|
Autor |
Nachricht |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 12.08.2006, 02:55 +/- |
|
One von U2 in der Version von Johnny Cash ist ja wohl.... gigantomanischexipliagetisch!!!!!11
Da kommt so schnell kein Cover ran. Oder? |
_________________ Meine Herren, jetzt wird's psychologisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
parasite
|
Verfasst am: 12.08.2006, 03:03 +/- |
|
Weiss ich nicht, hab's ja noch nicht gehört. Aber ich finde die Toolversion des Led Zeppelin-Songs "No Quarter" seeeehr rockig und stimmungsvoll. Achja, und das A Perfect Circle-Cover vom Lennonschen Evergreen "Imagine" ist tatsächlich gelungen, ohne allzu albern zu wirken (kam auch mal im Dlf). Es ist tatsächlich richtig gut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolter

|
Verfasst am: 12.08.2006, 03:11 +/- |
|
Eine meiner Lieblings-CDs in meiner bescheidenen Sammlung - unüberbietbar das Cover.
Wolter |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 12.08.2006, 03:35 +/- |
|
Bin halt ein Johnny-Fangirl
Aber da kommt so schnell keiner ran. Diese Stimme! Die ebenso simple wie wuchtige Gitarre... Johnny hat wohl als einer der ersten den Grundsatz befolgt : Simplifiy simplify...
Man vergisst einfach, dass es kein Johnny-Cash-Song ist. Das ist die Leistung: Johnny macht jeden Song zu einem der eigenen. Er gehört ihm. Er gönnt ihm die Gnade, ihn zu interpretieren... Wer je von ihm gecovert wurde, darf sich glücklich schätzen
Und ich meine jetzt speziell Leute wie Oxford, die Johnnys Genialität aufgrund seines und besonders ihres Alters nicht anerkennen wollen, aber auch sie werden es lernen.. someday...
An Johnny geht kein Weg vorbei.
And all you've got ist hurt... |
_________________ Meine Herren, jetzt wird's psychologisch! |
|
Nach oben |
|
 |
Wolter

|
Verfasst am: 12.08.2006, 03:51 +/- |
|
Ach soooo, es geht um "Coverversionen"...
Wolter |
|
 |
Triskel Dressed-Pugly

|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:38 +/- |
|
Nichtraucher | One von U2 in der Version von Johnny Cash ist ja wohl.... gigantomanischexipliagetisch!!!!!11 |
Kenn ich nicht.
Aber die "One"-Version mit Mary J. Blidge finde ich nicht schön. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tritonus

|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:58 +/- |
|
Triskel |
Aber die "One"-Version mit Mary J. Blidge finde ich nicht schön. |
In der Tat nicht!
In der ersten Strophe hört man noch kurz den Bono rumkrepeln und danach kommt dieses unsagbar nervige Crescendogebrüll von dieser abgehalfterten Möchtegern Souldiva, was sein Ende darin findet, daß sie nur noch rumbrüllt und dann kommt auch noch der Regenwaldretter Bono mit seiner brüchigen Rentnerstimme dazu und brüllt mit. Und dann brüllen alle um die Wette... Sehr furchtbar. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Triskel Dressed-Pugly

|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:59 +/- |
|
Eine sehr schöne Zusammenfassung des Grauens.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Thuringwethil
|
Verfasst am: 14.08.2006, 12:24 +/- |
|
Juhuu! Endlich mal wer, der die Version auch nicht leiden kann. Wie schön. Ihr seid toll. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tritonus

|
Verfasst am: 14.08.2006, 12:49 +/- |
|
Es gab auch mal so eine schreckliche C&A Werbung im Kino, die ungefähr 23 Minuten lang war und so Liebesträgödienmäßig aufgezogen war: Mädchen liebt Junge, Mädchen schläft mit Junge, Junge hat Autounfall, Mädchen weint, alles ganz traurig.
Und die ganze Zeit "singt" diese unsägliche Speckdohle Mary J. Blige im Hintergrund über traurige Dinge und den Schmerz der jungen Liebe. Ich musste rausgehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Thanil Iniesta de Toto

|
Verfasst am: 14.08.2006, 14:14 +/- |
|
Ich erinnere mich noch. Das war eine meiner fürchterlichsten Kino-Erfahrungen.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wildrose

|
Verfasst am: 15.08.2006, 14:32 +/- |
|
Absolut! Ich habe für ne Sekunde auch daran gedacht, den Saal zu verlassen, weil mich dieses "Romeo & Julia"-Ding sowas von genervt hat! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Akt
|
Verfasst am: 15.08.2006, 14:39 +/- |
|
Nichtraucher | Leute wie Oxford, die Johnnys Genialität aufgrund seines und besonders ihres Alters nicht anerkennen wollen
|
Moment. Das ist ja mal keine Frage des Alters. Ich bin ganz und gar Johnny Cash Freund.
An die C&A Werbung kann ich mich nicht erinnern. Zm Glück, wie es scheint. |
_________________ And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved. |
|
Nach oben |
|
 |
Wildrose

|
Verfasst am: 15.08.2006, 14:53 +/- |
|
Akt | Nichtraucher | Leute wie Oxford, die Johnnys Genialität aufgrund seines und besonders ihres Alters nicht anerkennen wollen
|
Moment. Das ist ja mal keine Frage des Alters. Ich bin ganz und gar Johnny Cash Freund.
An die C&A Werbung kann ich mich nicht erinnern. Zm Glück, wie es scheint. |
Ja, da kannst du auch froh sein...
15 Minuten meines Lebens verschwendet!!!
Ich finde übrigens auch nicht, dass man die "Genialität" eines Menschen nicht erkennt, nur weil man nicht in einem bestimmten Alter ist. Man muss sich in gewisser Weise mit den Dingen beschäftigen. Tut man das nämlich nicht, dann weiß man es nun mal nicht besser bzw. vertritt einfach seine derzeitige Meinung. Völlig normal. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
|
Nach oben |
|
 |
Jule

|
Verfasst am: 16.02.2007, 17:42 +/- |
|
Sehr cool, wobei ich den Prozentsatz deutscher Albumcover ein wenig beängstigend finde...
Das Knorkator-Album habe ich sogar irgendwo noch ...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 29.03.2007, 21:33 +/- |
|
Das beste Cover aller Zeiten ist I will survive von Cake
Auch bekannt als "das gute Lied". |
_________________ Meine Herren, jetzt wird's psychologisch!
Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 29.03.2007, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sunny

|
Verfasst am: 29.03.2007, 21:35 +/- |
|
Wenn ich das höre muss ich immer an Herrn Lehmann denken  |
_________________ Shut up, Crime! |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 29.03.2007, 21:42 +/- |
|
Das ist aber schon viiiel älter. Ich habe das dämliche Video tausendmal gesehen, wo er in so einem Police-Golf-Wägelchen rumfährt und traurig guckt.
Und dann lief das mal auf einer Party in Schleife und morgens, als ich gerade auf dem Sofa aufwachte, machte sich einer der Mitschläfer an der Stereoanlage zu schaffen und aus einem anderen Schlafsack kam ein gebrummeltes "Mach ma das gute Lied" und der Typ an der Anlage spielte ohne zu zögern "I will survive", daran denke ich immer  |
|
Nach oben |
|
 |
Craggan

Beiträge: 23826 Wörter pro Beitrag: 34 Wohnort: Way Down South
|
Verfasst am: 29.03.2007, 21:55 +/- |
|
Die Kunst ist sich selber zu covern und dann noch besser zu sein, als das/im Original:
deswegen One mit Bono und M.J. Blige |
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017) |
|
Nach oben |
|
 |
Tyler Durden Administrator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 21:58 +/- |
|
Hähä!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 29.03.2007, 22:06 +/- |
|
Demnächst spielen hier die "Kneipenterroristen", eine Böhse-Onkelz-Revivalband. Wusste gar nicht, dass es die nicht mehr gibt..? So schnell geht das. |
|
Nach oben |
|
 |
|