Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bon appétit. Lexas Hannibal Thread in medium rare.
Zurück  1, 2 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 09:00                                  +/-

Nun, ich habe gestern die zweite Staffel beendet. Was soll man sagen. Die ersten anderthalb Staffeln waren eine okaye TV Serie: gut gemacht, spannend, gute Schauspieler, passt.

Aber die letzten Folgen der zweiten Staffel: holy moly, endlich nimmt der Zug Fahrt auf. Was für ein genialer Mindfuck. Und vor allem es kommt so unvermittelt und gleichzeitig schleichend. Es wird nicht als großes "Tadaa" angekündigt. Man guckt zu. Man sieht etwas. Man denkt sich "Hmmm". Und dann "Hmmm" again. Und dann "wait!". Und dann "what"? Und dann "Does this mean what I think it means?". Und dann so: " ".

Ich mag, dass die Serie überhaupt nicht erklärbärig ist. Man muss ziemlich viel selbst mitdenken und interpretieren. Am liebsten würde ich nun die zweite Staffel direkt nochmal schauen, um zum sehen, wie sie nun (mit meinem aktuellen Wissenstand) wirkt.

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, wie die dritte Staffel weitergehen soll. Das Ende der zweiten Staffel war eigentlich perfekt. Der Showdown war fast schon zu "beiläufig". Und das sage ich, der ja auf Minimalismus und Action-Verzicht steht.

Was mir auch erst in den letzten Folgen so richtig aufgefallen ist (und ich weiß nicht, ob sie es da verstärkt eingesetzt haben): die Ausleuchtung der Szenerie ist genial. Extrem viele, tiefe Schatten. Oft sind nur die Gesichter (teilweise) zu sehen oder eben bestimmte Teile eines Raums, während andere in tiefem Schatten liegen. Tolle Atmosphäre!

Einen gleichzeitigen Bonus- und Minuspunkt gibt's für Michael Pitt: die ganze Storyline mit ihm, den Schweinen und seiner Schwester fand ich so lala. Wirkte etwas künstlich in die Geschichte platziert und diese Erbschaftsstory... das hab ich so (minus die Schweine) auch schon im Tatort gesehen. Anyway. Michael Pitt selbst jedoch: haha! Genial geschauspielert, geniale Rolle. Und ein - oh mein Gott - so fieses Ende. Wobei ich mich grad in all dem Trubel frage: was war überhaupt das Ende? Was war denn jetzt eigentlich mit der Schwester am Ende? Ist mir das durchgerutscht? Er lag im Bett mit seiner Face Prothese und sie dann so: Ich kümmer mich um dich. Und dann kam m.W. nichts mehr oder?

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 09:45                                  +/-

Das Finale der zweiten Staffel ist in der Tat grandios… Poesie. Dunkle natürlich. Sehr düster und morbide.

Staffel 3 wird dann ein absoluter Fiebertraum grins

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 10:22                                  +/-

Ich mein, du hast anderhalb Staffeln lang ein vermeintlich klares Bild von Will Graham und dann deteriorated das ohne Ankündigung plötzlich und man raved nicht mehr, wo oben und unten ist. Man raved auch nicht mehr, für wen man rooten soll. Und wenn man sich gerade so ein bißchen mit der neuen Situation abgefunden hat, geht's direkt weiter. Die letzten 5-6 Folgen der 2. Staffel sind schon großes Kino. Dagegen fällt die 1. Staffel schon etwas ab.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 10:45                                  +/-

Warum ist das in diesem Unterforum?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 10:57                                  +/-

Ich glaube viele Serien brauchen eine Weile, bis sie in ihr Element finden. Bis die Charaktere aufgestellt und ausgefeilt sind. Bis die Themen gefunden und etabliert sind.

„Hannibal“ beginnt ja im Prinzip als „Monster of the week“-Show mit dem Clou, dass ein getarntes Monster bei der Monsterjagd hilft. Und dann treten halt irgendwann die anderen Monster Schritt für Schritt in den Hintergrund und die Männerdreiecksgeschichte Crawford-Graham-Lecter nimmt fast allen Raum ein. Wobei sich das natürlich auch öfter mal verschiebt. Es gibt ja mehrere Dreiecke.

Eigentlich jede Menge Dreiecke. Die Dreiecksbeziehung ist ein Grundmuster der Serie. Später wird ja auch das Dreieck Graham-Alana-Lecter relevant. Oder das Dreieck Alana-Margot-Mason.

Jedenfalls dient die erste Staffel vor allem dem „World Building“ und die Bühne zu bereiten. Hätte man vielleicht straffen können, aber die Macher mussten wohl erst zu sich selbst finden.

Staffel 3 bekommt dann noch einmal eine neue Tonalität. Wie gesagt, das ist dann endgültig der Abstieg in die totale Hölle grins

Gepostet am 05.09.2017, 11:59:

Nichtraucher
Warum ist das in diesem Unterforum?

Um dich zu denethorisieren. Yes

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 08:11                                  +/-

Jetzt habe ich die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen.

Disclaimer: SPOILER ahead!

Dass Will Graham überlebt hat war ja leider irgendwie klar (und die Begründung auch nicht so unplausibel). Wie gesagt: eigentlich wäre das Ende der zweiten Staffel so perfekt gewesen. Triumph of evil, ultimate despair.

Lachen musste ich gestern bei der Szene, als Hannibal und Gillian Anderson (keine Ahnung, wie ihr Rollenname ist) diesen englischen Dongelkopp zum Abendessen zu Gast hatten und es um das Essen ging, und wie es das Fleisch desjenigen Tieres schmackhafter macht, welches es isst.

Gillian Anderson: "My husband is very particular about how I taste..."

Und ich so: "w00t? Das hat die grad wirklich gesagt?"
Und der Blick des englischen Dongelkopp: "w00t? Das hat die grad wirklich gesagt?"
Und dann sagt er nach einigen Sekunden, leicht amüsiert: "Oh... is it that kind of party? *glotzt zu ihr, glotzt zu ihm*

grins

Das wirkte fast wie improvisiert und dann haben sie entschieden, es einfach drin zu lassen. Ein totally unprecedented comical relief. Kam wie aus dem Nichts.

Und bei Hannibal sah man auch, wie er guckte... und sich mental kurz schüttelte, etwas irritiert: "It is not."

Und dann Gillian Anderson angesäuert: "It really isn't"

hähö hähö hähö

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 12:48                                  +/-

Bin durch. Keine Ahnung, was ich zur dritten Staffel sagen soll. War irgendwie zweigeteilt. Die Red Dragon Nummer kam mir aus dem Kino noch bekannt vor. Ansonsten: who is eigentlich Will Graham? Weiß er wohl selbst nicht so richtig.

Aber es bleibt schon spektakulär, wie alles was Jack Crawford anfasst, direkt und unmittelbar zur größtmöglichen Scheiße wird hähö Nach allem, was der schon verkackt hat, hätte er schon laaaaange im Vorruhestand sitzen müssen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 13:17                                  +/-

Ich fand das Ende so großartig Smilie

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 13:43                                  +/-

Spoiler:

Wer hat da eigentlich wen geschubst? Oder war das son Doppelsuizid?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 13:54                                  +/-

Nach meinem Verständnis hat Will Hannibal in den Abgrund gerissen. Vermutlich gerade deshalb, weil Will „sich verloren“ hatte und so nicht leben wollte.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 13:13                                  +/-

Na, Hauptsache ist doch, dass der Ring vernichtet wurde.

Lexa

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 15:15                                  +/-

Oxi ist angesteckt

In 4-5 Jahren gibt es übrigens die 4. Staffel hähö

Seriously jetzt. Die haben mit den talks begonnen, Rechte werden jetzt neu vergeben, Schauspieler und Co. angefragt (wobei jeder, wirklich JEDER eh wieder mit an Bord ist) und die müssen alle ihre timetables schedulen. Gewalt ist keine Lösung

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 17:46                                  +/-

Bin ich eigentlich die einzige, die das Schweigen der Lämmer schon nicht mochte? Anyway, für mich wird "Hannibal" immer John Hannibal Smith sein - und unter ferner liefen vielleicht noch ein Feldherr der Antike. Aber dann ist Schluß. - Sorry fürs Reinplatzen, weitermachen ;)

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 08:26                                  +/-

Hannibal ist IMMER der große Feldherr der Antike!!!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 10:10                                  +/-

Historienkram bitte im "Morgi Watch"-Thread posten.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 05:06                                  +/-

Lexa, Shirt für dich? grins

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2 Alle
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de