Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Reisen IV
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 23:47                                  +/-

Dann habe ich den Keller nicht gesehen, war auch ohne nur ohne Führung im Kolosseum. Aber bestimmt ist der eh total langweilig, genau wie die Abendführungen. zwinkern

Wann bist du denn in Rom, wenn jetzt schon die Führungen alle ausgebucht sind?

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 09:16                                  +/-

Ab dem 30.5. Geschockt
Die normalen Führungen für's Kolosseum gibt es noch, nur die "Specials" sind ausverkauft.

Antworten mit Zitat
kpm

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 20:52                                  +/-

Oh, das ist ja schon eigentlich noch ein bisschen hin. Die besonderen Führungen muss dann wohl einige Wochen im Voraus buchen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 21:08                                  +/-

Thuringwethil

- Colosseum
- Forum Romanum
- Palatin
- Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle
- Kapitolinische Museen
- Petersdom
- die Domus Romane unter dem Palazzo Valentini

Meine Güte, willst du denn garantiert gar keinen Spaß haben? Überrascht

Gegenvorschlag:

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 09:31                                  +/-

Antworten mit Zitat
lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 12:26                                  +/-

War hier schon mal jemand in Manchester? Was kann man denn dort so machen?

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 15:14                                  +/-

Zum Fußball gehen. Mehr fällt mir nicht ein.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 11:03                                  +/-

Oder das Übliche halt:

http://www.manchesterbars.com/top10-pubs.htm

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 09:35                                  +/-

Gibt es hier Erfahrungen mit AirBnB? Also als Gast, nicht Gastgeber. Ist das nicht zu persönlich? Bin ja gar nicht so der Smalltalker Geschockt

Finde aber Einzelzimmer in Hotels immer noch zu teuer und bin langsam zu alt für Backpacker-Hostels mit schreienden spanischen Schulklassen und besoffenen Australiern. Aber bei fremden Menschen in deren Wohnung? Wie kuschlig muss man sich das vorstellen?

kpm

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 09:57                                  +/-

Ich hab das für Amsterdam benutzt, weil die Hotels da so teuer sind. Allerdings hatten wir die ganze Wohnung von jemandem, der gerade nicht da war. Das war super, eine tolle Wohnung mit Dachterrasse für den Preis, den wir sonst für das ranzigste verfügbare Hotelzimmer bezahlt hätten. Alle persönlichen Gegenstände waren weggeräumt, sodass man sich nicht voyeuristisch vorkam. Der Besitzer hat uns nur kurz den Schlüssel gegeben und sich dann verzogen, das war uns sehr recht. Die meisten Gastgeber überbieten sich auch gegenseitig mit Begrüßungsgeschenken, um die Gäste anzulocken, daher stand sogar eine Flasche Wein bereit.

Im Sommer sind wir zu viert in den USA und haben für LA und San Francisco auch über Airbnb gebucht, diesmal jeweils in einem Zimmer im/am Haus der Besitzer, da uns ganze Wohnungen dort zu teuer waren. Da stand eigentlich bei allen Angeboten dabei, dass die "Vermieter" sich ganz nach den Gästen richten und sie je nach Wunsch völlig in Ruhe lassen oder mit lokalen Tipps überhäufen. Mal sehen.

Es gibt auch echt dreiste Angebote. In Los Angeles vermietet jemand z.B. ein kleines Stück von seinem Garten, auf dem man dann für 100 Dollar pro Nacht sein Zelt aufstellen kann. Dusche und Toilette benutzen kostet extra. hähö

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 10:18                                  +/-

Mir ist nur von mittelmäßigen bis schlechten Erfahrungen zu Ohren gekommen (z.B. eine zwei Zimmer-Wohnung vermietet an zwei Dreiergruppen und der Boiler war kaputt – das ist gerade die aktuellste Erfahrung gewesen). Das ist aber nur vom Hörensagen, weil mir das Prinzip nicht zusagt und ich das auch nicht unterstützen mag.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 11:03                                  +/-

Wichtel
Mir ist nur von mittelmäßigen bis schlechten Erfahrungen zu Ohren gekommen (z.B. eine zwei Zimmer-Wohnung vermietet an zwei Dreiergruppen und der Boiler war kaputt – das ist gerade die aktuellste Erfahrung gewesen). Das ist aber nur vom Hörensagen, weil mir das Prinzip nicht zusagt und ich das auch nicht unterstützen mag.

Ich bin da (ganz wie Wichtel) eher der Misanthrop. Für mich wäre das nichts. Kontakt mit fremden Menschen... noch dazu im Urlaub! Pfff. Nein danke.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 11:07                                  +/-

Wir haben das bisher einmal gemacht. Vielleicht war es nicht AirBnB, sondern nur sowas ähnliches. Wie auch immer: man muss glaube ich schon das Angebot differenziert betrachten. Wir waren in Island und hatten dort ein Appartement gebucht. Die Landlady war überaus freundlich und professionell. Abgesehen von dem Frühstücksraum, den es in ähnlicher Form in jeder Pension gibt, gab es keinen Berührungspunkt mit irgendeinem Privatbereich.

Also: alles gut.* Kommt halt darauf an, welche Bleibe man wählt. Wenn man sich natürlich im Schuhschrank von Bauer Möppes einmietet -> dumm gelaufen.

___

* Ob sie ihr Business regulär angemeldet und alle nötigen Versicherungen und Steuern zahlt, das weiß ich natürlich nicht. Aber ob mir das Bügeleisen meiner illegalen Vermieterin auf den Kopp fällt oder ich ganz eigenverantwortlich in eine Erdspalte stürze, das macht den Braten eigentlich auch nicht zwingend fett.

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 11:12                                  +/-

Oxford
Wichtel

Ich bin da (ganz wie Wichtel) eher der Misanthrop. Für mich wäre das nichts. Kontakt mit fremden Menschen... noch dazu im Urlaub! Pfff. Nein danke.

Dann schon lieber jeden Tag Vögeln(n). hähö

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 11:20                                  +/-

Eine Nacht in einem VW-Bus für 30 Euro hab ich schon gefunden hähö

Wär das nicht perfekt für Guy? Dein Anwesen untervermieten und bei großem Andrang können sie auch im Defender schlafen? Sag einfach, Nähe München/Neuschwanstein und der Laden brummt.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 11:55                                  +/-

GuyIncognito
Vögeln(n).

FAIL!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 12:30                                  +/-

Ich teste das jetzt mal aus, am langen Wochenende, in Belgien. Bisher sehen alle nett aus *famous last words*

DMolloy

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 12:51                                  +/-

Kann kpm's und Thanils Erfahrungen bestätigen. Meine Schwester nutzt das auch sehr gerne und hatte neben relativ anonymer Vermietung auch schon einige interessante (gute, gewünschte) Erlebnisse mit den jeweiligen Gastgebern. Meist wollen die meiner Erfahrung nach aber auch nur ihre Bude vollkriegen und nicht wie bei Couchsurfing noch viel socializen, aber bemühen sich trotzdem um einen angenehmen Aufenthalt. Wenn Du Dich während des Aufenthalts viel in gemeinsamen Bereichen (Küche) herumtreibst und Deine Gastgeber da sind, kommst Du um etwas small talk natürlich nicht drumherum.

Halt die Anzeigen mit etwas Reiseintelligenz (Lage und zeitliche Entfernung zur Innenstadt nochmal selbst überprüfen) / Menschenkenntnis (Aufbereitung der Anzeige, rosa Brille der Reviewer) lesen. Die Qualität variiert stärker als bei Hotels - bei AirBnB ist das billigste Zimmer eben nicht das anonyme Hotel-Wohnklo, sondern auch mal ein Bett auf dem Flur neben der Toilette in einem heruntergekommenen Vorort mit 20min Laufweg zum letzten Bus um 19:00 Uhr. Das liegt auch daran, dass in vielen Städten die Vermieter ihr Einkommen aus mehreren angemieteten Wohnungen / Häusern / Straßen ziehen und dann so viel wie möglich damit verdienen möchten. Wenn man sich nicht die Mühe macht, die Anzeige etwas gründlicher zu prüfen und ins Blaue hinein bucht macht man dadurch halt schnell schlechte Erfahrungen. Auf der anderen Seite bekommt man teilweise extrem coole Luxus-Unterkünfte, an die kein Hotelzimmer rankommt.

Wer Horrorstories sucht, findet natürlich auch welche (internet rule):

Zitat:
Troy Dayton of Oakland told TechCrunch of an Airbnb experience remarkably like EJ's. Dayton said he rented his apartment through the vacation listings site two months ago, only to find out the tenants were meth addicts, who stole his valuables, including a computer, cash and his birth certificate; rifled his personal information; were so paranoid they took apart every electronic device containing a light; and were so high they put his sweater and in the freezer and mixed together everything in his refrigerator. They also kicked or axed his closet and bathroom doors and left behind pipes and a cat (!!), which was returned, in exchange for keys (which were also, apparently, stolen).

(...)

San Jose iPhone developer "bignoggins" reported he just rented an apartment in Berlin via Airbnb, only to get a knock on his door from the apartment's "real owner," who "had the paperwork to prove it. Fortunately he was nice enough to let us stay without compensation." Of course, bignoggins is out the rent he paid, the owner is out his rent (or use of the apartment), and somewhere a scammer has a nice pile of money. The renter claims to be a "friend" of a sometime tenant of the apartment, who has not paid rent for months and who is expressly forbidden from renting it out.

hähö Quelle

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 13:46                                  +/-

Das wird lustig... ich hab jetzt einen chinesischen Studenten, eine künstlerisch angehauchte Single-Mom und einen coolen Best buddie-Typ, der mir den Schlüssel unter den Mülleimer legen will, weil er auf einer Party sein wird.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 13:52                                  +/-

nimm die Single-Mom wenn sie scharf ist...

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 13:54                                  +/-

Ich nehm alle drei, in drei Städten. Werde berichten.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 13:56                                  +/-

aso. Du bist ja einer...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de