Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Schamanen-Praxis II
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 23:36                                  +/-

Ludy
Also, ich persönlich halte das für esoterischen Schweinkram, um mit Papa Kleeteufels Worten zu sprechen.

So sehe ich das auch. Yes

Und was die Beihilfe angeht: Die scheinen manchmal auszuwürfeln was sie übernehmen und was nicht. *zeter*

Antworten mit Zitat
AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 12:33                                  +/-

Es gibt da ja so eine "Bewegung", die versammeln sich und überdosieren sich absichtlich mit homöopathischen Medikamenten. Sehr lustige Show.

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 13:55                                  +/-

Aber warum?

Antworten mit Zitat
AmandaMandel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 15:19                                  +/-

Um zu beweisen, dass das alles Humbug ist.

http://www.sein.de/news/2010/februar/homoeopath...i-selbstmord.html

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 15:36                                  +/-

Zitat:
Mary Glaisyer, Sprecherin des New Zealand Council of Homeopaths gab an, dass die Grundaussage der Aktion - "There is nothing in it" - generell korrekt sei: Ein homöopathisches Mittel enthalte tatsächlich nicht ein einziges Molekül des Wirkstoffes, dies werde aber auch gar nicht behauptet. Vielmehr seien es die elektromagnetischen Informationen, welche das Medikament wirksam machen.

Achso. ugly

Antworten mit Zitat
Mond

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 17:31                                  +/-

Helcaraxe
In Globuli ist doch nur Zucker drin und sonst nix, was zum Teufel soll da wirken? Warum verschreibt die

Zucker hat überhaupt keine Wirkung auf den Körper? Schon Karies gehabt? grins
Jede Substanz hat eine Wirkung auf den Körper, die wir uns reinhauen. zwinkern

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 18:46                                  +/-

Du weißt genau was ich meine. Yes Erforsche Deine Gefühle!

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 01:27                                  +/-

Celebrian
Depp hat Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Krankheiten von denen ich noch nie gehört habe...

Auf Reddit hat vor ein paar Wochen jemand aus dem Nähkästchen geplaudert, der in einer "homeopathic manufacturing plant" gearbeitet hatte. Die User wollten wissen, ob die Produzenten das wirklich ernst nehmen, oder wie Duff Bier bei den Simpsons alles aus einer Leitung kommt. Nachprüfen kann man es ja eigentlich nicht. Tatsächlich haben sie sich aber Mühe gegeben Morgentau zu sammeln oder teures Geld für Gefahrenstoffe ausgegeben. Und sogar Uran in einem Atomkraftwerk abgefangen! Mehr oder weniger:

I have worked at a homeopathic manufacturing plant. Yes, there is always a starting material, however sometimes it can get really shady. Homeopathics are regulated by the FDA under CFR 211, so if you make stuff up (like lie about having a starting material), and they find out about it, you're in big trouble.

For most herbals, the actual herb is purchased, then tested to make sure it's the right variety. This can mean TLC (thin layer chromatography), which is what I was responsible for doing when I worked there. A lot of times we got in a different species of the herb, but used it anyway.

Sometimes a pathogenic starting material is used - in that case, we contacted out to a third party micro lab that keep strains in a controlled environment. We paid the micro guy a contract fee to do the dilutions himself which ended up being about $3500 because only he was licensed to deal with pathogens. We made 200 30 mL units out of that which sold for less than $1200 total. Such a waste.
Sometimes a material of animal origin is used. If it's something weird, like bovine trachea, there really isn't a good method to test it, so we kind of took the supplier's word for it. Pretty shady.
One time we needed to do an extraction of "morning dew", so we went outside in the morning, shook some water off of some weeds, weighed it, then did the dilution.

My favorite story is this one: We needed to do a dilution of uranium 200X. Problem, is you can't get uranium (unless you're Doc Brown), so we went to Hanford (this was a looong time ago) carrying a vial of water. When we got there and did a tour (the plant manager knew what we were going to do), we took the vial and held it up against a glass wall that was a close as we could get to the cooling chamber. That became our "1X" dilution. We went back to our lab and diluted it to 200X, in ethanol. We had a lot left over, and because it's illegal in WA to dump large quantities of ethanol down the drain, we needed a disposal service. Unfortunately, when we tried to explain that it was a 200X dilution (and that there wasn't even a single atom of uranium in there to begin with), they still wouldn't take it, because it said "uranium" on the label. So we took a shovel and buried in the back of the plant, and never told anyone.

I have so many more stories.

We made lots of weird products, including

Quietiva, to help children be quiet

Centaury, a product to help people who have a hard time saying "No"

Chestnut Bud, a product for people who don't learn from past mistakes

Elm, a product for people who are "overwhelmed with duties". We put the label for this product in our bathroom right above the toilet.

Hornbeam, for that "Monday morning feeling"

Herplex: homeopathic herpes medication

Weightloss: a tonic containing a dilution of Butter 7X

Link:
https://np.reddit.com/r/skeptic/comments/2hwbgx/...ckx0w8s?context=3

"Weightloss", die millionenfache Butterverdünnung als Diätmittel, veranschaulicht ziemlich gut die Philosophie hinter Homöopathie.

In den Kommentaren schüttelt ein Amerikaner, der vom Bible Belt nach Deutschland zog, den Kopf, dass gerade die superrationalen areligiösen Deutschen/Schweizer so auf Homöopathie abfahren.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 10:14                                  +/-

Da gibt es noch ein schönes Gedankenspiel: wenn es denn stimmt, dass Wirkstoffe ihre Wirkung potenzieren durch extreme Verdünnung, warum passiert das nicht mit den Verunreinigungen im Nano-Bereich, die im Trinkwasser immer vorkommen? Wenn sich ein paar Putzmittel-Atome durch alle Filter mogeln und sich im Wasserspeicher für eine Großstadt verteilen, warum ist dann dieses Wasser nicht dadurch geprägt? Woher weiß das Wasser, welche "elektromagnetischen Informationen" es aufnehmen soll und welche nicht?

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 10:21                                  +/-

Precious Bodily Fluids!!!

meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 00:18                                  +/-

Diclofenac nehme ich also nicht mehr. Heute die erste genommen, eine halbe Stunde später Übelkeit from hell, sodass ich nicht schlafen kann. Dann hab ich lieber morgens Rückenschmerzen...

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 18:03                                  +/-

Mein Zahnarzt berechnet mir knappe sechs Euro für die Full-Mouth-Disinfection mit CHX oder Listerine.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich beim nächsten Besuch nicht einfach mein eigenes Mundspülzeug mitbringe und das verwende.
6€?

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 18:16                                  +/-

Dafür könntest du 2 Flaschen Listerine vergurgeln. Oder einen guten Schnaps trinken.

Antworten mit Zitat
AmandaMandel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 17:50                                  +/-

Zurück unter den Lebenden! Das Wochenende einschließlich des Montags verbrachte ich im Land der "Unpässlichkeit".
Jemand Erfahrung oder Ratschläge ob ich morgen die Gans nicht nur kochen sondern auch essen kann?

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 18:04                                  +/-

Ja, vorwärts und rückwärts sogar.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 18:08                                  +/-

Das musst du entscheiden. Wenn du Appetit drauf hast, iss einfach. Vielleicht etwas zurückhaltender als man das Weihnachten normalerweise tut.

AmandaMandel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 08:57                                  +/-

Zurückhaltend ist die einzige Option. Das Rotkohl hab ich gestern schon gekocht und hab ein Häppchen davon gut vertragen.

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
AmandaMandel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 12:10                                  +/-

Gestern hat eine "Freundin" dieses Bild verbreitet:

https://www.facebook.com/491783010878623/photos/...187977235/?type=1

Ich werde dann grün und reg mich auf. Wie sieht es den im Forum aus? Gibt es hier auch Spinnerinnen, die sich/ihre Hunde/ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, weil das,

a) nur eine Geldmaschiene der Pharmakonzerne ist
b) Krankheiten benötigt werden um zu reifen
c) die Impfung gefährlicher ist als die Krankheit (Das ist übrigens mein Lieblingsantigrund. Da krieg ich Schaum vor dem Mund)

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 12:33                                  +/-

Faszinierend daran finde ich ja, dass man solchen Leuten einfach nicht verständlich machen kann, dass der Grund, warum nur mehr so wenige Leute an z.B. Polio erkranken, ja die Impfung ist. Und dass sich manche dieses Antiimpfgehabe auch nur leisten können, weil der Großteil der Bevölkerung geimpft ist, dementsprechend die Übertragungsgefahr erheblich verringert ist.

Wobei ich auch sagen muss, als man mir mal Gelbfieber, Hep A-Auffrischung und zwei Teile der dreiteiligen Tollwutimpfung* an einem Tag verpasst hat, war ich am Abend auch recht müde und fertig. Impfungen sofort abschaffen!!! hähö

* Ich finde es übrigens äußert ungerecht, dass nur Hunde so Tollwutimpfanhänger bekommen. Sowas sollte es für Menschen auch geben. Yes

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 13:09                                  +/-

Kürzlich las ich, dass in Libyen jetzt Kinder geboren werden mit den typischen Behinderungen durch Rötelinfektion der Mutter. Da dort seit dem Bürgerkrieg nicht mehr richtig geimpft wird und die erste Generation ungeimpfter Mädchen nun Kinder bekommt. Und bäng, sind Behinderungen da, die es seit 50 Jahren nicht mehr gab. Man vergisst leicht, was alles so an einer durchgeimpften Gesellschaft abprallt, aber sofort wieder da wäre.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 13:14                                  +/-

Das würde mich unheimlich agressiv machen, wenn ich länger drüber nachdächte. Es gibt so viele echte Probleme auf der Welt, und dann kommen solche Kack-Esoterik-Hipster-Wichser*innen und erschaffen neue dazu.

Masern könnten schon ausgerottet sein, for fucks sake.

https://medium.com/the-nib/vaccines-work-here-ar...acts-5de3d0f9ffd0

AmandaMandel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 13:22                                  +/-

HA! Danke Ludy, direkt geteilt. Die Formulierung:
Kack-Esoterik-Hipster-Wichser*innen

Ist sehr treffend.

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
Seite 2 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de