Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Game of Thrones III
Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 21:57                                  +/-

Versteht ihr, warum Sansa Brienne weggeschickt hat?

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 22:39                                  +/-

Gute Frage. Die schlimmstmögliche Variante: Sansa spielt zumindestens mit dem Gedanken, gegen Arya vorzugehen oder sie vielleicht sogar aus dem Weg zu räumen, falls es sein muss. Brienne würde dem im Weg stehen.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 00:46                                  +/-

Ich befürchte auch, dass das nichts gutes mit sich bringt. Meine Vorhersage: epic twist und Schockmomente mit den Stark-Mädchen und Baelish, cheesy Kitsch bei Jon und Dany (#epicboatsex), und großes Drama beim Showdown in Kings Landing.

Warum zeigt Sansa ihrer Schwester nicht ihre Narben? Ich gehe davon aus, dass sie vom Hals abwärts durch Ramsay zerschnetzelt worden ist, das sollte doch schon eine Menge erklären. Ach, ich bin gespannt, was der twist wird. Am Ende bringt Sansa Arya UND Baelish um und schwingt sich zur bösen Königin im Norden auf oder so. Vielleicht rettet Bran aber auch die Situation und alles wird gut.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 09:29                                  +/-

Ich sah das so, dass Sansa verhindern will, dass Littlefinger Brienne in seine Ränke einspannt. Sie schickt sie ja weg, kurz nachdem Littlefinger sie erwähnt hat. Vielleicht aber stört sie die Autoren auch bei dem geplanten Drama, wenn LF die Macht in Winterfell an sich reißen wird. In dieser Staffel passiert halt alles für den Plot.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 23.08.2017, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 09:29                                  +/-

Was macht Bran eigentlich? Alles rund um ihn herum am Eskalieren, und er chillt im Garten oder was?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 09:31                                  +/-

Dude, der steht da drüber. Der ist jetzt der dreibeinige Raben oder sowas. Der chillt so hart. ich mein, der alte Raben war nun auch nicht gerade der aktivste Charakter der Serie. Saß ein paar tausend Jahre lang in einem Baum.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 10:33                                  +/-

Nichtraucher
Dude, der steht da drüber.

Hey, keine Witze über Behinderte!

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 10:44                                  +/-

Ich finde das Gebitche zwischen Arya und Sansa ziemlich öde. Bei Arya paßt es auch nicht, finde ich: Wenn sie immer noch derartige sister AND daddy issues hat, dann war das ganze Training in Essos echt für die Katz. Anscheinend ist sie immer noch zwölf, aber mit mehr Macht. Sowas ist ungut, siehe Trump.

Ansonsten hatte ich aber Spaß bei der Folge. Daß Tormund überlebt hat, fand ich auch überraschend: spätestens als er im Gespräch von Kindern mit Brienne fabuliert, war ich sicher, daß er stirbt. Aber naja, für mich war dieses "jeder kann sterben" eh nie so wichtig. Die brummigen Gespräche zwischen all den gezeichneten Recken jenseits Mauer waren sehr herzig, alle kennen sich mittlerweile irgendwie, waren schon mal Gegner oder sind sich immer noch nicht grün, aber die Kriegswirrnis läuft schon zu lange, um jetzt noch ernsthaft böse zu sein. Und Danys Cliffdiving mit den Drachen, um Jonnyboy zu retten, war ein echter Gänsehautmoment. Bin halt doch ein simples Gemüt. Smilie

Jon hätte es allerdings auch auf den Drachen schaffen müssen. Das neuerliche "ertrinkt fast und schafft es dann wie durch ein Wunder zurück", nur damit Dany auf der Mauer gen Norden seufzen kann, war tatsächlich überflüssig. Die Schreiber versuchen halt, etwas, das eh klar ist - Jon&Dany - noch irgendwie auszuerzählen.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 10:55                                  +/-

Ich finde, das passt sehr gut - Arya ist halt eine Verrückte, eine Fanatikerin. Die sollte nie sympathisch sein, das hat die Story nur geschickt gemacht. Sie sieht den Mord am Vater, radikalisiert sich und wird selber zu einem Mörder und Monster. So entstehen Terroristen. Die ganze Assassinenschulung ist ja recht nah dran an Terror-Ausbildungslagern in Pakistan, mit einem geschlossenen, religiös aufgeladenen Weltbild und einer nicht zu hinterfragenden Mission, die Feinde zu töten. Die kann gar nicht mehr außerhalb von schwarz und weiß denken. Wenn die Serie schlau ist, gibt sie ihr noch eine fiese Entwicklung, so dass der Zuschauer froh sein wird, wenn sie stirbt. Aber ehrlich gesagt traue ich solche twists der Serie in ihrem momentanen Weichspülmodus nicht mehr zu.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 10:57                                  +/-

Okay - dem könnte ich folgen. Ich fand Arya halt meistens irgendwie sympathisch und bin jetzt enttäuscht, sie wirkt so dumm. :-/

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 11:00                                  +/-

Weiß nicht ob »dumm« passt, aber ich fand es schon bescheiden diesen Schaukampf mit Brienne anzuzetteln. Was sollte das bewirken? Wäre es nicht besser als Assassine vollkommen unauffällig zu bleiben und niemandem zu zeigen, wozu man fähig ist?

Obwohl, doch, das war dum.

Gepostet am 23.08.2017, 11:17:

But it was fun for the people to see!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 11:48                                  +/-

Wobei ich da dachte, was, wenn Arya nicht reichtzeitig ausweicht? Wird sie dann in der Mitte durchgeschnitten? Das sah ja aus, als würde Brienne mit der scharfen Klinge mit voller Wucht zuschlagen. Komischer "Schau"kampf.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 23.08.2017, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 12:22                                  +/-

Celebrian
Jon hätte es allerdings auch auf den Drachen schaffen müssen. Das neuerliche "ertrinkt fast und schafft es dann wie durch ein Wunder zurück", nur damit Dany auf der Mauer gen Norden seufzen kann, war tatsächlich überflüssig. Die Schreiber versuchen halt, etwas, das eh klar ist - Jon&Dany - noch irgendwie auszuerzählen.

Und um Onkel Benjen noch irgendwie in den Plot hineinzuquetschen, ein Wiedersehen mit Jon zu ermöglichen und ihm einen würdigen Abgang zu verpassen.

Das wirkte aber fast schon unfreiwillig komisch. "Watt...wie...Onkel Benjen??? WTF? Aber wieso und warum und weshalb..." "Jaja, keine Zeit, mach et jooot! Hü-hott!"

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 13:03                                  +/-

Uncle Ben hab ich ja nie verstanden. Was ist sein Zweck?

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 13:26                                  +/-

Deus Ex Benjen?

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 13:57                                  +/-

Vielleicht hat Bran in seiner Funktion als dreiäugiger Rabe das Schlamassel gesehen und Onkel Benjen geschickt.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 14:19                                  +/-

Wäre halt nett gewesen, wenn man sich das nicht irgendwie zusammenspinnen müsste.

Das war insgesamt die reinste Deus-Ex-Maschinengewehrsalve. Da kam ja ein Deus nach dem anderen. Das einbrechende Eis war ja bereits der erste Deus. IN YOUR FACE!!1

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 16:53                                  +/-

Der Night King hat das alles inklusive der Belagerung geplant, damit in letzter Sekunde die Adler Drachen kommen und er sich einen angeln kann.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 18:58                                  +/-

OMGWTFBBQ!!!!11eins

Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 19:13                                  +/-

So schlimm?

Ich muss heute alleine gucken, da mein Mann auf Reisen ist, das heißt ich hab keinen zum volljammern hähö

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 19:17                                  +/-

Ich fands super. Das einzig schlimme ist, eventuell eineinhalb Jahre lang auf das Ende zu warten.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 23:04                                  +/-

Es war schon sehr gut. Ein bisschen vorhersehbar vielleicht. Aber schon sehr gut. Hat die richtigen Töne getroffen. Dialog, Soundtrack, schauspielerische Leistung, visuelle Schmankerl. Passt alles. Was mir fehlt, sind die Überraschungen, die echten Augenöffner. Die Serie ist eher konventionelleres, klassisches Fernsehen geworden. Aber das auf hohem Niveau. Mal sehen, was die letzte Staffel bringt. Ab da wird es schwerer, Prognosen abzugeben und die plot armor wird wieder dünner. Auf jeden Fall ist jetzt alles bereit für das Finale. Wann immer das nun gesendet wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter Alle
Seite 35 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de