Der deutsche Film kann nix!
Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter Alle
|
|
Autor |
Nachricht |
Gimli

|
Verfasst am: 25.10.2015, 17:30 +/- |
|
Nicht im Kino? Ich verstehe die Frage nicht.
Über die Zeitschrift Filmdienst bin ich mal auf die Seite alleskino.de gestoßen. Habe sie noch nicht ausprobiert, sie versteht sich aber als Streamingportal für den Deutschen Film. Dort kostet z.B. ICH FÜHL MICH DISCO 3,99€ für eine 48-Stunden-Leihe. Kannst natürlich auch ein Abo nehmen, 4,99€/Monat bei nem Jahresabo.
Ob ALKI ALKI da sein wird, weiß ich nicht. Aber erstmal hat der ja auch am 12.11 Bundesstart, das wird also mit VHS aus der Videothek oder VOD im Netz noch dauern. |
_________________ Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. |
|
Nach oben |
|
 |
Euseppus

Beiträge: 8978 Wörter pro Beitrag: 63 Wohnort: Winterkatingen
|
Verfasst am: 25.10.2015, 17:55 +/- |
|
Ui, schau an...
| Nicht im Kino? Ich verstehe die Frage nicht. |
 |
_________________ "Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne) |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 27.10.2015, 16:38 |
|
Euseppus | Ich hab ja "Reuber" immer noch nicht gesehen und damals bloß geschrieben, wie cool ich das Konzept fand. Aber der sieht auch klasse aus und ich habe grade so richtig Bock auf deutsche Filme jenseits des Mainstream.
Die Produktionsfirma von Axel Ranisch heißt "Sehr gute Filme": |
Er ist dazu auch noch super-sympatisch, sowohl beim gemeinsamen Bier, als auch beim Interview und Publikumsgespräch.
Links im Bild ist Philipp Eichholtz, dessen Film LIEBE MICH! du tatsächlich auch schon auf alleskino.de schauen kannst. Dessen Produktionsfirma heißt übrigens Von Oma Gefördert, da seine Oma tatsächlich die 4000€, die der Film gekostet hat, gespendet hat. Axel spielt darin eine Nebenrolle als Hummel .. äh .. Biene. |
|
Nach oben |
|
 |
Euseppus

|
Verfasst am: 27.10.2015, 16:47 +/- |
|
Du hast moderiert? Und bist nur noch ein Drittel Deiner selbst!
Gepostet am 27.10.2015, 15:48:
Oder zumindest von Ranisch.  |
_________________ "Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne) |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 27.10.2015, 16:52 +/- |
|
Der Herr redet zum Glück von sich aus sehr viel, da muss man nicht soviel moderieren sondern nur Anstöße geben. Aber im Prinzip ja, meine Aufgabe war es das Publikumsgespräch nach der Sneak zu moderieren. Die Sneak mache ich noch ehrenamtlich und das war eine ganz besondere.
Und das wirkt nur so, weil ich etwas tiefer und hinter Axel stehe, der ja auch ein bisschen dick ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 28.10.2015, 00:36 +/- |
|
Ist das Obelix? |
_________________ Meine Herren, jetzt wird's psychologisch! |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 28.10.2015, 00:40 +/- |
|
Also ich sehe keine roten Zöpfe.  |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 04.01.2016, 15:58 +/- |
|
Meanwhile, im deutschen Kino....
 |
|
Nach oben |
|
 |
Thanil Iniesta de Toto

|
Verfasst am: 04.01.2016, 16:00 +/- |
|
Funzt net, falsches Bild! |
_________________ „Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“ |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 11.03.2016, 21:23 +/- |
|
Sommer vorm Balkon ist einfach ein super Film Grad nochmal in der ARD-Mediathek angeschaut. Die Mediatheken versöhnen mich ein bisschen mit den Öffentlichen, ich mein, wenn ich das schon bezahl...
Ich hab den damals im Kino gesehen und er gefiel mir gut. Jetzt revisited immer noch. Er hat gar nicht diese deutsche Tristesse, die man von einem Sozialdrama über eine alleinerziehende Mutter mit Alkoholproblem und ihrer slutty Freundin in Ostberlin erwartet. Das ist zwar alles ganz nah dran am echten Leben, aber schön schnodderig, mit viel Berliner Schnauze und Durchhaltewillen. Was mich nicht umbringt, macht mich stärka. Und mach ma noch'n Pils. Hat ein bisschen das Herr-Lehmann-Feeling.
Der Film gehört zum ganz raren Genre der weiblichen Buddie-Movies - zwei unlesbische beste Freundinnen und ihr Hin und Her. Der Bechdel-Test wird mit einer Pobacke absolviert, aber sowas von. Es gibt schöne Storylines wie Nikes Affäre mit dem Theo-gegen-den-Rest-der-Welt-Lookalike, sie erwartet ja gar nicht mehr viel von den Männern, er muss "halt normal" sein, aber auch das ist offenbar schon zuviel verlangt. Nadja Uhl ist hier superschön, trotz oder gerade wegen ihres Unterschichten-Tussi-Outfits. Sie zeigt viel Haut, ist sexy und cool und sagte ich bereits, schön? Was will die mit dem Trucker?
Ich mochte auch die Storyline mit der ersten unglücklichen Liebe des Sohnes, die ernst und herzzerreißend inszeniert ist.
- Max hat Liebeskummer.
- Ach, schön!
Also kein Problemfilm, aber auch keine Komödie und sicher keine RomCom. Schwer einzuordnen, am ehesten fallen mir da die englischen "kitchen-sink movies" von Ken Loach ein. Es ist halt wie es ist. Und woanders ist es auch scheiße. Neuer deutscher Realismus. |
|
Nach oben |
|
 |
Gimli

|
Verfasst am: 08.04.2016, 20:41 +/- |
|
Wir sind jung. Wir sind stark.
Jetzt auf arte. Toller deutscher Film, zwei Jahre alt. Hab ich bestimmt schonmal was zu geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 09.04.2016, 00:24 +/- |
|
Ich hab's ja nicht geschafft, Viktoria durchzuhalten. Die nuscheln die ganze Zeit sich was zusammen und die Kamera wackelt. Und das über 2 Stunden lang?? Musste ausmachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Euseppus

|
Verfasst am: 09.04.2016, 07:41 +/- |
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 09.04.2016, 08:18 +/- |
|
So Filmstudentenquark halt für andere Filmstudenten. Brauch ich nicht, fott damit.
Außerdem hab ich Frederick Lau die Rolle des homeboys nie abgenommen, für mich völliges Fehlcasting, wie er da immer versucht hat, cool zu dissen und seine street cred zu polieren. Lächerlich. Da hätte man dann schon einen echten Türken oder Osteuropäer nehmen können. Fand ich total aufgesetzt. Seine homies waren etwas glaubwürdiger, aber halt auch so stumpfe Gesellen, warum sollte ich denen bei ihrem Treiben überhaupt zuschauen wollen? 2 Stunden lang??
Das war auch so ein Problem, das ich hatte - das sind halt scheiß Kleimkriminelle, die bauen halt immer Mist und können ruhig alle abgeknallt werden, mir völlig egal, ich hab es sogar herbeigewünscht. Mal wieder so Personen, deren Geschichte mich einfach null interessiert. Ich brauch echt mehr Anreiz, um mir fiktive Geschichten anzuschauen. Ich will auch was lernen und weiterkommen und so! Knallchargen seh ich jeden Tag in der S-Bahn in realiter, wenn die heute abend beim Kiosküberfall erschossen werden, ist mir das auch wurscht.
Nee, das war "Blau ist eine warme Farbe" all over again...  |
|
Nach oben |
|
 |
Euseppus

|
Verfasst am: 09.04.2016, 09:56 +/- |
|
| Außerdem hab ich Frederick Lau die Rolle des homeboys nie abgenommen |
Vermutlich, weil seine Rolle weit komplexer ist - was natürlich nicht mitkriegt, wenn man nach 45 Minuten schon abschaltet.
Wenn ich diese Kritik hier und die zu "Blue" zusammennehme, dann würde ich vermuten, dass Du Filme nicht magst, die irgendwas mit Real Life-Anmutung zu tun haben. Also bitte bloß hollywoodeske Plastikfiguren mit klarer Lernbotschaft, der pk.  |
|
Nach oben |
|
 |
Arianrhod

|
Verfasst am: 09.04.2016, 10:06 +/- |
|
Ich kann den pk insofern verstehen, als ich die erste halbe Stunde des Films auch etwas zäh und anstrengend fand. Aber das ist eben Teil der Geschichte, weil es ein Stück weit erklärt, warum die sich alle - Victoria auch - am Ende so weit aus dem Fenster lehnen. Und später haben mich die Handlung und die Figuren total gefesselt und gefangen genommen. Für mich war "Victoria" ein unglaublich bewegender und auch berührender Film. Ich finde es immer noch jammerschade, dass er nicht für die Oscars ins Rennen durfte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 09.04.2016, 10:11 +/- |
|
Ich bin da ganz bei, PK (wodurch ich seine Position wohl noch jenseitiger wirken lasse). Alles Arthouse Quatsch. |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Euseppus

|
Verfasst am: 09.04.2016, 12:45 +/- |
|
Du hast den natürlich auch gesehen, weißt, worüber Du sprichst und kannst deswegen ein fundiertes Urteil abgeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 09.04.2016, 12:55 +/- |
|
Tja, that's the way I roll. Mit diesen Arty-farty-Onanierfilmchen kannste mir halt nicht mehr kommen!
Obwohl, den von der Stimmung und Story recht ähnlichen "Absolute Giganten" finde ich zum Beispiel super, und das war wirklich ein Filmstudentenerstlingswerk Es liegt also schon ganz individuell am Film, nicht am Genre.
Gepostet am 09.04.2016, 12:57:
Euseppus | Also bitte bloß hollywoodeske Plastikfiguren mit klarer Lernbotschaft, der pk.  |
Dude, damit fasst du meinen Filmgeschmack ja treffend zusammen You must be reading my mail. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 25.05.2016, 13:30 +/- |
|
Der deutsche Beitrag zu Cannes soll ja so supertoll sein und den deutschen Film retten, sagen Medien. Aber den Trailer zu "Toni Erdmann" fand ich grad eher doof Würde mich so gar nicht reizen, mir das anzuschauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 25.05.2016, 13:34 +/- |
|
Mir reicht schon der Titel, um zu wissen, dass ich diesen Film nicht sehen will.
Gepostet am 25.05.2016, 13:34:
Ach so, und dass es ein deutscher Film ist. Siehe Threadtitel. |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 25.05.2016, 13:38 +/- |
|
Und den mit dem Wolf wollte ich sogar sehen, aber mal wieder verpasst, offenbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Tylers Kneipe Foren-Übersicht
-> Moving Movies |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter Alle
|
Seite 8 von 11 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|