Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Neue Frauen, neue Männer, neue Frühlingsgefühle
Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28, 29  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 22:24                                  +/-

Uh, unschön. Wegen sowas musste ich hier auch irgendwann mal eine sehr vielversprechende Entwicklung abwürgen. Das war aber zum Glück aber sehr früh klar, weil sehr eindeutig (NRA-Mitglied).

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 07:54                                  +/-

Eiranion
Das war aber zum Glück aber sehr früh klar, weil sehr eindeutig (NRA-Mitglied).

That sounds like an interesting story... go on Yes

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 09:53                                  +/-

"Millennials say personal politics can make or break a relationship"

qed

Wie wichtig findet ihr denn politisch/ideologisch auf einer Linie zu sein? Mir war das ja immer egal, sofern es im Mainstream Bereich bleibt, respektvoll ist und kein Partner den anderen versucht zu "konvertieren".

In der modernen pluralistischen Gesellschaft Tinder trifft man ja sowieso die unterschiedlichsten Menschen. Ich hatte im Sommer zum Beispiel ein Date mit einer Türkin. Da dachte ich schon darüber nach, ok, die hat jetzt einen muslimischen Hintergrund von der Familie, wie wichtig ist das ihr, wie wichtig ist das mir, gibt das Probleme später bei den Kindern? etc Und dann habe ich mal eine Grafikdesignerin kennengelernt die total die alternative Öko-Tusse war und auf linken Festivals abhing. Aber wie wichtig ist das wenn man jemanden mag?

Jetzt weiß ich nicht, ob mich das besonders tolerant oder prinzipienlos macht, dass ich mir auch von einem NRA-Mitglied ihre Waffensammlung zeigen lassen würde.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 10:08                                  +/-

Ich denke mir immer, dass jemand, der einer Ideologie anhängt, die ich ablehne, mir auch sonst als Mensch nicht gefallen wird. Weil, sonst fände ich die Ideologie ja nicht so ablehnenwert, und wer sie gutfindet, muss mir unangenehme Charaktereigenschaften mitbringen. Ich rede von AfD-Wähler und aufwärts, also rechtes Gewäsch, da steh ich doch gleich vom Tisch auf. Und von Fanatikern halt ich mich eh fern, jeder Colour (Veganer, Crossfitter, Kettlebeller). Gut, in seine Religion wird man reingeboren, das muss noch kein Dealbreaker sein, aber politische Ansichten und gesellschaftliches Engagement sind Ausdruck der Weltansicht und Persönlichkeit. Da sollte ich eigentlich einer Person, die mir da diametral entgegensteht, im Alltag gar nicht begegnen, bzw. sie nicht attraktiv finden.

Wenn es anders läuft, ist man halt in einer Srewball Comedy mit dem Katz-und-Hund-Prinzip. Und am Ende kriegen sie sich irgendwie doch. Or not.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 10:22                                  +/-

Vielleicht wird heute nicht geheiratet. Vielleicht wird auch nicht gevögelt. Aber bei Gott, es wird getanzt!

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 10:23                                  +/-

Andere politische Ansichten bergen erstmal Konfliktpotential. Das muss nicht großartig problematisch sein, es sorgt aber sicherlich je weiter es auseinander geht, für mehr Spannungen. Meine Schwägerin ist z.B. CSU-Anhängerin und supernett, ich muss mich aber bei politischen Themen bewusst zurückhalten, wenn wir uns sehen, weil es sonst halt schnell eskaliert. Das ist im Small-Talk-Bereich halt gefährlich. Ich denke wenn man dann in einer Beziehung ist, weiß man das und vermeidet das Thema. Die Tagesschau sollte man vielleicht nicht zusammen gucken, aber sonst?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 10:26                                  +/-

Naja, in einer Beziehung sollte es schon um mehr als Smalltalk gehen. Irgendwann will man vielleicht die germeinsamen Kinder mit bestimmten Werten aufziehen.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 11:09                                  +/-

Klar ist das wichtig, vor allem bei den Themen Feminismus und Geschlechterverständnis. Seine Sichtweise auf Frauen im Allgemeinen beeinflusst ja schließlich auch, wie er mich sieht und in seinem Weltverständnis einordnet, und welche Vorstellung er von einer heterosexüllen Beziehung hat. Ob er mich grundsätzlich als Eigentum betrachtet, das er kontrollieren muss (und dann nicht kann, und dann kracht's), oder ob er eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe anstrebt, oder ob ich auf irgendeinem ominösen Sockel stehe, der überhaupt nichts mit mir zu tun hat und der notgedrungen irgendwann bröckelt (und dann kracht's auch). Sind alles superwichtige Sachen für eine Beziehung. Ich bin immer wieder baff, wenn Männer mir erzählen, auf welche verkorksten Art und Weisen sie Frauen wahrnehmen, so im Gesamten und allgemein und so. Und dann überrascht sind, wenn ich auf die Barrikaden gehe. Denn solche Vorstellungen betreffen mich schließlich ganz konkret und ich will in einer Beziehung überhaupt nicht mein Leben lang gegen irgendwelche kruden Vorstellungen kämpfen müssen, wie ich doch sicher ticke oder zu sein habe oder oder oder. Alles doof. It's a dealbreaker. Yes

In anderen Bereichen kann ich verschiedene Meinungen sehr viel besser tolerieren. Ob der Kapitalismus das beste Wirtschaftssystem ist seit der Geburt des Heiligen Geistes zum Beispiel, oder ob wir Kernenergie brauchen oder nicht. Solche Themen tangieren mich zwar auch, aber nicht so tief verwickelt und verwurzelt. Kann man sich auch trefflich gegenseitig aufziehen, mit sowas.

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 14:42                                  +/-

Allgmeine Kompatibilität ist schon unverzichtbar. Ich kann mich mit meiner Partnerin über die Ausgestaltung von Sozialpolitik streiten, aber nicht darüber ob Transpersonen ihre Identität anerkannt haben sollten oder nicht, jetzt mal nur beispielsweise. Fundamentale Unterschiede in der Weltsicht sind einfach ein fieser turnoff. Im konkreten Fall gab es nicht mal besonders schlimme Ansichsten, aber als über das eine gemeinsame Wochenende so nach und nach klar wurde, dass sie NRA-Mitglied ist, eine Waffe in ihrem Auto hat, eingetragene Republikanerin, das war dann einfach zu weird für mich. Dabei war sie noch relativ mainstream.

Mit einer Demokratin funtioniert es einfach so viel besser :)

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 14:46                                  +/-

Dating in America

Wie is das mit dem "being German"... asset oder liability?

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 14:58                                  +/-

Definitiv asset. "Talk dirty in German to me" und so

Deutschland ist jetzt natürlich nicht besonders ausgefallen, aber so ein bisschen exotisch ist man schon so als Foreigner. Und man immer Gesprächsthemen, all die kleinen und großen Unterschiede. Gibt immer wieder lustige Momente, so wie dieses Wochende als ihr erklärt habe, dass der Text von "99 Luftballons" schon ziemlich deprimierend ist hähö

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 15:15                                  +/-

Wo bleibt eigentlich dein Youtube-Channel "German physicist living and dating in America"? Zweites Standbein schaffen!

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 15:20                                  +/-

Ich schaffs ja nicht mal, meinen Blog am Leben zu halten hähö

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Quar

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 18:41                                  +/-

Interessant, Eiranion. Da müssen wir uns mal austauschen. grins

Ganz dramatisch war es nicht bei mir. Aber es hat einfach nicht gepasst. Da waren ein paar zu viele Dealbreaker auf der finalen Liste. Tat mir totzdem leid. Er war so hübsch. *seufz*

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 20:28                                  +/-

The "German Leonard Hofstadter"

Instant 10.000 Abos bei Youtube...

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 21:00                                  +/-

Quar
Interessant, Eiranion. Da müssen wir uns mal austauschen. grins

Gerne. Ich bin über die Feiertage zwei Wochen in Deutschland, da leg ich bestimmt eh wieder einen Leute-Treffen-Marathon ein Smilie

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 09:02                                  +/-

Quar
Er war so hübsch. *seufz*

Das ist ganz oft dann was völlig anderes, als ich denke, oder was ich als hübsch ansehe. Mein Männergeschmack deckt sich selten mit dem der Frauen, die ich kenne. Ganz oft denke ich dann, der? Hübsch? Das soll ein schöner Mann sein? Darf es dann aber nicht laut sagen.

Tisch ma Foddo an Smilie

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 09:24                                  +/-

Ich glaube "hübsch" steht auf einer ähnlichen Ebene wie "süß".

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 09:36                                  +/-

Ich bevorzuge ja "handsome". Das passt für Männer einfach besser.

Gepostet am 24.10.2018, 10:55:

Oder "dashing". Das mag ich auch sehr. Bezieht sich aber mehr noch auf die Kleidung und das Auftreten.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 10:49                                  +/-

Was wäre die deutsche Entsprechung? Dict.leo sagt: "ansehnlich", was etwas langweilig klingt, und "stattlich", aber da denke ich an einen Euphemismus für einen eher kräftigen Mann. Oder "schneidig", aber das hat militaristische Konnotationen mit Schmiss.

Letztens hat eine Dame aus der Personalabteilung uns Dokumente überreicht und dabei jeden mit Namen angesprochen. Außer bei einem handsome Kollegen, der wurde von ihr mit "Schnuckel" betitelt. :o ... Hallo! Umgekehrt wäre es ein Fall für #MeToo gewesen, aber so gab es nur anerkennenden Neid. Wäre Quars Freund schnucklig gewesen hätte sie nie mit ihm Schluss machen können.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 11:04                                  +/-

"schmuck"

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 12:00                                  +/-

dashing:

handsome:

ruggedly handsome:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28, 29  Weiter Alle
Seite 28 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de