Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Der deutsche Film kann nix!
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 09:05                                  +/-

Quellthread
Bare
Edit: Es ist übrigens eine Sauerei, dass dieser Typ so lange in den Niederungen der deutsch(sprachig)en Fernsehunterhaltung herumeiern musste, bis er durch eine glückliche Fügung von QT entdeckt worden ist. Da schämt man sich fast, ein Deutscher zu sein. Was machen wir eigentlich aus unseren Schauspieltalenten? Warum läuft hier so viel bräsig-teutonischer Schrott in TV und Kino, warum werden brauchbare Stoffe in mittelmäßigen TV-Filmen verwurstet? Das regt mich auf.

gez. Modetriskel

Bard
Da schämt man sich fast, ein Deutscher zu sein. Was machen wir eigentlich aus unseren Schauspieltalenten?

Österreich gehörrrt öbrigäns leidärr, leidärr seit ein paar Jahrrren nächt mährr zo ons Traurig

AIM-Name Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:01                                  +/-

Der Kerl hat aber in DE gelebt und gearbeitet. Österreich ist zu klein. Deutschland allerdings bei näherer Betrachtung auch.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:10                                  +/-

Also, wenn ich sowas lese, kann ich die Österreicher dann schon irgendwo verstehen. Deutschland ist so groß, aber es reicht einfach nicht. Nein, wenn ein Österreicher mit (wie auch immer gearteten Verbindungen zu Deutschland) mal was Großes erreicht, dann müssen die Deutschen ihn sich einverleiben.

Das ist genau der Grund, wieso viele Österreicher die "Piefkes" nicht leiden können. Und ich HASSE es, ihnen auch noch einen validen Grund dafür zu geben.

Also: Waltz ist Österreicher. Haneke ist Österreicher. Die Ösis sind uns in letzter Zeit in Sachen Filme machen weit voraus. Zumindest, wenn man es an den großen Filmpreisen messen möchte.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:13                                  +/-

what Oxmox said Yes

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:16                                  +/-

Die Deutschen hab es ja nicht mal geschafft, einen großen Diktator auf Beine zu stellen. Der kam auch aus Österreich zwinkern

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:28                                  +/-

vergiss mir mal den Barbarossa nicht!

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:39                                  +/-

Nun ja.
Wobei der Adel damals eh ein riesiger Inzuchtverein war. Jeder Adelige war mit halb Europa verwandt.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 11:01                                  +/-

Anscheinend ein gelungener Abend nach den Golden Globes:

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 11:07                                  +/-

der Walz ist einfach ein sehr sehr geiler Typ hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 12:11                                  +/-

Oxford
Also, wenn ich sowas lese, kann ich die Österreicher dann schon irgendwo verstehen. Deutschland ist so groß, aber es reicht einfach nicht. Nein, wenn ein Österreicher mit (wie auch immer gearteten Verbindungen zu Deutschland) mal was Großes erreicht, dann müssen die Deutschen ihn sich einverleiben.

Das ist genau der Grund, wieso viele Österreicher die "Piefkes" nicht leiden können. Und ich HASSE es, ihnen auch noch einen validen Grund dafür zu geben.

Also: Waltz ist Österreicher. Haneke ist Österreicher. Die Ösis sind uns in letzter Zeit in Sachen Filme machen weit voraus. Zumindest, wenn man es an den großen Filmpreisen messen möchte.

Das ist mir zu nationalistisch gedacht, aber gut. Ich habe es eher so gemeint: Waltz war Teil der deutschen Film- und Fernsehindustrie, weil Österreich einfach ein zu kleiner Markt ist. Man hat in DE als Österreicher deutlich bessere Karrierechancen. Und die deutsche Branche ist aber so doof, dass sie es nicht geschafft hat, das Talent und Potenzial dieses Mannes zur Geltung zu bringen. Wir sind eben was unsere Unterhaltungsindustrie angeht nur dritte Liga.

Sunny

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 13:02                                  +/-

Ich fand ja Christoph Waltz schon in Herr Lehmann großartig. Yes

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 13:13                                  +/-

Thanil
Das ist mir zu nationalistisch gedacht, aber gut. Ich habe es eher so gemeint: Waltz war Teil der deutschen Film- und Fernsehindustrie, weil Österreich einfach ein zu kleiner Markt ist. Man hat in DE als Österreicher deutlich bessere Karrierechancen. Und die deutsche Branche ist aber so doof, dass sie es nicht geschafft hat, das Talent und Potenzial dieses Mannes zur Geltung zu bringen. Wir sind eben was unsere Unterhaltungsindustrie angeht nur dritte Liga.

@fett, inwiefern? Du denkst doch hier gerade nationalistisch. Waltz hat seine Karriere seinen Chancen angepasst. Inzwischen ist er somit Teil der US-amerikanischen Film- und Fernsehindustrie. Er nutzt die Märkte, die er kriegen konnte. Dabei bleibt er aber unzweifelhaft Österreicher. Ich verstehe nicht, wo das Problem bei dieser Aussage liegt und wieso deutsche Journalisten das in ihren Artikeln entweder verschweigen oder verwischen ("deutsch-sprachig", "deutsch-österreichisch" etc.).

Gepostet am 17.01.2013, 12:14:

Sunny
Ich fand ja Christoph Waltz schon in Herr Lehmann großartig. Yes

Mit Abstand seine beste Rolle grins

Bard
Ewig Erste Liga

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 13:57                                  +/-

Waltz ist übrigens seit Geburt deutscher Staatsbürger und hat erst seit 2010 auch den österreichischen Pass. Aber im Grunde ist er schon immer Wiener, also Österreicher, wenn man den Papierkram beiseite lässt.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 14:03                                  +/-

Das ist ja fast so kompliziert wie beim Adolf.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 14:16                                  +/-

Oder bei Mozart.

Was ich so frustrierend finde, ist, daß das gerechtfertigte Gejammer über Deutschlands Filmindustrie so bald nicht abreißen wird, dazu scheint es zuviel Klüngelei zu geben. Zweit- und drittklassige Filmschaffende bewerben unverdrossen des jeweils anderen Mittelmaß. Wer was kann, wandert nach Amerika aus oder macht nur ganz hin und wieder sein eigenes Independence-Projekt. Aber das ist OT.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 14:24                                  +/-

Celebrian
Deutschlands Filmindustrie

a.k.a Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 14:28                                  +/-

Es ist ja nicht so, als ob es nicht jedem freistehen würde, Film zu machen. Also, auf!

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 15:20                                  +/-

GuyIncognito
Es ist ja nicht so, als ob es nicht jedem freistehen würde, Film zu machen. Also, auf!

Nanana. Wir sind ein Volk von Filmregisseuren genauso wie von Bundestrainern. Yes

Außerdem steht es ja faktisch nicht jedem gleich frei, weil die immer gleichen Hackfressen subventioniert werden, bei denen man, vergleicht man sie mit dem, was z.B. Frankreich und England so machen, vor lauter Fremdscham im Boden versinken möchte.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 15:28                                  +/-

Dat beard hähö

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 15:37                                  +/-

Celebrian
Außerdem steht es ja faktisch nicht jedem gleich frei, weil die immer gleichen Hackfressen subventioniert werden, bei denen man, vergleicht man sie mit dem, was z.B. Frankreich und England so machen, vor lauter Fremdscham im Boden versinken möchte.

Das Problem hat aber jeder. Auch in Hollywood wird nicht jeder Stoff finanziert.

Ich finds nur etwas danaben, immer auf Til Schwiger und Schweighöfer rumzuhacken. Die machen wenigtens Film, statt immer nur zu jammern, dass der Deutsche Film so scheiße ist.
Und in Frankreich und England gibt es auch viel Müll. Und in den USA und Bollywood ebenso. Kommt halt darauf an, was einem gefällt.
Übrigens ist Cloud Atlas Deutsch.

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 15:53                                  +/-

Ich fand ja dieses Interview mit Schweighöfer ganz interessant. Ich halte ihn nämlich eigentlich für einen guten Schauspieler und hab nie so richtig verstanden, wieso er die letzten Jahre gefühlt in jedem Schweigerfilm auftauchte bzw. Filmen, die nach Schweigerfilmen aussahen.

Zitat:
Es wird die Phase kommen, in der ich wieder ernste Filme drehe. Aber ich brauche vorher mindestens drei gute Pferde im Stall, die mir den Kunstfilm finanzieren, falls er nicht funktionieren sollte.

Gepostet am 17.01.2013, 14:55:

Wo mir grade wieder einfällt (bei deutschem Film, nicht bei Schweighöfer), dass ich doch "Oh Boy" unbedingt noch sehen will.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:19                                  +/-

Schweighöfer... guter Schauspieler? Wtf? Der spielt in j-e-d-e-m Film die gleiche Rolle: sich selbst. Der Typ ist doch null wandelbar. Ähnlich wie Schweiger.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de