Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Netflix & Co.
1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 23:52                                  +/-

Gibt's dafür schon nen Thread? Nachdem ja inzwischen mehrere hier Watchever, Netflix usw. nutzen, dachte ich mir, wäre mal soweit.

Ich muss nämlich mal über Watchever ablästern. hähö

Also vor langer, langer Zeit habe ich Lovefilm genutzt, wie es damals noch hieß, wobei da eher den Ausleihservice als das Streamingangebot, weil das meiste davon nicht in OV verfügbar war. Da ich aber keinen Fernseher habe und sowieso nur am Laptop gucke, kam mir das irgendwann sinnlos vor und bin dann relativ bald nach dem es das gab auf Watchever umgestiegen.

Und bis vor kurzem war ich davon auch recht begeistert, war zwar nicht immer alles im Programm, was ich gerne geguckt hätte, aber genug, um trotzdem beschäftigt zu sein und das meiste auch noch mit OV-Option. Spitze

Nur die mit ihrem scheiß Silverlight, ey. Das hat ständig nur rumgespackt, bis es dann endgültig nicht mehr mit meinem Standardbrowser (Chrome) auf Mac kompatibel war. Gut, also dann halt immer zum Filme/Serien Gucken Firefox angeschmissen, aber da war das auch eher so meh bildqualitätstechnisch. Und da werde ich dann zum verbohrten Technikhornochsen, wenn, dann muss das schnell und einfach funktionieren, sonst kann ich gleich auch wo anders streamen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bin jetzt auch mal bei Netflix. hähö

Hab mich da noch nicht so durchgeguckt, wie sieht es denn mit dem Angebot aus? Werde ich jetzt für immer und ewig irgendwelche Highlights verpassen, weil ich nicht mehr bei Watchever bin oder gibt's bei Netflix eh mehr zu sehen?

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 23:59                                  +/-

Ich bin seit 2 Wochen oder so bei Netflix, und bisher habe ich keine gravierenden Lücken im Angebot gefunden, aber ich hab jetzt auch noch nicht nach so vielen Dingen gesucht. Sie sind relativ gut bestückt mit schlechten Shark-Filmen (Sharknado, Sharktopus, Megashark vs Crocosaurus, ...), aber eher schwach bei Filmen mit Zombie im Titel. hähö

Mein Problem ist eher, dass es da viel zu viele Sachen gibt. Wie soll man sich da was aussuchen?

Es scheint aber wohl so zu sein, dass Netflix und vermutlich auch andere Anbieter auch schon wieder Content verlieren, weil Filmstudios versuchen, eigene Streamingplattformen aufzuziehen und die Lizenzierungen nicht verlängern. Den einen Anbieter für alles kann man wohl endgültig vergessen. Geschockt

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 00:25                                  +/-

Tipp: Schaut euch "Fargo" an. Also die TV-Serie.

Falls ihr das breitere amerikanische Netflix-Angebot nutzen wollt, nehmt einfach nen VPN-Dienst oder eine Browser-Erweiterung wie ZenMate oder Hola. Einen neuen Account braucht ihr dafür nicht, der deutsche reicht.

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 00:39                                  +/-

Netflix hat schon ein ganz gutes Angebot, das ist für mich sicher eine Option wenn ich mal krank bin oder so. Was mich etwas gestört hat waren die Untertitel: ich schaue gern im Original mit Original untertiteln, weil ich oft nicht alles verstehe. Netflix bietet die meist nur auf Deutsch an.

Außerdem haben die kein downton abbey.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 01:29                                  +/-

Das Spielfilmangebot bei Netflix ist vollkommen lächerlich. Alle guten Filme kenne ich schon und den Rest will ich nicht sehen. Außerdem sind es ungefähr hundert oder. Da hatte ich früher mal mehr DVDs im Regal. Der Schwerpunkt sind halt Serien, da gibt es einiges. Aber dann wieder nicht alle Staffeln, sowas nervt ja auch. Das ist sehr durchwachsen. Gut: es scheint alles in der OV zu geben. Nicht so gut: die sammeln natürlich ganz ordentlich Daten über einen. Das brauchen die alles gar nicht zu wissen, was ich wie lange anschaue.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 13:14                                  +/-

Das ist leider bei allen deutschen Streaming-Angeboten gleich. Hatte mir da auch mehr erhofft, aber die Rechte-Nazis blocken jeden Spaß. Bei Watchever ist es dasselbe in gelb.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 16:31                                  +/-

Netflix produzierte "House of Cards", weil ihre Daten aussagten, dass Leute die die britische Originalserie anschauten, auch besonders gerne Filme von David Fincher und mit Kevin Spacey mögen. Da die Kombination echt ein Hit ist, ist das zumindest in dem Fall Big Data for the win.

http://www.salon.com/2013/02/01/how_netflix_is_...ers_into_puppets/

For at least a year, Netflix has been explicit about its plans to exploit its Big Data capabilities to influence its programming choices. “House of Cards” is one of the first major test cases of this Big Data-driven creative strategy. For almost a year, Netflix executives have told us that their detailed knowledge of Netflix subscriber viewing preferences clinched their decision to license a remake of the popular and critically well regarded 1990 BBC miniseries. Netflix’s data indicated that the same subscribers who loved the original BBC production also gobbled down movies starring Kevin Spacey or directed by David Fincher. Therefore, concluded Netflix executives, a remake of the BBC drama with Spacey and Fincher attached was a no-brainer, to the point that the company committed $100 million for two 13-episode seasons.

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 15:30                                  +/-

Obwohl ich seit Ewigkeiten bei amazon-Prime bin, habe ich bisher kaum deren Instant-Video-Angebot genutzt; das beginne ich jetzt nachzuholen, schließlich kostet mich das nur 2€ im Monat … wirklich? *nachschau* Ich bin selbst überrascht. ugly

Scheinbar haben sie viel und vieles in OV. Gerade gucke ich viel Doctor Who, zwischendrin New Girl und BBT (völlig schockierend diese Serien auf einmal in HD sehen zu können), alles flüssig, alles da. Fast alles inklusive. Die neuesten noch laufenden Staffeln sind zwar schon online, kosten dann aber extra. Aber manchmal kosten auch alte Staffeln noch … ? Ich verstehe das System nicht ganz. BBT gibt's komplett frei, außer die laufende Staffel. New Girl gibt es nur die ersten beiden Staffeln frei, dabei ist die dritte auch schon alt. Und dann gucke ich nach Invader Zim und denke »Yeah! Haben sie!!« – aber dann doch nur gegen Bezahlung. Da überkommt einen schon ein WTF. Das ist eine winzige Serie, 13 Jahre alt und nur zwei Staffeln lang, und die wollen da noch extra für bezahlt werden? Aber vermutlich gibt es gar kein System, stattdessen muss der Nutzer hier alltäglich mit dem kämpfen, was dabei herauskommt, wenn hinter den Kulissen von Juristen um Rechte gerungen wird.

Von der Steuerung her ist das alles etwas mau, oder ich steige noch nicht durch. Es gibt zwar eine Watchlist, aber das ist mehr eine Erinnerungliste. Ob es eine tatsächliche Playlist gibt, habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn ich nach einer Suche bei einer Staffel auf Jetzt ansehen klicke, startet zwar direkt die erste Folge, aber danach nicht automatisch die zweite, ich lande sogar nur in der Übersicht zur ersten Folge. Man kann zwar im integrierten Player auf Nächste klicken, aber man verlässt den Player automatisch, sobald die Folge durch ist, man muss also für Binge-Watching während des Abspanns schnell auf Nächste klicken. ugly

Aktuell gucke ich das über meinen Fernseher. Der ist per HDMI an den PC angeschlossen, ich erweitere den Desktop und verschiebe den Browser auf den Fernseher. Über die tragische Geschichte, wie ich verzweifelt versucht habe das per Amazon-App über Smart-TV oder PS3 zu lösen, schreibe ich dann ein andern Mal. hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 17:11                                  +/-

Er hat „Smart-TV“ gesagt

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 23:49                                  +/-

Uuuuuh yeah.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 12:08                                  +/-

Ich hab jetzt den Probemonat bei Netflix verlängert, um Orange is the new black zu Ende schauen zu können. Die Schweine. Sie haben mich rumgekriegt Echt schlimm

Naja, danach probier ich mal The Americans aus, oder House of cards. Netflix ist für Filme wenig sinnvoll, aber für Serien ziemlich stark. Ungewohnt ist nur, dass jede neue Folge sofort startet, und ich nicht erst am Rechner rumspielen muss. Da muss man ja zum totalen Couchpotato werden. Da braucht man ja nie mehr aufstehen.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 12:18                                  +/-

Bei Filmen ist Netflix echt kaum zu gebrauchen, da habe ich mittlerweile echt einiges vergeblich gesucht. Nicht dass sie nicht einiges hätten, aber man stößt doch recht schnell an die Grenzen. Wie ist das denn bei Amazon, sind die auch so serienlastig?

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 15:11                                  +/-

Ich hab mich vor ein paar Tagen neu bei Netflix registiert, um "Fargo" (die Serie) schauen zu können. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den Film kenne ich nicht, aber die Serie ist wunderbar skurril und makaber. Ich wusste vorher gar nicht, worum es geht oder worauf ich mich einlasse und saß dementsprechend nicht selten mit (belustigtem) WTF-Ausdruck vor'm Laptop. Die Charaktere, die Story, die Landschaft, viel Schnee und viel Blut, das passt schon alles sehr schön zusammen.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 15:32                                  +/-

Ich hab jetzt ein neues Smartphone und unter anderem hab ich da jetzt auch Netflix installiert. Ich habs auch gleich ausprobiert in dem ich die erste Folge von Inspector Gadget geguckt habe, von 1983. *tingtedingteding Inspector Gadget! tingtedingteding u-huh!* Spitze

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 19:40                                  +/-

Trölölöl.

Zum Thema „Filmauswahl bei Netflix“: ich war ja früher bei Watchever, und da war‘s dasselbe in Gelb. Alle diese Streaming-Dienste können in Deutschland halt nur das zeigen, was die Rechtenazis erlauben. Und da ist es so, dass Sky und die anderen Fernsehgiganten halt das totale Monopol haben. Nur die Brotkrumen, die sie vom Tisch fallen lassen, landen dann bei Netflix, Watchever und Co.

Solange die Rechtenazis unsere Welt dominieren, werden wir keinen vollumfänglichen Streaming-Spaß haben… Als erstes müsste aber endlich mal Sky sterben. Die gehen mir sowas von auf die Nüsse.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:04                                  +/-

Das gilt aber nicht für die Netflix-Eigenproduktionen wie Orange bla und so. Muss man sich halt an die halten.

AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:14                                  +/-

"Gogo gadgeto Arme"

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:18                                  +/-

Nichtraucher
Das gilt aber nicht für die Netflix-Eigenproduktionen wie Orange bla und so. Muss man sich halt an die halten.

Ja. Das ist ja für mich einer der wichtigsten Gründe gewesen von Watchever zu Netflix zu wechseln (neben der vergeblichen Hoffnung auf ein breiteres und attraktiveres Filme-Angebot *sigh* ).

AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:20                                  +/-

Vielleicht brauch ich auch mal sowas gegen die ergrauende Langeweile.

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:38                                  +/-

Mach mal den Probemonat Netflix, der ist kostenlos und danach biste schlauer grins

https://www.netflix.com/de/

meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 10:22                                  +/-

Thanil

Alle diese Streaming-Dienste können in Deutschland halt nur das zeigen, was die Rechtenazis erlauben. Und da ist es so, dass Sky und die anderen Fernsehgiganten halt das totale Monopol haben. Nur die Brotkrumen, die sie vom Tisch fallen lassen, landen dann bei Netflix, Watchever und Co.

Solange die Rechtenazis unsere Welt dominieren, werden wir keinen vollumfänglichen Streaming-Spaß haben… Als erstes müsste aber endlich mal Sky sterben. Die gehen mir sowas von auf die Nüsse.

Der Standard liest jetzt also auch in der Kneipe mit.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 10:58                                  +/-

Naja, dafür sind se halt auch billig - ich zahl jetzt gerade mal 8 Euro für die nächsten vier Wochen Serienschauen in Top-Qualität in OV/OmU. Und bei Netflix kann man jeden Monat auch wieder kündigen, die haben keine Knebelverträge. Früher hab ich 8 Euro schnell mal für Videotheken-Filme an einem Wochenende bezahlt, oder auch nur für einen einzelnen Film, der ein paar Tage bei mir rumlag. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich hier recht gut.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
Seite 1 von 41

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de