Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Neue Frauen, neue Männer, neue Frühlingsgefühle
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 20:24                                  +/-

Hm. Ich wäre wahrscheinlich etwas geduldiger/verständnisvoller, wenn jemand nicht ganz so den direkten Weg einschlägt, aber… ich würde eben auch sehr wahrscheinlich überhaupt nicht merken, wenn jemand auf die Art versucht mit mir zu flirten.

Denn:
lila
Ich hatte gestern einen close encounter mit dieser "Film gucken heißt eigentlich Date"-Geschichte. Also a) bin ich für sowas total ignorant und b) weigere ich mich auch, bei diesem Scheiß mitzumachen. Filme gucken heißt Filme gucken. Wenn man auf was anderes rauswill, muss man das auch sagen, da muss man halt durch. Hab ich mich auch schon gut zum Affen gemacht damit, aber diese ganze Orakeldeutung ist doch nur reine Zeitverschwendung.

Jap. Filme gucken heißt Filme gucken. Ich bin da auch für klare Ansagen.

Wobei ich das auch irgendwie witzig finde, wie andere, unbeteiligte Leute auf solche Aktionen reagieren. Ein Freund von mir und ich haben eine Kinobeziehung. Okay, korrekterweise müsste es Kino-Ausstellungen-und-Restaurant-Beziehung heißen. Wir können uns ca. 4-5 Stunden lang blendend unterhalten und interessante Diskussionen führen, danach möchten wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen. Beste Voraussetzungen zum Ausgehen, aber ganz schlechte für mehr. Selbst One-Night-Stands würden bei diesem Zeitfenster stressig und hektisch.
Lustigerweise treffen wir aber immer, wenn wir unterwegs sind, irgendjemanden, den einer von uns kennt, der sich dann hinterher ausfragenlassen und rechtfertigen muss, warum man denn eine neue (nicht existente Echt schlimm ) Beziehung verschwiegen hätte.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 21:06                                  +/-

Es kommt auf die Art des Films an. Und natürlich den Ort: Kino oder Zuhause. RomComs und Horrorfilme (aber nur welche mit einem Monster) sind Date movies. Erstere wegen der Implikation, zweitere wegen dem gemeinsam gruseln und Beschützerinstinkt.

Worst date movies:
- Melancholia (nie gesehen, aber nehme ich mal an nach PKs epischer Rezension)
- Requiem for a Dream (...)
- Irreversible (oder alles mit einer Vergewaltigungsszene)
- American History X (außer der Partner ist ein Nazi mit einem Schrei nach Liebe)
- Se7en
- 500 Days of Summer (mixed signals)
- The Human Centipede (ok, kommt auf den Humor des Pärchens an)
- Alles mit Adam Sandler

Mal sehen was Reddit sagt:

saw a movie called 50/50 about cancer on a first day with a girl whose father has cancer. Worst first date ever.

I can outdo that, I met a cute girl who had the same cancer I did, we went to see this move as a date because we thought it would be a funny movie where we could laugh at our cancer. It did not turn out well.

went on a date a couple months back with this girl I met in my English class, we didn't really care what movie we saw and it was kind of a last decision thing. we bought a ticket for some random movie and went into the closet theater. sat down and made out. now we decided to take a break and watch the movie for a little while our hormones calmed down a bit. this is the part where I mention that she's black, im white and the movie we chose was "12 years a slave".

Autsch!

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 21:19                                  +/-

hähö

Woher kommt eigentlich die Auffassung, daß Filme/Kino eine gute Idee für (erste) Dates sind? Weil's im Kino dunkel ist? Erinnerung an Teenie-Zeiten, als man noch keine eigene Wohnung hatte?

Ich finde "Film gucken" immer so ein bißchen ungeschickt zum Beziehungsanbahnen: Entweder ist der Film gut, dann gilt meine Aufmerksamkeit dem Film und ich fühle mich von allem anderen (immer vorausgesetzt, ich bemerke das andere…) genervt, oder der Film ist schlecht und uninteressant, dann kann man sich den Film aber auch schenken und hätte mehr von anderen Unternehmungen.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 21:26                                  +/-

Beim Kino gebe ich dir teilweise recht, aber ...

Da sitzt dann so jemand neben dir, der auf dem Sofa

... Lila sprach ja vom gemeinsamen Lümmeln auf dem Sofa.

Noch wichtiger aber: Ist Lilas Filmpartner jetzt für immer bei ihr unten durch oder hätte er eine Chance gehabt mit gerade heraus reden? Wo ist Oxi, der alte Kuppler, wenn man ihn braucht?

lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 22:25                                  +/-

Lothiriel
Hm. Ich wäre wahrscheinlich etwas geduldiger/verständnisvoller, wenn jemand nicht ganz so den direkten Weg einschlägt, aber… ich würde eben auch sehr wahrscheinlich überhaupt nicht merken, wenn jemand auf die Art versucht mit mir zu flirten.

Naja, in der konkreten Situation habe ich natürlich auch nicht begonnen rumzuschimpfen, das ist ja auch nicht fair. Aber noch sind meine Sinne nicht so weit verschwunden, dass ich das schon merke, wenn mich jemand antatscht.

Tyler
Es kommt auf die Art des Films an. Und natürlich den Ort: Kino oder Zuhause.

Ne, denn Film gucken ist Film gucken. Yes Über die Location mach ich mir doch keine Gedanken... zuhause ist außerdem billiger.

Warum Filme gucken überhaupt irgendwie Date-Charakter haben soll, verstehe ich auch nicht. Denn wenn ich nen Film gucke, gucke ich den Film und wenn der Film schlecht ist, dann reiße ich blöde Kommentare über den Film. Wenn ich Interesse an einer Person habe, dann will ich mich doch mit der unterhalten oder die kennenlernen oder sonstigen Aktivitäten nachgehen , Film gucken ist doch da vollkommen kontraproduktiv. Und Leute, die während Filmen ständig labern, sind nervig. hähö

Und um Tylers Frage zu beantworten: Der hätte von Vornherein keine Chance gehabt. Und ich hatte auch keine Ahnung, dass da was im Busch ist.

Gurthang

Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 09:50                                  +/-

lila

Warum Filme gucken überhaupt irgendwie Date-Charakter haben soll, verstehe ich auch nicht.

Das ist ein Überbelibsel aus der Zeit als es noch Moral und Anstand zu wahren galt.
Öffentliches posieren eines jungen Paares galt bis in die 60'er Jahre als unschicklich.
Zuhause wäre unmöglich gewesen da "die Mama" als Hausfrau immer dabei gewesen wäre, ausserdem war der Wohnraum viel beengter, so gab es viel weiger Privatsphäre als heute.

Der Einzige Raum wo man nicht auffallen konnte, wegen Dunkelheit, war das Kino. Besonders beliebt daher die letzte Reihe. Keine Gefahr von hinten und man stört eigentlich keine anderen "echten" Kinobesucher.

Sogar in den 80'ern waren die hinteren Kinoreihen eigentlich immer noch zumeist von jungen Paaren besucht. Ich konnte damals nie verstehen wieso man freiwillig so weit weg von der Leinwand sitzen wollte wenn man schon ins Kino geht...

Jaja, so war das damals...

Antworten mit Zitat
AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 10:02                                  +/-

Und es ist ramontisch. Und wenn (Rein hypothetisch!!!!) ich Lila wollte, würde ich es schon mögen einfach nur einen ganzen Film neben ihr zu sitzen und sie zu beobachten wie sie den Film sieht. Natürlich ohne sie durch quatschen oder plumpe Kontaktversuche zu stören. Danach...

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 11:32                                  +/-

Ich gehöre ja auch zur Fraktion, die für Klartext meist zu schüchtern/feige ist bzw. war . Wenn man bedenkt, wie lange mein Freund und ich letztes Jahr ständig irgendwelche Vorwände gesucht haben uns zu treffen, weil keiner gesagt hat was jetzt Sache ist hähö

Filme sind da eigentlich ganz praktisch, wobei ich Aperda zustimmen muss:

AmandaMandel
Und es ist ramontisch. Und wenn (Rein hypothetisch!!!!) ich Lila wollte, würde ich es schon mögen einfach nur einen ganzen Film neben ihr zu sitzen und sie zu beobachten wie sie den Film sieht. Natürlich ohne sie durch quatschen oder plumpe Kontaktversuche zu stören. Danach...

Grundsätzlich ist es immer nervig, von einer Person angebaggert zu werden, an der kein Interesse besteht. Auch da ist wohl Klartext angebracht, aber ich hätte an Lilas Stelle wohl einfach eine "Ich muss weg"-Flucht angesetzt.

Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 11:45                                  +/-

Athene

Grundsätzlich ist es immer nervig, von einer Person angebaggert zu werden, an der kein Interesse besteht.

Aber immerhin fünfmal besser als eine Person anzubaggern, die kein Interesse hat.

Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 11:47                                  +/-

Olmops
Athene

Grundsätzlich ist es immer nervig, von einer Person angebaggert zu werden, an der kein Interesse besteht.

Aber immerhin fünfmal besser als eine Person anzubaggern, die kein Interesse hat.

Einigen wir uns auf: Ist beides Scheiße? grins

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 11:51                                  +/-

Also wenn da Klartext kommt, finde ich das nicht nervig. Kommt halt vor, dass man sich in jemanden verguckt, der/die kein Interesse hat, egal auf welcher Seite man da steht. Nervig wird's für mich halt dann, wenn um den heißen Brei herumgeredet/-gehandelt wird.

@Olmops: Da dann die Frage: Wenn man weiß, dass die Person kein Interesse hat, warum baggert man dann noch?

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 12:01                                  +/-

lila

@Olmops: Da dann die Frage: Wenn man weiß, dass die Person kein Interesse hat, warum baggert man dann noch?

Das weißt Du doch vorher nicht.
Außerdem sind die Chancen bei einer unbekannten Person IMMER mies.

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 12:14                                  +/-

Achso, dein Satz las sich so, als ob das schon etabliert wäre.

Und unbekannte Person und Person aus dem Bekanntenkreis ist noch mal ein Unterschied, ich sprach ja von letzterem Fall.

Und äh, spricht man unbekannte Personen nicht vielleicht erst mal "ganz normal" an, bevor man gleich die Bagger rausholt? Also vorausgesetzt man ist auf mehr als irgendwelche One Night Stands aus. Ist ja sonst vollkommen logisch, dass das nichts werden kann - die Person kennt dich ja nicht mal ansatzweise und du sie auch nicht.

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 12:30                                  +/-

lila
Achso, dein Satz las sich so, als ob das schon etabliert wäre.

Und unbekannte Person und Person aus dem Bekanntenkreis ist noch mal ein Unterschied, ich sprach ja von letzterem Fall.

Ok, auch Wurscht. Jeder ist für jeden immer zu einem gewissen Grad unbekannt. grins
Ändert für Deinen Bekanntenkreis aber auch nichts, denn: wenn Du jemanden schon länger kennst und der oder diejenige hat sich noch nicht bei Dir gemeldet, dann stehen die Chancen immer noch sehr gut, dass die Person einfach kein Interesse an Dir hat.

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 13:23                                  +/-

Ich find angeschaut werden, gerade so dauerhaft, ja extrem stressig. So würde das nie was mit Amanda. Traurig

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 14:07                                  +/-

Vielleicht würdest du diese Sehnsuchtsblicke ja kaum bemerken!

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 14:24                                  +/-

... was wiederum in beiden Fällen Amandas Chancen kaum verbessern dürfte...

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 14:30                                  +/-

Sie würde ja DANACH angreifen. Schrub sie doch!

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 14:35                                  +/-

Zarathustra
Ich find angeschaut werden, gerade so dauerhaft, ja extrem stressig. So würde das nie was mit Amanda. Traurig

Stare rape has to stop!!

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 14:56                                  +/-

Olmops
Ändert für Deinen Bekanntenkreis aber auch nichts, denn: wenn Du jemanden schon länger kennst und der oder diejenige hat sich noch nicht bei Dir gemeldet, dann stehen die Chancen immer noch sehr gut, dass die Person einfach kein Interesse an Dir hat.

Oder die Person hat einfach keine Zeit, ist verpeilt, verreist, traut sich selbst nicht, irgendwas zu sagen etc. usw. usf. - das ist doch alles höchst spekulativ. Deswegen: Klare Ansagen machen. Yes

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 15:41                                  +/-

Thanil
Sie würde ja DANACH angreifen. Schrub sie doch!

Ich versuche mir das gerade vorzustellen: Der Film ist also zuende, vielleicht gibt es noch etwas Smalltalk über den Plot, das Schweigen (und die Sehnsucht) dehnt sich awkward aus, im Prinzip muss man jetzt vom Sofa aufstehen und sich verabschieden. Und dann soll man angreifen?

lila

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 16:07                                  +/-

Einfach: Film aussuchen, der viel Gesprächspotential bietet. Dann verquatscht man sich und zack - ist es so spät, dass man nicht mehr nach Hause kommt und dann...

Wobei ich natürlich Amanda trotzdem auf dem Schlafsofa schlafen lassen würde, sofern sie nicht das Interesse daran äußert, sich mit mir das Bett zu teilen oder ich eine entsprechende Einladung äußere. hähö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26  Weiter Alle
Seite 2 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de