Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

USA - what the actual f*ck is going on??
Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 12:48                                  +/-

ZEIT
In dem Zeitraum von Mitte April bis Ende Mai trennten US-Behörden an der Grenze zu Mexiko fast 2.000 Kinder von ihren Eltern. Ärzte warnen davor, dass dies zu lebenslangen Traumata führen könne.

Mir blieb eben der Mund vor Grauen offenstehen.
Natürlich sind aber die Demokraten schuld.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 13:21                                  +/-

Das ist einfach nur komplett krank.

Wie wurde das denn bisher eigentlich gehandhabt, wenn illegale Einwanderer an der Grenze aufgeschnappt wurden? Also was wird mit denen gemacht? Jetzt ist die Begründung für die Trennung ja, dass die Eltern in den Knast kommen (war das immer schon so?) und die Kinder da nicht mit hin sollen.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 14:01                                  +/-

Das ist hier DAS Thema gerade. Wird in Deutschen Medien viel zu wenig drüber berichtet. Die USA robben sich immer mehr in Richtung Faschismus und die Regierung zeigt sich immer offener als total Rassisten. Die Republikaner im Kongress tun immer ganz erschrocken, machen aber nichts weil sie als vor der Parteibasis haben, die das ganze total Prima findet. Trumps Umfragewerte steigen gerade.

Zur Sachfrage, bislang wurde das erstmalige Überqueren der Grenze ohne Papiere quasi als Ordnungswidrigkeit gehandhabt und hatte kaum Konsequenzen. Nur für Wiederholungstäter konnte es Folgen haben.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 15:25                                  +/-

Eiranion

Zur Sachfrage, bislang wurde das erstmalige Überqueren der Grenze ohne Papiere quasi als Ordnungswidrigkeit gehandhabt und hatte kaum Konsequenzen. Nur für Wiederholungstäter konnte es Folgen haben.

Heißt, sie wurden einfach wieder zurück geschickt?

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 15:28                                  +/-

Kommt drauf an. Viele von den Leuten um die es jetzt geht sind Asylbewerber aus Mittelamerika, die dann ganz normal ihren Asylantrag gestellt haben und gegebenenfalls bleiben durften. Das geht in der Debatte auch gerne durcheinander, es geht hier nicht um illegale Arbeitseinwanderung aus Mexiko, sondern um Familien, die von Gewalt und Kriminalität fliehen. Was bis vor 1-2 Wochen Asylgrund war, bis Ober-Nazi Jeff Session angeordnet hat, solche Fälle abzulehnen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 16:52                                  +/-

Trumps Umfragewerte steigen gerade.

Scheißland.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 16:56                                  +/-

Euseppus

Scheißland.

Kehr vor der eigenen Tür. Oder sinken die Umpf-rage Werte für Söder und Sackhofer gerade?

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 17:23                                  +/-

Das Thema wird hierzulande echt kaum beleuchtet, stattdessen quasi Sondersendungen zum Ausstieg aus dem Pro-Forma-Menschenrechtsrat Mit den Augen rollen

Was die Republikaner gerade machen ist eine totale Verrohung den Sitten und in meinen Augen ein krasser Verstoß gegen die Menschenrechte. Das geht auch viel weiter als alles, womit sich die Typen aus der CSU bisher an die Öffentlichkeit getraut haben.

Die amerikanischen Werte werden mit Eisenstiefeln in den Boden getreten, und ein großer Teil der Gesellschaft applaudiert. So sterben Demokratien.

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 17:29                                  +/-

Oxford
Euseppus

Scheißland.

Kehr vor der eigenen Tür. Oder sinken die Umpf-rage Werte für Söder und Sackhofer gerade?

Ich wär Dir für den Verzicht auf solche absoluten Scheißkommentare dankbar, Oxi.
Willst Du mir sagen, ich darf mich hier als Einziger über die USA nicht echauffieren, weil ich in Bayern lebe, über dessen Politik in regelmäßigen Abständen ohnehin hier ab-rage?

Dann kehr DU bitte vor Deiner eigenen Tür, wo die AfD in den Bundestag gewählt worden ist.
Grade weil ich als erwachsener Mensch keinen Bock mehr auf so dahingerotzte Pipikommentare habe, poste ich hier so selten.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 18:45                                  +/-

Die Chefin von Homeland Security, gestern noch vor der Presse als Verteidigerin der Familientrennung, hatte dann ein recht unerfreuliches Abendessen. Das wärmt einem dann wieder das Herz :)

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 18:57                                  +/-

Thanil
Das Thema wird hierzulande echt kaum beleuchtet

Ich habe heute morgen in der Tagesschau einen Bericht dazu gesehen. Also eigentlich habe ich nur den Anfang des Berichtes gesehen, dann musste ich wegschalten, weil ich es nicht ertragen konnte, die Kinder zu sehen und ihr Weinen zu hören.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 21:11                                  +/-

Euseppus
Oxford
Euseppus

Scheißland.

Ich wär Dir für den Verzicht auf solche absoluten Scheißkommentare dankbar, Oxi.
Willst Du mir sagen, ich darf mich hier als Einziger über die USA nicht echauffieren, weil ich in Bayern lebe, über dessen Politik in regelmäßigen Abständen ohnehin hier ab-rage?

Dann kehr DU bitte vor Deiner eigenen Tür, wo die AfD in den Bundestag gewählt worden ist.
Grade weil ich als erwachsener Mensch keinen Bock mehr auf so dahingerotzte Pipikommentare habe, poste ich hier so selten.

Tatsächlich mal wieder ein hirnverbrannter Kommentar vom Oxi.

Wenn dann müssten wir alle gemeinsam vor der deutschen Tür kehren, schließlich will hier auch eine Mehrheit eine härtere Gangart, Anker-Lager, deftige Abschiebungen, und am liebsten einen Zaun im Mittelmeer.

Quar

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 21:13                                  +/-

Ich höre seit nem knappen Jahr jeden Morgen "The Daily", einen Podcast der New York Times. Dort ist die Trennung von Familien an der Grenze schon seit mehreren Tagen ein großes Thema. Steven Miller, der Vampir, der Trump berät, hat auch dazu neulich der Times ein Interview gegeben. Aber als es hieß, man würde Ausschnitte davon im Podcast verwenden, hat er sich das verbeten.
Gerade kam auch die Nachricht, Trump würde hierzu eine Kehrtwende vollziehen. Applaus. Geschockt

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 21:18                                  +/-

Diese Kehrtwende ist aber auch so eine halbe Ente. Man will die Familien nicht mehr direkt an der Grenze trennen. Aber Trump will weiterhin das Überqueren der Grenze als Verbrechen behandelt haben. Die Kinder werden also weiterhin von den Eltern getrennt, allerdings dann später, wenn die Verfahren beginnen. Alles nur Augenwischerei!

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 21:20                                  +/-

Die Sache ist, dass so gut wie jedes westliche Land vor der eigenen Tür kehren kann, da Rechtsaußen überall stärker wird. Gibt ja kaum noch Ausnahmen.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 22:00                                  +/-

Let’s be clear about what this Executive Order does: Instead of imprisoning children in separate internment camps away from their parents, this administration will now imprison children in the same internment camps as their parents.

Gepostet am 20.06.2018, 22:03:

Die Reps im Repräsentatenhaus nutzen das Ganze übrigens um mal schnell eine neues Budget durchzupauken, dass Obamacare abschafft, Medicare und Medicaid massiv kürzt und weitere Steuersenkungen für Reiche beinhaltet. https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-06-...uts-end-obamacare

Man reiche mir einen Lynchmob.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 22:24                                  +/-

Wann ist denn Obamacare endlich abgeschafft? Das zieht und zieht sich.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 07:27                                  +/-

Euseppus
Oxford
Euseppus

Scheißland.

Das beherzige ich selbstverständlich NICHT. Dennoch liegt hier (mal wieder) ein Missverständnis vor. Mit "Kehr vor deiner eigenen Tür" meine ich uns alle. Mich gehen Söder/Sackhofer genauso an wie dich. Oder ist der Innenminister nur noch für Bayern zuständig? Bei uns läuft die Trumpisierung. Statt jetzt nach Amerika zu schauen, müsste man genau hier und jetzt aufstehen und gegen den Scheiß was tun. Wo sind die Großdemos gegen unsere Totengräber?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 07:59                                  +/-

Hässe Rääääsch.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 09:09                                  +/-

Aber es gibt doch schon so viele Antimerkeldemos?

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 09:19                                  +/-

Lustig.

Bard
Ewig Erste Liga

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 22:28                                  +/-

Anthony Kennedy, Richter am US Supreme Court, ist zurückgetreten. Das gibt Trump die Gelegenheit, einen Hardliner zu installieren und eine rechtskonservative Mehrheit am obersten Gerichtshof für viele Jahre zu garantieren. Ein Ergebnis könnte z.B. sein, dass bald Abtreibungsverbote in 20 Bundesstaaten existieren werden. Auch gleichgeschlechtliche Ehen sind in Gefahr. Kommentatoren sprechen vom potentiell einschneidendsten Ereignis seit Trumps Amtseinführung. Die Demokraten im Kongress werden versuchen, die Nominierung bis nach den Kongresswahlen hinauszögern. Sollte keine Mehrheit im Senat errungen werden, hätte dies weitreichende Auswirkungen für die Zukunft der USA.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter Alle
Seite 33 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de