Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Filme allgemein #2
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 12:45                                  +/-

Hier gehts zum alten Thread: http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=563990#563990


_________________
I dont know, what you are talking about.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8894
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 11:25                                  +/-

Für Thanil:
Er hats nicht lassen können: Soderbergh is back.


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 10:24                                  +/-

Und? Schreibt hier auch mal jemand was über Filme??


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49457
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 10:39                                  +/-

Ich gucke ja keine Filme mehr. Daher wird das schwierig.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45196
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 10:57                                  +/-

Wenn ich über Filme schreibe, dann werde ich immer fertig gemacht.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49457
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 11:54                                  +/-

Das würde sich ändern, wenn Du mal über gute Filme schreiben würdest.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 12:36                                  +/-


Sind sie nicht ein schönes Paar?

Ich hab zuletzt mir alle drei L’auberge espagnole-Filme angeschaut. Das war ein bisschen wie „Boyhood“ oder ein Friends-Marathon – ein Jahrzehnt im Zeitraffer. Ich mag das, da müsste ich jetzt direkt mit den Before-Filmen weitermachen, aber da ist der dritte schwach und der zweite einfach zu herzzerreißend, das halt ich emotional immer nur schwer aus.

Die L‘Auberge-Trilogie hingegen ist wunderbar leichtfüßig und hält ihr Niveau über alle drei Filme. Feelgood-Kino mit ein bisschen Anspruch, schönen Städten und sehr schönen Menschen. Mann, sind die alle schön. Alle bleiben auch schön und altern sexy. Mein Star ist hier Audrey Tatou, die eigentlich nur eine Nebenrolle hat, aber jeder Auftritt von ihr zeigt allen anderen dezent, wie großes Schauspielern geht. Nicht, dass die anderen das nicht können, aber sie kann es halt besonders gut. Gelernt ist gelernt.

Nachdem ich auch noch zuletzt drei weitere Filme mit Romain Duris gesehen habe, bin ich jetzt ganz schön auf dem Duris-Trip. Und es gibt noch viel mehr mit dem, der dreht am laufenden Meter. In Frankreich kann den sicher keiner mehr ertragen, so ne Art Matthias Schweighöfer.

Ich habe sogar etwas Lust bekommen, mein Französisch aufzubessern. Ich hab erstaunlich viel verstanden, ok, ich kenne die Dialoge. Ist sicher Selbstbetrug, in Frankreich würde ich sicher gar nichts verstehen. Und überhaupt, Französisch, ist ja Quatsch. Braucht kein Mensch.


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1108
Wörter pro Beitrag: 91

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 19:46                                  +/-



Ich habe neulich "Vor der Morgenröte" gesehen, einen Film von Maria Schrader über die letzten Jahre Stefan Zweigs im brasilianischen Exil. Die Hauptrolle spielt Josef Hader und ich war schwer beeindruckt, was für ein guter Schauspieler das ist. Ich kannte den bislang nur als Kabarettisten und als Kommissar Brenner. Ebenfalls beeindruckt war ich von Barbara Sukova als Stefan Zweigs Ex-Frau Friderike. Der Film besteht aus nur vier Szenen, jeweils in Echtzeit gedreht, und kreist unter anderem um Zweigs Pazifismus und seine Auseinandersetzung mit dem Dritten Reich. Ein leiser, ungemein dichter und stellenweise recht bewegender Film, der mich veranlasst hat, noch ein wenig über die Hintergründe und die dargestellten Personen nachzulesen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 20:47                                  +/-

Falscher Thread. Hier keine aktuellen Kinofilme.


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1108
Wörter pro Beitrag: 91

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 20:49                                  +/-

Arianrhod
Ach, verdammt, ich hätte meine Kurzrezension hier posten müssen! Diese beiden Threads schmeiße ich doch jedesmal durcheinander.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 08:11                                  +/-

Women, get your shit together! Du bist hier nicht erst seit gestern.


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1108
Wörter pro Beitrag: 91

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 20:05                                  +/-

Ja, aber "Filme allgemein" ist so allgemein, dass aktuelle Kinofilme ohne weiteres unter diesem Begriff gefasst werden können. Der eigentliche Kapitalfehler wäre es, im Kinothread etwas über einen Film zu schreiben, der gerade nicht im Kino läuft. Smilie

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49457
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 20:31                                  +/-

Das ist hier der lameste Flamewar seit weißichnich.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 16:53                                  +/-

Man müsste halt mal wieder einen Film gucken.

Aber was?


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49457
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 16:55                                  +/-

Jetzt kommt auf ARD grad der 90-Minüter "Schweiz gegen Rumänien".


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45196
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 16:59                                  +/-

Den kenne ich schon, der ist super lame.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 16:59                                  +/-

Hab doch kein Fernsehen und kein schnelles Internet.

Ich könnte alle meine DVDs in alphabetischer Reihenfolge schauen.

Aber wenn man, wie üblich, mit Zahlen anfängt, geht es direkt mit 2001 los. Puh... gleich so'n Brocken...

Oder ich schieb ihn auf T, schön weit nach hinten.

Aber auch dann käme gleich zu Beginn Apocalypse now, auch keine leichte Kost Geschockt

Gepostet am 15.06.2016, 18:01:

Gepostet am 15.06.2016, 18:06:

Hab jetzt nicht alle im Kopf, aber "27 missing kisses" wär noch weit vorne. Und dann... "About de souffle"... ?

Vielleicht sortiere ich die heute Abend mal alphabetisch. Immer nach OV? Wie mach ich das bei den asiatischen?

Gepostet am 15.06.2016, 18:06:

Artikel zählen ja nicht mit? Mist, wie machen das Videotheken? War schon so lang in keiner mehr.


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45196
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:21                                  +/-

Bitte deinen Entscheidungsprozess weiter live-fickern.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:38                                  +/-

Ist L'auberge espagnole L oder A?


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45196
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:43                                  +/-

A natürlich. A wie Anfänger.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41394
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 19:47                                  +/-

Danke. A bridge too far, A oder B?


_________________
Blablabla.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45196
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 20:00                                  +/-

B!!!!!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de