Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Videos gucken IV
Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7, 8, 9 ... 20, 21, 22, 23  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 14:17                                  +/-

Faszinierend, dass Frauen so sehr auf diesen Film abfahren.

Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 103

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 14:32                                  +/-

Ja, es ist geradezu gruselig. Ich meine, ich betrachte die Institution der Ehe ja durchaus kritisch und halte es als Lebensinhalt keineswegs für ausreichend, sich einen Traumprinzen zu angeln. Aber wenn Aschenbrödel die dritte Nuss öffnet und sich dann wie blödsinnig darüber freut, dass ein Brautkleid zum Vorschein kommt, habe auch ich jedes Mal ein grenzdebiles Lächeln im Gesicht.

Und dabei hat der Prinz außer Schönsein und Im-Wald-Herumtollen nicht allzu viel zu bieten. Der Hellste ist er nicht, der Schnellste ist er nicht, Bildung, Reife und Erfahrung sucht man bei ihm vergebens und besonders gute Manieren hat er auch nicht. Aber ... hach!

Ist dieser Film nun ein Beweis dafür, dass die Biologisten und die Differentialistinnen doch recht haben und sich Frauen und Männer grundlegend unterscheiden? Oder handelt es sich lediglich um eine raffinierte patriarchale Taktik, um Frauen von Kindsbeinen an auf den Märchenprinzen hin zu polen und damit existentielle Genderdifferenzen überhaupt erst zu erzeugen? Ist es Zufall, dass dieser Film ausgerechnet während der zweiten Welle der Frauenbewegung gedreht wurde? Gibt es eine genetische Prädisposition, die Frauen anfälliger für die subtile Propaganda dieses Films macht, oder handelt es hierbei um eine soziokulturelle Prägung, die von Frauengeneration zu Frauengeneration weitergereicht wird? Fragen über Fragen. Vielleicht sollte ich mir den Film noch einige Male anschauen, um die Hypothesen stärker eingrenzen zu können.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 15:18                                  +/-

Vielleicht sollte ich mir den Film noch einige Male anschauen, um die Hypothesen stärker eingrenzen zu können.

hähö

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 18:34                                  

Arianrhod
Ja, es ist geradezu gruselig. Ich meine, ich betrachte die Institution der Ehe ja durchaus kritisch und halte es als Lebensinhalt keineswegs für ausreichend, sich einen Traumprinzen zu angeln. Aber wenn Aschenbrödel die dritte Nuss öffnet und sich dann wie blödsinnig darüber freut, dass ein Brautkleid zum Vorschein kommt, habe auch ich jedes Mal ein grenzdebiles Lächeln im Gesicht.

Und dabei hat der Prinz außer Schönsein und Im-Wald-Herumtollen nicht allzu viel zu bieten. Der Hellste ist er nicht, der Schnellste ist er nicht, Bildung, Reife und Erfahrung sucht man bei ihm vergebens und besonders gute Manieren hat er auch nicht. Aber ... hach!

Ist dieser Film nun ein Beweis dafür, dass die Biologisten und die Differentialistinnen doch recht haben und sich Frauen und Männer grundlegend unterscheiden? Oder handelt es sich lediglich um eine raffinierte patriarchale Taktik, um Frauen von Kindsbeinen an auf den Märchenprinzen hin zu polen und damit existentielle Genderdifferenzen überhaupt erst zu erzeugen? Ist es Zufall, dass dieser Film ausgerechnet während der zweiten Welle der Frauenbewegung gedreht wurde? Gibt es eine genetische Prädisposition, die Frauen anfälliger für die subtile Propaganda dieses Films macht, oder handelt es hierbei um eine soziokulturelle Prägung, die von Frauengeneration zu Frauengeneration weitergereicht wird? Fragen über Fragen. Vielleicht sollte ich mir den Film noch einige Male anschauen, um die Hypothesen stärker eingrenzen zu können.

Mir scheint, Du hast den Film die ganze Zeit überhaupt nicht verstanden! Das pro-feministische Agenda Setting durchzieht doch die gesamte Handlung, ist geradezu evident: Wer kann besser reiten als sämtliche Männer, mit Schußwaffen umgehen und die höchsten Bäume erklettern? Natürlich Aschenbrödel, eine Frau! Wichtige Hausarbeiten - etwa Mais und Linsen sortieren - läßt sie von extra dafür abgerichteten Tauben erledigen, nur um selbst den Hofball besuchen zu können. Die Botschaft ist simpel und erschreckend: Im Dienste der Emanzipation der Frau geht sogar Tierarbeit bis Tierquälerei in Ordnung! (Welche Taube sortiert freiwillig Linsen?)

Wie Du selbst bemerkt hast, kommen Männer in dem Film dagegen schlecht weg, sie werden als amorphe Masse tumber Gestalten von Aschenbrödel an der Nase herumgeführt; siehe die Szene mit den drei Jägern oder auch Prinz Valium selbst. Man erkennt, daß A. den Prinzen gar nicht wirklich liebt und allein am sozialen Aufstieg interessiert ist. Der Ärmste wird dies vermutlich kurz nach der Hochzeit erkennen und sich umbringen. Aschenbrödel dagegen wird als Alleinerbin mit seinem Geld ein Tanzschuh-Imperium aufziehen und der bösen Stiefmutter immer ähnlicher werden. Der Film perpetuiert damit ein gefährliches Frauen- und Familienbild, das es für jeden aufrechten Menschen zu bekämpfen gilt!

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 18:50                                  +/-

Was für eine hinreißende Analyse! Und solch detailgenaue Sachkenntnis! Hach...

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 18:59                                  +/-

Sehr geil, Helgeraxe! grins

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 19:08                                  +/-

Find ich auch.
Das sag ich meiner Freudin, wenn sie ihn demnächst wieder anschaut.

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 23:14                                  +/-

Sehr genial grins

MetkrugSturmtief

*Hyperventilier*

OMG Wieso fliegen da bitte zwei Flugzeuge so nah beieinander?

Die Piloten und etwaige Insassen der zweiten Maschine werden's aber wohl nicht heil auf den Boden geschafft haben Traurig

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 23:34                                  +/-

"All 9 skydiver landed safely, as well as the two pilots, one of which was taken to the hospital to treat minor cuts."

Gepostet am 07.12.2013, 23:50:

Skydiver here to give answers to the questions I've been most asked about this.

- The planes were in formation so that the skydivers could exit simultaneously and make a formation.

- Most pilots (all in US I think) wear bail-out rigs when dropping skydivers. Parachutes can wrap around the tail, people can hit the tail and skydiving introduces a shit-tonne of other unknowns. It's definitely worth wearing a bail out rig.

- Normally the second plane flies lower and behind the lead plane. Several reasons. 1) Rear pilot can see first plane easily (look how high the windscreen starts) 2) Lead skydivers key the exit so jump slightly before second plane, if second is lower, they have less vertical separation to cover 3) Turbulence from a plane rises afterwards, so you avoid it by being lower (Edit: wake turbulence actually sinks, so this point is wrong)

- When skydivers climb out, it fucks things up for the plane big time: blocked airflow over the tail and under one wing, massively misbalanced weight, lots more drag on one side of the plane. It looks to me as if the pilot was concentrating on watching the skydivers climb out, rather than maintaining his heading and relative position.

- I've been in a stalled, spinning skydiving plane multiple times and it's truly fucking terrifying. Suddenly you're glued to the roof, can't move, can't locate the door. You're in a tumble dryer with 10 other people and you have to climb up a 45 degree carpeted slope, with 20lbs of gear on, and you weigh twice as much as normal. If you do get out the door you better time it right so you don't hit the tail! It's incredible that nobody died in this. There was an incident in Belgium just before this where there were no survivors. I think people were okay in this because the planes are small, even for skydiving, so everybody was already by the door, prepared to exit.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 11:50                                  +/-

Whuaat? Der ganze Film ist auf YouTube? Damit sind die Öffentlich-Rechtlichen ja quasi out of business.

Gepostet am 10.12.2013, 11:51:

Alter Schwabalter. Es gab eine ganze weitere Seite von Beiträgen hier im Thread? Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Beitrag auf der letzten Seite.

MetkrugSturmtief

Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 22:36                                  +/-

Kchchchcihihi rolling on the floor...

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 23:30                                  +/-

hähö

OK - der nächste Bluetoothheadsetautist am Flughafen muss dran glauben! Großes Vorbild! grins

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 23:18                                  +/-

Magic Body Control!!!!

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 23:19                                  +/-

Is dat Rett-Tube? Dat klick isch nich an.

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 23:42                                  +/-

Ja, so ein bisschen pervers ist das schon.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 00:02                                  +/-

Wenn Guy mal eine Steadycam braucht, muss er nur an einem Huhn seine Kamera befestigen und es durch die Gegend tragen!

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 00:15                                  +/-

Geile Idee grins

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 10:46                                  +/-

hab ich mich gerstern bei der TVOG-Werbepause auch drüber schlappgelacht. DAvor kam noch ein anderer Spot, der noch lustiger war, den ich aber total vergessen habe Traurig

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 23:17                                  +/-

Mit Dank an lila!

Antworten mit Zitat
Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 16:11                                  +/-

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 17:16                                  +/-

Das Led Zep Video ist wirklich cool! Spitze

Hier etwas ganz anderes. Kopfhörer aufsetzen, zurücklehnen und gefoltert werden:

Na warte...

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 17:32                                  +/-

Ich trau mich nicht, mir das anzuhören.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7, 8, 9 ... 20, 21, 22, 23  Weiter Alle
Seite 7 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de