Hm. Ich bin im Skeptiker-Modus. Hat jemand eine Vergleichskatze zur Kontrolle? Das ist ja eine junge Kitten und vielleicht hätte die auch ein blankes Blatt Papier attackiert, weil es so schön raschelt.
.
_________________ Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 08.03.2013, 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hm. Ich bin im Skeptiker-Modus. Hat jemand eine Vergleichskatze zur Kontrolle? Das ist ja eine junge Kitten und vielleicht hätte die auch ein blankes Blatt Papier attackiert, weil es so schön raschelt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Katze über alle menschlichen Merkmale verfügt, die nicht zwingend mit Unterschieden zwischen Katze und Mensch begründet werden können.
Katzen können auch sehen, Katzen müssen genauso wie wir dreidimensionale Objekte wahrnehmen und wiedererkennen können, um z.B. in der Lage zu sein, Türrahmen ohne Kollision zu durchqueren oder auf Kratzbäume zu springen.
Irgendwo gab es mal gemeinsame Säugetier oder überhaupt Wirbeltiervorfahren, die analoge Probleme lösen mußten. Warum sollte der Mensch nachträglich die Fähigkeit entwickelt haben, seltsame optische Täuschungen zu sehen?
Vielleicht können Katzen besser sehen als wir? Die Illusion wirkt ja, weil der Blick umherspringt.
Jaguttäh. Warum soll der Blick der Katze denn nicht umherspringen? Keine Ahnung, ob es dazu Untersuchungen gibt, aber ich hätte jetzt intuitiv vermutet, dass deren Augen so ähnlich funktionieren wie unsere (s.o.).
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
WE'RE GETTING HACKED, QUICK WE NEED TWO PEOPLE TYPING ON THE SAME KEYBOARD! Zu schade auch, dass es bei einer Serverattacke nicht hilft, wenn Gibbs den Monitor ausstöpselt.
_________________ Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.