Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Gaming Power 2.0
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 23:13                                  +/-

Wir sind nicht albern.

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 14:24                                  +/-

Ist eigentlich noch jemand dabei bei Pokemon Go? Mich hat eine Kollegin angesteckt, und dann war ich an der Nordsee nur im Kleinkindschrittempo unterwegs und brauchte für die Konversation mit den Kleinen nur einen recht geringen Teil meiner Hirnkapazität; zudem wohnten wir auf einem Pokestop, und es wimmelte nur so von den Viechern auf der Insel... Ähmja, jedenfalls hab ich mich im Laufe der Sommerferien und der letzten Tage bis auf Level 23 raufgefangen und endlich auch das Arenahopping entdeckt. Ist hier auch ein ganz gutes Pflaster, die Arenen wechseln alle paar Stunden spätestens das Team, man hat fast keine dieser absurd starken Arenen mit zehn Relaxos zwischen 1800 und 3000 Punkten. Eine Radtour von einer knappen Stunde bringt drei bis vier Eroberungen, die man dann von zu Hause triumphierend beobachten kann, bis doch wieder wer stärker war. Schon ein pfiffig ausgedachtes Spiel alles in allem.

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 17:07                                  +/-

Ja, ich mag das Spiel als Zeitvertreib bei Spaziergängen. Hier auf dem Land ist das allerdings etwas mühsam, es gibt definitiv zu wenig Pokestops. Pokémon gibt es jede Menge und alle möglichen Arten, aber es gehen einem ständig die Bälle aus. Andererseits ist die soziale Komponente deutlich ausgeprägter, man kennt jetzt einfach alle anderen Freaks und wenn man Langeweile hat, dann muss man nur eine der zentraleren Arenen einnehmen und mal gucken, wer sonst noch so aufkreuzt. Mein Nachbar und ich werfen uns auch immer gegenseitig aus der Arena vor der Tür, je nachdem wer zuerst heim kommt. hähö

Ansonsten finde ich den Kampfmodus in Arenen aber eher doof, eine gegnerische Arena kann man immer erobern, man braucht nur Zeit, auch starke Pokémon kann man besiegen, man geht ja immer mit 6 Monsterchen rein. Arenen des eigenen Teams hochleveln ist dagegen die reinste Sisyphosarbeit.

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 19:20                                  +/-

Lothiriel

Ansonsten finde ich den Kampfmodus in Arenen aber eher doof, eine gegnerische Arena kann man immer erobern, man braucht nur Zeit

Echt? Ich halte mit meinen sechs U-2000ern aber keine Runde gegen neun Ü-2000er durch. V.a. nicht wenn's Relaxos und Lapras und Dragorans sind. Geschockt Also, zugegeben, versucht hab ich's noch nicht, aber es scheint mir wirklich aussichtslos.

Lothiriel
Arenen des eigenen Teams hochleveln ist dagegen die reinste Sisyphosarbeit.

Joa. Hab das gestern vergeblich versucht, war halt eine eh schon starke Arena. Vielleicht geht es bei schwachen besser.

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 20:58                                  +/-

Eine gegnerische Arena verliert Punkte, sobald du das erste gegnerische Pokémon besiegt hast. Sie verliert mehr Punkte, wenn du alle Pokémon besiegst, aber du kannst das auch etappenweise machen. Bei gegnerischen Arenen gehst du ja mit 6 Monstern rein, die kämpfen nacheinander gegen den Gegner. Deine Monster wechseln, sobald sie kaputt sind, das gegnerische Pokémon behält bei diesen Wechseln seine Schäden bei, verliert also immer weiter Punkte. Du kannst also mit 6 schwächeren Pokémon durchaus so ein 2000er oder 3000er plattmachen. Alles eine Frage von Zeit und Heiltränken. Wenn du jemanden findest, der zeitgleich mit dir eine Arena angreift, dann ist das fast egal, was drinnen ist.

Bei eigenen Arenen gehst du immer nur mit einem Pokémon rein, um etwas an den Punkten der Arena zu ändern muss dieses Pokémon den ersten Kampf gewinnen. Leider kann man im Kampf nicht wechseln, das ist also ungleich schwerer als bei einer gegnerischen Arena.

Und du solltest googlen, welche Pokémon gegen welche anderen effektiv sind.

Antworten mit Zitat
Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 22:30                                  +/-

Pokémonsprech im Forum
Pokestop — Level 23 — Arenahopping — zehn Relaxos — drei bis vier Eroberungen — Arenen des eigenen Teams hochleveln — U-2000er — Ü-2000er — Relaxos — Lapras — Dragorans

... und das ist auch gut so! Yes

zwinkern

Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 19:52                                  +/-

@Celebrian: Ach ja, Ästhetik ist auch wichtig, bei dunklem Nachthimmel bitte immer Feuerpokémon nehmen.

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 20:45                                  +/-

Schönes Ponita, oder Galopa? Bin nicht sicher, bin selbst erst kurz vorm Entwickeln. Dratini ist Dein Buddy? Ich habe nach einmal Hochleveln die Lust verloren, zu wenig von den Viechern in meinen Jagdgründen, und speziell Dragorans, Lapras und Relaxos kann ich einfach nicht mehr sehen - vermutlich Neid, hab selbst nach wie vor keine, aber sie sitzen überall fett rum und sind stark. Rizeros, Knogga, Vulnona und Kicklee sind meine Buddykandidaten, weil ich da die Bonbonlieferanten so gut wie nie finde.

Das mit der Effektivität hatte ich schon gegoogelt und auch erprobt. Aber mal ehrlich, auch wenn der Kampfkommentar mir was von "sehr effektiv" erzählt, die Fakten sprechen für mein WP-mäßig stärkstes Pokemon: das edle Aquana ist bei mir der Mann fürs Grobe. Armes Vieh, muß ständig wieder vom Krankenlager hochgepäppelt werden.

Jemand hat ein 3000er Dragoran in die Arena vor meiner Tür gesetzt. *zeter* Also, ist schon mein eigenes Team (und sogar meine Eroberung, mein Starmie war Erstbesatzer), aber da passiert jetzt schon seit einem Tag nichts. Langweilig.

Dafür hab ich auf dem Weg zur Arbeit mitten im Wald eine recht zahme Feindesarena gefunden - und dann nach einer fruchtlosen Viertelstunde begriffen, daß das fehlende Netz sie wohl uneinnehmbar macht, das Spiel hängt sich bei jedem Kampfversuch auf.

Ich habe bei der Teamwahl einen Fehler gemacht, ich dachte halt, och, Blau bin ich bei sowas immer, diesmal nehm ich mal Rot - und hier ist gefühlt jeder Rot, viel zu viele rote Arenen überall, ich bin Establishment, nicht Underdog, es ist zum Verzweifeln. Auch die Arena direkt bei unserer Schule ist chronisch rot und stark, wie der FC Bayern, ich hätt's echt wissen müssen. Sie ist auch noch perfekt in Sichtweite des gesamten Direktorats. Habe mir heute via Trainingskämpfe einen Slot erprügelt, um wenigstens ein Rossana (die hab ich ja mit am liebsten) als Duftmarke dazulassen, und war ganz dankbar für den Regen, der es mir ermöglichte, mich unter einer Kapuze den Blicken der Chefriege zu entziehen.

Achja, Craggan fängt übrigens auch. Smilie

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 21:30                                  +/-

Das ist Gallopa. Ja, Dratini (liebevoll in "Klein-Nagini" umbenannt) ist mein Buddy, abwechselnd mit Fukano. Ich habe allerdings auch einen Dragoran, der ist nur noch ausbaufähig. In eine Arena setze ich den allerdings nur, wenn ich gezielt jemanden ärgern will (Land... hier kennt man sich...), hier sind 3000er allerdings superselten, meist sind die stärksten Arenabewohner so um die 2000. Der Dragoran ist aber ausgezeichnet zum Einnehmen von Arenen, der macht recht schnell kurzen Prozess. Meine Aquanas kann ich gerade leider nicht weiter hochleveln, brauche selber das nächste Trainerlevel dafür. Freunde lästern, ich wohne in Evoli-Hausen. Du würdest mich hassen:

Und hier ist leider echt viel blau unterwegs.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 21:59                                  +/-

Nerdgasm!

Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 00:18                                  +/-

Deine Sammlung ist wirklich ein bissl monothematisch, da hat Thanil recht.

Gepostet am 05.10.2016, 01:19:

Woher nimmst Du so viel Sternenstaub??

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 08:02                                  +/-

Das ist keine Frage von Sternenstaub, sondern von Taktik. Die Pokémon haben zusätzlich zu den Werten, die du sehen kannst, noch sogenannte IV-Werte. Die kann man sich entweder selber errechnen, es gibt Apps dafür, oder man hält das wie ich für zu mühsam und glaubt, dass dabei eh viel Mist rumkommt, weil man eigene Pokémon mal mit verschiedenen Methoden hat bewerten lassen und unterschiedliche Werte dabei rauskamen. Einfacher ist es, so ein Pokémon durch seine Teamleitung bewerten zu lassen und einmal eine Tabelle zu googlen, welche IV-Werte hinter welcher Aussage stecken, eine dieser Aussagen bedeutet "über 80%" Entwickle bevorzugt solche Pokémon weiter! (Ich habe die deshalb mit dem * gekennzeichnet. Bei Dragoran konnte ich mir das so merken, der ist auch so ein Überbiest.) Deren WP-Wert ergibt beim Entwickeln ungefähr das dreifache des vorherigen Wertes und die Sprünge beim Weiterentwickeln mit Sternenstaub sind auch größer. Ein 600er Evoli kann also schnell ein 1800er Aquana werden und geht dann bei jedem Entwickeln ca. 50 Punkte weiter. Diese Pokémon sind auch in Arenen schlagkräftiger. Na warte...

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:34                                  +/-

Thanil
Nerdgasm!

Totes bro!

Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 17:07                                  +/-

Das mit den IV-Werten wußte ich. Dann liegt's einfach daran, daß manche Viecher von Natur aus stärker sind als andere. Mein bislang einziges Aquana war ja auch ganz plötzlich 400 WP stärker als mein zuvor stärkstes.

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 07:43                                  +/-

Ja, unter anderem. Aber die haben auch je nach Typ Grenzen, über die man auch mit guten IV-Werten nicht drüber kommt. Bei einem Aquana liegt diese Grenze sehr hoch.

Hier ist vorhin auf dem Weg zur Arbeit ein Aerodaktyl geschlüpft. hach

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 21:58                                  +/-

Scheinbar muss ich mir bis FALL 2017 eine PS 4 gekauft haben.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 23:13                                  +/-

Warum?

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 00:12                                  +/-

Ich auch.

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 16:51                                  +/-

Bis dahin spiele ich nochmal Teil 1, inklusive der Zombie-Erweiterung, habe das ja erst einmal durch.

Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 07:42                                  +/-

Lothiriel

Ansonsten finde ich den Kampfmodus in Arenen aber eher doof, eine gegnerische Arena kann man immer erobern, man braucht nur Zeit

Ich finde das richtig. Hatte die letzten zwei Wochen wenig gekämpft und so viele Beleber und Tränke, daß kaum Platz für Bälle war. Also bin ich heute morgen los und habe mir todesmutig die seit einer Woche schon gelbe 8er-Arena vorgeknöpft. 40000 Punkte stark war sie. Jetzt ist sie nur noch 12000 stark und um einen Nidoking, ein Aquana, ein Flamara und ein Quappo ärmer - aber immer noch gelb. Und ich bei Belebern und Tränken im einstelligen Bereich. Seriously, ich finde nicht, daß das noch schwerer werden sollte.

Außerdem hätt ich gern ein Aquana mit Hydropumpe. (Das einzige, was bei mir hydropumpt, ist ein Seemon, das ist irgendwie weniger beeindruckend.) Das Vieh eben in der Arena hat mich wahnsinnig gemacht, und es ist immer noch da! Zusammen mit einem weiteren Aquana und zwei Garados. Eigentlich genau die richtige Zusammensetzung für meine Elektro- und Pflanzenabteilung (die ich beide besonders liebevoll hege wegen all der starken Wasser-Pokemons, Sarzenia, Blitza, Raichu, Lektrobal, Magneton, Elektek, alles da, nur Giflor fehlt noch), aber ich hab jetzt einfach zu wenig Ressourcen für einen erneuten Angriff. Traurig

Das mit den Stärken macht aber schon Spaß, wenn mal ein Lektrobal einen doppelt so starken Garados fertigmacht oder eine dreistellige Duflor ein vornehmes Aquana niedermatschbombt oder gar ein eigentlich eher nutzloses Jugong plötzlich einen 3000er Dragoran in die Seile haut. grins

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 10:15                                  +/-

Der Necro kommt zurück zu Diablo:

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 15:17                                  +/-

NEW Hero Class? Ja genau. hähö Wenn einem nix mehr einfällt, holt man was Altes aus dem Schrank. Smilie

Und ich werde Spaß damit haben.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 40 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de