Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Politik 2016 - Mutti gegen den Rest der Welt
Zurück  1, 2, 3 ... , 39, 40, 41, 42  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 08:09                                  +/-

Es hat sich aber kurz darauf herausgestellt, dass unsinnig zugespitzte geschlossene Fragestellungen dies nicht beheben. Jetzt ist der gesamte Diskurs in der Grütze. Das muss dringend wieder besser werden. Offene Fragen plus nachhaken.

Gurthang

Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 08:48                                  +/-

Ich denke das wird sich erst mit der nächsten Politikergeneration ändern die sich kaum leisten können werden das Format der Sendung im Voraus so zu diktieren wie es Merkel hier gemacht hat.
In vier Jahren werden die Karten neu gemischt. Wenn es die CDU nicht schafft einen brauchbaren Nachfolger für Merkel entsprechend groß aufzubauen (und daran glaube ich nicht) wird es tatsächlich ein echtes Ringen ums Kanzleramt geben.
Und dann werden sich auch die Formate ändern. Mit Merkel gehen die 90er Jahre. Der oder die nächste muss bereits voll im neuen Jahrtausend aungekommen sein.

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 08:58                                  +/-

Guttenberg? Der hatte schonmal einen Hipsterbart. Und er ist jetzt erklärtermaßen fertig mit seiner Katharsis und sicher ein besserer Mensch.
Vielleicht hat er auch die Zeit sinnvoll genutzt und kann jetzt alle seine Vornamen auswendig.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 09:13                                  +/-

Wenn die Flachpfeife in der Politik nochmal was wird, dann gebe ich endgültig auf.

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 10:41                                  +/-

@Olmops: Katharsis?!?

Guttenberg hat zu keiner Zeit sich irgendwie zu seinen Plagiaten gestellt, sie zugegeben, sich entschuldigt, der hat meiner Erinnerung nach bis zum Schluss behauptet, da sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
So jemand müsste automatisch zur persona non grata werden. Als ich sein Gesicht bei einer CSU-Veranstaltung nun wiedersah, dachte ich, mein Schwein pfeift.
Diesbezüglich würde ich am liebsten sofort wieder meine Lieblings-Regensburger Partei von annodazumal wählen:

Liste ALZ mit dem "Abgeordneten" Joseph Alzheimer und dem Slogan: "Vergessen wir was war!"

Denn das können Politiker und vor allem die zahlreichen Wähler der CSU am allerbesten: Sämtliche Amigo-Affären und Vertuschungsskandale, ob Knastbrüder für hochrangige CSU-Politikerinnen wie Frau Haderthauer Künststücke herstellen, die sie und ihr Mann dann illegal verticken, ob eine ganze Schar an Ehefrauen, Kindern etc. im Büro angestellt waren (auch ohne dort zu arbeiten), ob sich Politiker die eigene Geburtstagsfeier von der Staatskasse bezahlen lassen oder jemand jahrelang ohne Gründe in einer Nervenheilanstalt festgehalten wird, alles mit Wissen aber Leugnung der Verantwortlichkeit von oben, das alles einfach vergessen; so etwas kann einer CSU nichts anhaben, weil diese adretten kleinen Schlitzohrigkeiten ja zum Bayern gehören. So sind sie halt, unsere Politiker, sie sind so, wie wir alle selber. Smilie

Für die LISTE ALZ: Vergessen wir was war! Spitze

Und so wird ein unaufrichtiges Quadrat-a-hole wie ein Guttenberg natürlich in einer CSU zum großen neuen Hoffnungsträger.

What else is new?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 11:04                                  +/-

Ich denke der will Ministerpräsident von Bayern werden. Deshalb wird er gerade auch aggressiv von Seehofer in Richtung Berlin gelobt.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 11:10                                  +/-

Thanil
Wenn die Flachpfeife in der Politik nochmal was wird, dann gebe ich endgültig auf.

Word!

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 11:14                                  +/-

Doch, er hat am Ende alles zugegeben und sich entschuldigt etc... den ganzen Quatsch halt, Buch geschrieben(schreiben lassen?)...Saulus heißt jetzt Paulus... Dann war er jetzt auch 6 Jahre in der "Verbannung" und kommt als geläuterter, gefallenener und wieder aufgestandener Mensch mit enormer Auslandserfahrung zurück...
Dennoch kann er wohl aufgrund seiner Vergangenheit ausserhalb Bayerns nichts mehr werden. Und ich denke auch in Bayern wird es ganz schwer für ihn. Wenn der Seehofer mal weg ist, dann wird es der Söder sein, der das Sagen hat. Und der hasst den Baron zutiefst und wird ihm nie verzeichen, dass er immer Seehofers Liebling war. Der wird ihn dann sicher abschiessen.
Wenn überhaupt, dann könnte er es nochmal maximal zum Minister schaffen wenn ihn der Seehofer jetzt nach der Wahl irgendwie reinhiefen kann, aber mehr glaube ich nicht. Wenn nicht jetzt, dann nie mehr.

Aber der ist nicht der starkte Mann/Frau welcher einer Merkel nachfolgen muss. Das muss jemand Anderes sein, unverbrauchter, jünger, ohne schmierige Vergangenheit...

Wie macht sich eigentlich der Daniel Günther in SH? Mit seiner Jamaika Koalition wäre er ja vielleicht die Blaupasue für eine nächste Regierung sollte er das in SH gut hinbekommen...

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 12:01                                  +/-

Wenn der Seehofer mal weg ist, dann wird es der Söder sein, der das Sagen hat.

Söder....
Das befürchte ich auch schon die ganze Zeit. Die allerletzte populistische, ultrakonservative Rammsau der CSU. Gegen der wirkt ein Seehofer wie der schwule Weihnachtsmann mit regenbogenfarbenen Bommeln.
Ich kanns echt nicht sagen, wie mich dieses ganze blinde, hundsdrecksverschissene CSU-Gewähle in diesem Bundesland ankotzt. Jedes noch so dumme Arschloch kann hier was werden. Oder hat man schon vergessen, welche unsäglichen Zitate einen Herrn Dobrinth auszeichneten - genau!, der, der daraufhin Bundesminister geworden ist?
Vergesst Amerika:
Bayern, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Smilie

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 12:05                                  +/-

Euse on a CSU rampage Spitze

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 12:06                                  +/-

Ich bin permanent on a CSU-rampage.

Gepostet am 06.09.2017, 13:07:

Das Einzige, was ich jemals von einer CSU erwartet habe, ist, dass sie in Bayern der AfD das Wasser abgraben. Nicht mal das kriegen die populistischen Pfeifendeckel gebacken. Mit den Augen rollen

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 12:22                                  +/-

Der Scheuer hats doch gestern versucht!

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 13:03                                  +/-

Ja, über dieses Wahlplakat musste sogar ich mich aufregen.
Den Pilsinger habe ich schon vor ein paar Jahren mal kennengelernt und mir dabei gedacht ob der nicht ganz dicht ist. Aber ist wohl inzwschen Arzt, kann also nicht ganz so dumm in der Birne sein wie er rüber kommt.
Auf unserem Volksfest ist er dann auch gewesen. Hab ein paar Sätze mit ihm gesprochen. Sowas lahmes, so unbeholfen und gestelzt... Wenigstens muss ich ihn nicht wählen. Bin ja schon über der Grenze zum Münchner Süden und der Kerl da hat wenigstens ein nicht ganz so peinliches Wahlplakat...

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 13:15                                  +/-

Dann wirst Du schon eine andere Partei wählen müssen.

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 13:41                                  +/-

Ich kann keine Andere Partei wählen weil ich sooo Konservativ bin, dass ich noch nie was anderes als links/oben angekreuzt habe...

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:06                                  +/-

Die Bilder reagieren auf:
Gurthang
Ja, über dieses Wahlplakat musste sogar ich mich aufregen. [...] Wenigstens muss ich ihn nicht wählen. Bin ja schon über der Grenze zum Münchner Süden und der Kerl da hat wenigstens ein nicht ganz so peinliches Wahlplakat...

Und - sorry? Ich hab die Bilder da oben nicht erfunden?... Mit der CSU wählst Du diesen Slogan, egal in welchem Wahlkreis...

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:16                                  +/-

Ein Bayern-Lindner hätt daraus gemacht: Bayern first, Deutschland second.

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:38                                  +/-

Euseppus
Die Bilder reagieren auf:
Gurthang
Ja, über dieses Wahlplakat musste sogar ich mich aufregen. [...] Wenigstens muss ich ihn nicht wählen. Bin ja schon über der Grenze zum Münchner Süden und der Kerl da hat wenigstens ein nicht ganz so peinliches Wahlplakat...

Und - sorry? Ich hab die Bilder da oben nicht erfunden?... Mit der CSU wählst Du diesen Slogan, egal in welchem Wahlkreis...

Ich muss nicht jeden Slogan richtig oder geschmackvoll finden solange ich mit dem Rest (oder dem größten Teil davon) ganz gut leben kann.

Abgesehen davon:
Aus Unwissen rehabilitiert sich das Plakat von selbst.
Trump hat von der CSU geklaut, nicht umgekehrt!!!
Der Spruch ‚Bayern zuerst‘ wird von der CSU seit vielen Jahren verwendet. Schon im Jahr 2012 gab es eine CSU-Arbeitsgruppe mit diesem Titel, im Wahlkampf 2013 eine entsprechende Gesprächsreihe

Daher weiterhin:

BAYERN ZUERST!!! Spitze

Aber bitte nicht den Pilsinger in den Bundestag... Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:42                                  +/-

Ich will aber keine Partei in der Bundesregierung haben, die Politik für das ganze Land unter der Prämisse "Bayern zuerst!" macht.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:48                                  

Gurthang

Ein Bayer, der Pilsinger heißt... da stimmt doch schon was grundsätzlich nicht. Ich wähle nur Hellinger, Weizinger und Heiko Maß.

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:55                                  +/-

rolling on the floor...

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:57                                  +/-

Oxford
Gurthang

Ein Bayer, der Pilsinger heißt... da stimmt doch schon was grundsätzlich nicht. Ich wähle nur Hellinger, Weizinger und Heiko Maß.

Du hast die ganzen Seidels vergessen Traurig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 41 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de