Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Will man da wohnen?
1, 2, 3  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 13:09                                  +/-

Kuriose Ortsnamen gibt's ja ne Menge.

Der war mir neu: http://www.hausen-ob-verena.de/

wenn Verena hübsch ist würd ich lieber MIT Verena hausen... zwinkern

naja, Baden-Württemberg halt. Da gibt's ja auch "Weil der Stadt".

Warum? Weil der Stadt!

Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 13:34                                  +/-

Puh, ich dachte schon Gimli schreibt wieder über Bayern.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 13:36                                  +/-

nö, dann hätt ich ja über PREUSSEN schreiben müssen.... aber ich bin da net so. ich tät da auch (über-)leben...

ich wollt hier eigentlich lustige Ortsnamen sammeln. Da gibt's schon so einiges.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 16:01                                  +/-

Dieser Thread könnte dir gefallen.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 16:29                                  +/-

Ach wie geil, das Spiel hatte ich völlig vergessen grins Was ein geiler Thread.

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 16:56                                  +/-

"Der Ort ist bekannt für seine hohe Wohnqualität und sein moderates Angebot an Arbeitsplätzen."

Aha. Bekannt für sein moderates Angebot an Arbeitsplätzen. Hört sich jetzt nicht sooo toll an.

Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 88

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 18:29                                  +/-

Der verlinkte Thread ist ja 'ne Wucht! Meine Güte, so viel Witz und Kreativität auf einen Haufen - wirklich genial!

Antworten mit Zitat
Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.12.2015, 21:33                                  +/-

Seltsame Ortsnamen: Kurioser Wohnen – Fucking, Pissen, Hundeluft (März 2010)
Mal wieder hat es ein kurioser Ortsnamen in die Schlagzeilen geschafft: Das europäische Markenamt billigte für ein Bier aus dem österreichischen Ort Fucking den Namen "Fucking Hell". Die Eintragung als Marke könne nicht dadurch vereitelt werden, dass der Name "in anderen Sprachen eine zweideutige Bedeutung" besitzen könne, teilte das Amt jetzt mit.
Die mit der Eintragung beauftragte deutsche Marketing-Firma hatte den Namen, der auf Englisch "Verdammte Hölle" bedeuten würde, mit dem Namen des Standortes der Brauerei bei Salzburg begründet. "Hell" beziehe sich auf die Farbe des Bieres. Das Bier soll im August oder September präsentiert werden.
Zunächst hatte das Amt die Marken-Eintragung noch zurückgewiesen. Zu den Regeln für die Eintragung gehört, dass die Namen nicht blasphemisch oder abfällig sein dürfen. Nach dem Widerspruch des Unternehmens lenkte es mit dem Verweis auf den echten Ortsnamen ein.
Fucking hatte schon zuvor Aufsehen mit seinem Namen erregt. Ortsschilder mussten einbetoniert werden, um sie gegen Diebstahl zu schützen. Der ORF zitierte vor einigen Jahren mal den genervten Bürgermeister Franz Meindl mit den Worten: "Die Fuckinger wollen einfach in Ruhe gelassen werden." Keinesfalls wolle man den Namen vermarkten. Nichtsdestoweniger lehnten die Einwohner 2004 in einem Referendum eine Namensänderung ab.
[...]

Na dann...

Orte in Österreich: Touristen lieben Orte von Poppendorf bis Votzenthal (Juli 2015)
[...]
Ein amerikanischer Bierkritiker merkte dazu an, dass man an einem Tag bequem von Kissing über Petting (beide in Bayern) nach Fucking gelangen könnte. Weniger bekannt aber durchaus auch fantasieanregend sind die etwa 70 Kilometer entfernten Orte Oberfucking und Unterfucking.
Wenn Sie von Fucking gehört haben, dürfte ihnen auch Hühnergeschrei nicht unbekannt sein, das bei einschlägigen Gesprächen stets als einer der ersten Namen auftaucht. Unklar ist hier, ob der Name von schreienden Wildhühnern, unbekannten "Herren zu Stein", schreienden Hunnen oder einem Hühnenschrein herrührt.
Und weil Unterdergürtelliniges immer geht, folgen in diesen Konversationen meist folgende Orte: Kleinpoppen, Großpoppen, Poppendorf. Dabei verweist "Poppen" jeweils nicht auf die vor allem in der Jugendsprache so bezeichnete Tätigkeit, sondern ganz im Gegenteil auf kirchliche Führer, die ja in orthodoxen Kirchen noch heute als "Popen" bezeichnet werden.
Und um es gleich hinter uns zu bringen, auch Votzenthal hat vermutlich eine vernünftige etymologische Erklärung. Ähnliches gilt für Mösendorf und Mösenthal, Ortsteile von Vöcklamarkt (Oberösterreich), gegen die Schamberg in Frauental richtiggehend harmlos daherkommt.
[... (Es geht durchaus noch weiter zwinkern)]

Heraldik: "Deutsche Wappen sind wahre Kuriositätenkabinette" (Oktober 2015)
[...]
Die Welt: Bei unserer Suche nach ausgefallenen Wappen stießen wir nicht nur auf Hände, oder besser Schwurhände, sondern auch auf einen angewinkelten Arm im Wappen des baden-württembergischen Ortes Ehlenbogen
Matthias Beyrow: … ja und da ist wiederum ein schönes Beispiel für sogenannte sprechende Wappen, deren Gestaltung Bezug auf den Ortsnamen nimmt. Das Wappen von Ehlenbogen stammt aber nicht aus dem Mittelalter wie jenes von Lehningen, sondern wurde erst im 20. Jahrhundert gestaltet.
Die Welt: Interessant, wenn man bedenkt, dass es auch ungewöhnliche Ortsnamen wie Busendorf, Fickmühlen und Hodenhagen gibt. Sie wissen, worauf ich anspiele?
Beyrow: Ich ahne es, und nein, Ortswappen mit sexueller Denotation wird es wohl selbst im aufgeklärten 21. Jahrhundert nicht geben.

Meenste?

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 23:59                                  +/-

Warg
Puh, ich dachte schon Gimli schreibt wieder über Bayern.

Bald schreibe ich sicher über die Eifel. Yes

Und ihr so? Wohnt ihr in der Stadt oder auf dem Land? Da gibt es Glaubenskriege, habe ich inzwischen den Eindruck.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 00:08                                  +/-

Ich wollte nie irgendwo wohnen, wo es keinen ICE-Anschluss gibt. Aber da komme ich langsam von ab. So was Ländliches ginge jetzt schon, vorausgesetzt, es ist in Schottland oder so. Also nicht in Meck-Pomm.

Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 09:08                                  +/-

Gimli
Und ihr so? Wohnt ihr in der Stadt oder auf dem Land? Da gibt es Glaubenskriege, habe ich inzwischen den Eindruck.

Überlegst du doch ins Grüne zu ziehen? hähö

Ich wohne in einem Städtchen mit (laut wikipedia) 26.483 Einwohnern. Nicht wirklich Land, aber Stadt ist sowas auch nicht. Was tut man nicht alles für die Liebe. Gewalt ist keine Lösung
Außerdem ist die Wohnung schön und groß, in einer Großstadt hätte ich mir das nicht leisten können. Die Straßenbahn Richtung Zivilisation ist quasi vor der Haustür. Und ein Biergarten, auch sehr wichtig. Trotzdem, nichts für die Ewigkeit.
Ein paar Jährchen Zwischenstation, mal gucken was dann kommt. Smilie

Off Topic, aber:
In 3 Wochen sind Kommunalwahlen hier (Kreis Darmstadt-Dieburg), wirkt doch alles sehr stabil und friedlich. Aktuell sitzen im Kreistag:

SPD: 26
CDU: 22
Grüne: 15
FDP: 3
Linke: 2
FW: 2
Piraten: 1

Zusätzlich zu den oben genannten hüpft jetzt bei der Wahl allerdings noch die AFD herum. Weitere Rechte aber netterweise nicht. Als braver Neubürger habe ich ja schon versucht mich auf die Wahl vorzubereiten. Die FDP scheinen aufgegeben zu haben, zumindest gibt es auf auf ihrer Homepage nur das Programm für die Kommunalwahl 2011 ugly und die Grünen werben unter anderem mit "Jute statt Tute" ugly ugly und Weltfrieden. Äh, naja, beizeiten muss ich mir nochmal in Ruhe die Programme ansehen. Die beste Website hat bisher die SPD Zunge

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 09:14                                  +/-

Gimli

Land.

Ich würde niemals in der Stadt wohnen wollen.
Ideal: Haus am Waldrand mit Internet. hähö

Ich würde aber auch gern in Norwegen oder Alaska in der Hinterletzten Pampa wohnen wollen. Ich bin nicht der Maßstab.

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 09:19                                  +/-

Stadt, aber schon weiter draußen, mit perfekter U-Bahn-Anbindung direkt ins Zentrum, mit dem Radl eine halbe Stunde. Kleiner Garten mit dabei (alles gemietet) und alles zum Einkaufen ums Eck.
Am Land bin ich aufgewachsen und als Referendar war ich nochmal ein Jahr auf dem Land pur - so sehr ich mir auch die Preise dort und das vielen, vielen Platz, draußen wie (v.a.) drinnen wünschen würde - aber ohne die Kulturangebote um mich herum nie wieder! Yes

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 10:07                                  +/-

Athene
Off Topic, aber:
In 3 Wochen sind Kommunalwahlen hier (Kreis Darmstadt-Dieburg), wirkt doch alles sehr stabil und friedlich.

Ich bin zwar voreingenommen, aber da hat die SPD gute Leute auf der Liste.
Bijan Kaffenberger hab ich ein/zwei Mal aus Veranstaltungen getroffen. Cooler Typ, wie man auch in diesen Videos sehen kann:

Und Jens Zimmermann ist beispielsweise Bundestagsabgeordneter und dort Mitglied im Ausschuss für Digitale Agenda. Hat als einer der Wenigen aus der aus der Regierungskoalition gegen VDS gestimmt.

Zum Thema: momentan ja Großstadt, aber irgendwann dann doch bitte wieder etwas kleiner. Ich bin ja ursprünglich vom "Land" (eher suburban) und finde ist da schon ziemlich gut. Vor allem, wenn man Land mit super Anbindung und in Stadtnähe erwischt. Zurück in meine Heimatgemeinde könnte ich mir gut vorstellen, sobald ich mal Kinder habe (oder falls ich mal welche haben sollte). Gute Größe, ich hätte ein tolles soziales Netz und wäre wieder viel stärker in's gesellschaftliche Leben eingebunden, größtenteils offen und modern, gute Verkehrsanbindung, gut ausgebaute sonstige Infrastruktur. Und ganz wichtig: Natur. Mir war als ich noch da gewohnt habe nie klar, wie einschränkend ich es in Städten finde, dass man nicht in wenigen Minuten im Wald oder Feld ist. Parks sind zwar ganz nett, aber was völlig anderes und überhaupt kein Ersatz.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 10:22                                  +/-

Stadt! Ich bin der Coruscant-Mensch. Je größer, je trubeliger, je bunter, desto besser. Fuck nature!

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 10:46                                  +/-

Athene
Gimli

Überlegst du doch ins Grüne zu ziehen? hähö

Die Frage ist ja auch immer: Kann man das bezahlen? Also das Leben in der Stadt. ugly

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 12:43                                  +/-

Landleben ist cool, wenn du (g'scheites) Internet hast.

Am Besten ist sicher so ne Kleinstadt wie Athene es beschreibt. Im Wohnort sollten mindestens die Grundversorgung vorhanden sein (Bäcker, Metzger, Apotheke), am Besten noch ein kleiner Supermarkt, dann biste safe! Spitze
Scheiß auf die Kultur. Ich hab 3 Jahre in Berlin(-nähe) gewohnt und hab das "kulturelle" Leben so gut wie nicht genutzt. Zunge

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 12:44                                  +/-

Leider weiß dann die Kassiererin im Supermarkt bald alles über dich. Alles.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 12:56                                  +/-

Und? Wenn sie hübsch ist, umso besser....

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 13:20                                  +/-

Also ob. Schöne Kassiererinnen sind eine Chimäre. Die gibt es nur in den Sommerferien, wenn das Oberstufenschülerinnen und Studentinnen als Ferienjob machen. Und die sind dann wieder so quälend langsam.

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 13:33                                  +/-

Oder in Studentenstädten, in denen das Studentinnen ihr halbes Studium lang machen, die sind dann auch schnell. Yes Das wird aber selbst in Münster immer weniger, da scheint sich die Personalpolitik langsam zu ändern. ?????

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 14:33                                  +/-

Home is where the WIFI connects.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3  Weiter Alle
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de