wieder vorbei

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 11:48                                  +/-

Ich fand den Scandal ebenfalls viel, viel besser. Das soll den Hound nicht schmälern, das war in jedem Fall gehobene Serienunterhaltung. Aber Scandal hatte einfach etwas magisches, das weit über diese einzelne Folge hinaus von Bedeutung ist. Da spielt die Beziehung von Sherlock und Irene eine sehr wichtige Rolle, auch Irene selbst als Charakter, aber auch die gezeigten Ereignisse waren von einer viel größeren Bedeutung für unsere Sherlock-Welt. Der Scope war größer, es ging um mehr. Der Hound hätte diesen verringerten Scope durch eine psychologische Dimension sowie durch Charakterentwicklung ( grins ) wettmachen müssen. Das ist ihm aber nicht vollständig gelungen.

Dem Scandal könnte ich eine 9/10 geben, dem Hound eher eine 7.5/10. Yes

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 11:58                                  +/-

Das hast du sehr schön gesagt, Thanil
Mein endgültiges Rating werde ich wohl erst nach Reichenbach sagen können...

Waldelb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:23                                  +/-

Und, jemand gestern Sherlock gesehen? Ich glaube mein deutlicher Favorit dieser Staffel! Moriarty finde ich einfach sehr sehr gut dargestellt.

Allgemein glaube ich, dass die kreative Umsetzung der Charaktere das ist, was die Serie so gut macht: Sherlock und John funktionieren wunderbar, Mycroft und Mrs Hudson sind gute Comedy-Elemente, Irene Adler war einfach nur gut als Dominatrix und Moriarty ist so herrlich durchgedreht, dass es schon wieder erschreckend ist.
Die Macher haben sich bei einigen Figuren sicherlich mehrere Freiheiten rausgenommen, aber wenn ich dass dann z.B. mit dem aktuellen Kinofilm vergleiche bei dem wohl versucht wurde relativ Original-getreu vorzugehen, ist die Serie um ein vielfaches besser und unterhaltsamer.

Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:31                                  +/-

Ich hab es gestern gesehen und fand es auch sehr gut. Leider hatte mein Stream am Ende der Folge Tonprobleme, was dem Showdown schon irgendwie geschadet hat. Dabei lief der vorher so gut. Geschockt
Aber das war schon echt großes Tennis, Holmes und Moriarty sind schon ein sehr tolles Gegnerpaar in dieser Serie.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:41                                  +/-

Meine Internetverbindung ist hier so schlecht, dass ich nichts gucken kann. :( Jetzt kann ich mir eigentlich auch gleich die DVD der zweiten Staffel bestellen, weil ich die dritte Folge vor Erscheinungsdatum wahrscheinlich eh nicht mehr sehen kann. Und da ich mir die DVD so oder so bestellt hätte...

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:43                                  +/-

Die kommt ja glaube ich auch sehr zeitnah raus, oder?

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 09:02                                  +/-

Eiranion
Die kommt ja glaube ich auch sehr zeitnah raus, oder?

Ja, am 23.1. meine ich. Amazon.co.uk und ich sind gute Freude, aber da ich ab 25.1. eh wieder für ein paar Tage in England bin, könnte ich sie sogar da kaufen. Smilie

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 22:36                                  +/-

Argh! Muss ich jetzt wirklich ein Jahr lang auf eine Fortsetzung warten? *haarerauf*

Aber ich muss gestehen, dass ich am Ende einiges nicht mehr gerafft habe. Wie hat Holmes Moriarty durchschaut? Und warum gesteht Moriarty Holmes am Ende dann doch zu nicht »ordinary« zu sein? Und warum schießt er sich in die Birne? Und wie kann es sein, dass Holmes nicht richtig identifiziert wird? Und wieso wird Moriartys Leiche nicht mehr erwähnt? Argh!

Immerhin ist Triskel die erfahrenere Krimiguckerin. Es muss wohl mit Mollys Gefallen zu tun haben. Holmes hatte einen Masterplan, bei dem sie ihm half. Holmes lebt, aber was ist mit Moriarty? Wollte er Holmes mit einem vorgetäuschten Selbstmord die letzte Hoffnung nehmen, das Schicksal ohne seinen erzwungenen Selbstmord abzuwenden? Aber wieso hat er die Story danach nicht aufgeklärt? Befürchtet er, dass Moriarty auch nur geblufft hat? Ich dreh durch! Tausend Fragen!!!!

Gepostet am 17.01.2012, 22:38:

Immerhin hat die Serie mich erstmals motiviert Holmes-Geschichten zu lesen. Ich stelle das mal auf meine Wunschliste...

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 22:54                                  +/-

Ich weiß nicht, ob ich mich jemals mit einem anderen Holmes als Jeremy Brett anfreunden kann. *herzchenaugen*

Natürlich ist das eine sehr klassische Darstellung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de