Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serien, Staffel 9 – We jumped the shark
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 19:38                                  +/-

Triskel
Quar
Mich hat wieder eine blöde Erkältung erwischt und da ich am Freitag in den Urlaub fliege, habe ich mich deswegegn heute einfach mal krankgemeldet. Die Zeit auf der Couch habe ich mit Big Litte Lies verbracht. Grandios!
[img]http://i118.photobucket.com/albums/o93/Quarklene/biglittlelies.jpg[/
...

Ich denke, das wäre etwas für Euse, Gimli, Thaniskel, Athene - auch für euch alle. Smilie

Wir haben gestern die letzte Folge geschaut. Danke für den Tipp Spitze

Die Serie ist bis zum Ende spannend inszeniert, auch wenn ich das Ende so ein bisschen geahnt habe – die eingestreuten Hinweise waren dann noch nicht zu subtil genug. Außerdem sind die schauspielerischen top. Wie schon erwähnt ist Nicole Kidman großartig, aber auch Reese Witherspoon geht in ihrer Rolle völlig auf. Ich fragte mich manchmal, ob sie vielleicht nur eine Version ihres realen Selbst zeigt. Sie ist ja selbst Mutter einer Teenager-Tochter und von jüngeren Kindern und irgendwie könnte ich sie mir gut als Helikopter-Mutter vorstellen. hähö So nervig ihre Rolle als Madeleine auch teilweise war, irgendwie habe ich sie – und vor allem auch ihre kleine altkluge Tochter – liebgewonnen.

Gefreut habe ich mich, dass Alexander Skarsgard (schreibt man das so?) mitgespielt hat. Den mag ich. Leider musste man seine Rolle hassen und er hat den widerlichen Typen echt gut gespielt. Ich fühlte mich manchmal wie Celeste zwiegespalten zwischen „Scheißkerl“ und „toller Vater“.

Der Soundtrack der Serie super und darüber hinaus ist sie toll gefilmt. Wunderschöne Bilder der kalifornischen Küste. (Wobei es da so schön ist, dass es schwierig ist, schlechte Aufnahmen zu machen. Ich weiß das. Wir waren im August noch dort und ich schwelge noch immer.)

Kann mich dem nur anschließen. Ganz toll gemachte Serie. Und kurz und knackig, so soll es sein! Leider bin ich erst in Folge 2 eingestiegen, die erste muss ich mal nachholen.

Was ich noch bemerkenswert fand: es ist – ohne irgendwie forciert zu wirken oder einen betonten feministischen Hintergrund zu haben – eine perfekte Umkehrung einer „typischen“ Serie, in der Männer die Hautachse bilden und Frauen das Beiwerk darstellen. In „Big Little Lies“ hat jeder Ehemann und jede männliche Nebenrolle zwar auch einen Charakter und seine Anteile, aber der Fokus liegt ganz klar auf den Frauen und ihren Interaktionen miteinander. Das war echt auch mal schön Smilie

Gepostet am 18.04.2017, 20:40:

Und direkt wieder umgeblattert. Unfaceable.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 20:28                                  +/-

Thanil, bist du dran geblieben bei Designated Survivor? Ich hab über Ostern die vorhandenen 13 Folgen gebinget und fands ziemlich cool. Kiefer Sutherland ist sicherlich ein Highlight, und es ist schon irgenwie lustig, dass sich Kai Penn quasi selbst spielt, nachdem er ja für Obamas Regierung gearbeitet hat. Die von dir vor einiger Zeit angemerkten Script-Schwächen gibts aber auf jeden Fall, und wie unglaublich redlich und gut Präsident Krikman ist, und wie erfolgreich er damit ein kopfloses Land wieder aufpäppelt ist mitlerweile auch irgendwie nur noch bedingt glaubwürdig. Aber noch hält mich die Verschwörung bei der Stange und ich mag die meisten Charaktere und werde jetzt wohl wöchentlich am Ball bleiben.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Quar

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 22:12                                  +/-

Handmaid's Tale

Puh. Habe gerade zwei Folgen am Stück geschaut. Mehr ist definitiv nicht gut für meine geistige Gesundheit. Aber ich schau bestimmt weiter. Ist sehr gut gemacht, exzellent gefilmt und geschauspielert. Aber die Geschichte ist schon sehr bedrückend:

Die USA bestehen nach einem nicht definierten Krieg nur noch aus zwei Bundesstaaten, die sich zusammen "Gilead" nennen. Seit den 80er Jahren geht die Geburtenraten immer weiter zurück, was vor allen Dingen auf eine steigende Unfruchtbarkeit bei Frauen zurückgeführt wird (Männer haben sowas nicht...). Eine erzkonservative Regierung ist an der Macht und hat Frauen fast alle Rechte aberkannt. Die unfruchtbaren, aber fügsamen Damen, dürfen als "Marthas" den Haushalt für die oberen Garden schmeißen. Die älteren Semester dürfen als "Aunt Lydia" die sogenannten "Handmaids" ausbilden. Letztere sind die noch wenigen gebärfähigen Frauen. Sie werden wohlhabenden und einflussreichen Familien zugeteilt, damit sie einmal im Monat in einer "Zeremonie" vom Hausherrn pentriert werden, auf dass sie der unfruchtbaren Dame des Hauses bald ein Kind schenken. Wer darauf keine Lust hat, darf in die Kolonien, nuklearverseuchte Felder bestellen. Geschockt

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 09:37                                  +/-

Hat noch keiner American Gods gesehen?

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 10:06                                  +/-

Ne, klingt einfach zu schwachsinning.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 10:35                                  +/-

Die literarische Vorlage zu „The Handmaid‘s Tale“ wurde bereits 1990 von Volker Schlöndorff in einer Deutsch-US-amerikanischen Co-Produktion namens „Die Geschichte der Dienerin“ verfilmt. Lief letztens spätabends auf irgendeinem Dritten Programm und war sehr, sehr deprimierend. Ich musste aber nach ungefähr einer Dreiviertelstunde ins Bettchen, habe daher nicht den ganzen Film gesehen.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 12:15                                  +/-

Warg
Hat noch keiner American Gods gesehen?

Ich wollte eigentlich erst noch das Buch lesen.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 12:50                                  +/-

Das habe ich vor zehn Jahren gelesen, war glaub ich ganz gut.

Was schon wieder nervt: natürlich müssen wieder neue Superlative in Bezug auf Splatter und Nudity erreicht werden.

Spon schreibt

Wer glaubt, er hätte im Fernsehen schon alles gesehen und sei durch "Game of Thrones" und " The Walking Dead" abgehärtet gegen jede Art von moralischer Abgründigkeit und expliziter Gewalt- und Sexdarstellung, dem wird gleich in den ersten Minuten der ersten Episode demonstriert, dass es durchaus noch ein paar Dinge gibt, die bisher Domäne altersbeschränkter Erwachsenenfilme waren.

Ärgerlich, dass so eine Serie diese Art von Aufmerksamkeit braucht. Sowas schreckt mich halt eher ab, deswegen lasse ich die Serie auch links liegen. Schade.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 13:10                                  +/-

Now I'm triggered.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 13:31                                  +/-

War klar.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 16:58                                  +/-

Ich bin jetzt mal bei Parcs & Rec eingestiegen und binge das gerade ganz zügig weg, das ist schon ziemlich lustig grins

Lustigerweise ist die Pawnee-Eagleton Situation wohl lose basiert auf Lafayette vs West Lafayette, wo ich gerade rumhänge. Was bedeutet, dass ich quasi in Eagleton wohne. hähö
Auch sonst passt die Stadtgröße und die Entfernung zu Indianapolis ganz gut für Lafayette, und Mitarbeiter der Serie haben wohl das Parcs & Rec Department hier befragt bezüglich set design und wie ihre Programme und Broschüren und so aussehen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 17:18                                  +/-

Lustigerweise ist die Pawnee-Eagleton Situation wohl lose basiert auf Lafayette vs West Lafayette

Dein German lacked ja mittlerweile schon hard, dude.

Aber schön, dass Du diese Serie nun entdeckt hast Smilie Spitze

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 12:55                                  +/-

Modern Family läuft ja auch weiterhin. Guckt das noch wer? Wir ziehen uns alle paar Wochen die neusten Folgen am Stück rein.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 12:57                                  +/-

Ws?

Äh...

jo...

Um was geht's?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 14:04                                  +/-

Bait Boobs

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 14:07                                  +/-

Die roten Fingernägel gehen ja gaaaaar nicht.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 07:28                                  +/-

Die paar Serien, die ich noch außerhalb von Netflix und Amazon Originals schaue sind verlängert worden. iZombie und Brooklyn 99. Spitze

Außerdem kommt ne neue Serie mit Zach Braff und eine mit Elliott Gould. Ich bin gespannt. Smilie

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 08:20                                  +/-

Unterschreibe ich mal so komplett, deinen Beitrag! Auf die ZB Serie bin ich auch gespannt.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 22:48                                  +/-

Habe gerade das Season-Finale von »Master of None« gesehen.

Traurig

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 22:51                                  +/-

Welche Season?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 22:57                                  +/-

Die zweite.

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 10:24                                  +/-

Die EMPIRE hat die ersten beiden Folgen von TWIN PEAKS schon gesehen.
Boy, nach der Schreibe würde ich das gerne jetzt sofort in den Player legen, die Rolläden runterlassen, das Telefon abstellen und auf Play drücken.....!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 10 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de