Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Kaufrausch III
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 14:10                                  +/-

Ich kann mir Wichtel überhaupt nicht in einem Kleid vorstellen. Auf hochhackigen Schuhen. Crazy shit, man.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 14:17                                  +/-

Du hast sie doch auf Kaylees Hochzeit in einem Kleid gesehen. Yes

Antworten mit Zitat
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 16:28                                  +/-

Triskel
Willst du denn zweifarbige oder einfarbige Schuhe?

Antworten mit Zitat
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 10:54                                  +/-

Einfarbig orange. Aber nach spanischem System habe ich drei Größen kleinere Füße.

Antworten mit Zitat
Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 102

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 20:43                                  +/-

Kann mir von euch jemand eine gute Coen-Brothers-DVD-Box empfehlen? Ich habe bei Amazon schon so ein bisschen herumgeschmökert, stehe aber noch ein wenig ratlos vor den vielen unterschiedlichen Angeboten. Eine Gesamtedition scheint es noch nicht zu geben, aber selbst mein Vorhaben, vielleicht zwei oder drei kleinere Boxen zu kombinieren, erweist sich als schwierig. Haben die hiesigen Coen-Fans denn vielleicht einen Tipp für mich?

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 21:19                                  +/-

Yip. Keine kaufen. Zunge Bestenfalls hast Du dann eine Box mit einem guten und vier schwachen Filmen.
Ansonsten: Irgendeine, bei der Barton Fink included ist. Ohne Barton Fink hast Du keine echte Coen-Collection.

Hmmm... Da finde ich die Screwball-Komödie mit Clooney und Burn after Reading etwas überflüssig. Ansonsten zeigt Amazon noch eine angebliche Gesamtbox, die momentan nicht erhältlich ist.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 21:31                                  +/-

Bei der von dir verlinkten stand in den Rezensionen, dass teilweise die deutsche Tonspur fehle. Ich weiß, hier in diesem Forum gilt es eh als Sakrileg, synchronisierte Fassungen anzuschauen, aber wenn ich eine Sammlung kaufe, dann hätte ich trotzdem gerne die Wahl.

Aber ich entnehme deiner Antwort, dass du selbst auch keine Sammelbox hast. Sollte man lieber Einzelfilme erstehen? Aber wenn ja, welche?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 21:34                                  +/-

Woman, please... das wurde doch jüngst erst ereutert:

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=506529#506529

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 21:46                                  +/-

Ja, aber, aber... wie denn nun?

Soll ich einfach die Schnittmenge nehmen? Dann fällt Barton Fink aber raus. Genau genommen bleiben dann nur Fargo und Big Lebowski übrig. So gesehen könnte ich Barton Fink eigentlich schon wieder mit dazu nehmen. (Den habe ich selbst leider noch nie gesehen.)

Ich weiß, dass Fargo drin sein muss. Das ist sein Lieblingsfilm. Aber sonst?

pk, deine Liste schätze ich sehr. Aber für Einzelkäufe ist sie leider ein bisschen zu lang. Wenn du von den Filmen, die du positiv bewertet hast, noch mal die drei bis vier besten nennen solltest, welche wären das dann?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 22:04                                  +/-

Warum musst du die denn alle auf einmal kaufen? Schau sie dir doch einfach der Reihe nach an, nach Interesse.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 22:15                                  +/-

Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 22:30                                  +/-

Dann würde ich mal nach den "öffentlichen Stimmen" gehen und Einzel-DVDs der populärsten und beliebtesten Filme der Coens kaufen:
- Barton Fink
- Big Lebowski
- No country for old man
- Fargo
evtl. erweiterbar um
- The man who wasn't there (kenne ich nur Kritiken, die waren alle begeistert)
- Hudsucker (dto.)

Ich glaube, PK hats mit seiner Liste ziemlich gut erwischt.

Würde ich einfach billige amazon-Angebote zusammenkaufen.
Mit den ersten 4 kannst Du nix verkehrt machen. Da ist die Fan- und Kritikermeinung relativ einhellig (wobei ich nach neulichem Wiedersehen Lebowski als um viieles kürzbar empfinde - aber gut, Kultstatus halt).

Gepostet am 27.01.2014, 22:32:

O Brothers, where art thou.
Nix Dolles, guckt sich gut weg, hat auch sowas Kultstatusiges, und wenn man kein Mega-""Cineast"" hat, kann man an dem schon Spaß haben. Ist halt auch relativ populär unter den Coen-Filmen. (Ich weiß halt bei 50 % aller Coen-Filme hinterher nicht, warum sie den jetzt eigentlich gedreht haben, aber das frag ich mich bei Blockbuster-Müll ja auch nicht, so what shalls.)

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 22:42                                  +/-

Danke vielmals! Das und pk's Liste helfen mir auf jeden Fall schon sehr viel weiter. *artigknicks*

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 09:39                                  +/-

Wenn dein Freund so ein großer Fan ist, warum hat er dann keine eigenen Coen-DVDs... ach egal, das gehört auf jeden Fall alles gar nicht hier rein, sondern ins Filmforum

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 09:43                                  +/-

Euseppus
O Brothers, where art thou.
Nix Dolles, guckt sich gut weg, hat auch sowas Kultstatusiges, und wenn man kein Mega-""Cineast"" hat, kann man an dem schon Spaß haben. Ist halt auch relativ populär unter den Coen-Filmen. (Ich weiß halt bei 50 % aller Coen-Filme hinterher nicht, warum sie den jetzt eigentlich gedreht haben, aber das frag ich mich bei Blockbuster-Müll ja auch nicht, so what shalls.)

Mir gefällt er ausgesprochen gut. Tolle Musik, gute Schauspieler und irgendwie gefällt mir die gesamte Story extrem gut, so dass der Film bei mir sehr viel Wiederanschaupotential hat.
Neben No Country for old men mein Favorite Coen.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 19:50                                  +/-

@pk: Er hat halt keine. Neulich, nachdem ihm die Mischpoche zu Weihnachten alles mögliche komische Zeugs geschenkt hatte, meinte er beiläufig zu mir: "Ich verstehe gar nicht, warum mir eigentlich niemand eine Coen-DVD-Sammelbox schenkt." Naja, und das hab ich mir eben gemerkt. Wobei ich mittlerweile weiß, warum ihm niemand eine solche schenkte. Es gibt keine brauchbare.

Nun ja. Jedenfalls werde ich jetzt darauf zurückgreifen müssen, Einzel-DVDs zu kaufen. Letztlich wahrscheinlich nicht einmal wesentlich teurer, als so eine Box das wäre. Die Schwierigkeit ist eben nur, eine Auswahl zu treffen. Guys Begeisterungsstürme und pk's jüngste Filmrezension machen es mir da nicht unbedingt leichter. *seufz*

Im Moment tendiere ich ja dazu, ihm die mittleren sechs Filme von Barton Fink bis The Man Who Wasn't There zu schenken (wobei ich noch mal nachschauen muss, ob er den Big Lebowski nicht doch zuhause hat), da es für die neueren Filme ja vielleicht doch irgendwann wieder eine Sammelbox geben könnte. (Die ältere, bereits vergriffene ging jedenfalls bis 2004.)

Ich hatte übrigens tatsächlich überlegt, ob die Frage ins Filmforum gehört, dachte aber dann, da es um eine käufliche Erwerbung ginge, sei meine Frage hier besser aufgehoben.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 20:02                                  +/-

Wenn du fragst, welche Filme du kaufen sollst, kommen wahrscheinlich recht geteilte Meinungen. Es gibt durchaus auch Coens, die mir zum Beispiel nicht so recht gefalllen.
Burn after Reading und True Grit fand ich zum Beispiel ziemlich langweilig. Gesehen, abgehakt, nicht weiter erwähnenswert.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 20:28                                  +/-

Ich würde streng chronologisch vorgehen. Sonst passen die stimmungsmäßig nicht zusammen.

Und die Doofen würd ich überspringen, aber das sind ja nur 2-3.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 08:56                                  +/-

Und ich würde sie bei amazon Marketplace kaufen, da kann man gut sparen. Und dann vielleicht erstmal nur das erste Drittel, und das hübsch verpacken in einer Box, die Platz zum Auffüllen bietet. Und dann hast du schon weitere Geschenkideen. Voilá.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 15:53                                  +/-

Genau so habe ich es jetzt gemacht. Ich habe ihm alle Filme bis 2004 geschenkt und nur die drei ausgelassen, die auf deiner Liste durchgefallen sind. Er war mit meiner Wahl sehr zufrieden und genau wie du der Meinung, dass die drei fehlenden Filme kein Verlust seien. (Ich hatte ihm offen gelassen, diese noch nachzubestellen, aber er verzichtete dankend.)

Das Geschenk war ein echter Erfolg! Danke für eure Unterstützung!

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 17:05                                  +/-

Check out this bad boy... ein neuer Rechner wird langsam echt fällig bei mir. Guy, was hältst du davon?

http://www.youtube.com/watch?v=vY3YPfItawQ

Taugt der was?

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 19:49                                  +/-

Modernes eckiges Design, schickes Grau, nicht zu bunt. Ja, das wär was!
Ein echter Hingucker. Spitze

Kaum zu glauben, was für Kisten mal Highend waren. Heute ist jedes Telefon schneller.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
Seite 7 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de