Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Nachrichten VI - jetzt noch 20% allgemeiner!
Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28, 29  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 19:15                                  +/-

Niemand bezweifelt, dass Inzucht zu Behinderungen führt. Sorry, Tyler, aber da krieg ich echt die Krise. Es geht um die Perfidität der Fragestellung.

Was würde denn passieren, wenn nun herauskäme, dass die meisten "Inzucht-Behinderungen" unter Ausländern vorkommen? Was wäre dann die Konsequenz dieser Erkenntnis? Würde die AfD (als Partei der Menschenfreunde) ein Aufklärungsprogramm initiieren und Sozialarbeiter entsprechend stärken? Oder würde sie die "Erkenntnis" verbreiten, dass der Bruchteil der Untermenschen... ääh Türken, die behindert wegen Inzucht sind, minimal höher ist als der Bruchteil der inzuchtbehinderten Herrenrasse... äh ich mein des Volks der genetischen Lichtgestalten wie Höcke, Gauland und Storch?

*KOTZ*

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 20:26                                  +/-

ein Aufklärungsprogramm initiieren und Sozialarbeiter entsprechend stärken?

Die AfD nicht, aber vielleicht andere Parteien? Ich bin da Technokrat.

Aber die entsprechenden Daten gibt es ja gar nicht (nieman weiß wieviele Verwandtenehen es gibt) und ich vermute bei der Anfrage wird stattdessen rauskommen, anders als die AfD denkt, dass es mehr schwerbehinderte Deutsche als Ausländer gibt (weil: wissen dass es überhaupt sowas gibt, Deutschkenntnisse, Bürokratiekenntnisse, Behinderte immigrieren nicht).

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 20:44                                  +/-

Ich bin da bei Tyler - weil man hier (wieder mal...) zwei Dinge trennen muss:
Den Sachbestand - und das, was die Arschlochpartei drausmacht.

Zweiteres hat natürlich den Mengelegeschmack, da stimme ich Oxi schon zu. Da werden ganze Kulturen ("Migrationshintergrund") in Richtung Grenzdebilität zu rücken versucht.

Die Zitate von Tyler sind der Sachbestand, und den muss man ernstnehmen. Davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass Kinderehen etc., die ich kacke finde und bei denen ich es gutfinde, dass die grade ein Thema werden, ein Themenkomplex sind, der eine nicht allzu geringe Schnittmenge mit den Verwandtenehen hat.

Das Ganze hat halt wie üblich die Grundfrage an sich, was wir in der BRD mit dem Begriff "Toleranz" verbunden haben wollen. Bei mir hörts mit der Toleranz nach wie vor schon da auf, wo ich in einem aufgeklärten Land mit (zumindest offizieller...) Gleichstellung von Frau und Mann zwischen Komplettburkas am Marienplatz rumlatschen muss. Aber das Fass miche ich hier nicht nochmal auf.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 08:54                                  +/-

dass Kinderehen etc., die ich kacke finde

Wow. Gut dass du das noch mal klargestellt hast. Sonst hätte ich jetzt hier gesessen und mich gefragt: Kinderehen. Findet Euse das jetzt gut oder schlecht? Mit den Augen rollen

Gepostet am 13.04.2018, 08:59:

Okay, ich fasse zusammen, dass es völlig okay ist, Anfragen im mengele'schen Sinne im deutschen Bundestag im Jahr 2018 zu stellen, um damit andere Rassen... uuuuuups, ich mein natürlich Untermenschen...äh mein Freund is Ausländer (logisch)... als problematisch dastehen zu lassen.

Leute ganz ehrlich, ich bin raus!

In unserem FC Forum gibt es einen User, der so ziemlich dem rechtspopulistischen Quatsch verfallen ist (zitiert ständig Russia Today etc.).

Dieser User schrieb zu der verlinkten AfD-Anfrage folgendes: "Ich bin sprachlos. Ein solcher Antrag ist in seiner - ja wie soll man das nennen- geschichtsvergessenheit und Menschenfeindlichkeit unerträglich." Und nein, das hat er nicht ironisch gemeint, wie er nachfolgend beteuerte. Damit hat dieser Russland-Troll mehr Feingefühl bewiesen als die Kneipe.

Hooray.

Gepostet am 13.04.2018, 09:00:

Ihr könnt euch ja weiter über saudische Touristinnen am Marienplatz ärgern. Schlimmes, schlimmes Problem by the way!

Gepostet am 13.04.2018, 09:00:

Da müsste "Uns-Horst" mal aufräumen.

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 09:55                                  +/-

Sag mal, Oxi, spinnst Du???
Ich hab Dir unumwunden zugestimmt:
was die Arschlochpartei drausmacht. Zweiteres hat natürlich den Mengelegeschmack, da stimme ich Oxi schon zu. Da werden ganze Kulturen ("Migrationshintergrund") in Richtung Grenzdebilität zu rücken versucht.

Und Du kommst jetzt an mit Bomben wie
Okay, ich fasse zusammen, dass es völlig okay ist, Anfragen im mengele'schen Sinne im deutschen Bundestag im Jahr 2018 zu stellen, um damit andere Rassen... uuuuuups, ich mein natürlich Untermenschen...äh mein Freund is Ausländer (logisch)... als problematisch dastehen zu lassen.

und
Damit hat dieser Russland-Troll mehr Feingefühl bewiesen als die Kneipe.

Ich hatte damit:
Das Ganze hat halt wie üblich die Grundfrage an sich, was wir in der BRD mit dem Begriff "Toleranz" verbunden haben wollen.
und damit:
zwei Dinge trennen muss:
Den Sachbestand - und das, was die Arschlochpartei drausmacht.

lediglich versucht, das Ganze differenzierter zu betrachten: Was daran kann man tatsächlich für die betreffende Bevölkerung mal checken (liest sich doch in Tylers Zitaten: Die Leute werden krank!), und wo beginnt das dann bei der AfD ekelerregend zu werden.

Aber weil das ja nicht reicht, muss auch noch rein:

Ihr könnt euch ja weiter über saudische Touristinnen am Marienplatz ärgern. Schlimmes, schlimmes Problem by the way!

Da müsste "Uns-Horst" mal aufräumen.

Vielleicht möchtest Du mal respektieren, dass jeder seine Schwerpunkte individualitätsbedingt woanders sitzen hat. Ich bin ein frauenbewegter Mann, und ja, für mich ist das tatsächlich "ganz ganz schlimm", wenn ich sehen muss, wie Frauenrechte inmitten dieses Rechtsstaats kaputtgeschleiert werden. Das kannst Du einfach mal respektieren, statt es lächerlich zu machen. Dass ich hier in ca. jedem zweiten Post über Seehofer, Söder und Co abrage, dürfte Dir auch nicht entgangen sein.

Echt, don't drink and post.
Mich hat Dein Posting so richtig geärgert und außerdem werd ich für Kindergarten grade echt zu alt.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 10:25                                  +/-

Euseppus

Mich hat Dein Posting so richtig geärgert

Cool.

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 21:56                                  +/-

Hast Du hoffentlich einen guten Grund, mich hier ohne Not ganz persönlich zu beleidigen?

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 11:28                                  +/-

Euseppus
ganz persönlich zu beleidigen?

Da definieren wir "beleidigen" wohl unterschiedlich.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 23:21                                  +/-

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/baden-...en-a-1205604.html

40 tote Schafe durch einen Wolf in Ba-Wü. Ein bisschen übertrieben eines hätte als Mahlzeit es doch auch getan?

Bundesweit gibt es etwa 800 Wölfe, vor allem in Niedersachsen und in Ostdeutschland. Im Jahr 2016 wurden über tausend Nutztiere durch Wölfe getötet oder verletzt. Vor allem Schafe und Ziegen werden gerissen, aber auch Rinder.

Moment, 800? Überrascht Gabs nicht erst vor ein paar Jahren das erste Rudel in Deutschland wieder?

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 08:28                                  +/-

Die reinste Landplage! Knallt die Bestien ab Yes

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 23:26                                  +/-

Wo kommen wir dahin, wenn jetzt schon Nutztiere in Deutschland sterben müssen...

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 11:50                                  +/-

Ich lese mich schon die Tage über durch den #hometovote Hashtag auf Twitter. Woah

Welcome parties greet emigrants home to vote at Dublin Airport

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 11:56                                  +/-

Woher wissen die denn, wie die abstimmen werden?

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 11:58                                  +/-

War das ein Trollversuch oder ein ehrlicher Blindfisch? hähö

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 17:00                                  +/-

12 Jahre Haft für einen 50 Millionen Betrug und mehr als 1000 Patienten mit "unterdosierten" Chemotherapien ... ist das nicht ein bisschen wenig? Der Apotheker hat doch Blut an seinen Händen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-07/bottrop-apotheker-krebsmedikament-haftstrafe-landgericht-essen
Indem er bei der Herstellung von Krebsmedikamenten die volle Wirkstoffdosis abgerechnet, aber nur eine geringere Dosis verwendet habe, habe sich der Angeklagte auf Kosten von Menschen bereichert, die um ihr Leben bangten, sagte Staatsanwalt Rudolf Jakubowski.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 17:53                                  +/-

Ist ja nicht so blutig, an Krebs zu sterben.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 18:00                                  +/-

Der ist doch sicher ein Soziopath, der unter anderen Umständen auch die Leute direkt um die Ecke bringen wird.

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 23:58                                  +/-

Ich schätze mal, er hat sich gedacht, die Leute sterben eh, warum dann noch so teure Medikamente an die verschwenden... leider ist das Buch „die Krebsmafia“ wegen eines laufenden Verfahrens zur Zeit nicht erhältlich.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 21:16                                  +/-

Irgendwer in Tesla/SpaceX sollte Elon Musk seinen Twitteraccount wegnehmen. Aber immerhin schreibt Buzzfeed gute Push-Nachrichten. hähö

Und auch wenn Thanil es hasst, hier die ganze Aktion:

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 21:46                                  +/-

Elon Musk Ist ein kleines Stück Scheiße, das sich in einem großen Geldhaufen versteckt. Und selbstverständlich ist er einer der großen Geldunterstützer der Republikaner. Und er sollte definitiv nicht twittern, hat er auch schon zu anderen Gelegenheiten bewiesen.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 22:42                                  +/-

Erinti
Und selbstverständlich ist er einer der großen Geldunterstützer der Republikaner.

Naja. $40000 für ein GOP PAC ist nichts. Solange das im Tausender-Bereich und nicht im Millionenbereich gemessen wird frage ich mich wo hier der Aufreger sein soll? Es ist auch üblich von Firmen (auch in Deutschland) an beide Parteien zu spenden. Ähnliche Summen hatte Elon Musk an die Demokraten gespendet:

https://gizmodo.com/elon-musk-is-giving-money-to-a-gop-pac-because-it-helps-1827604794
The thing is, over the same stretch of time Musk also gave a lot of money to Democrats. He backed John Kerry’s candidacy for president in 2004, gave to the Obama campaign in 2008 and 2012, and donated multiple times to Hilary Clinton’s presidential aspirations in 2008 and 2016. Per Open Secrets data, he gave nearly the same amount to Democratic causes between 2003 and 2018 as he did to Republican causes

Ich verstehe auch nicht ganz wieso sich die Linke so auf Elon Musk eingeschossen hat. Die noch beste Theorie die ich gelesen habe ist, dass etwas kontrovers und ambivalent sein muss, damit es wirklich viral geteilt wird. Weil man nur darüber wirklich streiten kann. Zum Beispiel sind die Symbol-Fälle für Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA selten eindeutige Fälle, wo jemand klar Unschuldiges misshandelt wurde, sondern oft Fälle mit (Klein)kriminellen oder (vielleicht? vielleicht nicht?) Gangstern als Opfer. Weil man dort über die Details oder Beurteilung streiten kann, und je wütender beide Lager sind desto mehr Clicks und Aufmerksamkeit gibt es. Ähnlich bei Milliardären: Die Koch Brüder gaben $400 Millionen im letzten Wahlkampf aus? *gähn* Aber Wunderkind Musk ist ein Evil Genius und DER FEIND? Das gibt einen Click.

Why not argue about Rupert Murdoch, Georg Soros, Jerry Seinfeld and Oprah Winfrey (both billionaires), some Saudi King, a Rockefeller heir or a random lottery winner?

I would guess that Elon Musk gets leftist thinkpieces attacking him for the same reason. I mean, in the gigantic pile of billionaires you couldn’t find one of them who isn’t a workaholic genius striving to make the world a better place? No-one is going to care if Jacobin magazine lays into, say, the Koch brothers. A leftist magazine attacking conservative oil billionaires is about as interesting as “dog bites man”. All of their potential readers agree the Koch brothers are terrible, but there’s not much else to do other than shrug and move on. But saying Elon Musk is terrible really gets the toxoplasma flowing.

ABER:

Als Katastrophentourist ist es ziemlich unterhaltsam Elon Musk zu folgen. Ich habe damit angefangen nach dem er das Auto zum Mars geschossen hat und ich mich fragte ob Tesla Motors eine gute Anlage sein könnte. Und Ehhhhhhh. Die Tesla-Aktie ist ein "Meme-Stock", der Kurs folgt seinen eigenen Gesetzen.

Zum Beispiel hatte Musk vor ein paar Monaten einen fatalen Financial Conference Call bei dem er den Banken/Anlysten das Wort abgeschnitten hat und stattdessen dann nur noch Fragen von einem Random Youtuber beantwortete. Muss man sich mal vorstellen: Da versuchen die ganzen großen Banken, Morgan Stanley, Goldman Sachs, also die superwichtigen Leute in teuren Anzügen, ihre Arbeit zu machen ... und Elon Musk brüskiert die einfach. Sagt wortwörtlich "Your questions are boring" und holt stattdessen irgendeinen Youtuber mit 5000 Subscribern in den Call. Der Aktienkurs fiel daraufhin böse:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-05-...tesla-shares-fall

Aber: Eben nur temporär. In einem eher launigen Joke-Aktien-Subreddit dem ich folge gibt es öfter Leute die messerscharf analysieren, dass Tesla überbewertet ist und der Kurs einbrechen muss, es muss einfach runter gehen, die Fundamentals rechtfertigen keine Marktkapitalisierung so hoch wie Ford oder BMW weil siehe Produktionszahlen hier und Cashflow dort, und schaut was Elon Musk diesmal wieder für einen Stunt getwittert hat, aber immer wenn sie short gehen oder Put-Optionen kaufen verbrennen sie ihr Geld. Weil Elon einfach geil ist und den Längsten hat. Jetzt witzeln sie, dass man long gehen muss, weil durch den Pedo-Tweet Tesla morgen steil nach oben gehen wird.

Scherz beiseite: Die Produktionsprobleme bei Tesla und Stress scheinen an ihm zu nagen. Shitposting als CEO ist sowieso schon eher, hm, ungewöhnlich, aber das sind so Sachen wo man nicht mal mehr nachvollziehen kann was ihn reitet:

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/8z2nya/elon_musk_just_called_thai_rescue_diver_a_pedo_on/e2fkpin/
He's been getting progressively more paranoid and combative over the past few months. I think the stress is getting to him

He is clearly losing it. And I dont mean it in a Trumpian way in which he is oversensitive and has to answer back to everything he believes its offensive to him.

I mean he is fucking losing it.

honestly at this point, after reading the recent Bloomberg article and watching his behavior, things at Tesla must be way worse than he publicly let’s on.

He’s in a position where it all goes under if he can’t get another capital raise and he start of sort of flailing like this

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.07.2018, 01:15                                  +/-

Tyler Durden
Erinti
Und selbstverständlich ist er einer der großen Geldunterstützer der Republikaner.

Naja. $40000 für ein GOP PAC ist nichts. Solange das im Tausender-Bereich und nicht im Millionenbereich gemessen wird frage ich mich wo hier der Aufreger sein soll? Es ist auch üblich von Firmen (auch in Deutschland) an beide Parteien zu spenden. Ähnliche Summen hatte Elon Musk an die Demokraten gespendet:

https://gizmodo.com/elon-musk-is-giving-money-to-a-gop-pac-because-it-helps-1827604794
The thing is, over the same stretch of time Musk also gave a lot of money to Democrats. He backed John Kerry’s candidacy for president in 2004, gave to the Obama campaign in 2008 and 2012, and donated multiple times to Hilary Clinton’s presidential aspirations in 2008 and 2016. Per Open Secrets data, he gave nearly the same amount to Democratic causes between 2003 and 2018 as he did to Republican causes

Wer heute noch an die Republikaner spendet, unterstützt halt Faschismus und White Supremacy. Da brauch man sich über Backlash nicht wundern. Aber solange man als Ultrareicher seine tax cuts bekommt, ist es halt egal, wie viele Kinder an der Grenze von ihren Eltern getrennt werden.
Tyler Durden

Ich verstehe auch nicht ganz wieso sich die Linke so auf Elon Musk eingeschossen hat. Die noch beste Theorie die ich gelesen habe ist, dass etwas kontrovers und ambivalent sein muss, damit es wirklich viral geteilt wird. Weil man nur darüber wirklich streiten kann. Zum Beispiel sind die Symbol-Fälle für Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA selten eindeutige Fälle, wo jemand klar Unschuldiges misshandelt wurde, sondern oft Fälle mit (Klein)kriminellen oder (vielleicht? vielleicht nicht?) Gangstern als Opfer. Weil man dort über die Details oder Beurteilung streiten kann, und je wütender beide Lager sind desto mehr Clicks und Aufmerksamkeit gibt es. Ähnlich bei Milliardären: Die Koch Brüder gaben $400 Millionen im letzten Wahlkampf aus? *gähn* Aber Wunderkind Musk ist ein Evil Genius und DER FEIND? Das gibt einen Click.

Why not argue about Rupert Murdoch, Georg Soros, Jerry Seinfeld and Oprah Winfrey (both billionaires), some Saudi King, a Rockefeller heir or a random lottery winner?

I would guess that Elon Musk gets leftist thinkpieces attacking him for the same reason. I mean, in the gigantic pile of billionaires you couldn’t find one of them who isn’t a workaholic genius striving to make the world a better place? No-one is going to care if Jacobin magazine lays into, say, the Koch brothers. A leftist magazine attacking conservative oil billionaires is about as interesting as “dog bites man”. All of their potential readers agree the Koch brothers are terrible, but there’s not much else to do other than shrug and move on. But saying Elon Musk is terrible really gets the toxoplasma flowing.

Diese Heldenverehrung als "workaholic genius" ist wohl der größte Trigger. Die Kochbrüder sind evil und jeder weiß es. Aber Musk hat seine Fanboys, die tatsächlich glauben, ein Milliardär würde die Welt verbessern. Und Musk glaubt es vermutlich selber, aber er ist halt auch nur ein weiteres union-busting Arschloch aus der Techindustrie, das am Ende des Tages Geld verdienen will, was im Endeffekt immer über allen anderen Interessen stehen wird. Das eklige bei Musk ist halt, dass er dafür auch noch Bewunderung erwartet.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28, 29  Weiter Alle
Seite 28 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de