Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Der deutsche Film kann nix!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:38                                  +/-

Ich dachte eigentlich, ich hätte ihn als Schiller ganz gut gefunden, jetzt habe ich aber grade ein Bild gesehen und glaube, die Verfilmung meine ich gar nicht. Geschockt

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:45                                  +/-

Naja, es ist ja nicht so, dass es keine guten deutschen Filme geben würde, auch wenn die nicht unbedingt unter den Kassenknüllern zu finden sind (Christian Petzolds Filme z.B.) Auch sonst hat sich da im letzten Jahrzehnt einiges verbessert, was auch die Nominierungen beim Oscar oder beim Europäischen Filmpreis deutlich machen. Auf der anderen Seite hat Til Schweiger die beschissene 90er-Jahre-Beziehungskomödie aus ihrem verdienten Grab geholt, wofür man ihn gar nicht genug verfluchen kann...

Zumindest im TV-Bereich muss man Brauchbares aber mit der Lupe suchen. Manchmal frage ich mich, ob z.B. ARD und ZDF mit Absicht davon Abstand nehmen, hervorragende US-Serien ins Hauptprogramm zu hieven (obwohl sie einen Kultur- und Bildungsauftrag haben) , weil dann deutllich würde, was für eine unglaubliche Grütze man dem Zuschauer mit seinen gebührenfinanzierten Eigenproduktionen aufs Brot schmiert. Dabei gibts doch auch Positivbeispiele, auch in kleineren Ländern und Märkten kann man durchaus Qualitätsproduktionen stemmen, wie z.B. die skandinavischen Länder beweisen (auch wenn man da sehr auf den Krimibereich festgelegt ist). Wenn es hierzulande mehr Serien geben würde, die auch internationalen Standards entsprechen würden und dort auch zumindest einigermaßen erfolgreich sein würden, hätte jemand wie Christoph Waltz vielleicht schon viel früher den Weg nach Hollywood gefunden. Das man nur dort zum großen Star werden kann, ist ja eh klar, dafür ist der deutschsprachige Markt dann doch zu begrenzt und abgeschlossen, schon allein durch die Sprachbarriere. Trotzdem könnte man hier weit mehr erreichen, als immer nur den provinziellen Geschmack anzusprechen. Der "Tatort" ist doch schon das höchste aller Gefühle...

Aber das wird hier OT, ich kümmer mich lieber mal um das Review.

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:49                                  +/-

Auch das ist wieder sehr geschmacksabhängig. Til Schweigers Filme laufen hier kommerziell recht gut, was zeigt, dass die Leute sowas sehen wollen.
Ich dagegen halte mehr als 90% der amerikanischen Serien für den größten Müll und für reine Zeitverschwendung. Und davon sollen sie noch mehr bringen? Bitte nicht.

Bard
Ewig Erste Liga

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:51                                  +/-

Ich red ja nicht von der breiten Masse, sondern von HBO- oder AMC-Serien. Mad Men, Six Feet Under, Sopranos, The Wire, Breaking Bad usw. Das ist eine ganz andere Liga.

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 16:56                                  +/-

Das ist es durchaus.
Aber die amerikansichen Produktionen zielen nicht nur auf das US-Fernsehen, sondern auf globale Verbreitung ab.
Mit Hollywood im Rücken und der weltweiten Verbreitung der American Way of Life ist die Vermarktung einfacher.

Wann liefen bei uns im großen Stil Serien aus Frankreich, England, Australien oder Indien? Das sind auch eher wenige, ausgewählte Produktionen. Aber das gabs bei uns auch schon, Derrick wurde auch in keine Ahnung wie vielen Ländern vermarktet.

Hollywood ist eine riesige Unterhaltungsindustrie, die alle anderen Länder (ausgenommen mal Indien) in den Schatten stellt.
Man kann nicht überall der größte, beste, tollste sein.

Im Grunde ist es mir auch egal, woher eine Produktion kommt, wenn sie mir gefällt. Spielt doch keine Rolle.

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 17:44                                  +/-

Schweighöfer hat Marcel Reich-Ranicki in der Verfilmung seiner Biographie gespielt. Da war er ziemlich gut.

GuyIncognito
Ich dagegen halte mehr als 90% der amerikanischen Serien für den größten Müll und für reine Zeitverschwendung.

Du kennst aber viele amerikanische Serien.

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 17:45                                  +/-

Vielen Dank für den gehaltvollen Beitrag.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 18:12                                  +/-

Bitte sehr! Die mangelnde innere Logik des zitierten Satzes in nur 6 Wörtern auf den Punkt gebracht. Find ich total super! Spitze

Zuletzt bearbeitet von Helcaraxe am 17.01.2013, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 18:44                                  +/-

Helcaraxe
Schweighöfer hat Marcel Reich-Ranicki in der Verfilmung seiner Biographie gespielt. Da war er ziemlich gut.

Er hat vor ein paar Jahren auch mal in einem Frankfurter Tatort mirgespielt. Da hat er mir auch gefallen. Aber auch Till Schweiger geht einem ja nicht in jedem Film auf den Sack.

Antworten mit Zitat
Invisigod
Strongman

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 18:51                                  +/-

Triskel
Helcaraxe

Er hat vor ein paar Jahren auch mal in einem Frankfurter Tatort mirgespielt. Da hat er mir auch gefallen. Aber auch Till Schweiger geht einem ja nicht in jedem Film auf den Sack.

Nur in denen nach 1999. hähö

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 19:10                                  +/-

Craggan
Quellthread
Bare
Edit: Es ist übrigens eine Sauerei, dass dieser Typ so lange in den Niederungen der deutsch(sprachig)en Fernsehunterhaltung herumeiern musste, bis er durch eine glückliche Fügung von QT entdeckt worden ist. Da schämt man sich fast, ein Deutscher zu sein. Was machen wir eigentlich aus unseren Schauspieltalenten? Warum läuft hier so viel bräsig-teutonischer Schrott in TV und Kino, warum werden brauchbare Stoffe in mittelmäßigen TV-Filmen verwurstet? Das regt mich auf.

gez. Modetriskel

Bard
Da schämt man sich fast, ein Deutscher zu sein. Was machen wir eigentlich aus unseren Schauspieltalenten?

Österreich gehörrrt öbrigäns leidärr, leidärr seit ein paar Jahrrren nächt mährr zo ons Traurig

Bare? Modetriskel? Is' schon Karneval bei Euch? rolling on the floor...

(aber goot, dass jämant mall förr Orrdnunk sorrgt!)

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 19:12                                  +/-

Sei froh, dass sie sich überhaupt die Mühe gemacht hat, deinen Mist hier zu verschieben Zunge

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 19:13                                  +/-

Was ist das denn für ne Frage? Hier ist immer Karneval, du Noob.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 19:14                                  +/-

Vielen Dank fürs Verschieben, Triskel!

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:34                                  +/-

Hört doch mal auf, hinter Threadtitel Punkte zu setzen!

Ein Threadtitel ist kein Satz! Da kommt nichts danach, da muss man auch kein Satzende markieren!

Wie sieht das denn aus??

Ihr macht das doch absichtlich, um mich mürbe zu machen

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:46                                  +/-

Hinter dem letzten Satz fehlt ein Punkt.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:50                                  +/-

Schön wär's!!

MetkrugSturmtief

Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 22:25                                  +/-

Helcaraxe
Hinter dem letzten Satz fehlt ein Punkt.

Bei mir ist da ein punktförmiger Fleck auf dem Bildschirm. Darf ich ihn dir leihen?

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 22:31                                  +/-

Helcaraxe
Bitte sehr! Die mangelnde innere Logik des zitierten Satzes in nur 6 Wörtern auf den Punkt gebracht. Find ich total super! Spitze

Du hast nur die innere Logik nicht verstanden und keinen Millimeter weitergedacht.
In den letzten mehr als 25 Jahren, in denen ich Serien sehe, hat mir der allergrößte Teil nicht gefallen. Ich habe das mal grob auf 90% geschätzt. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Aber durchweg über diesen Zeitraum recht gleichbleibend.
Und das kann ich auch leicht auf Serien ausweiten, die ich nicht gesehen habe. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein Helcaraxsches Serienuniversum existiert, in dem mir die Mehrzahl der Serien gefallen ist gleich Null. Es bleibt also das gleiche Prinzip einer Hochrechnung, die aus ein oder zweitauschend Stimmen auf 80 Mio Stimmen recht genau hochrechnet.
Eigentlich traurig, dass man sowas erklären muß.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 00:44                                  +/-

A.. aber... "Der Mann in den Bergen" war doch so toll? Geschockt

Komm, den musst du doch auch gut gefunden haben?

Beste Serie ever!

Gewalt ist keine Lösung Gewalt ist keine Lösung Gewalt ist keine Lösung

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 08:27                                  +/-

Es gibt auch gute Serien. Keine Frage.
Aber die beste Serie ever ist Twin Peaks. Special Agent Dale Coop ist unübertroffen. Für mich jedenfalls.

An der Mann in den Bergen kann ich mich nicht mehr recht erinnern. Als die rauskam war ich erst 3.
Aber ich glaube, heute könnte mir das recht gut gefallen.

Wo wir schon dabei sind, wir schauen gerade die Dreibeinigen Herrscher. The Tripods. BBC Serie von Anfang der 80er. Ich hab sie seit dem nie wieder gesehen, aber sie hat immer noch was. Man merkt ihr zwar das Alter an, aber für eine Jugendserie von damals schon aufwändig produziert.

Invisigod
Strongman

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 10:29                                  +/-

Bard
Ich red ja nicht von der breiten Masse, sondern von HBO- oder AMC-Serien. Mad Men, Six Feet Under, Sopranos, The Wire, Breaking Bad usw. Das ist eine ganz andere Liga.

Yes

Boardwalk Empire, The Walking Dead....

Unfassbar wie viele gute Serien es da gibt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de