Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Reisen IV
Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 15:03                                  +/-

Apropos schottische Akzente - ich habe eine real life Kelly Mcdonald gefunden in diesem hilarious clip über Passagiere, die sich am Flughafen aufregen:

https://youtu.be/15cRq7_L89o?t=541

Das ist der sexiest Akzent der Welt

Der Clip kommt aus einer ganzen Serie, die sehr unterhaltsam ist, wie die Leute so unglaublich bescheuert sind. Es gibt Leute, man glaubt es nicht. Haha... könnte ich mir stundenlang anschauen. Die Airline-Mitarbeiter sind bewundernswert geduldig.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 31.01.2019, 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 15:45                                  +/-

Diese Videos sind eine endlose Quellle für englische Akzente... hier z. B. ab 6:50

https://youtu.be/oSXNJXzb8J4?t=414

Das ist wohl Liverpooler Dialekt. Großartig. Ich lach mich tot grins Warum lassen die solche Dialektsprecher im customer's service arbeiten? Erinnert mich an die Zugdurchsagen, die man früher in deutschen Regionalbahnen hatte, bevor sie überall diese öden Computerstimmen eingeführt haben.

Die kurzgestumperte Frau, die mit ihr disputiert, spricht wieder breites Schottisch, ab Minute 6:00. Toll.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 31.01.2019, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 16:34                                  +/-

Hier haben wir Walisisch:

https://youtu.be/8_7ysTmEXlY?t=104

Auch sehr schön. I like. Sie disputiert hier wieder mit der hotten Liverpoolerin.

Und ist das hier schnöseliges Upperclass-Englisch?

https://youtu.be/Nt3owEEnkLk?t=550

Total nasal, als wär sie verschnupft. Großartig. Klingt wie ne Parodie auf Engländer.

Gepostet am 31.01.2019, 15:56:

Interessant auf jeden Fall, dass die schwierigsten und unverschämtesten Passagiere meist die aus den höheren Kasten sind, Geschäftsleute und dumme Middleclass-Ehepaare.

Ich hab auch mal den Flieger verpasst und stante pede den nächsten Flug gekauft, für eine absurde Summe, aber war ja meine Schuld.

Die sind ja alle so dumm. Warum fliegt man überhaupt innerhalb Englands, das sind doch keine Entfernungen? Und dann nimmt man halt den nächsten Zug, anstatt stundenlang am Flughafen rumzudiskutieren. Und wenn sie dann rumranten, dass sie refund bekommen müssen... ein one-way domestic flight mit Easyjet, was kann das kosten? 70 Pfund? Maximal. Pathetic.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 15:07                                  +/-

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Serie Airline UK, aus der diese Clips stammen, auch auf Youtube zu finden ist, bin ich völlig süchtig danach geworden und binge die, da krankgeschrieben, 24/7.

Dabei ist ganz klar festzustellen, dass die unangenehmsten Passagiere Middle-class-people um die 50 in Gruppen sind, unabhängig von ihrer Nationalität. Can I talk to a manager? Während ihre Teenager-Kinder daneben stehen und sich für ihre Eltern in Grund und Boden schämen. Und dann heißt es immer, die millenials wären self-entitled snowflakes. Nein, das ist eher meine Generation. What a bunch of arrogant pricks. Ich hoffe, ich war nie so rude zu einem Airline-Mitarbeiter.

Ich hab jetzt total Lust, in den Urlaub zu fliegen, nur um nett zur staff zu sein. Hoffentlich geht was schief und ich habe Gelegenheit dazu, großzügig und geduldig zu sein. Zweimal wurde mein Gepäck bisher woanders hin geschickt, und ich weiß nicht mehr, wie ich reagiert habe, ist solange her, aber ich hab sicher kein tantrum geschmissen und nach dem Manager verlangt, das wüsste ich noch.

Bester YT-Kommentar bisher: I watch these clips before work-out to raise my aggression hähö

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 02.02.2019, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 15:12                                  +/-

Ich kann das mit dem nett sein zum staff gleich mal testen. Auf dem Weg zum Flughafen und erst heute hab ich realisiert, dass man mir Flüge verkauft hat mit 2.5 Stunden layover in New York. Problem: Ankunft La Guardia, Weitferflug von JFK. Das wird ein Spaß ugly

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 15:23                                  +/-

Sorry, it's still your fault. I cannot see how misplanning on your side leads to an emergency case on our.

Geiler Spruch hähö

In den USA dürfen ja die Angestellten nicht so direkt mit den Passagieren sein, da wäre so eine Show sicher viel unlustiger. Gleichzeitig sind sie ja wohl viel strenger und unruly passengers werden da schon mal weggetasert. Das sind wohl zwei sehr verschiedene Welten, den YT-Kommentaren nach zu urteilen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 21:50                                  +/-

Zusammenfassung der ersten paar Staffeln:

Sehr weit oben auf der Problembärskala sind Gruppen von Frauen um die 40 mit Kurzhaarfrisur. Da kann man direkt den Manager holen, sie wollen ihn eh sprechen.

Anzugträger sind oft schwierig. Anzugträger mit Schal sind sehr schwierig. Anzugträger mit Hut sind ein Fall für den Manager.

Nie nach Malaga fliegen, scheint eine Hochburg des englischen Sauftourismus zu sein.

Die Einwohner von Genf sind überdurchschnittlich oft totale pricks.

Die schönsten und dramatischsten tantrums schmeißen Französinnen. Oscar-reif.

Tiere, Kinder, Jugendliche und junge Männer bis ca. 25 sind problemlos und pflegeleicht.

Sehr alte Briten auch. Wer den german blitz in den U-Bahnschächten von London überlebt hat, lässt sich auch durch einen zweistündigen delay nach Malaga nicht aus der Ruhe bringen.

Schotten sind sehr schnell auf 180, aber auch sehr schnell wieder runter. Getränke- und Hotelgutscheine wirken hier Wunder.

Asiaten sind erstaunlich verpeilt.

Nordengländer sind betrunkener und unflätiger, aber Südengländer deutlich anstrengender und unsympathischer. Also wie bei uns.

Es ändert nie nie nie irgendwas, den Manager zu sprechen. Total waste of time.

Ich bin auch mir recht sicher, dass die Service agents oft in ein totes Telefon sprechen, wenn sie behaupten, beim Check-in nachzufragen, ob noch was möglich ist hähö

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 13:27                                  +/-

Meine Flüge am Samstag haben übrigens aus ganz anderen Gründen nicht funktioniert hähö

Sie waren zwar so entgegenkommend mich auf einen früheren Flug nach New York zu buchen, aber dann stellte sich heraus (nach 1-2 Stunden am Telefon und am Rande des Nervenzusammenbruchs), dass mein Flug von New York nach Genf nie bestötigt wurde (hat wohl das Uni-Reisebüro vergeigt), so dass die mich auf einmal von dem runter gekickt haben weil voll. Der wäre mit Swiss gewesen und die haben mich dann auf einem United-Flug von Chicago nach Genf gepackt über Frankfurt. Das hat aber irgendwie nicht geklappt und im United-System hatte ich dann auf einmal einen Flug von Chicago nach New York und einen von Frankfurt nach Genf ugly

Das war auch nicht zu ändern, weder von United, noch von Swiss, noch vom Reisebüro. Einziger Ausweg wäre gewesen, 2.400 für einen Einzelflug nach Frankfurt zu bezahlen. Also bin ich nicht geflogen. Mein Koffer aber schon, den ich war ja schon eingechekt für New York und die haben meinen Koffer einfach dahin fliegen lassen ohne mich. Den durfte ich dann abends wieder in Chicago am Flughafen abholen.

Ich war dann doch leicht gerädert nach der Odysse. 2 Tage später dann nächster Versuch, der war erfolgreicher.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 13:41                                  +/-

Krasser Job, was du da machst. Das heißt, jetzt bist du in Genf?

Komisch mit dem Koffer, eigentlich ist das doch super-verboten, Gepäck ohne den Passagier zu fliegen?

Kannst du das eigentlich mit den arroganten Genfern bestätigen? Ist bei der Serie richtig auffällig, wie oft es Trouble mit Leuten nach Genf gibt. Meistens Franko-Schweizer. Unangenehme Mischung von deutscher Pedanterie und romanischem Hang zum Drama.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 13:48                                  +/-

Jo, bin jetzt am CERN für ein paar Wochen. Zwischendurch noch ein paar Tage in Padua für nen Workshop. Das mit dem Koffer hat mich auch total gewundert, denn eigentlich hatten sie mir versichert am Anfang der ganzen Debatte, dass mein Koffer nicht fliegen würde ohne mich. Aber an dem Tag war echt alles seltsam.

Ich versteh die ganzen Genfer zum Glück nicht, die sprechen ja alle französich hähö Aber von meinen paar Interaktionen mit der lokalen Bevölkerung waren die jetzt nicht viel schlimmer als anderswo.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 11:55                                  +/-

Ratet mal, wo ich über Ostern war Smilie

https://i.imgur.com/m7RG01c.jpg

https://i.imgur.com/ghvWnfx.jpg

https://i.imgur.com/zC1c5Md.jpg

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 13:36                                  +/-

Keine Ahnung. Ein Hinweis wäre nicht schlecht.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 13:47                                  +/-

In diesem Bild ist ein Tipp versteckt!

https://i.imgur.com/bf3x8tU.jpg

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 14:04                                  +/-

Im Paradies?

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 14:24                                  +/-

Zweimal Bier aus der Nähe von Bamberg...

Hirschaid ist gerade mal 10km von Aufseß entfernt.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 14:35                                  +/-

Helcaraxe
Keine Ahnung. Ein Hinweis wäre nicht schlecht.

Der Bierdeckel verrät es ja.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 14:45                                  +/-

In und um Waigelshofen am Rande der Fränkischen Schweiz. Zum Wandern nicht ganz so reizvoll wie weiter hinten in der felsigeren Region (aber schon schön, alles hat ja geblüht wie verrückt). Dafür mehr Brauereien und Einkehroptionen (also noch mehr).

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 23:18                                  +/-

Was habt ihr denn so für Reisen geplant dieses Jahr?

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 08:12                                  +/-

Albuquerque. (Oder doch wieder Northwest...) Mit Familie ganz klassisch Nordsee und Salzburger Land. Du?

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 08:31                                  +/-

Bei mir neigen sich gerade 2 Wochen Westfalen dem Ende entgegen. Mal so richtig sightseeing-Urlaub zu Hause zu machen war schon ein etwas seltsames Erlebnis. Aber schön hier, doch hähö

Meine Freundin fand Mümster und Umgebung ja sehr schön aber doch zu bourgeois hähö Köln hat ihr da besser gefallen, so schön divers.

Ansonsten dieses Jahr noch San Francisco. Und darüber hinaus vermutlich eher verlängerte Wochenendtrips in der näheren Umgebung. Ich glaube einen etwas längeren Urlaub würde ich schon auch noch machen wollen, aber dann vermutlich alleine, so viel Urlaub hat sie leider nicht. Da würde mich der Südwesten der USA auch reizen. Ende Mai gehts erstmal beruflich nach Texas, wird auch interessant.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 09:25                                  +/-

Eiranion
Ende Mai gehts erstmal beruflich nach Texas, wird auch interessant.

Davon erzähl dann mal! Smilie

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 10:07                                  +/-

Eiranion
Ansonsten dieses Jahr noch San Francisco.

Ich wiederhole mich: Redwoods! Fahr nach Norden zu den großen Bäumen!

Wir haben noch nichts geplant, weil die Kitasituation noch nicht ganz geklärt ist. Womöglich werde ich die Sommerferien statt mit Urlaub, mit der Kitaeingewöhnung verbringen. Geschockt Spitze

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter Alle
Seite 21 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de