Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Reisen IV
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 08:57                                  +/-

hähö @ Thuringwethil

Temple Square ist schon schön.

In Salt Lake City führte mich eine ehemalige Schülerin mit ihrer Mutter zuallererst ins Tabernacle. Die Decke des Tabernacle trägt sich selber, keine Säule versperrt den Blick. Die Orgel ist wirklich riesig – soweit ich mich erinnere besteht sie aus über 11.000 Pfeifen! Einige Pfeifen ( zehn? zwanzig?) sind noch original.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Chor donnerstags abends probt und dass man da zuhören kann. Selber war ich nicht anwesend.
Anschließend waren wir auch in der Family History Library und im Church History Museum. Ich glaube zumindest, dass es das war. Jedenfalls dort unbedingt den Wendelgang nach oben gehen – es ist wirklich beeindruckend, wie sie den Weg ins Universum gestaltet haben. Hatte viel Freude. Oben wartet dann Jesus. Die Christus-Statue ist eine exakte, genehmigte Replik von Bertel Thorvaldsens Original in Kopenhagen.

Genau genommen hatte ich viel Mühe, nicht haltlos zu kichern. Da waren so viele beseelte Menschen, dass mir meine Erheiterung fast schon respektlos vorkam. Aber dafür kann ich jedesmal, wenn ich mich daran erinnere, das ganze verhaltene Amusement voll rauslassen. *kicher*
Im Untergeschoss wird die Geschichte der Mormonen ziemlich gut gezeigt. Dass das im Untergeschoss ist, passt auch, denn Tunnel und Mormonen gehören irgendwie zusammen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie vor circa 200 Jahren verfolgt worden und erstmal unterirdisch ihren Glauben auslebten.
Ins Jospeh Smith Memorial Building kamen wir nicht rein, da war irgendein Empfang undoder es war schon zu spät. Sieht aber schick aus.
Einen Besuch im wirklich schönen Einkaufscenter City Creek mit Nahrungsaufnahme und gegen 19 Uhr (?) musikalisch hinterlegten Wasserspielen kann ich auch empfehlen. Ja, Einkaufscenter. Das ist wirklich hübsch, alles mit Frischluft und die abendliche Springbrunnenaction fand ich ja besser als die in Las Vegas. Natürlich viel, viel kleiner, aber mit echtem Feuer und mit Musik aus Lautsprechern, die der Bose-Laden fast unsichtbar im Center verteilt hat.

Mir fiel damals auch auf, dass ich kein Gefängnis sah. Um Las Vegas herum zählte ich sechs – und das war nur auf der Strecke, die wir abfuhren. Die standen alle in praller Sonne mitten in der Wüste. Graue Kolosse mit Gittern, Mauern und Stacheldraht. Auf der Fahrt durch Utah sah ich kein einziges Gefängnis. Wo sind die? Was machen die Mormonen mit Straftätern? Gibt es dort überhaupt welche?

Antworten mit Zitat
lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:08                                  +/-

Meine Mutter hat mir angeboten, mich nächstes Jahr zu einem Besuch bei der Verwandtschaft in San Francisco mitzunehmen. Heißt konkret, dass sie mir den Flug zahlen würde. Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann...

... nur war ich ja vor Kurzem erst im Iran und kann deswegen das Visa Waiver Programm nicht mehr in Anspruch nehmen. Heißt konkret: Ich muss so richtig ein Visum beantragen und alles.

Lesen sie also nächstes Jahr: lilas Reisetagebuch - direkt aus dem detention center!

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:17                                  +/-

Aaaah, San Francisco! hach

Gepostet am 29.08.2016, 21:17:

Falls du noch mehr Zeit hast, fahr noch nach Oregon. So schön da.

Antworten mit Zitat
Wichtel

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:25                                  +/-

Geht das nicht mit einem zweiten Reisepass? Eine Freundin von mir hat drei, weil sie im Iran war, dann in Israel und dann in den USA.

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:26                                  +/-

SF
Ich hab den Visumskrams ja gerade hinter mir, bei Frage gerne melden. Leider war ich keinem Land der Achse des Bösens vorher, genau den spanndenden Teil hab ich gar nicht mitgemacht. hähö

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:29                                  +/-

Wichtel
Geht das nicht mit einem zweiten Reisepass? Eine Freundin von mir hat drei, weil sie im Iran war, dann in Israel und dann in den USA.

Beim ESTA-Antrag wird man gefragt, ob man in den letzten 5(?) Jahren in Syrien, Iran, etc. war und wenn ja, ist man raus und muss ein richtiges Visum beantragen. Da müsste man dann aktiv lügen. Falls man auffliegt, ist man sicher komplett raus.

Antworten mit Zitat
lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:30                                  +/-

Smilie Also wenn, dann fahren wir sowieso mind. 2 Wochen, sonst zahlt sich das ja auch nicht so wirklich aus. In San Francisco selbst war ich ja schon mal (auch bei besagter Verwandtschaft), wird aber dann wohl eher eine Kalifornienreise, weil meine Mutter noch ihre ehem. Gasteltern irgendwo in der Nähe von LA besuchen will. Stört mich aber auch nicht, habe damals ja eigentlich nur die bay area gesehen - und irgendwelche langen outdoor trips, die ich ja auch gerne mal in den USA machen würde, sind mit Muttern eher nicht drin.

Aber wie gesagt, zuerst muss ich gucken, ob ich wirklich überhaupt einreisen kann. Also faktisch habe ich ja nichts verwerfliches gemacht, aber man hört ja da immer wieder mal seltsame Geschichten. Wenns was wird, möchte ich das aber auch mal als Test nutzen, ob es da Probleme geben könnte, bevor ich irgendeinen längeren USA-Aufenthalt plane und der dann daran scheitert.

Ob der 2. Pass mir wirklich was bringt, weiß ich nicht, weil ich ja eventuell unabhängig von den Visa im Pass angeben muss, in welchen Ländern ich in den letzten Jahren war. Und dabei lügen vermutlich problematischer als sich halt das Visaprozedere zu geben. hähö

@Wichtel: War deine Freundin denn seit dieser neuen Regelung in den USA oder davor? Das wurde glaube ich letzten Herbst eingeführt, dass Leute aus visa waiver Ländern, die eben in den letzten 5 Jahren in Syrien, dem Irak oder Iran (und noch einem 4. Land, welches ich jetzt vergessen habe) waren, nicht mehr über visa waiver einreisen können.

Gepostet am 29.08.2016, 21:31:

Oder what Triskel said. grins

Gepostet am 29.08.2016, 21:31:

Das letzte Mal war ich ja noch vor der ESTA-Einführung in den USA, deswegen kenne ich nicht mal das richtig.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:34                                  +/-

Das vierte Land ist Lybien. Zumindest wurde ich danach gefragt.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Wichtel

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 20:34                                  +/-

Sie war letzten Sommer in den USA. Ich muss sie mal fragen. Auch, wieviele Jahre zwischen Iran – Israel – USA lagen.

Gepostet am 29.08.2016, 21:34:

Vor allem Iran – USA.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 22:43                                  +/-

Libyen. Es heißt Libyen!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 23:37                                  

Das Leben ist eine Strandbar

Wie üblich, mal wieder ein paar random Griechenland-Photos. Diesmal von der Chalkidiki.

Griechenland! Cool

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 12:43                                  +/-

Mega Bilder Smilie Scheint ja ein tolles Land zu sein, dieses Griechenland.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 12:44                                  +/-

Ist schon recht delüxx, jo.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 19:09                                  +/-

Vor allem, es ist so einfach: 2-3 Stunden Direktflug für unter 200 Euro, am Airport in den Mietwagen und ruckzuck ist man am Traumstrand seiner Wahl. Tropenfeeling ohne Jetlag, Impfungen, Terror und Tsunamis, der Anreisetag ist bereits der erste halbe Urlaubstag. Natürlich nur in der Nebensaison richtig nett, sonst sicher zu voll.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 20:06                                  +/-

Alles klar, is gebongt! Nächstes Jahr Knossos, oder Kairo. Hauptsache Italien.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 13:10                                  +/-

Kneipen-Urlaub!!

Gepostet am 22.09.2016, 14:10:

Und PK kocht uns jeden Tag Scampi.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 23:59                                  +/-

Kreta fände ich mal interessant, mit Ausflug nach Santorin.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 15:54                                  +/-

War ja schon immer für ein Kneipentreffen mit finanziellen Zugangsbarrieren, to keep the riff-raff out. Also gerne.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:28                                  +/-

Was macht ihr denn alle so am kommenden langen Wochenende beim schönsten Herbstwetter der Welt? Smilie

Bin noch am überlegen... möglichst was mit Fahrrad.

Oder doch mit dem Billigflieger nach Rom?

Cornwall wär auch nice, oder die Bretagne. Vielleicht häng ich noch was dran , hab noch ein bisschen Urlaub.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:30                                  +/-

Putzen und waschen ugly

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 09:11                                  +/-

Das Internet sagt, das Wetter wird traumhaft im Süden und Osten, Atlantik und Nordsee hingegen sind zu meiden. Eine Bergtour wär also perfekt. Ist aber sicher völlig überlaufen dort. Vielleicht Polen?

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 10:31                                  +/-

Ist Polen denn offen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 17 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de