Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Schamanen-Praxis II
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 10:08                                  +/-

Gestern wurde Igel II geimpft und rein vorsorglich habe ich in der Apotheke Fieberzäpfchen gekauft. Eine schnelle Sache, dachte ich. War es dann aber nicht, weil die Apothekerin mir unbedingt noch homöopatischen Quatsch verkaufen wollte.

Sie: Sie könnten statt Fieberzäpfchen auch Homöopaatie versuchen.
Ich: Nein Danke, ich glaube nicht dran.
Sie: Aber versuchen könnten Sie es.
Ich: Nein, wirklich nicht.
Sie: Ich war früher auch skeptisch. Im Studium lernt man das ja nicht. Aber als meine Tochter zahnte, habe ich Globuli versucht und es hilft.
Ich: Ich glaube nicht an Homöopatie.
Sie: Probieren Sie es mal aus. Es gibt Untersuchungen, dass es wirkt. Bei Tieren und Kindern gibt es ja keinen Placeboeffekt.
Ich: Nein Danke. *gequälteslächeln* (innerlich habe ich die Augen verdreht)
Sie: Beim nächsten Mal sprechen wir noch mal drüber. Schaden kann es ja nicht.
Ich: Ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus.
Sie: ...

Usw.

Warum? Was ist an einem „Nein“ nicht zu verstehen? Ich will keine Zuckerperlchen kaufen.

Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 11:09                                  +/-

Deine Abscheu spiegelt sich schon in der Rechtschreibung... hähö

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 11:42                                  +/-

Siehste! So egal ist mir der Unsinn!

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 11:56                                  +/-

Triskel

Sie: Ich war früher auch skeptisch. Im Studium lernt man das ja nicht. Aber als meine Tochter

An der Stelle mußte ich rebooten, zu viele Fehlermeldungen.

Aber das ist genau die Sache. Jedes Elter geht durch den Horror des schreienden Kindes. Ironischerweise ist es unser Bedürfnis nach logischer Erklärung, das uns geneigt macht, der nächstbesten Ursache für das Wunder der Leidbeendigung zu glauben - Hauptsache, es gibt eine Ursache. "Auf Regen folgt Sonnenschein" ist anscheinend zu einfach.

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 14:54                                  +/-

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Apotheker auch Alternativen anbieten, z.B. pflanzliche Präparate usw. Wenn aber der Kunde explizit sagt, dass er sowas nicht will, sollte man dann halt nicht weiter machen.

Dummer FETTER Hobbit

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 15:51                                  +/-

wenn doch aber die Marge größer ist...

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 16:02                                  +/-

Pflanzliche Präparate sind aber nicht deckungsgleich mit Homöopathie.

Es gibt pflanzliche Präparate mit nachweislichen Wirkungen, aber soweit ich weiß ist Homöopathie generell wirkungslos, pflanzlich oder nicht.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 16:07                                  +/-

Das weiß ich nicht. Homöopathische Sachen können meinetwegen auch angeboten werden. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er daran glaubt oder nicht.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 16:23                                  +/-

Homöopathische Mittel sind die „alternativen Fakten“ der Heilkunde:

Wikipedia
In mehr als 100 wissenschaftlichen Studien konnte kein belastbarer Nachweis für eine Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel erbracht werden, die über den Placebo-Effekt hinausgeht.

Dummer FETTER Hobbit

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 17:29                                  +/-

Jehova!!!

Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 16:06                                  +/-

Also - Tamponade aus der operierten Nase gezogen kriegen war eine Erfahrung, auf die ich hätte verzichten können... Autsch!! Immerhin hoffe ich jetzt, daß die leidigen Nasennebenhöhlenentzündungen damit ein Ende haben. Nachdem mir das zuverlässig jede Ferien ruiniert hat, überlegte mein Arzt:
"Also - eine Operation muß in diesem Stadium noch nicht sein, Sie können auch darauf spekulieren, daß es in zwei Jahren besser wird, wenn das Kindergartenalter vorbei ist, aber naja, eine OP würde Ihnen sicher helfen. Ich rate da in der Regel nicht grundsätzlich zu, sondern warte, ob die Patienten das wol-"
"Wann ham Sie den nächsten Termin?"
Der war dann nach drei Wochen schon, und jetzt hoffe ich auf baldige Rückkehr von Nasenatmung und Geruchssinn.

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von Nasenspray bei Erkältungen. Leider bin ich anscheinend so kompromißlos daran gewohnt, durch die Nase atmen zu können, daß ich die letzten zwei Nächte mit dieser vermaledeiten Tamponade tatsächlich auch trotz Morphin nicht schlafen konnte. Gefühlt alle paar Minuten bin ich nach Luft schnappend hochgefahren - Ich schläft ein, gibt Kontrolle ab, Körper versucht die Nasenatmung, geht nicht, Ich wird alarmiert. Und angeblich bleibt das noch einige Tage so, denn wirklich Luft kommt ja immer noch nicht durch...

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 11:30                                  +/-

Mein Geruchssinn ist zeitweilig wieder da - und mehr als das: Ich hatte die letzten Monate bis Jahre den vagen Eindruck, daß solche Dinge wie Kaffee und Rotwein früher mal intensiver und auch irgendwie nuancierter geschmeckt hatten. (Ein Ei z.B. schmeckte in der letzten Zeit eigentlich nach fast nichts.) Das Frühstücksei heute morgen sowie der sicherlich nicht weiter bemerkenswerte Krankenhauskaffee versetzten mich in andachtsvolle Glückseligkeit. Geschmacksrausch!

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 12:13                                  +/-

Yay!

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 10:57                                  +/-

Bin heute morgen mit einem "blinden" (d.h. unscharfen) runden Fleck im Sichtfeld des linken Auges aufgewacht. Direkt zum Augenarzt. Blutung auf der Makula (= der Stelle des schärfsten Sehens). Kann man nix machen, geht in ein paar Wochen (!) hoffentlich wieder weg. Kann von großem inneren Druck kommen, z.B. wenn man sehr heftig niest oder sowas.

Meine Fräse, das ist scheiße wenn man nicht scharf sehen kann. Heute bin ich krank geschrieben wegen der Augentropfen, die er mir gegeben hat. Aber ab morgen müsste ich dann wieder am Bildschirm sitzen mit einem unscharfen Auge. Wenn ich Menschen, die in etwa 10 m Entfernung stehen, mit dem linken Auge anschaue, dann ist genau über ihrem kompletten Gesicht ein unscharfer Kreis. Wie eine eingebaute Verpixelung des Gesichts. Ich kann (nur mit dem linken Auge) diese Person also nicht erkennen, weil ich das Gesicht nicht sehe. Ziemlich scary.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 12:46                                  +/-

Unschön Geschockt

Mit mir geht's auch bergab... habe jetz eine Bildschirmbrille für die Computerarbeit, und muss die aber immer wieder mit der normalen tauschen, sobald ich aufstehe und rumlaufe. Wie oft am Tag ich das vergesse, kann man sich ja denken, und nach wenigen Schritten seh ich dann nichts mehr, super ätzend. Und so Superkleingedrucktes wie Zutatenlisten auf Lebensmitteln geht fast gar nicht mehr, egal, welche Brille. Das fällt alles auseinander Traurig

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 13:41                                  +/-

Was ist denn an einer Bildschirmbrille anders als bei einer normalen?

@Oxi: ürgs. Geschockt Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dein Hirn darauf bald einstellt und den blinden Fleck ausblendet und durch das Bild des rechten Auges ersetzt.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 14:35                                  +/-

Für den Nahbereich halt, optimiert für die Entfernung zum Bildschirm.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 14:56                                  +/-

Ah, ich dachte da sind irgendwelche Filter drin, die vor Ermüdung schützen oder so.

Dummer FETTER Hobbit

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 01:18                                  +/-

Warg
Ah, ich dachte da sind irgendwelche Filter drin, die vor Ermüdung schützen oder so.

spamfilter in der Brille?

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 21:26                                  +/-

Gute Besserung, Oxi!

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 06:41                                  +/-

Von mir auch gute Besserung, Oxi!

Warg

So eine habe ich, die filtert bestimmte blauviolette Lichtanteile und ist kontraststeigernd. Weil ich nur eine minimale Fehlsichtigkeit habe, meinte die Optikerin aber, ich solle die trotz des eigentlich angedachten Verwendungszwecks für den Fernsichtbereich anfertigen lassen, meine Augen könnten das locker ausgleichen und dann könnte ich die besser beim Autofahren tragen, Xenonscheinwerfer wären dann weniger unangenehm. Ohhhhh, wie recht sie hatte, bei der ersten Nachtfahrt kam ich aus den Grinsen nicht raus. Und tagsüber ist das Wetter immer ein klein wenig sonniger, wenn man durch diese Brille schaut. Cool hähö

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 07:55                                  +/-

Danke euch. Bin mir etwas unsicher, ob ich mir eine zweite Meinung einholen soll. Die Praxis/Klinik bei der ich war, ist in der Region glaub ich schon sehr renommiert. Andererseits war ich nicht beim Chef, sondern "nur" bei einem Assitenzarzt, der mir auch nicht genau erklären konnte, woher das jetzt eigentlich kommt. Naja, ich glaub ich warte mal die 2 Wochen ab und schaue, was sie dann dazu sagen.

Gepostet am 27.10.2017, 08:56:

Oh, so eine Bildschirmbrille bräuchte ich auch mal...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
Seite 19 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de