Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Dumme Namen
Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 14:34                                  +/-

Ein Fluss in Chile heißt Río Bío Bío hmmmm


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 19:58                                  +/-





Lake Titicaca, oh Lake Titicaca, it's between Bolivia and Peruuu...


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3691
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 13:54                                  +/-

Oxford
Ein Fluss in Chile heißt Río Bío Bío hmmmm


Ich wundere mich, dass Ralph Siegel noch kein Lied diese Titels beim ESC am Start hatte. Oder hatte er?


_________________
Es leuchtet blau.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 14:14                                  +/-

Mein Onkel ist gerade beruflich auf Sumatra unterwegs (unterrichtet dort mehrere Wochen an einem theologischen Seminar).

Heute schrieb er:

Liebe Leute,

jetzt lebe ich also im Kernland der Batak. Ständig bin ich mit Handy und Notizbuch zugange, um mir die Namen meiner Mitmenschen zu merken, fremd klingende Silbenfolgen, die ich immer wieder durcheinander bringe. Leicht zu merken finde ich die Vornamen, die auf „-man“ enden, und davon gibt es viele: Hulman, Herman, Suparman usw. Als Deutscher hat man da seine ganz eigenen Assoziationen.

Suparman zum Beispiel ist mein Butler. Ich habe weder Küche noch Kühlschrank, und so bringt mir Suparman zwei mal am Tag warmes Essen, um sieben das Frühstück, und Lunch um 12.15 Uhr, beide Mahlzeiten mit reichlich Reis, und mittags häufig Fisch. Das Abendessen habe ich bis auf Weiteres abbestellt, es wäre mir zu viel, ich kann hier nichts heimlich verschwinden lassen, denn Suparman entsorgt auch meinen Müll. [...]


Eigentlich falscher Fred. Weil der Name nicht dumm, sondern schenial ist grins


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3691
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 22:34                                  +/-

Kihi, sehr gut. hähö


_________________
Es leuchtet blau.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Alle
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de