Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Netflix - Abo verlängert
Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 29, 30, 31, 32  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 13:37                                  +/-

Nee, Olmops ist ja viel schlauer als ich. Den kann ja keiner verarschen, der wird das mit seinem geschulten Brettspiel-Mastermind durchschauen. Stichwort unterkomplex. Ich stolper da halt immer nur rum und komm mir dumm vor und das ärgert mich.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 14:25                                  +/-

Was ich sagen will, die Folge ähnelt einem Pen-and-Paper-Spiel und ich bin die falsche Zielgruppe. Könnte aber anderen durchaus gefallen.

Wobei ich auch das Setting etwas abgedroschen finde - der blasse, weiße Junge, der genial, aber auch verrückt ist und sich in seinem Hackerlabyrinth verirrt... gab es doch schon so oft, ist ja quasi ein eigenes Sujet. Warum die interaktive Idee nicht in einem Sci-Fi-Szenario ansiedeln, wo man eine fremde Welt erkunden kann? Oder in einer merkwürdigen Liebesgeschichte, die Zeitlinien durcheinanderwirft, ähnlich wie in "Eternal sunshine of the spotless mind", mit Alba August in der Hauptrolle. Würde mir sicher mehr geben. Aber hier gibt es mal wieder nur einen zugemüllten Schreibtisch, eine Pinnwand voller wirrer Zettel und Verfolgungswahn.

Na, egal, ich schau jetzt dennoch mal weiter. Vielleicht gewinnt es noch. Denn eigentlich halte ich ja viel von der Serie.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 15:41                                  +/-

He, jetzt bin ich einfach rausgeschmissen worden! War das das Ende?

Es gibt angeblich 5 Enden und 5 Stunden Material. Ich hab jetzt circa 2 Stunden geschaut. Zwischendurch kam aber auch schon mal ein Abspann, danach aber konnte ich weiter entscheiden. Jetzt war's einfach zu Ende und ich war wieder auf der Netflix-Seite.

Und nun? Fang ich nochmal an und arbeite mich durch andere Stränge? Will ich alle 5 Stunden sehen? Naja, hab ja nix anderes vor heute. Wenn, wann nicht heute?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 16:57                                  +/-

Ok, eine Stunde später.... die Fake-Freiheiten mal wieder. Man MUSS sich die dark backstory über seine Mutter anschauen, sonst steckt man in Sackgassen fest. Man wird mehrmals vor die Wahl gestellt, die Mutter-Trauma-Story zu erfahren, aber da ich sie bereits kenne, habe ich mich jetzt immer dagegen entschieden. Das endete dann in nur noch einer Option, nämlich die Story anzuschauen. Dann stellt sie halt vorher nicht zur Auswahl, for fuck's sake! Mit den Augen rollen

Also Leute, die Mutter-Geschichte gleich beim ersten Mal anschauen, dann habt ihr das erledigt, ihr kommt eh nicht drum rum.

Ich muss aber sagen, es hat schon was. Alles ganz schön tricky. Und ich mag das Look and feel, die 80er-Jahre sind hier sehr schön eklig braun-grün und ziemlich düster und klaustrophobisch. Aber Look and feel konnte die Serie immer schon sehr gut. Optisch finde ich Black Mirror ganz großartig, egal welche Folge.

Also ok, jetzt zieh ich mir die Mutter-Story nochmal rein, herrjeh... vielleicht gibt es ja ein gutes Ende, wenn man alles richtig macht und sich seinen Dämonen stellt und Traumaverarbeitung und Katharsis und shit? Obwohl, das wäre sehr ungewöhnlich für eine Black Mirror-Folge.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 30.12.2018, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019

Wörter pro Beitrag: 25

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 17:04                                  +/-

Kannst Du die Story nicht vorspulen?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 17:07                                  +/-

Nein, man kann gar nichts spulen wie sonst, und man sieht auch nicht, wie lange es noch geht. Man ist dem ziemlich ausgeliefert.

Wir glauben, wir kontrollieren die Story, aber Netflix kontrolliert uns!!

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 30.12.2018, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 18:30                                  +/-

So, nach 4 Stunden reicht es jetzt aber erst mal. Ich erkenne, dass man weniger Handlungfreiheiten hat, als man glaubt, aber sie kaschieren das geschickt:

Manche Optionen muss man irgendwann wählen, um weiter zu kommen, manche haben gar keine Auswirkungen und sind nur fake. Dann hängen Optionen auch davon ab, welche man zuvor gewählt hat, denn man darf an vielen Stellen wieder einen Schritt zurückgehen. Aber auch wenn das Szenario dann gleich aussieht wie zuvor, können die Optionen, die man bekommt, andere sein. Oder gar keine, man kommt immer wieder an Stellen, wo zuvor eine Gabel war, jetzt läuft die Handlung aber so weiter, wie man zuvor entschieden hatte. Die Folge merkt sich, was man klickt. Man kann also innerhalb einer Session nicht beliebig die Stränge durch Zurückgehen erkunden, dazu muss man wohl alles ausmachen und auf der Netflix-Startseite neu starten. Ganz schön fies. Manchmal wird eine Entscheidung auch schlicht ignoriert und an einer Stelle wurde mir das sogar offen ins Gesicht gesagt, "I chose for you."

Fucker

Letztendlich also bestimmt Netflix, was passiert, und all das Gerede in der Folge über die nicht vorhandene Freiheit des Willens und bla bekommt einen tieferen Sinn. Als Gedankenexperiment ist das gar nicht schlecht, auch wenn ich hier nicht die Zukunft des Fernsehens sehe. Denn zum einen wäre das auf Dauer furchbar nervtötend, sich so durch eine Handlung durchklicken zu müssen, und zum anderen ist eine Geschichte etwas, was mir jemand erzählt, weil er glaubt, dass es erzählenswert ist, so wie es passiert ist. Wenn derjenige aber gar nicht weiß, was in der Geschichte passieren wird, wird das irgendwie sinnlos. Diese Art der Interaktivität gehört in Spiele, wobei Games und TV-Inhalte sicher weiter zusammenlaufen werden in der Zukunft.

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 23:42                                  +/-

Rewatching Brooklyn 99:
Folgen, bei denen ich im Vorspann schon Pipi in die Augen bekomme:
- Folgen mit Doug Judy
- Halloween-Folgen

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 13:04                                  +/-

Es gibt natürlich bereits Verlaufsbäume zu "Bandersnatch" im Netz, aber die sollte man sich nicht vorher anschauen, das würde den Spaß mindern.

Immerhin weiß ich damit, dass ich in meiner 4-Stunden-Queste gestern alle möglichen Enden erreicht habe, wenn sicher auch nicht auf allen möglichen Pfaden. Es gibt 250 Szenen und 11 mögliche Enden, davon 5 "hard endings", wenn man den Abspann aufrufen kann. Warum ich einmal komplett rausgeflogen bin und der Abspann von selber kam, weiß ich noch nicht. Offenbar gibt es auch ein gewisses Zufallsmoment an einigen Gabeln. Die Hauptkomplexität kommt aber nicht durch die Storylines, denn die sind ja durch die 5-Stunden-Materiallänge begrenzt, sondern durch das Durcheinanderwürfeln der Entscheidungsmöglichkeiten an den Gabelungen. Beim zweiten und dritten Mal an derselben Gabelung bekommt man andere oder keine Optionen, das macht es so tricky. Ich spiele das gerade nochmal durch und versuche, mein Lieblingsende nochmal zu erreichen, wo alle sterben (Black mirror halt), bin aber bereits einmal falsch abgebogen, keine Ahnung, ob ich das jetzt noch schaffe. I'm in the hole!

Also, man sieht, die Schweine haben mich durchaus gepackt, je tiefer ich da reinkomm, umso interessanter wird es. Mist. Und das mir, der ich doch Spiele verabscheue.

Eine echte Entdeckung hier ist Will Poulter in einer Nebenrolle, mir bekannt aus "We are the Millers", der mit der Knutschszene mit Jennifer Aniston, the most envied boy on earth. Hier spielt er einen legendären Spieleentwickler und ist ziemlich charismatisch und cool. Puberty done right.

https://www.indiewire.com/wp-content/uploads/2018/12/BM_Bandersnatch00021.jpg

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 03.01.2019, 00:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 13:45                                  +/-

reddit
- What's really really distressing is that there is no 'happy' ending. There is no ending in which Stefan submits his game successfully, doesn't kill anyone, and gets great reviews. It's impossible.

- You must be new here in the land of Black Mirror.

hähö

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 17:31                                  +/-

Echt? Noch keiner Bandersnatch durchgezockt?

Bin ich in der Zeitlinie gelandet, wo sich die Kneipe nicht für Games, Netflix, Raumzeit-Kram und englische Serien interessiert? Wo bin ich falsch abgebogen??

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 18:05                                  +/-

Ich muss erst noch mit Helcaraxe alle Tatorte mit der Tachirner gucken.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 18:22                                  +/-

Ich mag Black Mirror nicht. Weiß nicht warum.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 18:33                                  +/-

Ich schon. Zu nihilistisch und gewollt-zynisch für dich. Wir haben noch nicht den Grundhass von PK auf die Welt, wo man sich befriedigt zurücklehnt wenn es ein Ende gibt an dem Alle sterben. Zunge

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 20:00                                  +/-

Thank you, external brain.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 21:21                                  +/-

Ich sag mal, wer Sachen wie Mr. Robot, Donnie Darko und The butterfly effect mag, kann gerne mal sich an Bandersnatch versuchen. Ist ein schöner mindfuck. Und für Programmierer gibt es da sicher noch einige Anspielungen, die ich nicht erkannt habe. Man sollte aber mindestens 2 Stunden einplanen.

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 22:51                                  +/-

Ist für's Wochenende vorgemerkt. Smilie

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 23:32                                  +/-

https://i.redd.it/o4fdxv8ap2821.jpg

Ok, das war ganz anders als ich erwartet habe. Als es Voll-Meta ging musste ich laut lachen.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 00:43                                  +/-

Interessant: Das ist ziemlich Hit & Miss.

Truly a work of art. I have gotten 4 endings so far and went through a lot but I am still reading about so much I missed. They detail put in is amazing.

I really didn’t like it. I get what they were trying to do, but the first time I had to go back for picking the wrong “choice” I was annoyed.
It’s a good concept but it just pissed me off. I got halfway through a second watch before I turned it off, the two endings I had were just so anti climatic and pointless as were several of the choices I picked.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 00:54                                  +/-

Ich hab in einem neuen Anlauf doch noch geschafft, zum "full closure"-Ende zu kommen, und mich dabei an dem Diagramm entlang gehangelt, das im Netz kursiert. Ich glaube, das Diagramm stimmt im Prinzip, aber es gibt Zufallskomponenten, die die Optionen immer wieder durcheinander werfen. Denn auch im ersten Anlauf fehlte bereits eine Option und ich erreichte den Strang so nicht, obwohl ich an der richtigen Gabelung stand. Ich spielte dann einfach weiter, wurde durch mehrere andere Stränge geschickt, und erreichte das gewünschte Ende dann doch, nach 90 Minuten. Was ja genau die von Netflix angegebene Spielzeit der Folge ist. Das ist schon raffiniert programmiert - ich durfte wohl nicht zu früh zum Ende kommen. Sie wollen vielleicht, dass man möglichst viel vom Material sieht. Man kann Diagrammen nicht vertrauen. Es läuft jedesmal irgendwie ein bisschen anders. Aber es geht nie gut aus.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 12:45                                  +/-

Und, räumt ihr auch schon nach der Marie Kondo-Methode auf? Sie hat ja mein Leben umgekrempelt!

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 13:54                                  +/-

Triskel binge-watcht schon.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 29, 30, 31, 32  Weiter Alle
Seite 25 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de